Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 13. Fotowettbewerbes lauten...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ha..da komme ich doch gerade richtig :D

Als erstes möchte ich mich bedanken für Eure Stimmen und bin dankbar das ihr nachsichtig ward....denn ich denke das hätte ich besser machen können :arolleyes:

Um mch mal selbst zu loben......toll finde ich die Idee hinter dem Foto...die umsetzung ist mangelhaft..so finde ich....aber auch erst nach zu oft hinschauen, nech :awink:

Spaß hatte ich allemal...ist wie so oft ein Selbstportrait...mit den Schuhen meiner Tochter und der Hose meines Mannes..aufgebumselt auf dem Gitarrenständer :abiggrin: Eigentlich wollte ich die Schärfe auf den Rosen haben....aber da ich mit selbstauslöser gearbeitet habe konnte ich die Kamera nicht aktivieren wenn ich den Fokus auf eine Stelle setze die noch nicht da ist :afrown:

Also liegt die Schärfe nun unten.

Im Nachhinein noch etwas Kontrast raus, Helligkeit(heißt das so??) hoch, Gaußsche Unschärfe übers ganze Bild...Füße nachgeschärft, rot satter gemacht..fertig!

Mein größtes Lob an Anna!!! Tolles Bild, Schärfe sitzt, schöne Tonung....qualitativ um meilen besser als meins......aber ich sehe da leider die lebensfreude nicht drin :aredface: Trotzdem weitermachen.....da bin ich sehr gespannt drauf!!!!

Und zum Schluß auch Glückwunsch an die Gute Laune drops :abiggrin: fand ich lustig....aber auch die Wäsche hat für mich nichts mit Lebenfreude zu tun....soviele Bonbons kann ich gar nicht essen *lach*

Das ist auch der Grund warum ich nicht gewählt habe......und meines haätte ich auch nicht gewählt, so!! ;)

Trotzdem noch mal danke und ich hoffe es gibt ein nächstes Mal!!

LG Cindy

Bearbeitet von olles Schaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch Cindy - mit Abstand die beste Idee - aber auch ich fand die Umsetzung mangehlaft, um bei deinen Worten zu bleiben.

Ein Foto ist aber nicht nur Idee - darum auch ich keine Stimme abgebend.

Jetzt wähl aber mal ein anständiges Thema, damit der nächste Wettbewerb wieder spannend wird *g

Anna und Augustmama auch Gratulation zum 2. und 3. Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, wollt ja gar nicht mitmachen beim Wettbewerb, ein Notbild, falls halt noch eins gebraucht wird. Wäre doch schade, wenn der Wettbewerb ausstirbt. Also ich weiß gar nicht was ihr habt.....

frisch gewaschene Wäsche im ersten Sonnenschein dieses Jahr und Gute-Laune-Drops, was will Frau mehr????

Freue mich aufs neue Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch an Cindy! (Und jetzt such ein Thema aus, wo uns gaaaanz viel zu einfällt :awink:)

Und Danke schonmal... Ich wollte halt unbedingt mitmachen und mir ist nix besseres eingefallen :aredface:

Ich fand es musste was her, dass sich "bewegt"... Ohne Wasser kein Leben... Ohne Leben keine Lebensfreude... Eigentlich hätte ich gerne eine Kinderhand gehabt, die in der Sonne ein paar Blümchen gießt... Aber ich hatte weder kooperative Kinder, noch Blümchen dazu...

Wenn man mitmacht, darf man eigentlich für sein eigenes Bild stimmen? Nur mal als Frage am Rande.

Ich freue mich, wenn es den Wettbewerb weiter gibt... Wie Linda sagt. ich hab die Cam doch erst seit kurzem und muss mich ausleben.

(Zu deiner "Beruhigung", Linda. das Foto ist nicht mit dem Kit-Objektiv gemacht. Mein Bruder hat mir seine 50mm Festbrennweite erstmal ausgeliehen, damit ich mal sehen kann, was ich so brauche :awink:, aber mein Arm hätte durchaus etwas länger sein können für das Motiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich überhaupt was sagen, wenn ich nicht mal abgestimmt habe und ja auch der totale Laie bin?

na ja, ich mach es mal auf die Gefahr hin, eins übergebraten zu bekommen

eigentlich ist es nämlich eher eine Begründung, warum ich diesmal nicht abgestimmt habe

das erste Bild gefiel mir grds., aber ich fand es so blaß, wie nen Schleier / Nebel drüber, ich wurde nicht damit warm deshalb (auch wenn ich ja nun lese, dass es bewusst so gemacht wurde)

das 2. Bild fand ich total klasse, nur wie Linda war ich nicht in der Lage, es mit dem Thema Lebensfreude überein zu bringen :aredface:

das 3. Bild hatte für mich von der Idee durchaus was, aber in meinem Kopf wäre irgendwie ein deutlicherer Focus auf die Drops und dagegen durch mehr Unschärfe / Verschwommenheit zurückgenommenere Wäsche (versteht man, was ich meine?) besser gekommen

so konnte ich mich für keins 100% entscheiden und habe gar nicht abgestimmt

und nun bitte nicht zu dolle hauen oder einfach drüber weglesen :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.