Zum Inhalt springen

Vornamen

Dieses Thema bewerten

SternchenKT

Empfohlene Beiträge

• Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja bei uns stehen die Namen schon fest, aber nur die 1. Vornamen, der jeweilge Zweitname noch nicht. @Sternchen verrätst du die Vorbamen hier?? Weil ich mag sowas ja garnet, das erst gegackert wird und dann wird kein Ei gelegt (das is so ein Spruch hier bei uns, weiß net, ob den jeder kennt :D )

für ein Mädchen gefällt uns Kira (vllt Kira Novalie)

für einen Jungen Kian vllt (Kian Matthis)

Meinst du, das ich frag und dann meine nicht verrat, oder wie? *verwirrt*

Das letzte Mal wussten wir schon genau,

welche wir wollen, aber dieses Mal stehn wir total im Wald,

und das macht mich ganz wahnsinnig!

Bin ein Mensch der gerne alles durchplant,

und das gefällt mir daher nicht ;)

Verrate grundsätzlich meine Top Favoriten nicht,

weil ich befürchte, dass der sonst die Runde macht,

oder mir versucht wird reinzureden.

Möchte mich da nich beeinflussen lassen.

Bei Merlin wusste niemand was es wird, außer wir selber.

Ich fürchte diesmal wissen wir selber bis zur Geburt nicht,

wie das Kind heißen wird *Krise*

Schöne Namen :)

Kannte mal eine Kira, die war sehr hübsch! ;)

ja genau das hab ich gemeint, find ich nämlich schade. Dass man die im "wahren" Leben noch net sagen will, kann ich verstehen, da hätte ich auch Angst, dass mir jemand meinen Liebl,ingsnamen klaut. Aber hier im Forum macht das doch nix, man kennt sich ja eh net wirklich und wenn 2 Kinder gleich heißen, dann macht das doch nix ;)

@ Vren

mit dem Spruch *lach* den muss ich mir merken.

Also für den Jungen haben wir uns Christian überlegt, weil er mit dem Nachnamen schön klingt und wir noch kein Christian in der Familie haben. Dazu hätte ich auch gerne einen Zweitnamen, aber ich weiß noch nicht welchen und mein Mann will noch keinen.

Für ein Mädchen sind wir uns einig, dass der Name nicht zu kurz und mit einem "a" enden soll. Mein Mann tendiert zur Maria, dieses kommt für mich aber nur als Zweitname in Frage. Marie finde ich zwar schön, aber mein Mann mag den nicht. Da ich fest davon überzeugt bin, dass wir einen Jungen bekommen, denke ich da jetzt nicht intensiv nach.

*jetzt darf ich doch gackern, da ich das Ei gelegt habe*:awink:

@Vren ~ Hab da echt ne Macke, ich weiß...

Is ja aber nich so das ich gar nix sage, aber meine Top 2-4 (bei Mädchen hab ich nur 2 Top) bleiben geheim.

Wobei bei den Namen, die ich aussuche, ist es eh unwahrscheinlich, dass sie jmd gefallen *gg*

Oh ja, mit a sollten unsere auch nicht enden,

wie haben 2 a's im Nachnamen und da "er"

am Ende des Nachnamen verleitet dazu,

es als "a" zu sprechen.

Ahaa, die klassische Varianten!

Find ich gut, gibt heutzutage zu wenig deutsche Vornamen.

Ich finde es schön, wenn die Namen so sind,

dass sie auch (Ur)-Großeltern problemlos aussprechen können.

Hab es mal bei KiA erlebt, dass eine Mutter den Namen jedes Mal anders ausgesprochen hat...

... sehr seltsam!

@ Sternchen

wir haben in der Verwandschaft, eine Jolina, Alina und Lina und Celine, ein Dennis ist auch dabei, aber unser Name beginnt mit einem "D", da fand ich das DoppelD nicht so toll. ein "er" haben wir auch am Ende des Nachnamens, aber dafür kein "a" deswegen wollen wir in dem Vornamen ein "a", weil es sehr schön mit dem Nachnamen harmoniert.

PS.: Also wenn euch eine Idee zu *** Maria einfällt, bin für Vorschläge offen.

Bearbeitet von DOM82

PS.: Also wenn euch eine Idee zu *** Maria einfällt, bin für Vorschläge offen.

Kurz reinschleich

Eva Maria wäre ja ein totaler Klassiker.

Ansonsten kann man mit Maria mMn fast alles Kombinieren. Nur Namen, die auf -ia enden klängen vielleicht zu "gereimt"

Laura Maria

Jonna Maria

Johanna Maria

Hannah Maria

Tjalda Maria

Ida Maria

Ilva Maria

Ronja Maria

Annika Maria

Lotta Maria

Ella Maria

Katharina Maria

....

LG Eva

Eine Katharina haben wir auch schon in der Familie. Wir haben nur halt noch keine Maria.

Ich versuche einen Namen zu finden, der nicht so oft vorkommt und in der Familie meines Mannes erst recht nicht. Seine Onkel und Tanten haben ser oft gleiche Namen, da kommt es wirklich zur Missverständnissen und Verwechselungen. Die können ganz böse enden.

Hannah Maria hätte ich auch vorgeschlagen, so heißt die Tochter einer Bekannten und ich finde den Namen sehr schön ...

Wir haben auch schon unsere Favoriten, was die Vornamen angeht, aber ob es Doppelnamen werden, da sind wir uns noch nicht einig ... Ich hätte allerdings schon ganz gerne Doppelnamen, mein Schatz ist sich da nicht so sicher. Und falls es ein Junge wird, ist es auch viel schwerer tolle und nicht allzu ausgefallene Namen zu finden, die in der Familie noch nicht vorkommen.

Also, falls es ein Mädchen werden sollte, haben wir folgende Namen auf unserer Liste:

Yuna, Merle, Sophie oder Charlotta und diverse Kombinationen dieser Namen

Bei einem Jungen:

Raphael, Luis, Emil oder Finn und ebenfalls Kombinationen ...

Zum Glück haben wir ja noch ganz viel Zeit, bis wir uns endgültig entscheiden müssen

JA, wir kennen auch eine Merle, etwas jünger als Merlin.

Is ne Süße.

Raphael hat was, und Charlotta find ich toll!

Felipe find ich schon lange genial,

aber ich finde sowas klingt mit unserem Nachnamen einfach nicht,

und für den täglichen Gebrauch ist er dann auch fast zu schön.

Ich wurd immer von meiner Patentante Katinka genannt!

Gast Schneekristall

Na hier seid ihr ja schon fleissig am Namen suchen!:)

Bei Ela stand es schon lange bevor ich überhaupt schwanger war fest, dass wenn es ein Mädchen wird Ela heissen soll.

Naja, dieses Mal weiß ich eigentlich nur, dass ich einen Jungen gerne Nik oder Mo nennen würde. Aber das ist natürlich alles noch nicht mit meinem Mann abgestimmt, hähä...bei uns ist es ja auch wichtig, dass man den Namen sowohl im deutschen als auch im türkischen gut aussprechen kann. Ela ist ja ideal gewesen, da es sowohl ein deutscher als auch ein türkischer Name ist.....Nik ist da halt mal gar nicht türkisch, aber wäre sicher auch für die türkische Verwandtschaft auszusprechen denke ich.

Auf jeden Fall sollte der Name kurz sein, Doppelnamen oder Zweitnamen kommen nicht in Frage für uns!

• 2 Wochen später...
Gast Schneekristall

Sagt mal, was haltet ihr als Mädchennamen von Yonca? (wird "Jonscha" ausgesprochen). Das ist ein türkischer Name, ich finde ihn eigentlich sehr schön, er bedeutet "Klee":) Aber er schreibt sich halt nicht so wie man ihn spricht!

Gast Schneekristall
annie wie lustig bei uns soll ein mädchen malina heißen also fast genauso.. für ein junge denk ich melvin wär schön..

Lustig, ich hatte heute noch Malia im Kopf, ist ja auch ähnlich, gelle....;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.