Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

kitty, sagt man bei euch auch kleene??

ich mag den berliner dialekt ja mal garnicht xD schlimm.. schatz seine eltern denken immer ich komm vom norden weil ich nur hochdeutsch spreche und kein wirklich berliner dialekt^^

ick, dit, wat, och, und alle G als J gesprochen xD waaah da bekomm ich gänsehaut xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Jen

Trotz alle dem bist du ihre Tochter und wirst es immer bleiben. Ich glaube wenn du eine richtig gute Mutter hast dann steht sie mit dir alles durch. Egal was du tust oder getan hast. Und so wie ich das bei dir raus höre hast du solch eine gute Mami. Meine Mum war auch immer für mich da. Mittlerweile ist sie fast wie meine beste Freundin für mich weil ich mit nemandem sonst über alles reden kann und niemand kennt mich besser als sie. Sie war damals sogar bei der Geburt dabei von Miguel. Da war ich ja erst 17 Jahre alt und sie stand trotzdem immer hinter mir. Sie sagte damals, das werde ich nie vergessen, wo sie das erste mal Miguel auf dem Arm hatte das wenn ihm oder seinen Geschwistern die noch folgen werden jemals irgend jemand was antut das er den jenigen umbringen wird und dafür auch in den Knast gehen würde. das werd eich nie vergessen. Wir hatten auch eine zeit wo wir keinen Kontakt hatten aber es hat sich wieder eingerenkt bei uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kitty

ich habe jetzt mein Praktikum in der Schule gamcht. Das ist total schwer, etwas zu bemerken. Man hat 30 Schüler in der Klasse und pro Tag sech Klassen. Die sieht man, wenn man Glück hat nicht nur zwei Stunden in der Woche sondern mehr. Dazu musst du auch darauf achte, dass der Fachinhalt im Unterricht stimmt. Da geht so einiges unter. Man merkt manchmal nicht, dass einer Quatsch macht. Und wenn ein Schüler ruhig ist, so fällt er erst Recht nicht auf. Was natürlich noch total sch.... ist, dass wir diese pädagogischen Sachen auf der Uni überhaupt nicht vermittelt bekommen. Da gibt so viele Vorlesungen über die geschichte der Pädagogik, aber keine Vorlesung, die einem lehr Defizite bei den Schüler zu erkenne und auch zu handeln. Da kommt immer der Spruch, "ja das lern selber für sich". Da denke ich auch, wie bitte, wenn man nicht weiß worauf man achten soll, wie soll man es den erkennen. Da hat die Lehrerausbildung echt einiges nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen; Dafür ist es deine Mutter. Mütter lieben ihre Kinder, egal, was sie tun!!!

Ich war die Tage bei einer Familie, wo die Mutter vor ihrer Tochter sagte "ich will dich nicht mehr" Klar, da war viel passiert, aber es war viel ERziehung und das Kind hat auch schon einiges durchgemacht! Ich finde, das ist das Schlimmste, was Eltern dem Kind antun können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty, ja das stimmt ich hab ne tolle mami :).. als ich gestern mit ihr telefoniert habe wegen wohnung und so, dass ja die schönsten wohnungen mit gesellschaftsanteilen sind meinte sie nur "ach das soll nicht das problem sein " x) dafür liebe ich sie, das sie mir das ermöglichen würde :´).. weil solche wohnungen sind teilweise die schönsten =) und bei ihr in der nähe viele davon sind und sie mich glaub ich auch ganz gerne wieder in der nähe haben möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig finde ich es das soviele Schüler in einer Klasse sitzen. Da bekommt man doch echt ein am Kopp. Die Klassen müssten viel kleiner sein um jedes Kind individuell besser zu fördern. Irgend ein Kind geht dabei leider immer unter. Aber das ist unsere tolle Regierung. An der Waldorfschule sind höchstens 12 Kinder in der Klasse oder auch mal 15. Das find eich total in Ordnung. Dann gibt es da ja noch eine Erzieherin die auch für die Kinder da ist wenn es Probleme gibt. Was ich ja auch so toll finde ist das es eine Ganztagschule ist wovon ich persönlich mehr halte weil die Kinder dort besser lernen und hausaufgaben machen können als zuhause. Das ist jetzt meine Meinung. Aber ich finde das Schulsystem müsst emal nen bissl aufgepeppt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mami

ich verstehe mich seit mindestens 10 Jahren mit meiner Mutter einfach super. Sie weiß zwar nicht allen blödsinn, den ich gemacht habe, aber sie ist ja nicht blöd und war auch mal jung. Als ich klein war, fand ich sie sehr streng, wobei ich mich nicht als nicht so schlimm empfand. Ich war nur sehr geizig und wollte nie meine Sachen mit anderen teilen, mag ich bis heute nicht, aber ich dulde es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manhmal ist es ganricht mal so schlecht wenn die Mami etwas strenger ist. Aber ich kann das leider nicht. Grins. Ich lass mir aber auch nicht auf der Nase rum tanzen. Bei Miguel kommt jetzt die Zeit wo er auch schon mal sehr schwierig ist. Naja bzw wir als Eltern werden ja in der Pubertät schwierig. Grins. Manchmal denke ich mir dann auch so aus Scherz gleich gehst emal den Keller für ihn einrichten. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, das hat die mama gesagt? auweia das ist echt hart.. aber glaube das hört man hier in berlin auch oft.. darum mag ich nich das meine kinder in gewissen bezirken aufwachsen, wenn man so sieht was für umgang die haben oder wie die reden echt grausam fürs ohr da wird auch ich isch usw.. letzten im bus wortwörtlich sagte ein junge zu seinem kumpel (nicht kinderfrei) "eeeeh mein handy is voll der hu*ensohn" *an kopp hau* is unglaublich wie man so reden kann..

da sag ich meiner mama öfters .. sie froh das ich nicht so bin wie viele andere in meinem alter x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kitty

die neusten Studien haben gezeigt, dass die Klassengröße keine entscheidende Rolle spielt, auf die frage warum, mente unsere Professorin, weil die Lehrer andere Mängel haben, die viel gravierender sind. Didaktisch, methodisch und fachlich. Im Semirarraum herrschte anschließend das große Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen; Ja, fand das voll schlimm für das Kind. Hab ich der Mutter auch auf den Kopf zugesagt, war ihr aber total egal. Oja, wenn du manchmal hören würdest, was die Kids uns an den Kopf werfen und wie respektlos die auch mit den Eltern umgehen (wobei das anerzogen ist) oder anderen Leuten. Da bleibt mir oft die Spucke weg. Kleines Beispiel "Das ist unser Gangster-Town, was mischt ihr euch ein?" Hallo und das in nem kleinen Städchen von 15 000 Einwohnern. Die ticken doch nicht sauber. Und da stehst du dann in Uniform gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kitty

die neusten Studien haben gezeigt, dass die Klassengröße keine entscheidende Rolle spielt, auf die frage warum, mente unsere Professorin, weil die Lehrer andere Mängel haben, die viel gravierender sind. Didaktisch, methodisch und fachlich. Im Semirarraum herrschte anschließend das große Schweigen.

Aber wenn man das doch weiß, warum passiert denn dann in der Ausbildung nix? Bei uns wird die Ausbildung alle paar Jahre reformiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babe

die wirklich gescheite Ausbildung für Lehrer würde dan Staat in die Insolvenz treiben. Das hat unsere Prof. aus so wörtlich gesagt, dass es günstiger ist die Schulinspektion und sonstigen Mühl zu erfinden, als die Lehrer vernünftig auszubilden.

Da frage ich mich, wie soll man da einer einen Kind zu einem mündigen Bürger der Gesellschaft erziehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, oh man.. ist heutzutage echt extrem schlimm geworden wenn ich sehe.. bestes beispiel ist meine alte realschule.. damals wo ich da war ne gute schule keine auffälligen schüler usw.. vor nen paar monaten schau ich TV und da war was wegen schulen und sicherheitsdienst.. da kam meine alte schule o0 da müssen nun aufgrund der hohen fehlzeiten usw sicherheitsdienste vor der schule stehen die die schülerausweise kontrollieren usw.. das ist so schlimm hier geworden da fragt man sich echt was aus dem land eig geworden is.. das liegt aber auch daran, dass die kinder und jugendlichen auf den straßen großwerden, weil es einfach keine jugendtreffs usw gibt .. ich würde nie in gewisse bezirke hier ziehen unter anderem hellersdorf, wedding teilweise, marzhan, lichtenberg, neukölln und teilweise kreuzberg, da muss man echt angst haben da lang zu laufen

kitty, mein papa war streng aber wir haben denoch alles bekommen was wir wollten bzw was wir uns gewünscht haben aber denoch nicht alles in ***** bekommen, dann haben sich meine eltern getrennt und irgendwie tat mir das auch gut weil ich dadurch mehr freiheiten hatte als bei meinem dad, meine eltern waren auch nie zerstritten ich musste meinen dad auch nie alle 2 wochen besuchen das ging garnicht zeitlich und es war für niemanden ein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist das hier in unserer Gesellschaft ein Riesen Problem wo wir Stunden drüber Diskutieren könnten aber es sich wohl nie was dran ändern wird. Der Staat spart halt wo er kann aber jede Autobahn hat mindestens eine Baustelle. Deswegen zahle ich lieber nen Haufen Geld und weiss da sich meinen Sohn auf einer guten Schule habe. Den Klenen werden wir auch auf eine Waldorfschule schicken wenn es soweit ist. Das habe ich meinem Mann schon ins Gehör gefoltert. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.