Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Wetterlage hier:

Dichter, undurchsichtiger Nebel. Wirklich alles weiß. Mein Körper und meine Seele leben derzeit auf Sparflamme - wie in einer Seiefenblase wo ich nur gutes reinlasse. Aber diese wird irgendwann zerplatzen.

Dieses Jahr war das schrecklichste, traurigste Jahr meines Lebens. Und es ist noch nicht vorbei. Ich WEIß, dass in Zukunft noch ganz schlimme und schwere Zeiten auf mich (uns) zukommen werden, wann diese Zukunft beginnt, weiß ich nicht, aber es ist sicher - sie kommt. Aber ich blende das gerade aus. Ich glaube, weil mein Körper weiß, dass ich sonst so nicht weitermachen könnte.

Im Moment lebe ich damit trotzdem gut. Ich freue mich auf Weihnachten. Ich liebe die Weihnachtszeit, die vielen geschmückten Straßen und Häuser.

Eva - ich habe derzeit auch keinen Plan. Und zwar in ALLEN Lebenslagen. Aber soll ich dir was sagen - EGAL. Ich genieße diese paar Tage, wo ich einfach mal planlos bin (das bin ich sonst NIE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus,

ich kann dir das wirklich gut nachfühlen. Tolles Bild mit dem Nebel.

Ich hatte ein paar solcher Nebeltage kurz nachdem unser kleiner Stern von uns gegangen ist. Ich war natürlich tief traurig, aber es waren alle Tränen geweint, und für neue hatte ich keine Kraft mehr. Mein Lebensplan auf den ich mich gefreut hatte, war dahin und ich musste mir einen neuen ausdenken. Aber nicht in dem Moment, dafür war auch kein Elan da. Es war einfach so ein schwebender Zustand, alles andere war nicht so wichtig, nicht so nah an mir dran - wie durch dichten Nebel von mir abgeschirmt und da war nur Ruhe, nur der Moment. Und das tat in all der Leere und Traurigkeit unheimlich gut.

Die Weihnachtszeit und dann die Tage zwischen den Jahren sind für mich auch immer mit so einem Gefühl verbunden. Da passiert ein Innehalten vom normalen Leben, weil man die ganzen Traditionen "abarbeitet". Die Wohnung schmücken, auf Weihnachtsfeiern gehen, Schuhe und Adventskalender befüllen, Kekse Backen und was man sonst noch so als seine ganz persönlichen Traditionen hat.Und das hält ein bischen vom normalen Alltag ab. Außerdem ist das Jahr bald zu Ende uns man muss in der Regel nicht mehr viel abarbeiten oder nimmt sich zumindest nichts neues mehr vor vorm neuen Jahr. Die allermeisten Leute haben auch ein paar Tage frei. Das genieße ich an der Zeit am meisten.

Für mich ist es jetzt auch grad das erste Mal, dass ich so gar keine Idee hab, wie es weitergehen soll. Sonst gab es immer 2 oder 3 Optionen und ich musste mich eben für eine entscheiden. Jetzt grad seh ich nicht mal Optionen. Und bin sehr froh, dass ich noch ein wenig Zeit habe, bis ich mir darüber Gedanken machen muss.

Ich wünsche dir ganz besonders, aber natürlich auch allen anderen Wetterfeen hier, dass du dir die Ruhe erhalten kannst und Kraft daraus schöpfen kannst für die stürmischen Zeiten, die da noch vor dir liegen - obwohl ich dir viel mehr wünsche, dass nun endlich mal ruhigere Zeiten auf dich warten, ganz egal welche Entscheidungen du triffst, für welche Pläne du dich entscheidest und welcher Weg dann auf dich wartet.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Heiligabend und wünsche euch für die nächsten Tage schöne Stunden mit euren Lieben.

Hier gab es gestern keinen Schnee, aber dafür Regen, Sonne und einen tollen Regenbogen. Da musste ich gleich an euch alle denken.

Liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hab ich auch endlich mal wieder den Weg zum Regenbogen gefunden. Ich sitze hier gerade im Dunkel (trotz Weihnachtsbaum ist es nicht wirklich hell) und weiß nicht recht, wohin mit mir. Und da ist hier genau der richtige Ort, denke ich. Es ist wirklich verzwickt, einerseits freue ich mich über die Zeit, die ich für mich habe, andererseits kann ich sie gar nicht recht nutzen. Kennt ihr das? Je mehr Zeit man hat, desto mehr vertrödelt man sie auch. Oder ich zumindendest.

Weihnachten war toll. Wir haben hier zu dritt gefeiert, im kleinen Kreis der Familie (Micha, Toni und ich). Und die Tage danach waren einfach faul. Ich hab mal wieder viel gelesen, was so viel Spaß gemacht hat. Doch, es war schön. Und Silvester auch. Das neue Jahr verspricht viel, hoffe ich zumindest. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, wenn ich so dran denke, aber das gute Gefühl hatte ich schon öfter mal und dann kams doch anders.

Das kleine Baby in meinem Bauch hat die erste Hürde schon überstanden, die 12 Wochen sind erstmal vorbei. Aber was kommt dann? Diese Zeit war ja eigentlich nie ein Problem, abgesehen von Luna, aber da wars doch noch was anderes. Ich hab irgenwie auch Angst vor der Zukunft, vor der relativ nahen Zukunft. Und da ist das Viel-Zeit-haben leider auch kontraproduktiv, ich hab nämlich auch viel Zeit zum Grübeln.

Bääh. Mag ich nicht mehr.

Und da hab ich gedacht, vielleicht ist der Regenbogen ja ein ganz guter Ausgleich. Vielleicht bekommen wir ihn wieder ein bisschen belebt? Ich würd mich freuen.

Ich wünsch euch allen ein frohes, glückliches und schönes Jahr 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr. :asmile:

Das mit der vertrödelten Zeit kenn ich sehr gut. Das Gefühl hab ich seit Wochen (oder eher Monaten :aredface:). Ich hab so viel Zeit, dass ich am Ende des Tages immer nur nen Bruchteil von dem geschafft hab, was ich mir vorgenommen hatte. Und dann ärgert es mich, aber der nächste Tag ist irgendwie genauso. :arolleyes:

Das muss anders werden. Ich brauch wieder einen Job, aber bitte eine, die auch Freude macht. Und was mich zeitweilig irre aufgeregt macht und mich zeitweilig auch sehr beängstigt... dieser Job ist mittlerweile schon sehr greifbar. :asmile:

Nicht mehr lange und dann zieh ich mit meiner Kamera durch die Wohnzimmer der Gegend.

Grübeln ist doof. *knuddel*

Aber das liegt wohl auch in der Natur des Menschen. Ich grübele auch und das viel zu viel. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Uta, das klingt ja nach einer richtigen Perspektive! Toll! Aber so wirklich verstanden hab ich noch nicht, was du dann in den Wohnzimmern so machst :aredface:

Ich hab jetzt doch glatt die Spülmaschine ausgeräumt, oh Wunder. Aber von einer erfüllten Tätigkeit kann man da jetzt auch nicht sprechen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra-Mausi, du hast es mir zwar gar nicht gesagt (hab ichs überlesen? :aredface: ) , aber ich habs geahnt. Hatte es irgendwie so im Gefühl... Gerade erst heute Abend auf dem Weg nach Hause musste ich dran denken... *kicher* Ich glaube ganz fest an dieses kleine Menschenkind in dir! Und ich freue mich unendlich doll für euch! Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sich dieser Herzenswunsch für euch erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch auch ein schönes Jahr 2012!

Uta, das klingt wirklich gut. Mich würd auch interessieren, was du in Wohnzimmern fotografierst?Und ich drück die Daumen, dass der Job so wird, wie du es dir vorgestellt hast. Es ist so wichtig, dass man Freude an dem hat, was man tut...

Sandra, ich drück dich! Ich wünschte, ich könnte irgendwas schreiben, was deine Angst mindert... aber ich krieg ja nicht mal meine eigene in den Griff. Ich denk ganz viel an euch.

Ich hab irgendwann in dieser Schwangerschaft mal geträumt, wir zwei würden gemeinsam schwanger sein. Und dass ich dich irgendwann bei euch besucht und Babysachen vorbeigebracht habe. Ich kann mich sonst nie an Träume erinnern... an den einen aber schon. War irgendwann im letzten Sommer. WIr wollten uns ja immer mal treffen und es hat irgendwie nie geklappt. Ich hoffe ganz doll, dass wir das diesen Sommer oder Herbst dann endlich mal auf die Reihe kriegen. Wie in dem Traum.

Ich hab auch zu viel Zeit. Die ersten Wochen hab ich wirklich gebraucht, um mich auszuruhen und ein Stück weit wiederzufinden. Aber mittlerweile ... muss ich mich auch schon zu ner ausgeräumten Spülmaschine beglückwünschen. Es gibt Tage, da kann ich nicht mal so was auf meiner "Done"-Liste vermerken :aredface:

Momentan könnt ich den ganzen Tag nur schlafen. Ich hab hier so schöne Bücher liegen, aber ich kann mich nicht mal aufs Lesen konzentrieren.

Dafür lieg ich nachts wach und dann überkommen mich immer wieder genau solche Grübeleien, die ich schon selbst nicht mehr hören mag und gern so etwa 1,5 Jahre weit wegschieben würde. Krieg ich aber auch nicht hin...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück euch beide mal. *knuddel*

Ich mag Babys und Kinder fotografieren wollen. :secret:

Apropos Träume... Ich habe nachdem wir uns bei der anderen Sandra gesehen auch geträumt. Und zwar hab ich dich und Micha im Traum spazieren gehen sehen. Und ihr habt einen Kinderwagen geschoben und drin lag euere kleine Tochter. Ich wünsche soooooo sehr, das dieser Traum in erfüllung geht. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt hab ich Gänsehaut! So viele Träume und alle so positiv! Ich bin echt... ja, was denn?- überwältigt!

Und ganz arg danke für eure lieben Beiträge. Ich wollte es erst hier gar nicht sagen, aber irgendwie ist es auch nicht schön, so allein damit zu sein. Und hier hänge ich es ja nicht an die große Glocke, sondern nur an den kleinen Regenbogen :D

Eva, ich würde sagen, so machen wir das! Im Sommer dann! Und mit Uta geh ich im Park spazieren, mit Kinderwagen und Micha im Schlepptau ;)

Ich finde die Idee mit dem Fotografieren übrigens sehr gut. Das ist etwas, was dir Spaß macht, was dir auch liegt und womit du eventl. die Zeit auch einigermaßen frei einteilen kannst. Drück dir alle Däumchen, dass das was wird.

Ich will ja irgendwann auch mal selbstständig sein, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Jessy, nein, du hast da nix überlesen, ich habs dir gar nicht gesagt. Aber witzig, du bist gar nicht die einzige, die etwas geahnt hat. :) Ihr seid schon toll! Kennt mich, auch ohne Worte!!!!

So, und jetzt mach ich einen Rund-um-Knuddler! Was seid ihr doch spitze. Und schön, dass sich doch so viele wieder einfinden. Vielleicht schaffen wir ja die Wiederbelebungsaktion?

Zur Not muss Eva helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grübeln, hm, das ist wirklich eine schwierige Sache. Ich schaffe es ganz oft, die schlimmen Gedanken durch gute zu ersetzen, aber eben nicht immer. Aber irgendwie bekomme ich noch raus, wie es funktioniert und dann sage ich euch bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra - ich bin mir sicher 2012 wird ein ganz besonderer Mensch das Licht der Welt erblicken. Was das Leben sich manchmal denkt bei den Geschehnissen - ich weiß es nicht. Aber manchmal braucht eben auch das Leben ein bisschen länger um alles richtig zu machen.

Ich setze mich auch mal auf den Regenbogen und warte auf die Dinge, die demnächst passieren werden -oder eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra....

ganz viel sollte eigentlich da oben nun stehen, aber mir fallen schlichtweg nicht die richtigen Worte ein, die mir gerade durch den Kopf wollen - ich freu mich so sehr mit euch, wünsche euch alles erdenklich Gute - wow, was für eine Nachricht... wie oft habe ich gehofft, ihr verliert den Mut nicht, sondern seid verrückt genug, ich hab es euch so sehr gewünscht.

Genieße die Zeit, so gut es geht.... und wenn der Drehbuchautor wieder ..... (nein, ich will nichtmal ansatzweise daran denken, denn es wird nicht so), hau ich ihm persönlich eins in die F.resse :abiggrin:

Ich freu mich sehr ... hab sogar eben sofort meinen Großen angerufen, am Wochenende habe ich ihm noch von dir/euch erzählt, und welche Bewunderung ich für dich/euch und deine/eure Stärke habe. Ihm jetzt sagen zu können, du trägst ein Kind unter deinem Herzen - war wundervoll. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihm jetzt sagen zu können, du trägst ein Kind unter deinem Herzen - war wundervoll. Danke dafür.

Nur dafür haben wir das natürlich gemacht :D

Danke für eure lieben Worte!

Ich setz mich zu Venus und warte mit. Wo bitte lässt es sich auch besser warten?

Kennt ihr Tabaluga und das leuchtende Schweigen?

Da gibts auch einen Regenbogen, das "leuchtende Schweigen". Und am Ende des Liedes saust Tabaluga den Regenbogen runter und fällt beinahe über ein kleines Mädchen. Ist mir nur so eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kleine Mädchen weint die ganze Zeit, weil es Probleme mit seinen Eltern hat. Die Mutter ist die Sonne, der Vater ist der Mond. Und sie heißt Halbkind, weil sie von beiden die Hälfte ist. Die Sonne ist weit weg und so heiß, der Mond zwar näher, aber dafür kalt. Und sie ist in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kleine Mädchen weint die ganze Zeit, weil es Probleme mit seinen Eltern hat. Die Mutter ist die Sonne, der Vater ist der Mond. Und sie heißt Halbkind, weil sie von beiden die Hälfte ist. Die Sonne ist weit weg und so heiß, der Mond zwar näher, aber dafür kalt. Und sie ist in der Mitte.

So fühle ich mich auch ab und an.

Halb - halb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das aber - das Kindsein. Auf der einen Seite steht Mama, auf der anderen Papa. Mama ist nicht gleich Papa. Deswegen kann Sonne auch nicht gleich Mond sein. Und als Kind ist man Teil von beidem. Das ist wunderschön. Denn wenn man in der Mitte steht, hält man das Gleichgewicht und man ist ausgeglichen... Ich finde das schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr grübelt nicht so viel, dass ihr nicht zum schreiben kommt. :aredface:

Wie geht es euch?

Ich bin heute ein wenig ins Grübeln gekommen, nachdem ich mein noch Lieblingsspielzeug und zukünftiges wichtigstes Arbeitsmittel in Dresden zurücklassen musste, damit es wieder richtig in Ordnung kommt.

Diesen Schritt zu wagen, jedes Detail zu planen und dann raus zu gehen ist gerade irre wichtig für mich. Ich hab das Gefühl, dass es mich einen großen Schritt zu mir selbst bringen kann. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.