Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, das ist lieb von dir. :) Ich mache beides. Bin mir aber nicht so sicher ob die Ovus bei mir richtig funktionieren. Die Tempi ist zur Zeit irgendwie komisch, deswegen war ich beim Blutabnehmen.

Stimmt manchmal hab ich schon auch Probleme, aber meistens kann ich gut schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitty

Hmmm...wo fange ich da denn am Besten an?! ;)

Also hauptsächlich mach ich so pathologische Sachen. Bereite für die Pathologen in der Sektionshalle Probengefäße vor und verteile Nummern. Je nachdem was es für ein Tier ist, werden da unterschiedliche Untersuchungen gemacht. Meistens nehmen sie dann auch Gewebeproben in Formalin, davon muss ich dann histologische Schnitte machen und färben.

Dann mache ich noch Blutbilder. Und untersuche teilweise auch Kotproben.

Ist echt richtig interessant. Aber manchmal auch ganz schön stressig.

Falls du noch irgendwas wissen willst, kannst du mich gerne fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde mal ins Bett gehen. Kann wirklich nicht mehr die Augen aufhalten *grummel*

Katz, bekommst du Medis die das LH beeinflussen könnten oder warum funktionieren die evtl. nicht?

Wünsche euch einen schönen Abend.

Werde wohl morgen erst später online kommen und berichten. Also keine Sorgen machen. Schatz hat nämlich auch frei

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluka

Nee, aber mein Körper versucht immer irgendwie nen ES und dann klappts doch net. Die sind dann immer fast posi und dann sind sie wieder negativ und dann werden die Linien wieder stärker. Liegt also denke ich mal am PCO.

Gute Nacht, schlaf gut. Und nochmal alles Gute für morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sektion kriegen wir vorallem Nutztiere. Meistens Kälber und Ferkel, aber auch große Rinder und Schweine, ab und zu Pferde. Kaninchen kriegen wir auch. Katzen hatten wir auch schonmal.

Die Tiere bringen entweder die Landwirte selber oder es gibt so ein Unternehmen, die die Tiere bei den Bauern abholen und zu uns bringen.

Wir machen des, damit die Landwirte bzw. Tierärzte wissen, was in ihren Beständen für Krankheiten sind. Manchmal wissen die auch gar net warum ihre Tiere gestorben sind. Teilweise auch zu Forschungszwecken.

Nee Reptilien machen wir gar net. Wobei des denke ich mal auch ähnlich wäre.

Macht ja nix. Freut mich ja des es dich interessiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr sehr spannend auch wenn es mit toten Tieren zu tun hat. Aber so ist halt leider das Leben. Hast du da schon mal so richtige Seuchen gehabt??? Kanndie Schweinegrippe eigentlich auch auf haustiere übertragen werden??? Unsere Hündin war anfang des jahres so extrem krank und wäre fast gestorben da dachten wir auch vielleicht hat sie die gehabt da wir sie ja jetzt hier alle durch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seuchen hatten wir eigentlich noch keine. Aber wir dürfen Tiere bei denen Verdacht auf ne Seuche besteht auch nicht untersuchen, weil wir dafür nicht ausgestattet sind. Da müsste man höhere Schutzmaßnahmen treffen und so, aber des geht bei uns net.

Des schlimmste was wir bis jetzt hatten, war ein Schwein mit Tuberkulose.

Hab grad mal gegoogelt, da stand des die Schweinegrippe wohl nicht auf Haustiere übertragbar ist. Da der Schweinegrippe-Virus eigentlich nur für Menschen infektiös ist. Der ist ja eigentlich nur mit dem Schweinevirus verwandt und wurde bei Schweinen gar net nachgewiesen.

Die Tiere können allerdings auch Krankheiten haben, die einem Baby schaden könnten, bzw. zum Abort führen könnten. Da hatte ich auch schon eine. Ist aber wieder weg zum Glück.

Ja die meisten Leute sagen immer gleich Iiiiiiieeeh wenn ich von meiner Arbeit erzähle. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute finden es eklig. Dabei ist es eigentlich net anders wie beim Metzger oder so.

Bei der Sektion werden die Tiere aufgeschnitten und die Organe rausgenommen und alles genau untersucht. Man sagt da auch Obduktion oder Autopsie dazu. Es dient meistens dazu die Todesursache festzustellen.

Ich finde es net so schlimm, weil die Tiere ja schon tot sind. Wenn sie lebend kommen und getötet werden müssen, schau ich aber nicht zu. Des ist mir dann doch zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind dann auch krank und der Tierarzt war net da um sie einzuschläfern oder so. Kommt aber net so oft vor gsd. Die werden dann von den Sektionsgehilfen getötet. Find ich aber echt net so toll. Mir tun die armen dann immer voll leid. :(

Finde ich echt cool, des euch des interessiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf der einen Seite find ich es ja ganz gut mit dem Einschläfern. Wir können denen helfen nicht zu leiden. Das dürfen wir unter uns nicht. Und wenn ich da so an den Opa meiner Freundin denke der wirklich nichts mehr konnte und einfach nur noch sterben wollte finde ich Sterbehilfe manchmal garnicht so verkehrt. Aber es gibt auch genügend Gründe die dagegen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gegen einschläfern hab ich eigentlich nix, wenn es den Tieren wirklich schlecht geht. Aber ich finde die Methode wie sie bei uns getötet werden net so toll. Ist zwar angeblich für die Tiere net schlimm aber ich weiß net. Werden getötet wie beim Schlachthof. Mit Strom betäubt und dann entblutet. :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist jetzt nicht wirklich die beste Art aber es soll ja wirklich so sein das sie davon nix mitbekommen. Habt ihr den da jeden Tag vielel Tiere??? Wie läuft das den bei Rindern oder einem Pferd ab??? das sind doch Riesen Tiere. Ih kann mir das garnicht so richtig vorstellen wie das dann abläuft.

Ich hab voll ziehen im Bauch. Aber nicht im UL. Ob das wohl wieder mein Darm ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des soll echt so sein. Aber ich finde des trotzdem irgendwie eklig.

Momentan kriegen wir schon relativ viele Tiere. Im Schnitt so 8-10. Haben aber auch mal Tage an denen wir gar keine kriegen.

Da ist es schon etwas komplizierter. Die werden dann am Kran aufgehangen und bleiben da auch während der Sektion. Nur die Organe werden dann auf den Tisch gelegt bzw. auf mehrere Tische. Heftig ist es manchmal wenn ein Stier kommt, weil die ja doch ein ganz schönes Gewicht haben, des schafft der Kran dann grade noch.

Solange es nicht im UL ist, ist es doch hoffentlich nix schlimmes. Ist bestimmt wieder dein Darm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.