Zum Inhalt springen

Wieviel habt ihr an Erstlingsausstattung ausgegeben?

Dieses Thema bewerten


michaela&lavinia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

darf ich fragen wieviel ihr ca an erstlingsausstattung ausgegeben hat... mein freund sagt immer ich wäre verrückt weil ich soviel ausgebe... :P aber ich finde das ich eigentlich nur das wichtigste kaufe... verkaufe ja dafür ja auch meine sachen...

bei mir waren es ca 2000 euro... vielleicht auch 100 euro mehr... :P

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also wir haben jetzt bis zum letzten WE gut 900,00 € ausgegeben.

350,00 € ca. für Kleidung, ein paar Fläschchen, Schmusetiere, Schnullis usw.

300,00 € für das Kinderzimmer (allerdings noch ohne Wickelauflage, Bettwäsche und co.)

249,00 € für den Kinderwagen (kommt aber auch noch Regenverdeckt usw. hinzu)

Tja.. wie man sieht fehlt aber auch noch jede Menge! Definitiv werden noch 150,00 € für Angel Care draufgehen, Geld für nen Maxi Cosi und was man nicht noch so alles braucht also ich denke wir werden auch sicher bei 1500,00 € bis 2000,00 € liegen.. obwohl wir nun mittlerweile wissen, dass unsere Eltern auch etwas dazu beitragen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, denke so 2.000 € habe ich auch gelassen, allerdings auch mit Unterstützung von Eltern, Oma usw.

Alle haben immer gesagt: kauf nicht soviel, du merkst erst später was du wirklich brauchst und außerdem kriegst su noch soviel geschenkt. Aber was soll ich sagen...ich habe es genau richtig gemacht, denn ich hatte alles fix und fertig für mein Baby und mußte nach meinem Kaiserschnitt nicht noch lostigern und irgendwas besorgen. Es hat wirklich nichts gefehlt. Und auch was die vielen Babyklamotten angeht, lag ich richtig, denn ich habe nur "große" Sachen geschenkt bekommen und ich habe auch nicht zuviel Kleidung, denn so ein Wurm bespuckt oder bepullert sich auch mal mehrmals täglich :D

Laß dich also nicht verrückt machen von den Männern...meiner war auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten alles neu kaufen... Was noch da war ist im einem schönem Himmelblau...:rolleyes: Kann ich Rose nicht antun... Hatte Niki ja auch nix in rosa!

Wir liegen bis jetzt bei ca. 2,8 tausend. Müssen aber nur noch ein-zwei Kleinigkeiten geholt werden. Dann sind wir glücklich, ausgerüstet und halbpleite!:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja heftig, was Ihr alles für Unsummen ausgegeben habt!

Bei uns war das nicht so viel. Ich habe ganz viel der Kleidung auf dem Baby-Flohmarkt gekauft. Das ziehen die Zwerge 2-3 Mal an und dann sind sie rausgewachsen. Mein Sohn hatte mit 6 Monaten Größe 80.

Und ganz ganz viel, was Fa. Walz und Co. den werdenden Müttern als "ganz wichtig und unerläßlich für´s Babywohl" aufschwatzen wollen, ist am Ende unnütz und wird fast nicht benutzt. Das merkt man aber leider erst später...

Ich habe z.B. auch eine Babybettdecke und ein Babyflachkissen mit ganz süßer Bettwäsche gekauft. Und dann gemerkt: man benutzt nur Schlafsäcke und Spannbettlaken, der Rest war unnötig....

Ich würde Euch raten: kauft nicht gleich soviel und alles ein! Wenn Euer Baby da ist, und Ihr dann das Gefühl habt, Ihr braucht es, könnt Ihr es immer noch innerhalb von 1-2 Tagen besorgen.

Aber ich weiß natürlich auch: man sieht die fünfte unendlich süße Babyjacke in Größe 62 - und kauft sie auch noch....:P (Bin ja auch nur ne Mama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wir haben bis jetzt nicht viel ausgegeben. vielleicht 800,00 €. klamotten, autositz, bett und stubenwagen konnte ich von meiner mutter bekommen. meine kleine schwester ist jetzt 4 geworden.

den kinderwagen haben wir neu gekauft. da hat die andere oma die hälfte dazugegeben.

wickeltisch haben wir neu gekauft. meine mutter hat einen den man an die wand hängt und den find ich nicht so schick und praktisch. ist hilfreich für wohnungen wo kein platz für einen wickeltisch ist.

ich denke wir haben soweit alles zusammen. ne matratze für den stubenwagen fehlt noch. da is nur so ein ganz dünnes ding drin. sonst haben wir soweit alles zusammen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, wenn ich das hier so lese, muss ich sagen das wir total viel ausgegeben haben (zwar auch mit unterstützung der verwanten), man bekommt auch schon sehr viel vor der Geburt von Freunden und Bekannten, aber.....

700Euro=Kinderwagen

750Euro=Kinderzimmer

200Euro=Klamotten

120Euro=Kindersitz für´s Auto

200Euro=Kleinkram (Schnuller, Spucktücher ect.)

Dazu muss ich auch sagen, wir haben ALLES neu gekauft!!!!

Also, mir fällt jetzt erstmal auf was unser Graf für einen Luxus geniest...:rolleyes:

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.