Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

Katz, das klingt toll!

Dom, wie lang war sie auf der KI und warum?

ich hab die woche extrem viel termin, vor allem schulisch. bin froh, wenn we ist, zumal ich schon wieder an nem infekt rummache.

dem Vampir gehts gut, der Knuffel denk ich,auch.

lass euch liebe grüße da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Dom

Ja, das ist schon echt besser, wenn das KH ne Intensiv hat. Stelle ich mir echt schrecklich vor, wenn man in nem anderen KH liegt.

In dem KH gibts auch ne Intensiv, hoffe zwar, dass wir die nicht brauchen, aber wenn, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Was ich dich noch fragen wollte. Hattest du schon mal Zucker im Urin, bevor bei dir der Test gemacht wurde? Bei mir war beim letzten Termin ++ Zucker gestanden, meine FÄ hat aber nix dazu gesagt.

@maus

Die Woche kriegst du schon gar rum. Die Hälfte hast du ja schon so gut wie geschafft. Ich wünsch dir gute Besserung.

@Jen

Danke. Wir sind auch richtig glücklich. Endlich wird alles gut. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

Habs gerade nachgeguckt. Hatte ein Mal bei + auch vor dem Zuckerbelastungstest. Da wurde mir Zucker mit dem Zuckermessgerät gemessen und der war i.O. Zucker im Urin kann auch von viel Süßkram oder einfach nur zu viel KH am Morgen kommen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich bereits ab dem Beginn der Schwangerschaft versucht habe auf Süßkram zu verzichten.

@ maus

Zum einen war Mausi früh dran. der ET wäre 18.09 und sie kam am 16.08 mit 2220g. Dann wurde sie immer gelber um musste auf die Intensiv zwei Mal unters Blaulicht und wurde praktisch dort immer über Nacht behalten und am Tag durfte sie mit ins Zimmer. Wegen dem niedrigen gewicht, wollten sie dann eine Stillprobe 24h lang. Wir sind dann endlich am 24.08 entlassen worden. Da hatte sie wohl 5g übers Geburtsgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, das kann wirklich daher kommen. Mach dir da nicht so einen Kopf. Wenn du Diabetes haben solltest, dann kannst du es ih nicht verhindern. Der einzige Vorteil ist, dass du die Kleine viel häufiger sehen wirst. Jede Zeite Woche US und ab 30. ssw hatte ich sogar jede Woche US.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde glaub vorher nie Zucker im Urin festgestellt und dennoch hatte ich dann mega katastrophale Werte beim Zuckertest :S also das eine muss nix mit dem anderen zu tun haben. ;)

wg US: also ich hatte bei meinem FA eh ab der 27. Woche alle 2 Wochen Untersuchung mit US + CTG, ab der 36. Woche jede Woche, aber unabhängig vom Zuckertest. Macht wohl jeder anders. Zählte bei mir ja auch net als Risikoschwangerschaft, das ist erst wenn man Insulin spritzen muss. Was aber wichtig ist ist der Doppler-US, da war aber bei mir auch alles ok. Nur halt dann die Einleitung am ET "musste" sein (obwohls sicher auch ohne gegangen wäre, weil es war ja immer alles ok und Kira war net zu groß/schwer). Aber ich bin irgendwie doch "froh", dass ich Diabetes hatte, so hab ich net mehr viel zugenommen (anders wär ich bei mind +20 kg gewesen, ich hab gefressen wie ein Scheunendrescher :P ) und auch für die Zukunft hab ich noch mal einiges dazu gelernt über Ernhährung und versuche mich dran zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Nee, mach mir da auch keine Gedanken weiter. Hat mich nur mal interessiert, ob das evtl. schon ein Zeichen dafür sein kann. Aber ich denke auch nicht, sonst hätte meine FÄ auf jeden Fall was gesagt. Das wäre natürlich toll. Meine FÄ hat beim einen Termin zu uns gesagt, dass sie am Schluss eh öfter US macht, weil sie einfach auf Nummer sicher gehen will, dass alles in Ordnung ist.

@Vren

Doppler wurde bei mir jetzt auch schon 3x gemacht. Hab ja Heparin gespritzt. Und inzwischen sind sich die Ärzte sogar mal einig geworden, wegen dem Absetzen. :arolleyes:

Denke auch, dass man da doch einiges mitnimmt. Und solange man den Zucker in den Griff bekommt ist es ja auch nicht so schlimm, wenns Mama und Kind gut geht.

@me

Gestern waren wir nochmal beim Infoabend in der Klinik in der ich entbinden will. Macht echt nen richtig guten Eindruck. Die machen da auch ziemlich viele Untersuchungen usw. Danach haben sie uns dann nochmal in den Kreißsaalbereich geführt und uns da halt noch die Wanne usw. gezeigt. In die Kreißsäle selber durften wir aber nicht, weil grad ne Entbindung war. Aber den haben wir uns ja am Montag schon angeschaut. Irgendwie hat mir das doch bissl Angst gemacht, muss ich sagen. :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, das ist normal, dass ein kreißsaal erstmal komische gefühle weckt! aber ich finde es auch wichtig, das vorher mal gesehen zu haben, um sich innerlich drauf einstellen zu können.

wünsch dir, dass du ne tolle geburt erleben darfst.

vren,wow, US alle 2 wochen / jede woche gegen ende. kenn ich nicht. aber das würde mich wieder nur verunsichern. ich werd wohl noch den beim 3. screening und den bei der klinikvorstellung haben. das reicht mir.

doppler (ist das das, wo die durchblutung der nabelschnur angeschaut wird?) wurde beim Vampir nie gemacht (nicht mal imj KH, wo ich ja die letzten VUs hatte).

meine neue FÄ (konnte übrigens wechseln innerhalb der praxis :) ) hat den doppler (wenns das ist, was ich meine) beim 2. screening auch schon gemacht.

dom, oh, da war sie aber fit,für das dass sie so viel zu früh war. super! trotzdem wars sicher jeden abend hart, sie abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, abgeben war wirklich hart. Zum Schluß durfte ich sie behalten unter Vorbehalt.

Ja, Doppler ist das was du meinst.

Ich durfte dafür jede Woche antanzen. ))) Da ich ne Riesikoschwangere war. Jede zweite Woche im Kh und sonst bei Fä. Bei mir wurde die Versorgung wirklich schlechter, also wenn die Fruchtblase nicht geplatzt wäre, dann hätten sie meine Mausi eh geholt. Hatte beteit in der 32. ssw Verkalkungsgrad 2 und ab dem dritten hätte man die Geburt eingeleitet. Habs mal gelesen, die Ärzte sagte mir, dass alles bestens war. Einer hat sogar einen WunschKS vorgeschlagen, da meine Schwangerschaft ja so mies war. (Ich dachte nur, noch eine OP, die habe sie wohl nicht alle.) Finde KS auch WunschKS nicht schlimm, ich wollte es aber selbst versuchen. Wenn jetzt auch echt blöd gelaufen wäre, dann wäre ein KS auch gemacht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vampir war ja auch 3 tage auf der KI. ich hab jedesmal geheult, als ich wieder auf mein zimmer musste...

Ich würde NIE freiwillig nen Ks machen- ich komm noch immer nicht mit dem Not-KS klar. leider kann man sich das ja nicht immer aussuchen. aber ich hoffe, dass ich diesmal entschädigt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus ja alle 2 bzw dann alle 1 Woche. Hatte ja im Voraus ne Pauschale von 150 € bezahlt, so musste sichs ja lohnen und mein FA hat dann bei jedem Termin nen US gemacht. Bei Dennis wollte ichs ja hauptsächlich wg der Geschlechtsbestimmung, bei Kira wolltens wirds ja net vorher wissen, aber so oft US hat mich immer wieder beruhigt. Da sieht man mal, wie unterschiedlich es sein kann ;)

Doppler muss normal net gemacht werden. Die meißten FAs haben auch net so ein Gerät udn man braucht ne Überweisung. Meiner hatte nen Doppler US und hat so ab udn an geguckt und bei Ss Diabetes soll eh mind 1x geguckt werden

KS hätte ich auch net freiwillig gemacht, aber wenns so gekommen wäre, dann wäre ich dafür schon "dankbar" also ich meine das es sowas gibt und einem bzw dem Kind das Leben gerettet werden kann, net so wie früher. Hatte aber dennoch bei Kira so ne Angst davor, weil ich ja wusste, dass am ET eingeleitet wird und es oft heißt, wenn die Einleitung net gut anschlägt wird nach paar Tagen nen KS gemacht

Maus, probierst dus dann normal erst mal? Wird bei dir die KS Narbe beobachtet? Ne Freundin hatte beim ersten Kind nen KS und genau 1,5 Jahre später kam Nr 2 zur Welt nach Einleitung auf normalen Weg, ohne Probleme ;)

Stillen hat denk ich viel mit der Hebamme zu tun. In seltenen Fällen auch mit dem Kind, das was net so stimmt (bei Jen wars doch so, dass Melina zu schwach war?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich probiers auf jeden fall normal.es muss einfach klappen...

wegen der narbe mach ich mir keinen kopf, wird schon gutgehen. und der fa, meine hebi und die neue fä meinten, dass das wenig mit dem zeitabstand zwischen ks und erneuter ss zu tun hat.

von narbe ausmessen oder so, halten sie nichts.

beim stillen hab ich die hebi gar nicht gebraucht, hab nach 1,5 tagen von ner schwester auf der intensiv den tipp bekommen, auf keinen außer auf mein bauchgefühl zu hören und mir und dem kleinen zu vertrauen. ab da gings, hab nicht zugehört, wenn die mir was sagen wollten. und als ich ihn dann nach 3 tagen bei mir hatte, kam endlich auch der milcheinschuß. hatte aber auch glück und nie richtig wunde bw oder milchstau- außer beim abstillen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei Jen war es so.

Marie konnte es aber auch nicht recht und bei meiner XXL-Brust war ein Stillhüttchen die beste Lösung.

So ich gehe jetzt mal schlafen. Habe mich heute ganz spontan für Plätzchenbacken breitschlagen lassen mit Kind. )) Für Morgen und dabei haben wir doch Geburtstag. Sollen sie alle warten. Ob Mausi da so mitmacht.? Vielleicht kann ich ja früher gehen oder sie schläft auf dem Weg dorthin ein. )) Oder auf dem Rückweg von 10-13 Uhr, da werde ich wieder einen Umzugswagen mit mir führen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchstau ist echt fies. Bei mir kam die Milch echt super spät. Am 6. oder sogar 7. Tag und das trotz pumpen. Wir waren halt noch nicht so weit. Dann hatt Mausi aber echt Mich im Überschuß. Jetzt nimmt sie endlich und auch zum Glück die Flasche, sonst müsste ich sie immer noch stillen. werde ich wohl am WE auch zum letzten Mal machen. Dann ist aber wirklich Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Dennis kam meine Milch auch erst nach 5 Tagen, er hat einfach zu wenig gezogen, ist ja immer dabei eingesclafen, war echt anfangs ein Kampf mit ihm. Da war ich schon froh, meine Hebi zu haben, aber hauptsächlich hab ich auf mein Bauchgefühl gefhört.

Bei Kira kam die Milch schon nach 1,5 Tagen, sie war schon immer gierig :D da musste mir im KH auch niemand was sagen, hab einfahc gemacht, ab udn zu kam mal jemand udn hat gefragt, ob alles klappt aber ich hatte alles im Griff ;)

ich stille ja immer noch morgens, aber ich will das so. Irgendwie finde ich das schön. Mein FA hat die Woche auch gemeint, ich solle so lange stillen, wie es mir udn Kira gefällt :)

wg Narbe ausmessen: hatte bei meiner Freundin auch keiner gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch 2 tage gepumpt, weil die es im kh so wollten. aber ich glaub nicht, dass das viel oder überhaupt was gebracht hat, weil es fr mich nur stress bedeuted hat. und so hab ichs dann gegen raten der schwestern gelassen...

fdlasche hat der vampir nie genommen- nun trinkt er immer aus ner flasche, aus der der tee rausläuft, saugen hat er nie verstanden- außer an der brust. leider mag er seit er zähne hat, gläser nimmer wirklich.

freust du dich aufs abstillen?

ich fand das schon komisch, als der vampir die erste nacht nicht das stillen eingefordert hat und ich dann die brust nimmer angeboten hab in der nä nacht. danach hat er sie nimmer verlangt...

hab ihn tags dann als um milchstau zu verhindern noch mal trinken lassen, und um mich vom stillen zu verabschieden. tat dann doch weh...

- - - Aktualisiert - - -

vren, ich will diesmal auch gern noch länger stillen. beim vampir kams mir ja dann gelegen, weil ich an der hochzeit nicht mehr stillen wollte- mit kleid doch etwas doof. und da wollt ich ja auch was trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja auch erst geheiratet, als Dennis 7 Monate alt war, da hab ich noch gestillt. Aber er hat ja aus der Flasche trinken können, so konnte ich dennoch was trinken. Bei Kira wäre das auch net möglich gewesen. Sie verweigert nach wie vor die Flasche, es sei denn, das ist dieser flüssige Milchbrei, was dann nur in Ausnahmesituationen geht z.B. als wir im Sept auf ner Hochzeit waren oder ich letztens wg dem Norovirus Medis nehmen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Stillen erst Mal am Morgen ersetzt, weil Mausi in die Kita muss. Dort hat sie in der Eingewöhnung Fläschchen bekommen und jetzt ißt sie dort mit. Zu Hause wurde aber noch gestillt. leider will sie immer noch nur Milch und verweigert das Essen zu Hause ganz. Ich stillte bis vor einem Monat immer noch vor dem Einschlafen. Jetzt bekommt sie da ihre Milch.

Muss mich heute mal durchsetzen, denn so geht es nicht weiter. Zu viel Milch ist auch nicht gut und siie bleibt dann immer noch hungrig.

Sie hat heute so viel in die Hose gemacht, dass wir (wenn wir kein Bezug hätten) ein neues Sofa bräuchten. Es lief aus allesn Seiten raus, weil die Windel nicht einsaugen konnte. Dünnpfiff vom feinsten. Mein Mann musste mit seiner Überlkeit kämpfen und war so schön grün im Gesicht, dass ich lachen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.