Zum Inhalt springen

Bewegt sich das Baby schon?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schon wieder :D

ich habe mir gerade meine Unterbauch angesehen und festgestellt, dass die Wölbung links stärker ist. Die meiste zeit ist das auch so, machnaml ist es aber auch umgekehrt. Bewegt sich das Kind in der 10 Woche denn schon so von einer Seite zur anderen? Die Bewegungen oder das Kind spüre ich noch garnicht, ich sehe nur an meinem Bauch dass es gewachsen ist. ich habe mal gehört, dass die kleinen bei frotgeschrittner Schwangerschaft gerne mal hin und her Kugeln, aber jetzt schon?

Geschrieben

Naja, klar irgendwie schon, weiß auch nicht, vielleicht bilde ich es mir ja ein. aber die Wölbun ist da, schließlich ist die Gebärmutter ja größer als das kind und dehnt sich immer weiter aus. Auf dem Bildchen ist der Krümel 1,4 cm groß, aber die Gebärmutter drumherum ist ja schonn um einiges größer.

Geschrieben

oder irgendwie ne bewegung sehen kann. Aber ich hab davon keine Ahnung.

Wann weis man eigentlich was es wird? Junge oder Mädchen?

Fühlst du was es werden könnte? Weil ich hab seid ner Weile das Gefühl es wird ein Junge werden.

Geschrieben

Du siehst nicht, wie es sich bewegt, oder? Dafür ist es wirklich noch zu früh. Vielleicht verrutscht nur die Gebärmutter in deinem Bauch, und das ist diese wandernde Wölbung?

Als ich in der 16.SSW war, da hat sich meine Gebärmutter mal zusammengekrampft und nach außen gedrückt, wie bei Alien :eek: . Da war sie vielleicht so groß wie eine Orange. So hat es sich zumindest angefühlt. Ich hab dann Magnesium genommen und das ist nicht wieder passiert.

Also ich denke, dein Baby ist noch so klein und leicht, da kannst du von außen noch nichts sehen. Es dauert bis zur 20.SSW oder noch länger, bis man Bewegungen von außen spüren kann, bis man sie so richtig sieht, dauert es noch länger. Aber dann kann es auch mal wie ein Erdbeben aussehen, das stimmt schon :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo.

Das Kind bewegt sich schon lange ;) , aber für Dich noch nicht spürbar und von außen auch nicht sichtbar. Ab ca. der 20 Woche manchmal auch erst ab 22. Woche wirft der Bauch dann langsam kleine Beulen. Tritte und Knuffe spürt man manchmal schon ab der 16. Woche.

Das der Bauch leicht gewölbt ist, das ist möglich, die Bänder straffen sich ja. Oft bläht der Darm auch etwas auf, weil die Gebärmutter sich langsam entfaltet.

LG

Sandra

Geschrieben

Also so früh ist es fast unmöglich was zu spühren oder zu sehen würde ich sagen.

Also ich habe in der 17 SSW wirklich das allererste mal von außen einmalig ganz kurz ein miniklopfen als ob einer von innen ne Murmel nach außen drückt an einer kleinen stelle gespührt. Danach hat es erstmal wieder drei wochen (20 SSW) gedauert bis ich was von dem kleinen spührte jedoch wurde es dann immer öfter und erfahren was es ist habe ich in der 23 SSW. Aber es gab auch schon frauen bei denen es schon in der 13 SSW zu erkennen war was es wird.

LG Jenna

Geschrieben

Hallo!

Unwirklich, von wann ist das US-Bild denn?!

Also so richtige Bewegungen konnt z. B. meine Freundin in der 17. SSW wahrnehmen. Und auch in der 17. SSW wurde bei dem Kleinen schon das Geschlecht bestimmt - ein Junge.:)

Kann Dir leider nicht sagen, was das sein könnte bei Dir, aber die Erklärung von Melanie passt doch ganz gut... Frag doch mal Deine Hebi oder FA.

LG!

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das auch schon ziemlich früh in der Schwangerschaft, daß der Bauch etwas ungleich war. Konnte man gut erkennen, wenn man ruhig auf dem Rücken liegt - mal war die "Beule" mehr links, dann wieder rechts. Mein FA hat nur gemeint, das wäre normal, ist aber nicht näher drauf eingegangen, WARUM das so ist.

Inzwischen bin ich in der 23. SSW und der Arzt hat beim letzten Ultraschalltermin gelacht, weil der Bauchzwerg so krumm und schief drinhängt. In meinen Mutterpaß hat der bei "Kindslage" nix reingeschrieben, sondern ein kl. Bild reingemalt (hab ich erst zuhause gesehen..). Es liegt nämlich QUER drin. :eek:

Kennt das jemand??

Meine anderen Kids lagen eigentlich immer ziemlich bald richtigrum und haben sich dann auch nicht mehr großartig gedreht.

LG Gabi.

Geschrieben

Bewegen ja klar, aber bei der Größe des Kindes kann man noch nichts spüren!

Mein Fa hat gesagt das man in der 2. SS meist schon früher was spürt, und genauso verändert sich der Körper früher, das merke ich bei mir total.

Gabi mache Dich nicht so verrückt, Dein Kind ist noch so klein das es sich immerzu noch drehen wird.Jede SSW ist anders!!

Kay hat erst in der 32. SSW richtig herum gelegen!!

LG

Manu

Geschrieben
Hallo,

ich hatte das auch schon ziemlich früh in der Schwangerschaft, daß der Bauch etwas ungleich war. Konnte man gut erkennen, wenn man ruhig auf dem Rücken liegt - mal war die "Beule" mehr links, dann wieder rechts. Mein FA hat nur gemeint, das wäre normal, ist aber nicht näher drauf eingegangen, WARUM das so ist.

LG Gabi.

Ja genau das meine ich! Bewegungen sehe ich nicht, ich sehe eben nur die beule ab und an, manchmal auch garnicht.

Geschrieben

Jetzt ist es wirklich noch zu früh um Bewegungen zu spüren, schon garnet von außen.

Dein Krümel ist sooo klein, und bedenk mal wieviel zwischen dem Wutz und der Bauchoberfläche ist. Die Gebärmutter, Fettschicht, Fleisch...

Zum ersten mal hat mein Freund unseren kleinen in der 22. SSW gespürt, aber nur ganz leicht.

Mittlerweile seh ich aus als ob ich die Beulenpest hätte wenn der kleine wieder mal turnstunde hat :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.