Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

kitty, ja ich habs grad nachgelesen

*augenroll* auweia.. mein gott mein kater und ich haben und damals auch umgeschubst und er sprang in den KiWa um auf mich aufzupassen das da niemand rangeht der nicht darf und bin ich nun irgendwie verletzt oder so??

is doch jedem seine sache du musst ja damit leben was ist wenn usw.. und nicht andere menschen

außerdem haben hunde da wie alle tiere nen mutterinstinkt bzw schützen kleine babys dazu gehören auch menschen und deine hunde sind ja nun keine riesen raubtiere.. und wenn sie halt mal schnappen ja mein gott denn lernt der kleine gleich bei was er darf und was nicht.. das is nunmal so kinder testen aus was geht und was nicht..

ich hab meinem kater auch am schwanz gezogen xD und hab eine geknallt bekommen obwohl meine mama sagte ich solle das nich^^.. bei katzen steckt man auch die schnautze in die shice wenn sie in die wohnung gemacht haben damit sie das lernen..

na egal xD da könnt man stunden drüber reden, jeder sollte das machen was er für richtig hällt und gut :)

babe, oh ja schoki aber ich glaub ich hab auch keine.. aber glaub ich han noch weihnachtsmänner ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vren, was?? xD oh man meine mam schickt unseren hund auch nur in den garten weil sie es zeitlich nicht mehr packt der hund klein der garten groß ist und sie auch mit dem rücken problem hat.. hätte ich das da geschrieben käme bestimmt "dann hätte sie sich keinen hund anschaffen sollen" jaja ich weiß^^... aber das is ja auch mein hund und nicht ihrer und da lass ich sie lieber bei mama wo sie nen großen garten hat und ihre umgebung als mitten ind er stadt ;)

ich würde meinen hund auch zu meinen kindern lassen, sie hat noch nie gebissen noch geschnappt sonst was sie hat ehr angst und würde davonlaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen hast ja nachgelesen, die eine meint ja, dass man einen Hund net in den Garten lassen sollte, sodnern spazieren gehen soll. So Diskussionen sind mir zu doof. Und ständig hintger Hund und Kind herrennen mach ich auch net, aber unser Hund ist ja so klein, der kann zwar schon beißen, aber natürlich nicht mit so Folgen wie ein großer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen

hach dafür liebe ich dich du absolute Obermutti. Grins. Ich sehe es genau so. Die werden sich am besten alleine irgend wie einig. So war es hier bei uns immer. Auch die Hunde mit den hasen. Ich hab die aufeinander los gelassen und geguckt was passiert. Und??? Es ist nix passiert. Sie haben sich geliebt vom ersten tag an. Ich denke mal dafür muss man seine Tiere aber sehr gut einschätzen könen. Und das kann ich bei jedem einzelnen von denen hier. Mittlerweile gelingt es mir sogar bei unserer Bartagame. Grins. Mit unserem dritten Krümmel mache ich es auch nicht anders. Das hat hier bis jetzt immer gut geklappt und darauf bin ich auch ein klein bissl stolz. Grins. Mein kater hat mir wo ich klein war direkt ins Auge gekratzt. Das sah vielleicht schlimm aus. Aber ich habe auch daraus gelernt das man ihn nicht mit in die Badewanne nehmen darf. Grins

@vren

In einem Garten rumtoben ist doch viel schöner als draussen so an der Leine. Da können die sich doch viel besser bewegen. Ich geh bei Wind und Wetter mit den beiden raus und auch mit dem Klenen. Aber dann auch nu rin richtig gut geschützter >Kleidung sonst würde ich auch jede Woche flach liegen. Das muss ich auch nicht haben. ich denk mal wenn die beiden ins katzenklo passen würden würde ich es auch nicht machen. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Rottweiler würde ich auch nicht mit nem Kleinkind alleine lassen. Wenn der einmal zupackt ist ja mehr passiert als bei einem kleinen.

Ich möchte auch endlich einen Garten haben. Menno. Wir haben ja nur einen in nem Verein von Schwieellies. da toben wir im Sommer immer mit den Hunden unterm Rasensprenger. Der Rüde ist aber auch immer so bekloppt das er zu den Kindern ins Planschbecken springt. Da haben alle immer einen Riesen Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, eben ich find das allgemein blöde woher wollen denn menschen eig wissen was ein hund will.. ich als hund würde die leine hassen was meine auch tut die rennt lieber frei durch die gegend und erfreut sich an allem :)

wenn ich das dort so lese dann stellen sie kitty als schlechte mutter da *aufreg* nachdem motto "nimm die dreckfoten nicht in den mund" xD.. ich hab viel sand gegessen x).. irgendwie so sagrotan kinder x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kitty ich hab garkeine gescheite wind und Wetter Kleidung, das ist eins meiner Probleme. ;) ich hab mir aber letztens Gummistiefel gekauft, damit ich dann mit Dennis in den Matsch kann (er hat schon gescheite Klamotten :D ) ich muss mir dann noch ne gescheite Jacke und vllt so ne Regenhose kaufen. Weil ich denke irgendwann will Dennis einfach immer raus, auch wenns Wetter doof ist, so war ich auch als Kind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Deswegen sind meine kinder so selten krank weil sie bakterien und Viren kennen und kaum Medis bekommen. Und wir gehen wirklich bei Wind und Wetter jeden tag mindestens eine Stunde spazieren. der Grosse ist bei minus 17 Grad 6 Stunden am Stück Schlitten fahren. Also ich kann eigentlich nicht behaupten das ich ne schlechte Mutti bin. Aber wenn die das können finde ich es echt interessant wie gut si emich kennen. Grins. Till hat sih auch das eine oder andere mal mit den Hunden nen Brötchen geteilt. Hihihi. Sie werden eh alle 12 Wochen entwurmt dannkann da nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vren

So lange habe ich meine perfekte Kleidung dafür auch noch nicht. Habe mir vor einem Jahr ne jack Wolfskin jacke zugelegt. kann ich dir nur empfehlen. Da geht wirklich nix durch. Ja, so ne Gummihose brauch ich auch noch. Und ja der moment wird kommen und es ist den Kindern egal wie das Wetter draussen ist. Grins. Aber ich spring dann auch schon mal gerne zusammen mit dem Klenen durch die Pfützen. Nur blöd das mich hier jeder kennt. Grins. Aber da steh ich drüber. Ich mache halt gerne alles mit was meinen Kindern Spass macht. Dafür bin ich Mama geworden und nicht um zum lachen in den keller zu gehen. Ich bin auch ganz ehrlich, ich putze hier mittlerweile nicht mehr jeden Tag und schon mal garnicht mit Sagrotan oder so. Das ist das schlimmste was man machen kann sagt mein Kinderarzt. Weil die Kinder dadurch keine eigenen Abwehrstoffe entwickeln können wenn immer alles schön desinfiziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, naja ich hab das dort nur überflogen und nicht alles gelesen

kitty, naja geschrieben hat das keiner mit schlechter mama aber so kommt es rüber wenn man liest "mein sohn hat..." schön betont x)..

eben, ich war auch nie krank wegen sand oder matsch oder sonst was und meine mama is weiß gott keine schlechte mama :)..

dreck reinigt den magen :D

man muss seinem kind auch einfach vertrauen und den tieren..

meine schwester is mal aus dem kinderbett gefallen da hat sie sich den arm gebrochen weil sie der meinung war sie kann ja drüber klettern deswegen is meine mama nicht schlecht.. oder meine schwester und ich sind mal in der küche aufs regal geklettert weil wir dachten es seien smartys waren aber tabletten und haben die gegessen dennoch würd ich nie sagen meine mama is ne schlechte mama..

man kann einfach nicht überall sein und wenn kinder was wollen das setzen die ihren kopp durch egal wie hoch dinge liegen oder sonst was :) also ich liebe meine mama ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie mit Sagrotan geputzt :D finde ich ganz schrecklich. Meine Mutter ist Leiterin eines KiGas und früher wurde dort auch ständig desinfiziert, aber nach den neuesten Studien soll man das net und seit sie das net mehr machen (natürlich wird da normal gereinigt) sind alle weniger krank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vren

Das versuche ich auch immer wieder ihm abzugewöhnen. Aber klappt nicht immer. ganz toll ist es im Sommer wenn der Klene Eis isst und es läuft die Hände runter. Da brauchen wir kein Wasser. Grins. Da kommt dann erstmal einer von den beiden Hunden und leckt es ab und danach darf ich dann bei ihm die Hände waschen.

ne das hat nix mit dem raus gehen zu tun. Aber da wir hier alle irgend wie schon vorgeschwächt sind geh eich jeden tag ne Stunde spazieren Klar gibt es auch mal nen tag wo ih es nicht schaffe aber normalerweise jeden tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen

Ne das weiss ich das es niemand geschrieben hat. Von mir aus können sie es gerne schreiben. Würde mich nicht stören. ich weiss das ich keine schlechte Mutter bin. Ich habe auch so einiges immer wieder versucht wo ich klein war. Ich habe auf die heisse herdplatte gepackt trotz so einem komischen Gitter da drum. Seitdem wusste ich das man da nicht dran geht. Wir haben uns im Sommer eine Rutschbahn aus Luftmatratzen gemacht mit Wasser da drüber. Beim dritten mal hat es nicht mehr geklappt und ich hatte den Arm gebrochen. danach habe ich es nie wieder gemacht. Ich würde auch nie behaupten das meine Mama eine schlechte Mutter ist oder war. Es passiert halt immer mal was. Aber das kann überall passieren. Kinder müssen lernen und da können wir nicht jede Sekunde hinter ihnen stehen. Das wäre auch garnicht so gut da sie sonst vieles vielleicht garnicht wüssten oder können. Ich habe sogar Spülwasser getrunken. naja hat nicht wirklich geschmeckt. Oder regenwürmer fand ich ganz lecker. Hihihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty, ja eben kinder denen nichts passiert in dem sinne, die lernen die gefahren auch nicht kennen .. wenn mama sagte "nein das nicht" macht mans ja doch weil man neugierig ist und neugierde is eines der wichtigsten dinge die kinder haben ohne neugierde wüssten sie nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Genau das ist es. Wenn man Nein sagt reizt es ja noch mehr es doch zu tun. Aber kurz darauf wissen sie meistens warum man nein gesagt hat. Grins. Aber so lernen sie am besten. Sie wissen so schnell was sie schon können und was nicht. Einen Laufstall hattenw ir nur bis Till anfing mit seinen Krabbelversuchen. Ich mochte das Dingen nicht weil ich immer dachte er fühlt sich dadrin wie in einem Käfig und er kann seinen Krabbelübungen nicht nachkommen. Das fand ih dfann immer gemein. Aber so sah dann auch schon mal die Wohnung aus. Grins

Das Getränk kenne ich garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus fehlern lernt man :)

ich glaub ich hatte auch keinen laufstall wie sich das schon anhört STALL wie ne kuh oder nen pferd was man einsperren muss.. klar es macht einiges einfacher wenn man sauber machen will oder so.. aber hm.. keiner mag es eingespert zu sein

gut ich kann jetzt viel reden und habe kein kind aber naja meine ansichten eben :)

ich kenn das auch nich hab gegooglet^^ war mir aber klar das es sowas sein muss^^ weil sie damals mal erwähnt hatte das bei ihr sone base is und die da vieles sehr günstig bekommen was es hier ja ganicht gibt.. hoffe das sie es auch war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen

Jetzt habe ich Durst auf Kirschsaft. Grins. Ich finde diese Laufställe auch einfach nur zum k....n. Das ist für mich nur Geldmacherei. Ich sag ja wir hatten bei Till unserrem zweiten auch kurze zeit einen aber den habe ich vielleicht 4 Monate benutzt. Danach habe ich ihn verkauft und werde beim dritten krümmel mir erst garnicht so ein Teil zulegen. es gibt ne schöne warme Krabbeldecke und einen guten harten Boden der am besten für den Rücken ist. Oder aber ab und zu eine Wippe so für in der Küche ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.