Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten

Katz

Empfohlene Beiträge

ich denke es liegt aber auch viel an der erziehung nicht nur auch am umgang wenn man sieht wieviel in jungen jahren schon drogen nehmen alkohol trinken rauchn usw. das umfeld hat auch viel mit zu tun und da kann kein lehrer der welt was daran ändern, aber sie sind ja irgendwie immer die bösen usw.

wenn man sich andere länder ansieht wie schweden norwegen usw. bei denen gibs da nicht solche probleme wie hier..

kitty, wenn ich fragen darf.. wieviel zahlt ihr für sonen platz?

• Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ kitty

jetzt, wo der Schulabschluß auch an der Waldorf durch die zentralen Prüfungen machbar ist, kann man das ruhig machen.

Wenn ich Geld hätte, so würde ich auf jeden Fall in eine private Grundschule mein Kind stecken, in der Hoffnung, dass es später auf ein staatliches Gymnasium gehen kann, kenne in bei uns jetzt ein gutes, die machen auch ganz viel mit den Kindern und die Schüler sind auch sehr glücklich dort. Habe dank meines Praktikums dort die Schule kennen gelernt.

@babe

Ich habs gefunden und vom lernprinzip ist es fast gleich wie das in der Waldorfschule. Aber das hört sich ales sehr gut an. Ich bin ja total dafür. Nebenbei kommt ab und zu dann auch nochmal Materialgeld dazu. Heute waren es mal eben wieder 55 Euro für eine Blockflöte. Da kommt schon einiges zusammen. Aber dafür machen sie auch viele Ausflüge, haben einen eigenen Garten wo sie Korn aussäen und auch selber ernten und Brot davon machen. Also ich bin davon total begeistert

@kitty: Das ist viel Geld, aber ich würde es auch zahlen, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte. OK, das Essen und die Busfahrt müsste man ja eh rechnen.

@andere Länder: Da ist auch nicht alles immer super. Wir waren in Finnland. Die Jugendlichen saufen ohne Ende, sofern sie was in die Finger bekommen. DAs ist ja da so teuer. Das hält die aber nicht ab. Da wird das Bier halt selbst gebraut usw.

achso babe, ich miente genossenschaftsanteile, die wohnungen gehören dann einer wohnungsgenossenschaft und dafür muss man was zahlen und eintrittsgeld, dafür sind die mieten günstiger und im falle eines umzugs bekommt man auch schnell eine neue wohnung.. wenn kinder da sind, sind sie automatishc mit in der genossenschaft und bekommen so später auch einfacher eine wohnung.. die anteile werden ja verzinst und so steigt der wert wenn man austreten will bekommt man also nen +zurück

@ Jen

na, dann sollte doch der Staat erstmal einen Elternschein einführen. Auto fahren darf man ja auch nicht ohne. Ob wir dann aussterben?!:arolleyes:

Mit Sicherheit!!!! Wir sagen das auch immer. Zum Autofahren muss man nen Führerschein machen aber fürs Kinderkriegen und fürs Wählen nicht. Und gerade die der untersten Schicht vermehren sich wie die Kanickel. Wenn es dann um Adoption geht, sind wir wiederum zu alt, da mein Mann über 40 ist. Da haben wir keine Chance. Da wird einem bis ins Brotfach hinterher geguckt.

Bei uns an der schule ist es so das die Kinder von der ersten bis zur zwölften Klasse dort bleiben und auch Praktikas haben und auch nen Super Berufseinstieg bekommen. Von meinem Paoa der Arbeitskollege ist auch von einer Waldorfschule und die sind alle total begeistern von ihm.

Ja das Umfeld macht auch immer sehr viel aus. Das sehe ich ja hier wie sich Migules Freund immer von so nen paar Bekloppten mitreissen lässt. Die Eltern sitzen beide zuhause und es interessiert sie nicht. Haben schon mehrmals versucht an sie dran zu kommen und mit ihnen zu reden wiel der Junge auch schon unser Auto beschädigt hatte

@jen: Achso. meine Bank ist ne GEnossenschaftsbank. Das hört sich fast genauso an.

Meine Katze belagert grad meinen Schoß und damit Laptop. will bestimmt gut Wetter machen nachdem sie mirr eben über mein Brot gestiefelt ist, grrrrr. Hab´s aber trotzdem gegessen, sie kam ja nicht von draußen und ich hatte den Teller halt auf dem Schoß stehen.

@ babe

ich hätte es nicht gegessen. Also was das angeht, das kann ich nicht.

Die Faulheit hat gesiegt. Normal mach ich das auch nicht. Hab´s mal gut abgewischt, war Schwarzbrot da kann man besser drüber reiben und es war oben halt auch Brot (doppeldecker)

DOM /babe, naja so ein elternführerschein würde ja auch nichts bringen.. man kann den menschen ja keinen keuchheitsring anstecken sonst stehen wir bald wie china mit seiner 1kindpolitik dar und das muss ja nicht sein das man noch strafe zahlen muss oder einem das kind weggenommen wird..

aber du hast da recht babe, schon schlimm wenn man so sieht das die ärmsten der armen eine ganze horde kinder haben.. bei manchen denk ich mir das machen die nur um nicht arbeiten zu müssen.. wo ich mir dann gleich wieder genauso vorkomme obwohl das ja eig net der fall is da ich ja arbeiten will ach man..

das mit der bank ist bestimmt das gleich nur eben bank^^

in der ausbildung wurde uns gesagt das solche wohnungen eben aufgrund das kinder später auch leichter eine günstige und gute wohnung bekommen die besten sind auch wenn man erstmal einiges investieren muss..

Das find eich nebenbei auch noch total gemein. Eltern die wirklich nur zuhause bleiben wollen und nix tun und vielleicht auch noch nie arbeiten gegangen sind bekommen ein Kind nachdem nächsten. Und so Mädels wie hier die sich nix sehnlicher wünschen als endlich ein eigenes Kind, die extra haus bauen, sparen was das zeug hält und auf alles verzichten würden bekommen keins weil es aus vielen Gründen einfach nicht klappt. Das finde ich total gemein. Meine Schwester ist auch so eine. Nie wirklich arbeiten gegangen, keine abgeschlossene Ausbildung und ärgert sich weil sie nicht SS wird. Da hab ich nu rgesagt Hallo??? Gehts noch??? Was ist den erstmal mit Ausbildung??? Sie fängt dann mal eine an aber bricht sie wieder ab weil sie ja überall gemobbt wird. Solche Leute kann ich und will ich auch nicht verstehen. Was ist wenn sie SS wird und steht dann irgend wann alleine mit dem Kind oder mehreren da??? Was macht sie dann??? Aber sie versteht es einfach nicht

So Mädels, es ist schon wieder super spät. Werde jetzt mal ins Bettchen kriechen. Da mein Mann Nachtdienst hat, hab ich das Bett für mich alleine, Er fängt nämlich leider wieder an mit der Schnarcherei :( dafür hat er sich selbst ab heute wieder auf Diät gesetzt. Durch das Abnehmen letztes Jahr hat er nämlich aufgehört mit dem Schnarchen. Er hat zwar kaum zugenommen, aber seit einer Wochen schnarcht er leider wieder :(

@ jen

eigentlich werden schon so ähnliche Kurse angebohten, aber nur wenn deinem Kind bereits etwas passiert oder auch freiwillig. Uns bring doch keiner bei, wie man ein Kind pflegt und wie man ein Kind erzieht. Das wäre aber nicht schlecht, weil die Eltern oft auch ratlos sind. Man könnte es zum Pflichtprogramm machen, wie Vorsorgeuntersuchungen. Währen der ss, Säuglingspflege und nach der geburt Entwicklung und Erziehung eine Kindes unter 3 Jahren usw. Ich glaube, dass die zu folge hätte, dass auch die Kinder weniger agressiv wären und sich selbst überlassen. Fürs Nichtbesuchen Geldbuße oder auch sehr häufige Hausbesuche vom Amt.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, dass ich ein Säuglingspflegekurs besuche, oder zumindest etwas darüber lese. Habe doch wirklich keine Ahnung.

babe, ach hör bloß auf.. ich hab da soviel hoffnung reingesteckt bei der BMW sache.. hab da letzte woche mal hingeschrieben was nun ist, weil das ja eig heute los gehen sollte.. kam nichts zurück dann hab ich angerufen dann meinten sie nur sie melden sich immer noch nichts.. es nervt und es ist eine dreistigkeit das die einem das nichmal sagen können wenn sie einen nicht nehmen ärgerlich -.-.. naja hab letzte woche 15/17 weggeschickt bei mehreren läuft noch das auswahlverfahren bzw. da bin ich in nem bewerberpool.. mal sehen mittwoch werd ich weiter suchen und bewerben das is so der tag wo ich mir dafür viel zeit nehme und suche bin schon am überlegen wegen 2. ausbildung das ich wenigstens überhaupt was habe

würden schatz und ich schon zusammen wohnen könnte ich mir sogar nen halbtagsjob vorstellen aber das geht noch nicht wegen der miete und so da komm ichdamit dann nicht hin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.