Zum Inhalt springen

Einschlafprobleme von jetzt auf nachher!

Dieses Thema bewerten

Rapido

Empfohlene Beiträge

• Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht verrückt machen lassen und euer gewohntes Ritual beibehalten. Diese Phase (und ja, es ist wirklich nur eine Phase) haben ganz, ganz viele Kinder zwischen 18 und 24 Monaten irgendwann und normalerweise ist der Spuk nach kurzer Zeit wieder vorbei. Von Oskar und Lotta kenne ich das auch noch und viele Herbst07-Babys hatten es fast zeitgleich, darum bin ich mir sicher, dass es von irgendeinem Entwicklungsschub ausgelöst wird. Ich habe mich schon gefragt, wann es bei Konrad losgeht *gg*. In der akuten Phase bin ich halt immer wieder rein gegangen, kurz beruhigt (Schnuller, streicheln, oder, oder, oder) und wieder raus gegangen. Klingt so ähnlich wie ferbern, aber die Kinder sind ja keine paar Wochen mehr alt, kennen ihr Einschlafritual und wissen, dass Mama nicht verschwunden ist, wenn sie aus dem Zimmer geht. Ich wünsche euch, dass es schnell wieder vorbei ist.

hm - die phase hatte philipp auch mal - ich habe mich mit ihm ins zimmer gesetzt als es anfing für so 10 minuten und ihn wiederhingelegt - meist ging es dann einfach so - aber ich bin ja auch eher hartcoremama - ansonsten habe ich ihn auch schimpfen lassen und bin vor der extremhysterie wieder rein und habe ihm den rücken gestreichelt! drück dir die daumen für eine baldige besserung!

Weißt du ich mach mir nun nen riesigen Kopf, denn es gab am Wochenende ein Vorfall.

Xenia hat Mittagschlaf gemacht und wir waren im Garten und haben (wie bescheuert kann man sein) das Babyfon vergessen. Als ich es gemerkt hatte, bin ich sofort zu ihr und sie war aber schon wach und hat geweint, ich hab aber nun keine Ahnung wie lange sie geweint hat.

Ich mach mir totale Vorwürde deshalb, denn seitdem haben wir hier das Problem!

schiebe dein schlechtes gewissen bei ihr nicht in den vordergrund - also mache kein aufhebens drum - wenn ihr es so "ruhig" wie möglich angeht wird es bald vergessen sein - wir haben philipp aich schon überhört - voll peinlich er war nämlich heiser ;) asche auf mein haupt, aber er hat es gut weggesteckt. aber wichtig ist einfach, das kinder es merken, sobald bei den eltern ein "schlechtes gewissen" vorhanden ist!

Wir haben hier unsere Kinder schon überhört und auch das Babyfon schon vergessen. In dem Moment, wo wir es gemerkt haben, hatten wir auch immer total das schlechte Gewissen. Aber das darf man sich echt nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Passiert halt mal und sooo klein ist Xenia nun ja auch nícht mehr. :awink:

Kikra, nein ich meinte, als ihr eure Kids nicht gehört habt.

Xenia hat gestern auch ne halbe Std geheult, bis sie geschlafen hat. Jetzt auch schon wieder 10 min!

Sie ruft mich immer wieder und weint bitterlich. Wenn ich rein gehe, ist sie ruhig!

Linda, macht keinen Unterschied, ob Türe zu, offen oder nur nen Spalt!

ehrlich gesagt würde ich auch nix anfangen, was ihr sonst nicht auch macht

das klingt vielleicht herzlos, aber gerade die gewohnten Abläufe geben dem Kind ja die Sicherheit, an der es sich festhalten kann

zumal ich es immer abgelehnt habe, irgendwelche Sachen einzuführen, die ich nicht auf Dauer beibehalten will :whistle: für mich gehören Tür auf, Licht an, Musik im Hintergrund und ähnliches dazu - aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

So heute hat es genau halb so lange gedauert wie gestern, 15 min Geschrei!

Ich mach nichts anderes. Bad, umziehen, Kuß, Gute Nacht, ins Bett legen, Musik an (zu Lomo grins), Türe nen Spalt offen, und Tschüs! So wie immer! Und dann eben alle 5 min rein, ich sage ihr, dass alles gut ist, alle da sind, und sie schlafen kann! Typisch halt nach Schlafprogramm! Aushalten kann ich das gut. Nur dass ich mir eben so Gedanken mache, ob sie nicht wirklich Angst hat.

Wobei sie heute ständig nach Papa gerufen hat, der aber nicht da war! Naja und Papa ist ja gerade eh alles und jeder und der Beste. Sie nennt mich ja auch papa!

Sorry, ich möchte euch nicht vollheulen, aber mir geht es echt nicht gut gerade!

*hust*...ich darf mich auch outen: Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Babyfon versehentlich im Bad stehen lassen und der Nickel war nicht begeistert davon.

Aus der eigenen Erfahrung heraus kann ich nur das unterstützen, was Lomo und kikra schon geschrieben haben: Die gewohnten Rituale nicht brechen oder versuchen sie zu anzupassen/auszuprobieren. Ruhig bleiben, konsequent bleiben und beobachten was sie macht. Ich glaube nicht, dass sie wirklich Angst hat...bin sicher, das würdest Du raushören.

Beispiel: Nickel war krank. Ein wimmerndes "Maaaama" und ich war Gewehr bei Fuß. Als er wieder gesund war, hat er das wimmernde "Maaamaa" beibehalten und setzt es bis heute ganz gezielt fies ein, wenn er nicht schlafen will.

Bearbeitet von heissi
ein "nicht" ergänzt, damit der Satz den Sinn ergibt, den er ergeben soll

das war auch nicht als Angriff auf die gemeint, die es anders machen, Linda :kiss3: ich meine nur, ich will das nicht und darum mache ich das auch nicht in solchen Phasen ... dann ist die Phase vorbei und ich darf den nächsten Mist abgewöhnen *gg* wie es wäre, wenn wochen- oder monatelang das gleiche Theater wäre, weiß ich nicht - sowas hatten wir GsD noch nicht

Danke Kikra für deine ehrlich Antwort und Phillip hat das nicht krumm genommen!? Wie alt war Phillip da etwa!

philipp war da "erst" 11 monate alt und er hat es mir nicht krumm genommen - mit knapp über 2jahren hatte er genau die phase wo er plötzlich nicht mehr schlafen wollte - und er angst hatte weil "das ia" kommt . wir habe 3 wochen gebraucht um rauszufinden was das ist: das geräusch was ertönt wenn die heizung warm wird zumindest bei älteren radiatoren!:abiggrin:

und das hier ist auch immer sehr spannend:

Beispiel: Nickel war krank. Ein wimmerndes "Maaaama" und ich war Gewehr bei Fuß. Als er wieder gesund war, hat er das wimmernde "Maaamaa" beibehalten und setzt es bis heute ganz gezielt fies ein, wenn er nicht schlafen will.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.