Zum Inhalt springen

Kann jemand meine Zykluskurve interpretieren ??

Dieses Thema bewerten


Stine78

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Mein Zyklus spielt Versteck mit mir ! Zumindest hab ich so das Gefühl :D

denn ich kann ihn immer noch nicht wirklich sicher deuten.

Hab eine Kurve für den momentanen Zyklus angelegt, wer vielleicht meint da etwas mehr Durchblick zu haben dem würd ich sie gerne schicken oder auch hier rein stellen. Muß mal kucken wie das geht !

Freu mich auf zahlreiche Experten :-)

Danke !

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mein Zyklus spielt Versteck mit mir ! Zumindest hab ich so das Gefühl :D

denn ich kann ihn immer noch nicht wirklich sicher deuten.

Hab eine Kurve für den momentanen Zyklus angelegt, wer vielleicht meint da etwas mehr Durchblick zu haben dem würd ich sie gerne schicken oder auch hier rein stellen. Muß mal kucken wie das geht !

Freu mich auf zahlreiche Experten :-)

Danke !

Stine

ich kann's gerne mal versuchen, kann das eigentlich ziemlich gut (dummerweise habe ich nur selbst selten einen Eisprung, deshalb kann ich bei mir selbst kaum üben :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

dein Posteingang ist leider voll,

konnte die Nachricht nicht abschicken,

stell sie jetzt aber auch noch hier her !

LG,

Stine

Hallo an alle Helfende,

hier ist der Link zu meiner Kurve:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/07042ac7d03d3b9911a00da43ce0079a.png

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Ich weiß einfach nicht wann der ES war oder ob er vielleicht noch kommt !?

Die Schleimbeschaffenheit und die "Übungsstunden" :P hab ich nur eingetragen wenn sie von Relevanz waren.

Ich danke euch und bis bald !

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

Danke Stefan.

Jetzt können alle ihren Senf dazu abgeben, vielleicht kommt ja was dabei raus.

@Mia : wie meinst du dass das mit den Tagen was nicht stimmt ?

Also bei dem vorherigen Zyklus war mein ES am 27. ZT, deshalb war ich sehr verwundert, als dieses Mal die Temperatur schon ab dem 11. ZT 3 Tage lang höher war.

Und dann jetzt wieder aber nur 1 Tag !?

Mal sehen in den nächsten Tagen wissen wir mehr, vielleicht steigt die Temp. ja wieder. Ich aktualisiere die Kurve ja täglich, dann könnt ihr mitkucken.

Vielleicht bin ich auch schon schwanger, aber dann müßte sie doch konstant hoch bleiben, oder ?

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich glaube auch, dass du einfach mal die nächsten Tage abwarten musst.

Da ich ein anderes Programm verwende: Was bedeutet K beim Zervixschleim? Und beim Muttermund: kann man da nur eintragen ob offen oder geschlossen oder auch weich/hart? Wie hart waren denn im letzten Zyklus deine Temperaturen vor bzw. nach dem ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also K beim Zervixschleim bedeutet "Klar"

Beim Muttermund kannst du nur geschlossen oder offen eintragen, wobei ich zugeben muß dass ich das auch fast nie überprüfe. Erstens bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt richtig beurteilen könnte und zweitens hab ich immer das Gefühl unnötige Keime einzubringen.

Was meinst du mit harten Temp. ? Vielleicht wie hoch ?

Also beim ersten gemessenen Zyklus waren sie von 36,1 auf bis 36,7 hochgegangen und beim zweiten war der niedrigste 36,05 bis hoch auf 36,75 nach dem ES.

Mal sehen heute ist die Temp. ja wieder etwas höher aber noch nicht in den (für mich) positiven Bereich.

Aber irgendwie fühl ich mich im Moment auch gar nicht gut. Eigentlich hab ich die ganze Zeit so das Gefühl als würde ich meine Periode bekommen, so seit 3 Tagen. Kann das etwas bedeuten ?

Abwarten und Tee trinken wird wohl das beste sein.

Danke euch trotzdem für eure Antworten und freue mich auch auf neue Nachrichten !!

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also K beim Zervixschleim bedeutet "Klar"

Beim Muttermund kannst du nur geschlossen oder offen eintragen, wobei ich zugeben muß dass ich das auch fast nie überprüfe. Erstens bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt richtig beurteilen könnte und zweitens hab ich immer das Gefühl unnötige Keime einzubringen.

Was meinst du mit harten Temp. ? Vielleicht wie hoch ?

Ok, danke für die Erklärung.

Mit hart meinte ich den Muttermund, es ist bei mir viel klarer zu erkennen ob er weich (etwa wie deine Lippen) der hart (eher wie deine Nase) ist als ob er offen oder geschlossen ist. Weich ist eher fruchtbar, hart eher nicht fruchtbar. Und was die Keime angeht: wenn du vorher deine Hände wäschst oder es unter der Dusche prüfst, ist das sicher kein großes Problem (allerdings solltest du die Seife vorher gut abwaschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo !

Also wie ihr an der Kurve sehen könnt ist die Temperatur wieder gestiegen. Zwar nur sehr dezent aber immerhin konstant.

Könnte also sein dass am 23. oder 24 ZT der ES war. :D :D

Schööön !

Wenn ich jetzt auch noch direkt schwanger geworden sein sollte, umso schöner !!

Ich denke schon über gar nichts anderes mehr nach. Muß mich manchmal echt bremsen !! :o

Aber ich fühl mich auch irgendwie seltsam, ganz anders als sonst, aber richtig beschreiben kann ich es auch nicht. Außerdem haben wir im Moment Urlaub da hat man eh zuviel Zeit um über alles mögliche nachzudenken !

Ich hab jetzt beschlossen bis Sonntag abzuwarten und bis dahin keine weiteren Spekulationen mehr anzustellen. Dann wäre die Temp. ev. 5 Tage hoch (ich hoffe es zumindest) und dann kann ich ja schon eher von einer SS ausgehen, oder ?

Nach den letzten beiden ES war sie immer nur 3 Tage hoch.

Noch eine kurze Frage hab ich : macht es etwas aus, wenn man nach dem Messen noch weiterschläft ? Zwecks Urlaub hab ich nämlich immer versucht trotzdem konstant um 6 Uhr zu messen, danach dann aber immer noch mal weitergeschlafen, aber eigentlich dürfte die das Gerät nicht stören, oder ??

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine,

freut mich, dass die Tempi steigt! Bist aber nicht krank, oder? ;)

Passt dein NMT zum ES (also nicht rechnerisch festgelegt, sondern nach den Fakten)? Dann wäre Montag schon ein guter Zeitpunkt zum Testen. Dann drück ich mal feste die Daumen, dass die Mens wirklich nicht kommt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie !

Nein krank bin ich zum Glück nicht !

Heute war die Tempi jetzt noch mal deutlich höher !! Kannst dir ja die Kurve auf der Seite vorher noch mal ankucken. Ich aktualisiere sie noch täglich.

Was meinst du mit rechnerisch oder nach den Fakten ?

Ich habe gerechnet 12 Tage nach dem ES. So war es die ganze Zeit und das wäre dann am Samstag.

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte vergessen, dass da deine Kurve ist und du da den ES ja genau siehst :o Ich dachte, du hast den ES nur nach Kalender festgelegt vielleicht.

Also Samstag ist 12 Tage nach ES? Am Montag könntest du dann was sehen, ja. Aber es könnte auch noch zu früh sein. Ich habe das erste Mal an ES+13 getestet, und die Linie was sehr sehr schwach. Und einen Tag später war sie auch nicht kräftiger. Also wenn die Tempi weiter so schön oben bleibt, könntest du einen Test riskieren, wenn du magst. Oder du wartest noch bis Ende nächster Woche (was für eine Horrorvorstellung für dich!! :eek: ). Wenn die Tempi dann immer noch oben ist und keine Mens da, dann kannst du dir den Test auch fast sparen :D

Also meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!

Meine Tempi ist bei beiden SS übrigens erst nach dem postiven Test so doll geklettert, seltsam, nicht? Naja, ist eben jede Frau anders.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich jetzt erst schreibe, war 2 Tage nicht am PC.

Also ich denke schon dass der ES am 23. Tag war, da es bisher immer so war dass meine Tempi nochmal kurz höher gegangen ist und dann stark abgefallen bevor sie dann längerfristig hoch war und immer 12 Tage nach diesem Tiefpunkt kam dann die Mens.

Übrigens heute ist dieser 12. Tag !

Und noch nichts in Sicht !! :D:D

Heute morgen hatte ich schon Angst dass es losgeht, weil es sich genauso angefühlt hat wie immer kurz bevor meine Tage kommen aber jetzt ist zum Glück nichts mehr.

Hab heute morgen nicht gemessen weil wir gestern abend weg waren und ich erst um 2 Uhr im Bett war, da dachte ich das Ergebnis ist eh nicht sicher und dann würde es mich wahrscheinlich nur verwirren.

Hab gestern einen Test gekauft und wenn ich es noch aushalte werde ich ihn am Dienstag morgen machen !

Das ist wirklich nicht so einfach !! So lange geduldig zu sein !! :rolleyes:

Da hast du verdammt recht, Melanie !

Ich werde euch berichten und freu mich wenn ihr mir vielleicht noch mal schreibt. Drückt mir die Daumen !!!!!

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das freut mich ja so für dich, das glaubst du gar nicht :)

(könnte daran liegen, dass ich noch auf den positiven Test warte, obwohl meine Mens bereits 1-2 Tage überfällig ist...)

Es ist sooooo schön, dass es bei dir so schnell geklappt hat, und dass sich der Stress mit diesem Zyklus gelohnt hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.