Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich dass ihr euch freut.

Venus, ich hab auch Pipi in den Augen gehabt, als ich von dem Eisbärchen gelesen hab.

Bella, ich denk an dich und drück die Daumen für ein gutes Gespräch heute!

Hier ist zwar nach wie vor keine SOnne am Himmel zu sehen, aber hier im Thread ist grad ganz viel, wie schön!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is gerade auch keine Sonne zu sehen, geschweige denn ein Regenbogen. Bei mir ist Gewitter pur, trist und nass is es. Ich habe das Gefühl alles flasch zu machen zurzeit, hier zu Hause, auf der Arbeit und dann kämpfe ich noch mit meinen Schuldgefühlen weil Linus noch nich so weit ist. Kinder die ein Jahr jünger sind laufen schon nur mein Sohn nicht. Ich denke echt das ich es als angehende Erzieherin doch hätte merken müssen und weil ich es nicht gemerkt habe habe ich jetzt den Gedanken das meine Berufswahl auch falsch ist. Nu lief es in den letzten Wochen auch bedingt durch die Sorgen um Linus beruflisch auch nicht so doll. Ich komm einfach nicht raus aus mir und mache von mir aus mehr mit den Kindern. Aber irgendwie bin ich leer innerlich, mir fällt nix ein und meine Kreativität is irgendwie abhanden gekommen. Es gibt Tage da bin ich um halb 12 schon wieder müde.

Ich bin unterm Strich einfach völlig unzufrieden mit mir und meinem Leben, das macht mich selber so traurig. Ich gucke immer nur was andere Menschen tolles haben und rede das dann auch noch madig. Und so gehts immer weiter nach unten in das tiefe schwarze Loch. Ich kann mich überhaupt nicht mehr richtig auf irgendwas freuen. Kann mich selber nicht mehr leiden.

Die Arbeit jetzt ist meine letzte Chance und ich nutze sie nicht. Dafür könnt ich mich selber Ohrfeigen. Kein Job kein Haus, kein Haus kein zweites Kind.....das ganze ist doch so einfach aber ich vermassel alles. Was bin ich nur für ein schlechter Mensch?? So denke ich schon selber über mich?

Ich hoffe so sehr das es besser wird und nehme es mir auch immer wieder vor, aber es gelingt mir nicht.........es ist zum Verzweifeln. Am Dienstag bin ich nach Frankfurt gefahren eine Stunde Fahrt, zwischenzeitlich habe ich daran gedacht einfach weiter zu fahren, weg von alle dem.....aber das macht es nicht besser. Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mann, hoffentlich zieht das Gewitter bald vorbei - und mit ihm deine düsteren Gedanken über dich selbst.

Glöckchen, du bist auch jemand, der sehr hohe Ansprüche an sich selbst stellt, das lese ich aus deinen Zeilen. Aber man kann nicht immer und überall zu 100% seinen eigenen hohen Ansprüchen genügen. Ich, weiß, das nagt trotzdem an einem und macht einen verdammt unsicher.

Aber du machst einen tollen Job und leistest wirklich viel. Ausbildung und Mutter, das ist wirklich anstrengend. Und, egal, was du dir einredest, du machst beides gut! Und du schaffst das natürlich auch bis zum Abschluss der Ausbildung.

Und wenn dann noch solche Sorgen wie deine dazukommen, ist es einfach nur menschlich, dass man auch mal nen Durchhänger hat.

Was sagt denn der Kinderarzt? Bekommt dein Sohn KG?

Ich finde, bei der kindlichen Entwicklung ist es so schwer zwischen "nur spät dran" und "zu spät" zu unterscheiden. Es ist zwar wichtig, wirkliche Defizite früh zu erkennen, aber sich zu früh auf vermeintliche Defizite zu stürzen und ein Kind zu Therapien zu schicken, die es nicht braucht, schadet genauso.

Ich wünschte, ich könnte dir etwas Sonne und eine kräftige Windboe schicken, die die düsteren Wolken vertreiben. Ich weiß, wie schwer es oft ist, aus solchen Grübeleien wieder herauszufinden.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Glöckchen ich drück dich mal! bekommt ihr denn eine Frühförderung? Und beruflich- ich denke es ist auch normal, dass man mal nen durchhänger hat! Wann hast du denn deinen nächsten Urlaub?

@me: der Termin war wirklich gut. die sind alle sehr sehr nett dort. Die Ärztin war auch super und ich habe wieder ein wenig Hoffnung, dass es doch noch mal ein Happy End gibt. Jetzt muss ich aber erstmal zu Ruhe kommen und für die nächsten drei Monate, werde ich versuchen nicht an den Kiwu zu denken, sondern einfach mal die Zeit ohne Angst genießen bzw, die zeit nutzen um mich mit meinen Ängsten und Sorgen auseinander zu setzen! Im Moment bin ich da ganz guter Dinge, dass alles irgendwann gut wird, egal wie es mit dem Kiwu weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels - wo seit ihr alle?

Katha? Heike? Bella? Womba? Glöckchen? Alles gut bei euch?

Ach, ich mag im Moment nicht wirklich schreiben, ich kann net mal sagen, was hier für ein Wetter ist...

Ich fühl mich von unseren Plänen überfordert.

Ich hab das Gefühl, Entscheidungen fällen zu müssen, deren Konsequenzen ich nicht absehen kann.

Und ich hab das Gefühl, auf der Stelle zu treten, beruflich (ist auch so, ich komm grad null vorwärts mit dem Studium)...

So, genug "Ichs"...

Wann musst du wieder zum FA, Venus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Wenn ich das so lese, ist bei mir wirklich nur ein kleines Gewitterwölkchen unterwegs im Vergleich zu Glöckchens Regenfront. Menno, dieses Loch kenn ich sehr gut. Mit Tipps ist das ja immer so eine Sache, aber als ich das letzte Mal so nahe am Loch stand, sind wir ganz spontan zwei Tage weggefahren. Nur mit dem Auto auf einen Campingplatz und sind ganz viel gelaufen. Das hat mich wieder auf den Boden gebracht. Könntet Ihr auch sowas machen? Einfach mal nur am Wochenende raus? Oder auch nur mal einen Tag?

Bella, das klingt wirklich schön, was du erzählst. Und drei Monate ohne Angst und Druck ist bestimmt eine große Erleichterung. Ich drück dir fest die Daumen, dass das klappt.

Darf ich doch mal was zu meinem Wölkchen sagen? Im Grunde ist das Meckern auf hohem Niveau, aber ich mags einfach loswerden.

Was mich gerade so unglaublich nervt, sind diese ständig besorgten Fragen nach meinem Befinden. Ich meine, es ist schön, wenn sich Menschen für mich interessieren, aber immer kommt dieser Tonfall durch und die Art zu fragen! "Gehts dir gut?" - "Ja" - "Wirklich?"- "Ja." - "So richtig gut? Hast du Panik? Hast du Angst? Hast du Probleme, Schmerzen, Albträume?" - "NEIN; MIR GEHTS GUT!!"

Es ist so schrecklich. Wenn ich sage, dass es mir gut geht, muss ich mir anhören, dass es mir bestimmt doch nicht so gut geht und wenn es mir doch gut geht, ist das sicher nicht normal, denn eigentlich ist es eher normal, Angst zu haben.

Und wenn ich dann Angst habe, weiß ich eigentlich keinen, den ich anrufen könnte, bei dem ich mich ausheulen könnte, weil die ja selber noch viel mehr Angst haben.

Vielleicht übertreibe ich gerade, aber es nervt mich wirklich und staut sich auch an.

Warum kann man nicht mal ganz optimistisch sein, sagen, dass jetzt, genau in dem Moment, alles gut ist? Muss denn immer irgendwas sein? Das Problem ist, dass diejenigen, die bei mir anrufen, sich ja auch nicht ständig mit irgendwelchen Leuten auseinandersetzen müssen, die immerzu fragen. Das kommt ja leider alles nur bei mir zusammen.

Und dann kommt: "Aber du musst das schon auch verstehen, dass wir uns Sorgen machen!"

Danke auch.

So viel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, dass kann ich gut verstehen! Ich kann dich verstehen, genauso wie "die anderen". Ich wollte heute nacht erst noch schreiben, wies dir geht, habs dann aber wieder weg gelöscht! Du hattest ja gestern schon selber geschrieben - warum also gleich wieder fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
Ich wollte heute nacht erst noch schreiben, wies dir geht, habs dann aber wieder weg gelöscht! Du hattest ja gestern schon selber geschrieben - warum also gleich wieder fragen.

das hättest du schon machen dürfen :) soll ja auch nicht heißen, dass niemand mehr fragen darf.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich doch mal was zu meinem Wölkchen sagen? Im Grunde ist das Meckern auf hohem Niveau, aber ich mags einfach loswerden.

Was mich gerade so unglaublich nervt, sind diese ständig besorgten Fragen nach meinem Befinden. Ich meine, es ist schön, wenn sich Menschen für mich interessieren, aber immer kommt dieser Tonfall durch und die Art zu fragen! "Gehts dir gut?" - "Ja" - "Wirklich?"- "Ja." - "So richtig gut? Hast du Panik? Hast du Angst? Hast du Probleme, Schmerzen, Albträume?" - "NEIN; MIR GEHTS GUT!!"

Es ist so schrecklich. Wenn ich sage, dass es mir gut geht, muss ich mir anhören, dass es mir bestimmt doch nicht so gut geht und wenn es mir doch gut geht, ist das sicher nicht normal, denn eigentlich ist es eher normal, Angst zu haben.

Und wenn ich dann Angst habe, weiß ich eigentlich keinen, den ich anrufen könnte, bei dem ich mich ausheulen könnte, weil die ja selber noch viel mehr Angst haben.

Vielleicht übertreibe ich gerade, aber es nervt mich wirklich und staut sich auch an.

Warum kann man nicht mal ganz optimistisch sein, sagen, dass jetzt, genau in dem Moment, alles gut ist? Muss denn immer irgendwas sein? Das Problem ist, dass diejenigen, die bei mir anrufen, sich ja auch nicht ständig mit irgendwelchen Leuten auseinandersetzen müssen, die immerzu fragen. Das kommt ja leider alles nur bei mir zusammen.

Und dann kommt: "Aber du musst das schon auch verstehen, dass wir uns Sorgen machen!"

Danke auch.

So viel dazu.

ich lese ja deine persönliche geschichte schon sehr lange mit, und normalerweise bin ich eher sehr ruhig gedanklich bei dir, ABER

da mußte ich gerade sp lachen, und grinse immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tauche auch mal wieder auf.

Jeden einzelnen Tag als abgeschlossenes Ganzes zu betrachten.

Oh gott - wie wahr. Und das versuche ich gerade auch. Mehr als an heute und vielleicht noch morgen mag ich nicht denken. Geht auch schon gar nicht mehr. Sonst platzt irgendwann mein Kopf.

Glöckchen - Ich kenne dieses große schwarze Loch in dem du dich gerade befindest. Wenn man die Augen zumacht, dann sieht man alles- sein Leben, die Familie. Alles gute und schlechte vermischt sich.

Wenn man die Augen aufmacht, steht man in diesem Loch, dass so schwarz ist, dass man nix sehen kann und eben nicht rauskommt.

Sandra hatte ja eine gute Idee- einfach mal weg! Du musst mal raus aus dem Trott!

Ich glaube nicht, dass ich das extra schreiben muss. Du bist eine tolle Mama und ich glaube, deine Berufswahl war keineswegs falsch!!

Du brauchst einfach mal frische Luft! Und wenns nur einen Tag mal wandern ist!Geh raus und schrei mal was das Zeug hält!

Bella - zwischen deinen Zeilen sehe ich ein bisschen die Sonne aufgehen! Das ist schön zu lesen. Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass du die 3 Monate wirklich für "dich" nutzen kannst.

Du weisst ja: Schritt für Schritt! Denk erstmal an die 3 Monate, was kannst du für dich und deinen Körper und vor allem für deine Seele tun?

Womba - Entscheidungen Entscheidungen ... Ich habe inzwischen gelernt - ich entscheide nach Gefühl. Wenn der Bauch sagt, warten, dann warten. Ansonsten Augen zu und durch.

Sandra - Ich musste mir dich gerade bildlich vorstellen, wie du das schreibst :) Maus, bald hast du es geschafft und dann hörst du Fragen wie: "Naaa, und wie sieht der Stuhlgang deines Kindes aus?" :abiggrin:

@ me - ich hatte heute Blutungen und war im Krankenhaus.

Heute Nacht habe ich geträumt. Sehr intensiv - sehr realistisch.

Ich hatte Blutungen, sehr dolle, ich fühlte diesen Schmerz wieder, wie damals als ich mein 2. Baby verlor. Ich spürte diese Angst!

Ich bin nassgeschwitzt und mit pochendem Herzen wachgeworden.

Ich war völlig fertig.

Dann schlief ich nochmal ein. Vielleicht so 5 Minuten.

Ich musste auf Toilette und als ich die Hose runterzog... Blut im Slip. Beim Abwischen, dass ganze Toilettenpapier voller rotem Blut.

Mädels, es war so schlimm :(

Wir sind dann ins Krankenhaus. Blut war noch da. Baby gehts aber gut. Ich soll mich schonen, soll erstmal nix machen.

Schritt für Schritt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hoffe.

Am Mittwoch sah man beim FA das Hämatom noch auf dem Ultraschall. Heute war es in der Klinik nicht mehr zu sehen. Daher könnte es davon kommen. Ich hoffe!!!

Auf dem Ultraschall konnte man heute schon ein wenig die annähernden Formen das Babys erkennen und ich bin nicht bereit dieses Baby herzugeben. Komme was da wolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Füße sind schon oben ...

Mein Mann macht hier inzwischen fast alles... kochen, putzen, waschen ...

aber an solchen Tagen wie heute - er muss arbeiten sieht es hier aus... Noah krümelt - der Hund gibt sein bestes...

Aber meine Mama hat mich vorhin schon auf den Pott gesetzt.

Egal wie es im Moment hier aussieht. Wems nicht gefällt, der soll eben nicht reinkommen...

Ok - also liege ich hier auf dem Sofa und kaufe online ein. Hmmmmm ob das so gut fürs Konto ist??? Neee, aber für die Seele Balsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

jetzt kannst dus so machen wie ich :) ich hab nun die acht wochen voll! acht wochen voller sofa-stunden, couch-tage und wohnzimmer-wochen. so viel abwechslung auf einmal :)

und ich lass alles meinen mann machen- er macht das prima.

da musst du jetzt durch ;)

aber das macht nix. gibt wirklich schlimmeres! wenn du tipps brauchst zum zeitvertreib: tante sandra weiß rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

heute hat mich die mama von meinem patenkind angerufen und mich gebeten, mir doch zu sagen, was ich für das baby noch brauche von den dingen, die sie mir ausleihen könnte. ich war total überfordert. weiß ich doch gar nicht so genau, was man alles braucht...

jetzt hab ich erstmal im internet geschaut, was die da schreiben. echt nicht so einfach. bislang hab ich mir noch nie so viele gedanken drüber gemacht, musste ich ja auch nicht. aber so langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meinem Mann anfange mit:

WIR müssen...

Dann kriegt er immer die Krise und sagt sofort: Mit wir meinst du ICH arbeite und du sagst was zu tun ist.

Hmpf - ja irgendwie schon.

Viel Spaß beim suchen. Irgendwie braucht man alles aber auch irgendwie nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.