Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

ja, ich bin wirklich im (Weihnachts)Stress :D ich glaub ich hab die letzten Tage garnet im Forum geschrieben, nur gelesen auf die Schnelle :o für die nächste Woche ist mein Terminkalender voll! Echt unglaublich :D

gestern hatte ich Weihnachtsfeier von der Firma. War mal wieder schön, alle zu sehen :) dennoch genieße ich die verbleibenden 1 3/4 Jahre Elternzeit noch daheim. Hab zwar mal angesprochen, wie es denn aussieht ab Sep 2014 mit halbtags arbeiten , da konnte man mir aber natürlich noch nix sagen. Vorher hatte ich ja ganztags gearbeitet, das kommt aber mit den 2 Kindern absolut net mehr in Frage. Hmm mal sehen. Aber allgemein wird dort halbtags net so gern gesehen :S

ich bin grad am Plätzchen backen :D Kokosmakronen sind schon fertig. Mach gleich noch den Spitzbubenteig, dann Mürbeteig, Zimtsterne und evt noch Haselnussmakronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu :)

Also eig. bin ich gar nicht im Stress und wollt auch immer mal wieder schreiben habs aber immer vergessen grml!

Ich hab alles beisamen und nun doch einen Baum :D zwar einen unechten aber so haben wir nie die kosten usw. :) mal sehen wie er aussieht :P

Ich mach mir nur Gedanken wie ich Esstisch hinstell damit alles auch passt.. naja wird schon klappen :P Das Schatz auch so en großen Esstisch kaufen musste aber so passen wenigstens fast alle dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen nen Unechten spricht ja auch nix, haben wir auch schon überlegt ;) haben nun aber wieder einen echten. Bevor die Kinder da waren hatten wir immer einen großen, aber jetzt mit den ganzen Spielsachen ist kaum Platz mehr :D haben daher so nen halbgroßen auf nem Tischchen. Haben die Krippe von Little People, die steht auch auf dem Tischchen und damit können die Kinder dann schön spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ein NEIN von Mamas Seite auch nicht geduldet. Es wird gemotzt, gebissen und gekniffen. Wir haben einen künstlichen Weihnachtsbaum und er ist nur mit einer Lichterkette und zwei plastik Ketten geschmückt. Mausi hat ihn schon x-Mal umgeworfen und, das er leicht ist, hat sie sich nicht weh getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wir sind zur Zeit ständig irgendwo unterwegs. Und ich bin total genervt von der doofen Ernährungsumstellung irgendwie. Neulich waren wir auf nem Weihnachtsmarkt und da hätte ich echt fast geheult, weils da nur so Zeug gab, was für den Zuckerwert nicht grad toll ist. Hab dann eine Bratwurst im Brötchen gegessen und hatte dann aber immer noch voll Hunger. Dann gabs da noch Garnelenspieße und ich hab mir da einen geholt, weil ich dachte der ist halt einfach bissl gewürzt und gegrillt. Am Ende war er dann in so Blätterteig und ich hab ihn halt gegessen, weil ich so Hunger hatte. Meine Werte waren dann natürlich erhöht. Muss ja momentan noch 7x messen.

@Dom und Vren

Wie waren denn bei euch die Werte immer so? Bei mir sind sie öfter mal vorm Essen leicht zu hoch (manchmal auch bissl mehr) und nach dem Essen aber dann meistens normal. Vorm Schlafen gehen sind die Werte meist knapp über 90 und in der Früh dann so bei 84 - 88. Gestern wars dann aber so, dass er Abends bei 93 war und heute früh auch noch. Ist das normal?

Hab leider erst am Freitag wieder Termin beim Diabetologen und mach mich da irgendwie voll blöd mit den Werten.

@Jen

Wir haben auch einen Künstlichen. Sonst hatten wir immer nur so nen ganz Kleinen, der schon geschmückt war. Aber diesmal haben wir auch nen etwas Größeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns muss es ein echter baum sein, aber dafür wird er wohl ganz klein, weil einfach kein platz ist.

KAtz, oh das isgt schade, dass du dich da so verrückt machst. ich hoffe, dass deine "experten" (diabetologe / FA und wer auch immer) dir deine angst/unwohlsein nehmen können und du die rest-ss auch noch genießen kannst!

mit dem ständig unterwegs sein, kenn ich. muss noch bis do arbeiten, morgen gehen wir aber direkt nach der schule das bett für den vampir kaufen, am mi ist nochmal babytreffen mit ner freundin, do weihnachtsfeier von der schule... also echt viel. am fr wollen wir für weihnachten essen einkaufen gehen, wenn der vampir in der kita ist. und dann ist so lanmgsam alles bereit und ich genieß die letzten adventstage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz hab jetzt mein Heft nur von den letzten Wochen der Ss gefunden, da waren meine Werte morgens zw 65 und 78, nach dem Essen gabs Werte von 88 bis 140, meißt um die 115. Gab aber auch wenige Ausnahmen wos mal 150 oder 160 war, aber ich hab die ja shcon geschrieben, dass meine Diabetesberaterin da sehr locker war. Sie sah ja, dass das nur selten vorkam, ich sollte dann einfach das, was den Wert so hoch getrieben hat, weglassen. Abends der 7.Wert war meißt um die 80, jetzt in dem Heft war ein Wert 91, da hab ich aber erst um 23.45 Uhr gemessen, sonst immer gegen 22 Uhr

@me hatten heute ein Treffen mit ein paar vom Babyschwimmen, Dennis war mit. Gegen Ende war seine Stirn warm und daheim hat er gemeint, er hätte Ohrweh :S toll, das letzte Ohrweh ist grad mal 3 Wochen her. Und zufällig hatte er heute vor einem Jahr auch Ohrweh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren

Wie geht's Dennis? Gute Besserung wünsche ich noch.

Danke fürs nachschauen. Da hattest du ja Traumwerte. Bei mir sind sie bei der 7. Messung meist knapp über 90, aber ich denke das passt schon so.

@maus

Dem Vampir auch gute Besserung.

Ich genieße die SS natürlich trotzdem weiterhin. Wenn ich die Kleine spüre geht das gar nicht anders. :awink:

@Dom

Bin jetzt wieder ruhiger geworden. Hatte bissl meine Probleme mit der Ernährungsumstellung, weil ich ständig noch Hunger hatte und mich wegen den doofen Werten nicht getraut hab noch was zu essen. Hab aber auch festgestellt, dass da Gerät manchmal nen Blödsinn anzeigt. Gestern hat es nach dem Frühstück 170, 173 und 175 angezeigt, obwohl ich genau das Gleiche gegessen hatte als am Vortag. Ne halbe Stunde später war der Wert dann angeblich wieder bei 120.

Sonst waren die Werte zumindest nach dem Essen aber immer gut. Freitag hab ich ja wieder Termin und bin schon gespannt was sie mir da erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dei Besserungswünsche für Dennis. War gestern mit ihm beim KiA, aber der konnte nix an den Ohren feststellen. Scheinbar komtm grad Dennis' letzter Zahn, da kanns ja auch in die Ohren ziehen

@Katz ne Schwankung von 5 find ich jetzt garnet so ungewöhnlich. Auch wenn du an allen Tagen das selbe gegessen hast, heißt das net, dass es dann immer der gleiche Wert ist. Da hat man sich vllt das eine mal bisschen mehr bewegt und schon ists ein anderer Wert. Aber wenn doch schon nach dem 1. Mal der Wert so hoch war, warum hast du dann 2 weitere Tage das selbe gegessen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren

Dann gehts ihm hoffentlich bald wieder gut.

Da hab ich mich wohl bissl falsch ausgedrückt. Vorgestern hab ich das Gleiche gefrühstückt und da war der Wert bei 118. Gestern hab ich dann ja 3x gemessen, weil ich es seltsam fand das der Wert bei 170 war. Und hab deswegen dann nochmal ne halbe Stunde später gemessen (hatte auch ein neues Päckchen Teststreifen aufgemacht und gedacht es liegt evtl. daran) und da war der Wert dann bei 120. Daher auch meine Überlegung, dass das Gerät mir da Mist angezeigt hat, weil es doch bissl viel wäre, wenn der Wert innerhalb von ner halben Stunde um 50 fällt oder kann das schon vorkommen?

Heute hab ich auch das Gleiche gegessen und da war der Wert bei 130.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt meine Werte gefunden. Dabei will ich sagen, dass ich jeden Morgen wirklich das gleiche gegessen habe. Zwei Scheiben Padeborner mit Aufstrich und Wurst dazu eine Tasse Tee. Hatte Nüchternwerte von 93 bis 140. Nach dem Frühstuck von 186 (das war Vollkornbrot einmal bis 96. Sobald zwei Werte nach dem Essen erhöht waren habe ich die Insulinmenge um zwei einheiten erhöht.

Meine FÄ wollte, dass ich eine Stunde nach dem Essen unter 120 habe, denn dann ist man auf der sicheren Seite und kann einige Außreißer verkraften. Nüchtern musste ich unter 90 bleiben, was echt nicht ging, also gab es noch Insulin vor dem Schlafengehen.

Dann können sich einige Medis auf den BZ auswirken, denn bei Cortisongabe hat es eine Woche gedauert bis es besser wurde.

Messen musste man trotzdem, denn je weiter man in der SS kommt, desto höher werden die Zuckerwerte, wenn die Ernährungsumstellung nichts bringt, dann muss mt Insulinnachgeholfen werden. In USA würde mir eigentlich das Met vielleicht schon reichen, hier dürfen die Ärzte das Met nicht an Schwangere verschreiben und ich musste mit meinem nach der 8. Woche aufhören, obwohl es erwiesen ist, dass das Met das Risiko einer SS-Diabetes senkt. Echt zum piepen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Dom, da hattest du aber teilweise wirklich ganz schön hohe Werte. Und jetzt nach der SS hat sich wirklich alles wieder normalisiert?

Das mit dem Met finde ich auch total doof. Voll der Schmarrn, dass man das absetzen muss und dann aber Insulin braucht. Ich hab das Met ja bis zum Ende der 12. SSW genommen. Meine FÄ wusste es auch, sie war zwar nicht begeistert, hat aber gesagt, wenn ich es Ende der 12. Woche absetze ist es für sie Ok, wenn ich es weiter nehme.

Termin heute war ganz gut. Es war ne andere Ärztin da. Anhand der Werte hat sie gemeint, dass sie da nix draus machen würde, weil meine Werte nach dem Essen bis auf 1 Ausnahme alle in Ordnung waren. Wegen dem Wert von 170, war sie auch der Meinung, das kann nicht sein. Soll weiterhin nur noch alle 2 Tage messen und halt das mit der Ernährung jetzt so beibehalten. Sie wollen mich alle 4 Wochen in der Praxis sehen, aber sonst ist alles gut. Jetzt kann Weihnachten kommen. :atop:

Achso, wegen den Nüchternwerten, die manchmal bissl über 90 sind (der Höchste war 95, sonst paar mal 91) ist sie der Meinung, dass man sich deswegen nicht verrückt machen braucht, weil es aus dem Finger halt nicht so genau geht und es durchaus mal Abweichungen von 15% geben kann.

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

das ist doch toll, dass es bei dir alles gut ist. Bei mir war echt extrem. Bin auch froh, dass bei dir nicht gemacht werden muss und du jetzt wirklich erstmal entspannen kannst. Von einem Wert geht die Welt nicht unter und dem Baby wird es auch nicht schaden, denn der Rest ist ja total in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Bin jetzt auch wahnsinnig erleichtert. Die Kleine war bis jetzt ja auch immer normal groß, bzw. eher 1-2 Tage zurück und sonst war auch immer alles in Ordnung bisher. Denke die FÄ wird jetzt halt dann sicher jedesmal US machen und falls sich doch noch was ändert, können wir dann gleich reagieren.

@all

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. :santa19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.