Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@babe

Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen.

@Jen

Klar schafft Puschel das, ich glaube auch an den kleinen Zwerg. :atop:

Ich hab das Samsung Galaxy S2 und bin auch Super zufrieden.

@maus

Spritzen lässt er sich total gut. Er weiß halt mittlerweile, dass er hinterher ein Leckerli kriegt. :awink:

@Vren

Oh je. Ist aber auch echt heftig wie schnell die Zeit vergeht. Ich seh das auch immer bei meinen Nichten und Neffen. Bei meiner ältesten Nichte weiß ich noch genau wie ich sie immer im Kinderwagen rumgeschoben hab und wie stolz ich war, dass ich mit 12 schon Tante geworden bin und jetzt ist sie schon 14.

Unser Kater ist jetzt ca. 10 Jahre alt. War aber auch schon immer sehr empfindlich, der Arme.

@Dom

Huhu, schön dass du auch hier bist. :asmile:

@me

Wir wollen auch 2 Kinder haben. Hätten aber auch mit 3 kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

habe gelesen, dass ihr einen Kiwa für deinen Kofferraum gefunden habt, wenn ich mich nicht täusche. Das ist super.

Ich bin mit meinen riesen Ding so zufrieden, weil Mausi da immer Platz hat immer noch. Schade ist nur, dass er in ein Kleinwagen nicht reinpasst. Falls ich ein Auto brauchen werde, da kommt der riesen Wagen mit Wanne mit und soll in den Kofferraum auch ja passen, sonst wird der Wagen nicht gekauft. Man weiß halt nie, wie es sein wird.

Dann schreibe ich jetzt auch hier: Marie läuft seit gestern nachmittag. Sogar die Erzieher haben mir heute stolz davon berrichtet. Gut, dass wir bereits alle möglichen Schuhe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

DOM, ach wie toll das marie läuft schön :) ganz allein oder an der hand? ja, wenn man schon schuhe hat ist das praktisch, aber wenn man zu kleine kauft ist das sicher auch total ärgerlich, darum haben wir sowas noch garnicht aber das hat ja auch zeit! eh melina läuft vergehen bestimmt noch einige monate :)

katz, ach man, ich freu mich immer noch so für euch :)

was wünscht ihr euch eig. ehr mädchen oder jungen? aber hauptsache gesund nehme ich an :)

hoffentlich kommt morgen mein handy! wobei ich es eh noch nicht nutzen kann, weil ich dann noch auf die karte warten muss! und das dauert zur zeit wegen der nachfrage etwas länger!

zudem hab ich heute nochmal eine bestellt! ich hab erst ne normale bestellt und dann festgestellt, dass es noch eine extra für smartphones gibt! bei der man monatlich 9,99€ bezahlt (wird vom guthaben abgezogen, also auch nur wenn genug aufgeladen ist) und dann kann man umsonst ins internet und sms schreiben! was ja für mich ganz super ist, weilich eh net viel telefonier! also nochmal so eine bestellt, mal sehen wanns kommt x)

ich freu mich ja immer wie ein kleines kind, wenn ich was tolles erwarte ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jen, viel spaß mit dem handy!

wegen schuhe: die soll man ja eh erst anziehen, wenn sie schon ne gute weile sicher allein laufen. ich hab schon welche da, die ich geliehen bekommen hab, aber ob die dann passen, weiß ich nicht. kaufen werd ich erst, wenn ich sie brauche.

dom, glückwunsch zur laufmaus!

katz, toll, dass der kater sich spritzen lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schuhe

ich habe gelesen (weiß jetzt nicht mehr wo), dass sie immer eine Nr. größer sein müssen. Weil Maus auch in die Kita geht, braucht sie sie auch ohne dass sie sicher auf den Beinen steht, sonst darf sie nicht draußen rum turnen. Bei dem super Wetter im August und auch bis jetzt habe ich ihr Krabbelschuhe angezogen und sie hatte auch welche in der Kita stehen.

Jetzt zieht sie sie an, wenn sie den Flur in der Kita entlangläuft und wir auch mal draußen sind, kann sie ja nicht in Kiwa festbinden, wenn sie laufen will. Da brauche ich jetzt Schuhe mit einer regenfesten Sohle, das haben meine Krabbelschuhe nun mal nicht.

@ Laufen

an der Hand (besser gesagt am Finger) kann sie schon länger, seit gestern auch längere Strecke allein und heute sogar 14 Schritte am Stück. Man merkt aber, dass es anstrengen ist für sie, denn sie macht vor Anstrengung ihr großes Geschäft vieeeeel häufiger. Sie hatte jetzt zwei Wochen lang Durchfall und hat sogar dabei zugenommen. Seit sie in die Kita geht und dort ißt, hat sie ein Kilo mehr auf den Rippen. Die Muskelmasse hat wohl zugenommen, weil sie sich dort noch mehr frei bewegen kann als zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin so müde, aber gleich kommt noch was im TV, was ich gucken will :D

wir waren den halben Tag unterwegs, um einiges für die Geburtstage der Kinder zu erledigen, grad hab 2 Std Einladungen für Dennis' kiGa Freund zu seinem 3. Geburtstag gebastelt....

wir gehn morgen auf 2 Babybasare, nachmittags ist hier im Ort Feuerwehrfest :)

@Schuhe die Kinder sollen 3 Wochen frei gelaufen sein, bis man Schuhe kaufen geht. Und sie sollen vorne ca 1 cm Luft haben, aber in nem guten Geschäft messen die aus und beraten ;)

@Maus hoffem es wird net zu anstrengend für dich!

@Jen viel Spaß morgen beim Grillen! :) ist bei euch denn noch Grillwetter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen mädels :)

na da hast du ja einen tag hinter dir vren :)

wieviele karten sinds denn geworden?! das machen ja auch nicht mehr viele karten selber basteln, die kaufen ja lieber nen packen und gut ist! wobei ich glaube, dass es zur zeit wieder im kommen ist

hört sich nach nem tollen tag heut an! viel spaß euch :)

grillen, naja also wenn ich so rausschaue eig. garnicht :( sollen heut auch nur 16grad werden also schon ganz schön kalt! bin schon am überlegen ob wir das anders machen, dann sollen die doch einfach herkommen und wir braten das fleisch in der pfanne oder so! mal sehen

weil wir ja bei deren eltern grillen würden die haben nen garten aber is ja wirklich bissl kalt, und melina hat schon leichten schnupfen!

und ganz ehrlich, bei den drinnen würde ich net bleiben, die rauchen und können sich nichtmal vor ihrer tochter zusammen reißen, die schwanger ist warum also vor melina?! und das mag ich dann nicht! mal sehen was die dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren "nur" 4 Karten :D bin net so schnell.Aber ich find selbstgebastelt svhöner,bins auch so von kleinauf gewöhnt,meine Mutter ist Erzieherin und hat immer viel gebastelt

ja ich würd denen auch vorschlagen,bei euch daheim zu essen,das mit dem Rauchen geht ja garnet!!! Und nach der Geburt wollen sie auch nix ändern?

So ich spring jetzt vom Stepper unter die Dusche,dann gehts auf den 1. Basar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ahnung, ich kenn die eltern garnicht nur von erzählungen! sie hat wohl auch mal gesagt ob sie das nicht lassen können wen sie zu besuch ist, da meinte ihre mama wohl, dass sie ja dann nirgens mehr hingehen kann wo einer raucht usw, da meinte ich dann, dass sie doch dann echt net mehr hingehen soll, dann sehen sie was sie davon haben!

zumal isses ja nun wirklich nciht schwer draußen zu rauchen! erst recht nicht wenn man nen haus mit garten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen

Marie geht seit diesem August in die Kita. Die Eingewöhnung hat vier Wochen gedauert, da ich Zeit hatte, konnte man es auch langsam angehen.

Jetzt ist sie von 7.30 (meist 8.00) bis 14.30 dort und scheint sich super wohl zu füllen. Da sie sich sehr schnell beruhigt, wenn ich sie abgebe. Sie ißt dort auch gut mit, zumindest wird mir das gesagt. Sie hat auch wirklich in diesem Monat ein ganzes Kilo zugelegt. Das war schon seit Monaten nicht der Fall. Hoffe, dass es wirklich die Muskelmasse ist, denn sie muss sich ja selbst tragen können auf ihren zwei Beinen. Heute wollte sie auch nicht mehr krabbeln. Sie muss es aber noch machen, denn sie muss sich erstmal hochziehen und aufrichten bevor sie lostiegert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jen, was habt ihr nun heut abend gemacht?

schwiegis wissen von ihrem 2. enkel und freuen sich riesig. was meinst wie oft ich mir anhören durfte, ich soll nicht streichen oder gaaaaaaaaaaaanz langsam machen... aber ich merk ja selber was geht und was nicht.

dom, der vampir hat in der kita draußen auch nur krabbelschuhe an, so kalt ists ja noch nicht, und bis zum nächsten morgen sind sie wieder trocken.

drinnen hat er so hüttenschuhe / fliesenflitzer.

vren, was habt ihr denn an den gebtagen geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen bin auch gespannt, wie euer Abend war :)

@Maus ja das kenn ich mit dem langsam machen und schonen :D aber sie meinens ja nur gut

an Kiras Geburtstag direkt am 19. kommen die Verwandten über den Tag verteilt, ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen und abends koch ich, ich denk so was wie Chilli von Carne (muss ich nur für Kira ne Babyversion machen :P). Am nächsten Tag kommt die Krabbelgruppe zu Kaffee und Kuchen

Dennis hat an nem Samstag, da kommen von 14 bis 16.30 Uhr die KiGa-Freunde (lade 4 ein), um 17 Uhr kommt die Verwandtschaft, da bestellen wir Pizza, als Nachtisch gibts Kuchen. Am nächsten Tag feiern wir mit dem "Babytreff" (kennen uns alle schon seit dem GVK), da machen wir 15 Uhr Kaffee und Kuchen, abends koch ich was, es kommen dann 4 Kinder mit Eltern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie unser abend war? öhmm joa ne ;)

ich hab das grillen abgesagt, mein vorschlag bei uns zu essen wurde nicht angenommen von daher.. war mir dann auch egal! also hat schatz lecker für mich gekocht :) und ich hab nen salat gemacht

war aber auch ganz gut! melina war heut echt mies drauf, mitten im schub, nur weinen und meckern usw. das wäre eh kein spaß geworden! wetter war eh blöd!

warste erfolgreich bei den basaren?

hört sich toll an die geburtstage :) bei uns gibs auch oft chili!

und wie waren eure abende?

DOM, schön das sie sich so schnell eingewöhnt hat, das ist ja auch viel wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir waren seeeehr erfolgreich auf den Basaren :D einiges an Kleidung, einiges an Spielzeug.

euer Abend klingt ja dennoch schön Jen! :) bis auf den Schub, aber das geht auch vorbei

wir waren heut Abend daheim, ich am PC, in ebay ist übers WE wieder keine Angebotsgebühr, da hab ich ein paar Sachen eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Ja, wir haben einen gefunden. Hat zwar bissl mehr gekostet wie wir ausgeben wollten, aber wir haben uns dann doch dafür entschieden ihn zu kaufen.

Wir kriegen ja dann auch noch den von meiner Schwester und dann sind wir Bestens ausgestattet.

Super, dass deine Maus schon laufen kann.

@Jen

Wir können es immer noch gar nicht so richtig glauben. Aber wir sind echt total glücklich. Am Wochenende waren wir schon wieder Baby-Sachen gucken und haben ne Spieluhr und so nen Schutz fürs Kinderbett gekauft. Hoffe wir erfahren bald ob es ein Mädel oder ein Junge wird, damit ich Klamotten shoppen kann. :awink:

Eigentlich ist uns egal was es wird. Mein Wunsch wäre es ja als erstes ein Mädel und dann ein Junge. Aber wie du schon sagst, am Wichtigsten ist, dass es gesund ist. Und freuen tun wir uns so oder so.

@Schuhe

Ich hab auch schon ein paar Schuhe. Mein Geschwister bringen alle Klamotten usw. die sich nicht mehr brauchen zu meiner Mama und ich hab die da gesehen und fand die so süß, dass ich sie gleich mitgenommen habe. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz was habt ihr gefunden? Einen Kinderwagen?

@me hier ist Stress pur :P bin froh, wenn Kiras Geb. rum ist und dann 2,5 Wochen später Dennis Geburtstag. Schon stressig die ganze Planerei. Meinen eigenen Geburstag will ich wieder außerhalb feiern, dann ists entspannter, vllt München oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz wow so früh schon nen KiWa!? :D aber was man hat das hat man, gelle? ;) wir hatten unseren in der 1. Ss in der 19. SSW bestellt, war dann 8 Wochen später da, neutral, weil wir 1. zu dem Zeitpunkt eh net wussten, was es wird und 2. weil wir ja eh noch ein weiteres Kind wollten. Welchen habt ihr denn?

wenn München, dann das WE vom 23. Februar 2013 ;)

@me ich geh gleich basteln, Herbstfensterbilder :D brauch unbedingt was, die Fenster sind nach dem Putzen so leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.