Zum Inhalt springen

Abstillen

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Also meine Hebi erklärte mir das man wenn man stillt anspruch bis zum 2.Geburtstag des Kindes auf Hebammen Betreuung. Ich glaub du brauchst darüber aber ein Rezept ( am besten vom KiA) bzw das ist so hab ich das verstanden von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Die einen machen das so die anderen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch zu einfach wenn es überall gleich wäre.

Ich versuche mal meine hebi zu erreichen und sie zu interviewen.

Für die Pumpe habe ich ja auch einen Antrag gestellt bei der KK, weil die nur 6 Monate gezahlt wird aber mein Sohn partout keine pre bzw. 1er trinken wollte.

Hab ja noch ein paar Tage zeit, ein Rezept für die pumpe bekomme ich noch.

Ach wenn ich so drüber nachdenke dann fällt es mit schwer, auch wenn die pumperei so nervig ist. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hebi hat mich gerade angerufen. Ich bräuchte ein Rezept von FA. Ohne wird es von der Kasse nur bis zum Ende des 9. Lebensmonats gezahlt.

Sie hat mir erstmal telefonisch gesagt was ich machen soll und wenn ich damit nicht klar komme kommt sie vorbei.

Wann sollte ich denn ungefähr mit dem abstillen anfangen? Ich müsste spätestens am 17.8. die Pumpe zurückgeben.

Jetzt pumpe ich jeweils morgens und abends ca150-180ml/ pumpvorgang.

Reicht es wenn ich in 3 Wochen damit anfange? Ach ich tue mir so schwer damit, hab das Gefühl dass mein kleiner mich nicht mehr braucht (obwohl das ja absoluter Blödsinn ist, das weiß ich ja) ich weiß gar nicht warum ich so ein Problem damit habe, ich finde Pumpen sooooo doof, schon von Anfang an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkt er noch alles auf was du pumpst?

Mit was willst du die Flaschenmahlzeiten ersetzten?

Hab bei Nils damals 4Monate lang abgepumpt. Und hab dann über 6Wochen 6Mahlzeiten jeweils Wochenweise reduziert. Tgl so 20-30ml.

So wie ich es nun beim Stillen bei jeder neuen Beikostmahlzeit gemacht habe.

Das du dich dabei doof fühlst kann ich nachvollziehen. Als Nele nicht mehr gestillt werden wollte war ich richtig depri drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt eigentlich keine richtigen flaschenmahlzeiten mehr.

Ich gebe ihm morgens nach dem aufstehen eine Flasche, könnte ihm aber auch Brot oder Brei geben. Den Milchbrei isst er ca. 2h später. Die Flasche bekommt er nur damit die Milch verbraucht wird und für die Flüssigkeit. Und den Rest der Milch benutze ich für Milchbrei. Also so notwendig ist die MuMi nicht mehr, er hat bis vor 6 Wochen auch abends noch abends im Bett eine Flasche bekommen, die will er aber nicht mehr. Da ich ihm aber nicht jetzt schon normale Milch geben will Pumpe ich noch, falls er doch nochmal nachts eine Flasche will, so wie in den letzten Tagen. Pre oder 1er nimmt er überhaupt nicht, selbst im Milchbrei mit Obst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt, wenn die MuMi nicht reicht auch den Brei schon mit normaler Milch, ich wollte ihm nur noch keine kuhmilch in der Flasche geben, wegen der Eiweissdosis. Er bekommt ja tagsüber auch schon mal Joghurt, jetzt ist es ja bald eh egal und ich werde ihm dann auch normale Milch (ggf. verdünnt) geben. Ist ja aber noch nicht so lange dass er die MuMi nicht mehr wirklich trinkt. Vielleicht rede ich es mir auch einfach nur ein das MuMi besser ist, weil es mir eben schwer fällt die pumperei zu beenden, keine Ahnung.

Wie gesagt, die MuMi brauche wir nicht mehr wirklich. Finde kuhmilchbrei auch viel besser als MuMi Brei; 1. Benötigt man weniger Flocken und 2.kann ich die Reste naschen, bei MuMi Brei finde ich das nämlich seeeeeehr brrrrrrr.

In spätestens 6. Wochen ist der Drops eh gelutscht mit der pumperei.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lady, da dein zwuckel ja nicht mehr davon abhängig ist, würde ich einfach von jetzt auf gleich abstillen, würde mir diesen wochenmarathon gar nicht geben - ich habe von jetzt auf gleich abgestillt bei nele und war innerhalb von 3 tagen damit durch - bin aber nu auch kein "mmhinterweinergewesen ;) nele bekommt auch heute noch immer 2 flaschen a`200ml milch am tag und ißt trotzdem noch milchprodukte dazu. unser kia macht da kein drama draus, und neles letzter blutcheck war völlig okayle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.