Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

@Maus ich hoffe einfach, dass Kira die nächsten Tage in Größe 20 wächst, dann ists kein Problem :P:D bei uns ists zum Glück noch net so kalt und draußen ists sie eh im KiWa

@Katz das strampeln ist soooooo schön! Vermiss ich echt! :) genieße es!! Gibt ja viele, die vor allem abends davon so genervt sind. War bei mir nie so. Hab einfach meine Hände auf den Bauch gelegt und bin damit eingeschlafen

FD hatte ich nie machen lassen. Bei Kira wollte ich es zuerst, aber mein FA hat gemeint, dafür gibt es keinen Grund und da er ab der 27. Woche eh alle 2 Wochen bzw ab 36. Woche jede Woche US gemacht hat, hab ichs dann gelassen. Aber ist sicher schön ;)

@me mein Mann ist krank daheim und nervt mich! Wie kann man nur so wehleidig sein. Erkältung! Und er bekommt sogar AB. Bei mir fängts glaub auch an, aber ich könnet ja noch net mal was nehmen wg dem Stillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katz, schön das alles super ist :)

Ich vermisse das Strampeln auch :/ hach.. so schööön! Und mich hats auch nie genervt:) Aber Melina hat ja geschlafen wenn ich schlief und umgekehrt da passt das schon :)

Ich hab keine Bilder von der FD :yell: Aber die Puppe lieg auch echt bescheiden das da kein gutes Bild bei war!

Man süße nun biste schon 21. Woche.. Wahnsinn! bald ist sie da und ich kann es immer noch nicht glauben das es nun endlich wahr wurde *-*

Oh Gott Vren höre bloß auf! Von meinem kommt jeden Tag irgendwas "Mein Rücken" "Ich glaub ich werde Krank" usw. *ätz* Nervt wirklich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren

Oh ja, ich genieße es wirklich total. Sie strampelt auch vor allem abends und wenn ich schlafen gehe, aber das macht mir gar nix aus. Im Gegenteil, kann ich dann sogar besser schlafen, weil ich beruhigt bin, dass es ihr gut geht. :atop: Mein Mann lacht sich immer kaputt, weil er genau weiß, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und anfange zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd, strampelt die Kleine wieder. :asmile:

Meine FÄ meinte sie würde es uns, wegen unsere Vorgeschichte empfehlen zur FD zu gehen. Denke aber, da wird alles ok sein. Sie hat ja beim letzten US schon genauer geschaut.

Oh ja. Kranke Männer sind echt schlimm. Meiner ist auch immer kurz vorm Sterben, wenn er ne Erkältung hat. Aber wehe ich hab mal was und mir gehts echt nicht gut. Da gehts dann immer: Stell dich nicht so an. :arolleyes:

@Jen

Ich hoffe das unsere kleine Zicke bei der FD bissl besser mit macht, wie bei der FÄ. Da hat sie ja nie das zeigen wollen, was die FÄ grad sehen wollte. Bis die FÄ sie dann bissl geärgert hat, dann gings. :awink:

Jup, morgen sogar schon in der 22. Die Zeit vergeht so schnell, das hätte ich nie gedacht. So richtig können wir es auch noch nicht glauben. Man spürt zwar die Bewegungen und weiß das da was ist, aber man kann sich irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass da ein Kind im Bauch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

schön, dass es bei euch alles gut ist. Ich konnte es erst richtig glauben, als Marie bei mir auf den Arm lag. Wahrscheinlich ist es so, weil wir echt lang gehibbelt haben und unsere Vorgeschichte nicht gerade ein Gedicht gewesen ist und natürlich unser erstes Kind.

FD habe ich machen wollen, wurde aber von der FÄ angewiesen es zu tun, weil eine Hirmwindung wohl unsymmetrisch war, zum Glück nur optisch (was uns aber eine sehr lebendige kleine Mausi bescherte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz ja klar, bei eurer Vorgeschichte ist es sicher ratsam, bekommst ja bestimmt ne Überweisung? Aber ich denke auhc net, dass was ist ;)

@Dom selbst jetzt, Dennis 3 Jahre alt und Kira 1 Jahr, kann ich immer noch net glauben, dass alles real ist! :) Es ist echt so unglaublich! Grad momentan muss ich soviel an die erste Kiwu-Zeit denken und was da alles war, keine Ahnung, warum gerade jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

So wird es bei uns bestimmt auch. Kinder sind halt doch kleine Wunder, die man gar nicht so einfach fassen kann.

Kann gut sein, dass es daran liegt. Aber es ist schön für den ganzen Kampf auch belohnt zu werden.

Du hast doch auch eine Schilddrüsenunterfunktion oder? Weißt du zufällig ob man beim großen Zuckertest in der Früh die Schilddrüsentablette nehmen darf?

Zum Glück war alles in Ordnung. Hast ja so schon genug Theater gehabt in deiner Schwangerschaft. Die zweite wird hoffentlich besser. Wann wollt ihr eigentlich wieder hibbeln?

@Vren

Ja ich hab ne Überweisung von ihr bekommen. FD find ich auch in Ordnung. Aber die NT hab ich nicht machen lassen.

@me

Ich hab gestern Abend mal meinen Bauch beobachtet, wie die Kleine wieder aktiv war und man sieht es tatsächlich schon. Das sieht ja echt witzig aus. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NT haben wir auch net machen lassen. Aber mein FA hat die Nackenfalte eh für "gut" befunden, da muss man net genauer gucken und unnötig Geld ausgeben hat er gemeint :D

versuch mal den Bauch zu filmen Katz! :P unsere beiden Kinder waren immer sehr aktiv und man sah es schön von außen, aber wehe, man kam mit der Kamera! Dann waren sie ganz ruhig :D bei Kira hab ich wenigstens ein paar Aufnahmen, wo mans bissel sieht, von Dennis nur eine und da ists auch nur ganz zart :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat meine FÄ gar nicht geschaut. War ja auch net in der Zeit da, in der die gemessen wird. Sie hat mich halt gefragt, ob wir das machen lassen wollen und dann hab ich ihr gesagt, dass wir das nicht wollen, weil wir uns nicht verunsichern lassen wollen und selbst wenn da was wäre, für uns nix ändern würde und wir nach dem ganzen Mist einfach nur die Schwangerschaft genießen wollen. Da hat sie drauf gesagt, dass sie die bei ihrer Tochter genau aus den Gründen auch nicht hat machen lassen. :asmile:

Ja, das werde ich mal ausprobieren. Aber da wird die kleine Zicke mit Sicherheit nicht mitmachen. Sie hat ja gestern dann schon gestreikt, als mein Mann den Bauch beobachtet hat. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Marie zwei ist, da könnten wir vielleicht anfangen. Ich wollte eigentlich nur ein Kind aber jetzt denke ich, dass ein geschwisterchen nicht verkehrt wäre.

Die SD Tablette durfte ich nicht nehmen, und am Tag davor ab 22.00 nicht mal Wasser trinken. Die FÄ meinte, dass sobald etwas in den Magen kommt, er bereits in Produktion und Ausschüttung geht, so dass das Ergebnis verfällscht wird. Wenn du deinen Trunk mit bringen sollst, dann stell ihn vorher in den Kühlschrank. Schmeckt besser. )) Und da man sonst so richtig Durst hat, weil man nicht mal Wasser trinken darf, ist er eigentlich schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren

Das ist es ja. Und es kommt ja eh nur ne Wahrscheinlichkeit dabei raus. Nee, da wars echt gut, das nicht machen zu lassen.

Ok, ich ruf nächste Woche vielleicht nochmal bei der FÄ an und frag vorsichtshalber nochmal.

@Dom

Und jetzt wisst ihr ja gleich, wie er es mit dem Metformin usw. machen müsst. Dann klappt das bestimmt auch schneller.

Das dachte ich mir nämlich auch, dass die Tablette, den Stoffwechsel schon irgendwie beeinflusst. Wusste nur nicht was das für den Zuckertest bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da ähnlich. oft kommt es mir immer noch unreal vor, dass ich Mama sein darf. aber ich genieße auch jeden tag mit dem Vampir und jeden tritt der ss. kinder und ss sein ist einfach ein geschenk, das ist mir jeden tag bewusst.

NT, FD: ist alles nichts für mich, mich verunsichert das nur. daher lass ich nichts zusätzlich machen.

zuckertest: hatte ich am di, aber nur den kleinen. da muss man ja nichtmal nüchtern kommen.

und die werte waren zum glück wieder super, ebenso alle anderen blutwerte, außer hb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

toll, dass dieine Werte super waren

Katz hat aber vor der SS Metformin genommen, bin mir gerade nicht sicher, ob sie auch eine Insulinresistenz hatte, da würde ich schon auf einen großen Test bestehen, da viele wohl wegen der Insulinresistenz auch eine SS-Diabetes bekommen.

Also bei meiner nächten SS darf ich mich bereits ab der 12ssw bei Diabetologen melden und meine Messstäbchen abholen, da ich mit einer sehr, sehr hohen wahrscheinlichkeit wieder Diabetes haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus

Super, das deine Werte gut waren. Musstest du den Test dann zahlen oder zahlt den die Krankenkasse mittlerweile schon?

Die FD finde ich jetzt nicht so schlimm. Die FÄ hat ja letzte Woche die Organe auch schon mal angeschaut beim 2. Screening und hat alles für gut befunden.

@Dom

Ob ich Insulinresistenz habe weiß ich nicht. Meine FÄ hat damals zu mir gemeint, dass sie selbst wenn ich die nicht hätte das PCO wohl mit Metformin versuchen würde zu behandeln und wir es deswegen nicht getestet haben. Sie hat mir aber auf jeden Fall den großen empfohlen, weil man bei PCO wohl generell anfälliger für SS-Diabetes ist.

Musstest du dann Insulin spritzen oder nur deine Ernährung umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur den einen Glucosetest, wo man nüchtern, nach ner Std und nach 2 Std getestet wird. Hab den in beiden Ss gemacht und selbst bezahlt. Waren aber nur je 16 €

@Katz ich hatte ja in der 2.Ss Ss-Diabetes und bei mir hats gereicht, nur die Süßigkeiten weglassen und Vollkornbrot essen (Nudeln usw ging normale).Hatte echt Glück :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meinen nicht zahlen, da ich eine Insulinresistenz habe. leider musste ich vier Mal am Tag Insulin spritzen, da bei mir durch die Ernährung nichts erreicht werden konnte.

Der Test wird von den gesetzlichen erst ab März 2013 bezahlt, weil er ab dem Zeitpunkt zur Vorsorge zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ihn auf jeden Fall selber zahlen, aber naja, ist ja jetzt auch nicht so teuer.

@Vren

Ja, das ist der Große.

Da hattest du aber wirklich Glück.

@Dom

4x gleich?! Das ist aber echt viel. Dann hätte ich ihn ja so und so zahlen müssen.

@me

Wir waren ja heute bei der FD. Es ist alles in Ordnung bei der Kleinen. Sie hat sich die ganze Zeit am Kopf rumgefummelt und auch mal am Daumen genuckelt. :love:

Danach haben wir noch gefragt, ob wir den Kreißsaal anschauen können und das war auch gut. Bin mir jetzt auf jeden Fall sicher, dass ich da entbinden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.