Zum Inhalt springen

Kinderwagen

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Gast Maeuschen.MS

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage zu den Kinderwagen. Ich möchte unbedingt einen 3-Rad Jogger als Kombikinderwagen haben. Der sollte aber möglichst günstig sein, aber was noch viel wichtiger ist, der sollte sicher sein, also TÜV geprüft und/oder GS-Siegel haben.

Nun bin ich schon die ganze Zeit am grübeln.

Habt ihr vielleicht einen super Kinderwagen zu empfehlen???

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui du bist aber früh dran mit kinderwagen;)

Also ich würde einen von Hartan nehmen, die sind geprüft und ich hab viel gutes drüber gehört. Kosten aber auch etwas mehr und haben bis zu 10 Wochen Lieferzeit. von daher ganz gut wenn man sich rechtzeitig drum kümmert. Wir haben uns einen von Teutonia bestellt, hat vorne schwenkbare Räder, ist somit leichter zu bewegen. Beim kauf haben wir drauf geachtet dass er nicht zu schwer für mich ist, weil mein Mann ist oft unterwegs . Wir wohnen im 2. Stock und da braucht man eine nicht zu schwere Tragetasche, desweteiteren will ich den Wagen auch allein ins Auto bekommen.

Viel Spaß beim aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hatte bei MELINA den von HARTAN "SKATER" gehabt

und war da recht zufrieden mit.

War ja auch damals allein gewesen u habe trotz das das Kind im Wagen war 5 volle Einkaufstüten untergebracht bekommen.

Also ich fand ihn sehr praktisch.

Ja die LIeferzeiten sind echt übel u aber du jetzt schon schauen willst

kann es ja ganz gut klappen!!

Natürlich war er auch etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

3-Rad Jogger kann ich dir den TFK empfehlen. Dieser Kinderwagen soll der sicherste mit 3 Räder sein ;), aber er ist natürlich auch nicht gerade billig :mad:

Ich kann dir nur raten in ein Geschäft zu gehen und verschiedene Kinderwagen anzuschauen, da merkst du dann sofort wie sie sich fahren lassen, federn, ob sie leicht umkippen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns gibt es ein Geschäft, das Kinderwagen ab Werk verkauft. Die sind einigermaßen günstig und vor allem TÜV / GS geprüft!

Haben selbst einen davon gekauft (allerdings keinen Jogger) und viele Bekannte von uns haben den KiWa auch von dort. Kannst ja mal auf deren HP schauen, ob sie dir gefallen würden, ansonsten bieten sie auch bei Ebay an.. weiß nicht genau was günstiger ist.

Wir selbst haben im Laden gekauft, um uns die Modelle mal anschauen und sie vor allem auch testen zu können. Weiß nicht genau wie es über Inet läuft aber wenn unser KiWaa mal defekt sein sollte und repariert werden müsste, bekommen wir sogar einen "Leihwagen" gestellt! :D

http://www.piccolo24.de/cms/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=31 (unter Kombijogger schauen)

Uns selbst waren die Kinderwagen von Hartan, Teutonia und co. etwas zu teuer.. wollten keine 500,00 € und mehr dafür ausgeben, da ja noch genug gekauft werden muss und der den wir jetzt haben, der ist echt klasse.. ;)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

also wir haben uns in einem fachgeschäft beraten lassen. es ist so, dass ich viel bzw. die meiste zeit mit dem kinderwagen allein unterwegs bin. wenn ich mal mit dem zug oder bus fahren muss, muss ich den also auch allein da rein kriegen. heut hilft ja nicht mehr jeder.

wir hatten schon einige modelle von vornherein, die sehr gut gefallen haben, entschieden haben wir uns dann ganz anders. habe festgestellt, dass diese etwas günstigeren kinderwagen sehr schwer sind, da sie meist kein alugestell haben.

wir haben uns dann für einen hartan entschieden und ihn letzte woche abgeholt. ganz billig war er mit 620,00 € nicht, das stimmt. aber es ist viel extra dabei. zum beispiel ein fußsack mit lammfell, eine feste tragetasche, ein sonnenschirm, regenverdeck und eine wickeltasche. nur das grundgestell hätte uns 399,00 € gekostet.

ich bin der meinung, dass man bei solchen sachen nicht am falschen ende sparen sollte. schließlich benutzt man das ja auch einige zeit. und ich muss mit dem kinderwagen schon zufrieden sein, denn sonst bringt das ja alles nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Vielen Dank für eure Antworte, werde wohl mal in ein Geschäft gehen und alle Wagen die ihr habt ausprobieren und mir den besten holen ;)

Klar finde ich, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte, aber falls es auch super gute günstig sind, hole ich mir lieber solche.

Teuer heißt ja nicht gleich gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dir recht geben.

unseren sehe ich überall in der stadt. also den hersteller der kinderwagen. unser modell auch sehr häufig. hab ihn leider auch schon in genau derselben farbe gesehen. aber egal.

ich denke das spricht auf jeden fall für den kinderwagen, wenn er so oft durch die gegend geschoben wird.

der vorteil wenn man in ein babygeschäft geht, bei unserem war es so, dass wenn damit mal was ist, kann ich den dahinbringen und er wird repariert. für den fall das die das nicht vor ort reparieren können, wird er eingeschickt und ich bekomme für die zeit aber einen leihwagen. das finde ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur noch hinzufügen, dass unser Kinderwagen (von Piccolo) komplett aus Alu ist, wie gesagt TÜV geprüft usw. und er kostet nur 249,00 €.. man muss also nicht unbedingt 600,-€ o.ä. ausgeben und er ist super toll gefedert. Hat mir (uns) persönlich, abgesehen vom Preis, wesentlich besser gefallen als die von Hartan und co.

Und die wirst du leider nicht testen können, es sei denn.. dass du mal in der Nähe von Hamburg bist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, bevor wir uns entschieden habe alles durchgetestet, ich wollte erst den Teutonia von Mistral, der hat sogar mit "gut" bei Stiftung Warentest bestanden. Gut sind da nur noch die emmaljunge, aber die haben leider keine 3 räder und sind echt richtig teuer.Naja jetzt habe ich die kleinere Version den Mistral S genommen.Im Babymarkt steht aber alles rum was man testen und dann bestellen kann. muß ja auch bei dem Preis!!!:) Wenn mit dem Wagen etwas ist, kein Thema hinbringen und er wird repariert. Gibt dann halt einen Leihwagen. Würde auch ein bisschen investieren, gerade wenn man noch mehr Kiddys will. Hab den hartan auch schon sehr oft gesehen, muß ich Engelchen recht geben. Ist wohl ein beliebter Kinderwagen von einer alt eingesessenen kinderwagenfirma in Deutschland.

Nicht zuletzt muß aber jeder selber wissen was er kauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war noch früher dran mit dem Kinderwagenkauf:o .

Ich habe einen von Hartan, der vier gleich große Räder hat. Mit drei Rädern finde ich zwar auch sehr schick, ist mir persönlich aber zu kippelig.

Bei mir war der Kinderwagenkauf auch nur aus dem Grunde so früh, weil bei meiner Mutter im KiGa ein Kleidermarkt war. Dort stand dieser Kinderwagen, in genau den Farben, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Er sieht aus wie neu, hat keine Flecken und ist nirgends verblasst oder so. Zubehör ist auch alles dabei: Schirm, Winterfußsack, Bettwäsche, etc.

Ich habe mir das gleiche Modell im Internet angeschaut und mit dem Zubehör hätte der KiWa 670 Euro gekostet:eek: . Auf dem Kleidermarkt kostete er nur 100 Euro. Deshalb habe ich den auch sofort gekauft.

Vielleicht ist so ein Kleidermarkt im KiGa ja auch ein Tipp für Dich.

Ich habe dort auch noch ein elektrischen Sterilisator (heißt das so:confused: ) von Avent für die Flaschen gekauft. Kostet neu 60 Euro. Auf dem Kleidermarkt 8 Euro.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich wollte dir nur mal sagen da du ja auf die Sicherheit achtest, ob du dir sicher bist das es unbedingt nen Jogger sein muss? Denn ich wurde von tausend leuten beraten und habe es auch noch X mal im Fernsehn gesehen. Jogger sind schlecht weil ein Kinderwagen kein 'Sportgerät sein sollte und ein Jogger egal wie teuer immer das Problem hat wenn du ihn von hinten mal anheben musst besteht die gefahr das er nach vorne rechts oder links kippt weil er ja dann nur auf einem Rad gelehnt steht und das Kind herausfällt.

Also ich habe deswegen keinen gekauft.

LG Jenna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen...

... also wenn es unbedingt ein Jogger sein soll, käme für mich nur der von Teutonia, der Y2K in Betracht - der hat nämlich 2 Räder vorn...

Ich hab auch total von den Dingern geschwärmt, bin da nun völlig von ab, da mir das eben zu gefährlich ist ein Bordstein hoch zu müssen!!!

Sie sind schick - keine Frage - und für ihren Zwecks klasse! Aber nicht alltagstauglich!

Ich werd mir einen schicken 4 rädrigen aussuchen - und ich werde jetzt beim zweiten Kind gewiss nicht alles neu kaufen!!! das ist totaler Wahnsinn.. aber wie sagt man .. mit dem Zweiten sieht man anders *lach

An alle Erstmuttis... ich gönn euch mit Sicherheit das Schlendern in den Geschäften und das Geld ausgeben! Ist was großartiges! Das ein oder andere Teil wird auch vor mir nicht sicher sein... *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir hatten uns damals einen gebrauchten alten (bestimmt 6 Jahre) KiWA von Teutonia gekauft mit allem Zubehör was man so braucht.

Ich war davon nicht sehr begeistert , da er keine gute Federung und keine Lufträder hatte.

Dann habe ich mir einen Buggy/Karre von Bertini auch gebraucht aber im Top zustand gekauft, damit bin ich sehr zufrieden.

Ist halt alles dran auch an Zubehör .

Naja aber der ist halt nur mit Karrenaufsatz, und für euch noch zu früh;) .

Aber die Marke ist echt super. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.