Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

jessy,

nun muss ich mal was schreiben - ich wiederhole mich gerne:

philipp hat mit 6 monaten die erste heftige bronchitis gehabt und ab da ging es wöchentlich - wir waren 14 monate nicht ohne husten/schnupfen ect. hier wurde nie das wort asthma oder gar muco in den mund genommen. mucoviszidose ist eine schwerwiegende erkrankung die man mit verdacht schnell abklären muss. du kannst auch mal selber was probieren, muco kinder schmecken ekelig salzig auf der haut - mein kinderarzt aus bonn ist der einzige kia der die diagnose durch lecken/schmecken der haut eine diagnose stellt ;) und er hat IMMER recht gehabt!

ich würde deine ärtzin eher mal nach einer überweisung zur lungenfachärtzin fragen - blutwerte für allergien hat unser lungenfacharzt verneint - ich weiß jeder doc sagt was anderes - aber wir snd mit philipp und nele in unserer kinderklinik ärztlich in behandlung, und die machen in den ambulanzen sehr viel. und trotz das philipp schon 3 krankenhausaufenthalte hatte inklusive suerstofftherapei undundund cortison iv und oral und seit letzter woche inhalativ 2x täglich geht es philipp wieder einsA.

er hat ein jahr lang singulair pulver erhalten und das war super gut und hat ihm sehr geholfen!

wollte hier nicht so schwallen, aber es ärgert mich immer, wenn eltern so ne eventuell diagnose an den kopf geknallt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder mit Muko haben auch ein typisches Aussehen.

Dürre, aufgeblähter Bauch, Uhrglasnägel und Trommelschlägelfinger.

Mein Cousin hat Muko und er sieht "typisch" nach Muko aus.

Ich drück dir die Daumen, dass nichts ist.

Und ich denke nicht, dass es Muko ist.

Muko ist ja nicht "nur" Husten, sondern da hängt auch einiges andere daran - Verdauung, Darm usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Blutwerte sind alle in Ordnung. Sylvia, ich verstehe was du meinst, trotzdem macht mir das alles Sorgen... :aredface:

Wegen dem Salzgehalt auf der Haut. Emmas Haut schmeckt normalerweise nicht salzig. Aber wenn sie schwitzt, dann finde ich ihre Stirn/ihren Kopf sehr salzig... Nun schmeckt man ja nicht täglich, ob Haut salzig ist... Oder ist das generell eine "salzige Stelle"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt für morgen einen Termin für diesen blöden Schweißtest bekommen. Dann kann ich wenigstens gedanklich da einen Haken dran setzen. Klar ist Husten allein kein Indiz. Und ich ärgere mich auch total über die Art und Weise der Ärztin. Aber meine Angst ist jetzt nun mal da... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessy sie muss auch im ruhezustand salzig schmecken - richtig salzig! es gibt kinder die haben einen kullerbauch und dann gibt es die kinder mit flachen bauch.

ich denke wenn der bluttest unauffällig ist solltest du mal durchatmen und dir nen lungenfacharzt suchen und dort einen termin machen - ich bin mir zu 100% sicher, das alles okay ist - schau philipp hatte von mai (nach absetzen des medikamentes) bis zum september ruhe und dann fing es wieder an. und nach 6 wochen dauerhusten (nachts wie tags OHNE pause) hat der doc gesagt wir sollen mit ihm mit cortison bis zum frühjahr inhalieren und dann wird neu entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nichts über Krankheiten sagen, aber ich vertrau da voll und ganz auf Katha und ich denke, es gibt so viele Möglichkeiten für Husten, es muss nicht gleich die schlimmste sein. ABER: Ich hab auch leicht reden, so als Außenstehende.

:(

Neid, naja. Ich würd mal sagen, ein alter Bekannter. Ich finde es auch nicht unnormal, neidisch zu sein. Hatten wir ja auch mal bei den Sternchen. Nur verlieren darf man sich nicht in ihm.

Ich finde, unser Thread zeigt hier doch ganz gut, dass wir alle mit unterschiedlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, durch die Bank, jede einzelne. Aber ich finde es auch total schön, dass wir irgendwie immer wieder versuchen, nicht abzurutschen. Also nicht nur eine Krims-Krams-Schublade, sondern irgendwie auch ein Erste-Hilfe-Koffer.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra ich konnte heute nacht mal wieder nicht schlafen und hab über die ganzen Worte hier nachgedacht, auch das man vll. mehr bei anderen ist, als bei sich selber.

Ich denke, in mancher Hinsicht stimmt das, ganz klar.

Aber ich denke auch, es vll. doch die geheimsten Wünsche und man sieht einfach andere bekommen das, was ich GERADE nicht bekomme.

Jessy das du Angst hast, ist völlig verständlich. *drückdichganzfest*

Genau das ist aber, warum mich das mit deiner Ärtzin wütend macht.

Rein aus Verdacht das zu sagen, und dich unsicher/ängstlich zu machen, geht mal garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, Jessy. Ich möcht nicht mit Dir tauschen. Ich wünsch Dir, dass die Sorgen unbegründet sind!

Sandra, ja ein Erste-Hilfe-Koffer auch! Super Vergleich. *freu*

Ich denke, Neid ist ein ureigenes Gen, das im Mensch eingepflanzt ist. Jeder ist doch mal neidisch, umso mehr, wenn man selbst meist der Letzte zu sein scheint, dessen Wünsche sich erfüllen - oder eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra ich konnte heute nacht mal wieder nicht schlafen und hab über die ganzen Worte hier nachgedacht, auch das man vll. mehr bei anderen ist, als bei sich selber.

Ich denke, in mancher Hinsicht stimmt das, ganz klar.

Aber ich denke auch, es vll. doch die geheimsten Wünsche und man sieht einfach andere bekommen das, was ich GERADE nicht bekomme.

Bestimmt ist das so, Maus. Und das tut auch weh. Es heißt ja auch nicht, dass du das ganz abstellen kannst oder locker flockig drüber weggehen kannst und musst, nur darfst du dich da nicht drin verlieren.

Schau, (ich komm wieder mit mir als blödem Beispiel, aber es liegt für mich so auf der Hand): Letzte Woche hatte ich Besuch von einer Freundin, auch schwanger. Sie trägt eine wunderschöne Kugel durch die Gegend, ist noch einen Monat von ihrem kleine Baby entfernt und läuft durch die Gegend, geht ins Kino, hat schon das Zimmer eingerichtet...

Die ganzen schönen Erfahrungen einer Schwangeren eben. Und dann telefoniere ich mit meiner anderen Freundin, die arbeiten geht und schon in der Geburtsklinik war, um sich zu informieren. Und dann erzählt mir Micha, dass er unsere Nachbarin getroffen hat, die fröhlich schwanger mit dem Staubsauger hantiert hat...

und ich liege hier. Ich will mich kaum bewegen, aus Angst, das Baby könnte mal eben aus mir rausrutschen. Ich weiß, dass ich auch noch die nächsten Wochen hier liegen werde, wenn alles gut geht.

Das hat mich doch ziemlich runtergezogen.

Aber dann habe ich mir Folgendes überlegt: Ich habe gerade die einmalige Chance, mich voll und ganz auf mich zu konzentrieren. Ich bin quasi in einer klösterlichen Klausur! Ich kann mich mit Themen wie dem positiven Denken beschäftigen oder Bücher über Psychologie lesen oder über den Buddhismus. Ich durfte mir für einen Gutschein von meinem Schwager einfach mal so 9 tolle Sachen bestellen (Bücher, Hörbücher, DVDs), die hoffentlich bald kommen. Ich habe ganz viel Zeit.

So schlecht ist das auch nicht, vor allem wenn ich sehe, wie sich manche doch abhetzen müssen, immer nervös sind, alles planen wollen. Ich kann wirklich in den Moment hineinleben gerade. Und werde auch noch ganz liebevoll bedient und jeden Abend massiert.

Es sind sehr viele schöne Dinge dabei. Und ich habe die Möglichkeit, gerade wieder unheimlich viel zu lernen, auch ohne Input von außen (weil mein Wohnzimmer dafür auch wirklich nicht viel hergibt).

Ich kann NICHT in der Sonne spazieren gehen, obwohl ich das liebend gerne würde. Ich kann auch nicht einfach in den Harz fahren, was jetzt einfach nur genial wäre. Ich kann leider auch die Zeit nicht einfach vordrehen und ich weiß nicht, wie die nächste Zukunft so aussehen soll.

Mein geheimster Wunsch wäre es nämlich, genau das zu wissen. Lohnt sich das hier? Oder werde ich wieder alles verlieren?

Ich kann mich hier einrollen und verzweifeln, weil ich das erstmal nicht wissen werde. Ich kann mir schrecklich leidtun, was ja auch hin und wieder passiert. Oder ich bin offen für das, was gerade auf mich zukommt, was mit mir geschieht.

Und das kannst du auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, gut, dass du einen Termin fuer den Schweisstest ausgemacht hast. Dann hast du Gewissheit. Ich druecke weiterhin meine Daumen fuer den ersten Kitawinter als Grund. Ich drueck dich ganz feste.

Huhu gloeckchen! Da wir eh gerade bei Krankheiten sind: Bekommt Linus Krankengymnastik? Habt ihr sonst schon irgendwas gemacht (Botox?)? Solskin hatte einen sehr stark ausgepraegten Torticollis (Schiefhals). Er hat sehr frueh Physiotherapie bekommen, was nichts gebracht hat, hatte dann 2 Mal Botox und in der Zeit, in der das Botox wirkte auch wieder Physiotherapie bekommen, was ebenfalls nichts gebracht hat. Er musste letztendlich operiert werden. Ich bin heilfroh, dass wir das haben machen lassen, denn es hat sehr viel fuer seine motorische Entwicklung gebracht, er hatte schon nach kurzer Zeit alles aufgeholt. Wenn du magst, kannst du mir gerne mal per PN zu dem Thema schreiben, bevor wir hier damit den Thread zuspammen :awink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann habe ich mir Folgendes überlegt: Ich habe gerade die einmalige Chance, mich voll und ganz auf mich zu konzentrieren. Ich bin quasi in einer klösterlichen Klausur! Ich kann mich mit Themen wie dem positiven Denken beschäftigen oder Bücher über Psychologie lesen oder über den Buddhismus. Ich durfte mir für einen Gutschein von meinem Schwager einfach mal so 9 tolle Sachen bestellen (Bücher, Hörbücher, DVDs), die hoffentlich bald kommen. Ich habe ganz viel Zeit.

So schlecht ist das auch nicht, vor allem wenn ich sehe, wie sich manche doch abhetzen müssen, immer nervös sind, alles planen wollen. Ich kann wirklich in den Moment hineinleben gerade. Und werde auch noch ganz liebevoll bedient und jeden Abend massiert.

Und immer, wenn ich so etwas von Dir lese, meine ich zu erahnen, was für ein wundervoller Mensch Du bist. Ich wünsche Dir so sehr, dass es sich lohnt. Hier sind alle Daumen für Dich und den kleinen Bauchbewohner gedrückt. Von meinem Wohnzimmer in Dein Wohnzimmer schicke ich Dir Kraft und einen anfeuernden Gruß, Du Wunderbare.

Bearbeitet von Turtle09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandra-Maus, es ist wirklich immer wieder schön zu lesen, wie viel positive Energie von dir ausgeht. Es ist, als würde sich mein Herz für einen Moment öffnen und ein warmer, gelb-roter Lichtstrahl eintreten... Ich würde dir das Liegen so gern abnehmen, wenn das nur irgendwie ginge. Ich kann dich ja mal besuchen kommen und dann liegen wir einen Tag zusammen! Geteiltes Liegen ist dann irgendwie nur noch halbes Liegen... :awink:

Wenn du neuen Lesestoff suchst: Soll ich dir mal mein Francois Lelord Bücher schicken? Die Geschichten von Hektor sind genauso herzerwärmend und weise wie deine Worte! Ich bin sicher, dass sie dir gefallen!

Glöckchen, hallo! :meeting: Machs dir bei uns gemütlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööööö, isch bin ganz normal, gar nicht wunderbar. nur vielleicht ganz gut im schreiben :P

ja, jessy, komm vorbei. mein sofa bietet ausgeklappt ganz viel platz und so weit ist es ja nicht von dir zu mir. :)

ach ja, und die hektor- bücher kenn ich. ein paar zumindest.

Bearbeitet von CeLuSiPhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal wieder oben auf dem Regenbogen platz und warte der Dinge die da kommen ...

Ultraschall war heute gut, Donnerstag soll ich anrufen wieviele Eisbärchen das Autauen überlebt haben werden.

Wißt ihr woran ich gestern Abend denken musste, als ich nicht schlafen konnte?

An die Zeit wo man noch dachte, dass man irgendwann einen Mann findet, diesen heiratet, Kinder bekommt (am liebsten 2 Stück) und alles gut ist.

Das man sich irgendwann deswegen selbst Spritzen setzen muss, in Vollnarkose liegt oder gar um ein Kind weinen muss. Nein - das passt da irgendwie so gar nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das waren noch zeiten. ich dachte eigentlich, ich würde erst die welt retten (oder zumindest nach südamerika gehen) und dann einen mann finden (wobei relativ schnell klar war, dass das micha ist) und ganz viele kinder haben...

ich dachte allerdings auch nicht, dass ich speziell dazu sagen muss: bitte lebend!

ist vieles ganz anders gekommen. vermutlich sind wir einfach keine aschenputtel, die auf ihren prinzen warten, ihn bekommen und dann glücklich und zufrieden leben bis ans lebensende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.