Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Venus, googleverbot ist gut. Ich hab das auch und wenn ich mich nicht dran halte, will mein Mann mir den kompletten I-Net Zugang sperren:aredface: Aber eigentlich weiß ich ja, dass er Recht hat es nur gut meint. Freu dich über das bubbernde Herzchen! Das ist doch schon ein riesen Schritt!

Mir geht es so lala. ich steh mir selbst ziemlich im Weg. Das schlimmste sind eigentlich diese Angstattacken die ich habe seit ich zu Hause bin. Ich meine ich hatte immer was, was so aussergewöhnlich selten sein soll und nun? Wer sagt mir denn, dass nicht noch irgendwas aussergewöhnliches seltenes mit den Narben passiert? ich habe einfach so Angst, dass irgendwas jetzt noch passiert und mir alles andere auch noch entfernt werden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal darüber nachgedacht - beide Eileiter zu entfernen und es über eine künstliche Befruchtung zu versulchen? Ich meine, dass schon mehrfach gelesen zu haben?

Das klingt ja grauenhaft!!! Weiß nicht, ob das die Lösung ist.

Venus, ich hatte auch ein Hämatom und jetzt ist es weg. Und ich hab auch viel gegoogelt und die meisten Beiträge waren durchaus positiv. (Die negativen hab ich auch nicht gelesen ;) )

Bella, das ist eine Grenzsituation und die Ängste sind normal, verständlich. Hab Geduld mit dir und sei fürsorglich mit dir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry - nein das sollte nicht grauenhaft klingen :(

Ich habe ja in den letzten Wochen auch soviel wegen der ELSS gelesen - es gibt da soviele Geschichten, wo Frauen das gemacht haben und dann wirklich normal schwanger waren, weil die Gefahr der ELSS eben nicht mehr gegeben war :(

Das waren wirklich viele positive Geschichten ... sorry, das sollte sich nicht so anhören!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ja auch nicht böse gemeint:kiss3:. nur klingt das so, keine ahnung, soo, mir fehlt das wort. nach "frankenstein". vielleicht übertreibe ich es aber auch gerade...

ich glaub einfach ganz fest daran, dass ein baby zu bella kommt, wenn es kommen soll. auch ohne solche massiven eingriffe.

bin da wohl eher auf der natürlichen schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

Ich bin da ja eher locker - durch die ganzen Behandlungen die wir hatten.

Aber auf natürliche Weise ist immer "schöner".

Ich muss sagen, das ich gsD nie "seelisch" daran zu knabbern hatte, wie Noah und jetzt das Kleine entstanden ist.

Ich habe das immer sehr locker gesehen für "mich". Vielleicht auch ein bissel aus Schutz, aber ich habe ja auch keine andere Wahl... also entweder den Weg über das "künstliche" und die Chance oder eben warten obs doch nochmal natürlich klappt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, der unterschied ist ja, dass es bei bella schon zweimal so geklappt hat. das ist doch anders als bei dir.

ist ja auch nicht so, dass ich das generell verteufeln würde, gar nicht. und ich finds auch nicht schlimm, dass deine kinder so entstanden sind.

was ich halt einfach immer ein bisschen skeptisch sehe, sind die vielen eingriffe und einflussnahme, sobald es nicht so läuft wie gedacht. das ist teilweise wie eine welle, die einen so mitreißt, dass man sich selber leicht verlieren kann.

vielleicht hab ich auch gar nicht das recht, darüber zu urteilen, aber ich merke halt, dass es auch andere wege gibt, die eventuell zum ziel führen können, dass es nicht immer die medizin sein muss.

ich hab mich ja ganz bewusst dagegen entschieden und finde meine entscheidung noch immer gut. eine garantie hat man ja sowieso nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz reinschleich...

bei künstlichen Befruchtungen ist es in einigen Ländern quasi Pflicht, dass die Eileiter entfernt werden, damit das Risiko der ELSS schon im voraus ausgeschlossen wird. (hab ich mal gelesen, als ich mich wegen meiner Blutungen halbtod gegoogelt hab, bei mir hat man ja ewig nichts gesehen weder in der GM noch im EL ich hab nur geblutet wie sau und das def. aus der GM:aredface:)

Venus, googelverbot ist sehr gut, das was man da ergoogeln ist meist nicht hilfreich und man steigert sich immer weiter rein. Und man weiß eh nicht in man nun zu den glücklichen oder unglücklichen gehört, leider. Ich hab's mir irgendwann selbst verboten, weil es mich wahnsinnig gemacht hat.

Ich freue mich sehr, dass es so gut aussieht und das Hämatom macht sich auch bald sang und klanglos vom Acker ***ganzfestdranglaub*** :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja der "böse" Eileiter ist ja nun weg und irgendwie haben die sich im Kh total darüber gefreut, denn so wäre mein Risiko nicht mehr so hoch!

Für mich kommt eine künstliche Befruchtung nicht in Frage, weil ich eben auf natürlichem Wege ss werden kann und auch schon zwei Kinder habe. Wenn es so sein soll, dann geben wir eben auf! Auch wenn mir dieser Gedanke sehr viel Angst macht.

Ich werde mal abwarten, was meine FÄ dazu sagt und ausserdem haben wir ja noch den Termin in der Kiwu. Jetzt müssen die Narben erstmal verheilen und dann sehen wir weiter. Irgendwie ist auch meine wahnsinnige Ungeduld weg!

Es ist eine absolute Grenzerfahrung! Ich weiß auch gar nicht was ich denken soll. Mein Kopf ist voll und leer zugleich. Was ich nicht so recht verstehe, denn eigentlich war mir ja schon klar, dass der Puschel nicht mehr da ist. Ich weiß manchmal auch gar nicht warum ich plötzlich so weinen muss. Heute Nachmittag waren wir nochmal im KH weil ich mich durch die Schmerzen so verrückt gemacht habe. Es sieht aber alles ganz gut aus. Ich sollte wegen der Schmerzen dableiben, aber ich wollte nach Hause. jetzt weiß ich nicht mehr, ob das die richtige Entscheidung war. Ich finde es hier zu Hause irgendwie noch viel schwerer. Keine Ahnung warum und genau damit kommt ein super schlechtes Gewissen. Es ist alles so verwirrend! Ich erkenn mich selbst gar nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, so vieles, was du schreibst, kenne ich auch. Ich weiß noch, wie unruhig ich war. Wenn ich an dem einen Ort war, wollte ich doch lieber woanders hin und dann wieder weg. Es hat nirgends wirklich gepasst.

Genauso wars mit der Unruhe. Die war plötzlich weg. Vielleicht ist das nach vier Kindern so, keine Ahnung. Aber es hat mir gut getan, weil ich so die Zeit hatte, um wieder im Leben anzukommen. Ich selber. Ohne ein Kind im Bauch.

Du hast jetzt erstmal Zeit. Zeit, um zu heilen, um dich selber wieder zu finden, um auch das Leben wieder zu finden. Hinter all dem Tod und Leid gibt es das nämlich, auch wenn man in dieser Situation nicht dran glauben kann.

Wie Venus schon geschrieben hat: Hier darfst du schreiben, hier ist ein Platz für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels - wo seit ihr alle?

Katha? Heike? Bella? Womba? Glöckchen? Alles gut bei euch?

Sandra - ja, manchmal kommt sie auch raus, wenn auch nicht am Himmel :)

Gestern vor 2 Wochen bekam ich diese starken Blutungen und dachte: Alles aus ... Hätte man mir da gesagt, dass ich heute (2 Wochen später) im Ultraschall ein 1,1 cm großes Baby mit tollem Herzschlag sehen kann, den hätte ich für verrückt erklärt.

Bearbeitet von Venus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wie du dich fühlst, das hatte ich damals auch, ich hab die SS für mich innerlich schon abgehakt und mich irgendwie seelisch darauf versucht vorzubereiten den ganzen KiWuKlinikSchei* nochmal durchmachen zu müssen. Diese Vorstellung war eigentlich das allerschlimmste für mich. Als ich dann den Herzschlag sah war ich noch nicht mal in der Lage irgendwelche Emotionen zu zeigen. ich hab einfach nur auf den Bildschirm gestarrt und innerlich gedacht, "gott sei dank es schlägt". Mein KiWu Prof hat mich ganz erwartungsvoll angeschaut und auf irgendeine reaktion gewartet, aber ich konnte nicht, erst als wir draußen waren. mein Mann hat nach dem Termin jeden angerufen, ob der es nun wissen wollte oder nicht und erzählt das alles gut ist und mir kamen immer wieder die Tränen vor Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus das ist so schön zu lesen.

Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Bella Tschakka du schaffst das.

Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass ihr ein gutes Gespräch habt.

*drück*

Zu mir.

Ich hab gestern hier in einem anderen Thread einen Satz gelesen, den ich wirklich toll fand und ich mir versuche diesen zu verinnerlichen.

Jeden einzelnen Tag als abgeschlossenes Ganzes zu betrachten.

Ansonsten lebe ich gerade frei nach Beppo´s Zitat.

Mein nächster Schritt ist nächste Woche nach C. zu Sandra zu fahren.

Da freu ich mich ganz besonders darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.