Zum Inhalt springen

Wir wünschen uns vom Weihnachtsmann bald ein kleines Wunder im Arm!

Dieses Thema bewerten

sonnenschein08

Empfohlene Beiträge

@ sonnenschein

ich bin 28, wie lang soll ich denn noch warten. Es haben vor allem alle schon Kinder, die nicht mal 23 sind. Wir haben grade eine in der Familie. Das erste Kind war ein gewollter Unfall mit 20 und jetzt mit 23 hat sie zwillis bekommen. Und ich soll doch bitte noch warten!!!! Wir sind älter als die Cousens/-inen und müssen, dann uns so etwas anhören.

Seine Mutter und Vater können einfach nicht die Klappe halten. Meine werden es erfahren, weil wir in einem Hauswohnen und uns jeden Tag sehen. Den anderen will ich nichts erzählen bis ich das Kind schon habe. Zum Glück sehen wir die alle nicht zu oft.

• Antworten 642
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

wir haben vor Dennis den Fehler gemacht, dass wir sehr vielen Leuten erzählt haben, dass wir Nachwuchs planen, wir haben auch gedacht, dass es schneller geht. Da wurde dann auch ständig nachgefragt, wann denn endlich klappt usw. Dann kamen auch so blöde Ratschläge wie "das es net klappt liegt bestimmt daran, dass Michael immer so heiß badet" :arolleyes: und als es dann endlich geklappt hat wollte mein Mann es schon gleich seinen und meinen Eltern erzählen, noch vor dem FA, haben wir dann auch gemacht, nur als ich dann ne Blutung hatte hat es ihm auch nen riesen Schreck eingejagt und es wäre für uns richtig schlimm gewesen zu sagen, dass ich ne FG hatte. Daher werden wir beim nächsten Mal erst nach dem 1. FA Besuch was sagen und wenns geht erst so in der 10. Woche, aber mal sehen, wie es kommt. ;) vllt bin ICH ja dann die jenige, die es überall erzählen will.

Jetzt wissen schon ein paar, dass wir wieder hibbeln, aber die "nerven" mich auch net mit Fragen. Nur von Verwandten/Bekannten, die es noch net wissen kommen als so Sprüche "aber mit dem nächsten Kind wartet ihr noch, oder?" da sag ich nie was dazu

Dom: in der hibbelzeit haben wir ´keinem was gesagt, dass wir am basteln sind.

Von der FG wussten nur die, denen wir von unserem ersten Kind erzählt hatten. Also unsere Eltern, Geschwister, Trauzeugen und meine beste freundin.

Die wussten dann schon, dass wir kinder haben wollen, aber dass wir es gleich wieder versuchen haben wir niemandem direkt gesagt, um uns nicht unter druck zu setzen und um uns eben die fragen zu ersparen.

Aber als klar war, dass ich wieder ss bin, fiel es mir total schwer mit dem erzählen zu warten. und jetzt wissen es schon mehr, wie bei der ersten ss.

Sonnenschein: Eltern und Geschwiszer haben sich natürlich rießig gefreut und auch die trauzeugen. im freundeskreis wissen es noch nicht viele, das kommt am WE falls ich wieder gesund bin. aber da wird die freude auch groß sein.

Den wink mit dem lätzchen haben sie gleich verstanden und haben es gleich aufgehängt.

jetzt freuen sie sich, das sie es ihren freunden erzählen dürfen.

Bei mir kommen die an und streicheln den Bauch und fragen: ist da jemand rin?.AAAAAAAAAAA. Ich habe wegen PCO ziemlich viel zugenommen. Es fragen auch immer die gleichen. Mit denen wir am wenigsten zu tun haben. Da hat unsere Trauzeugin allen erzählt, dass sie ss ist, war wohl kurz nach NMT und meine S-mama meinte, wie kann man nur so etwas so früh erzählen. Wir haben alle bis zum dritten Monat gewartet. Sie ist sehr lieb, aber in bestimmten Sachen ist sie sehr eigen.

@ Traum im letzen Jahr

Ich habe mal geträumt, dass ich im sechsten Monat war und wir auf einer Taufe waren. Hatte auch schon einen Bauch und wollte niemanden sagen, dass ich ss bin. Mein Mann meinte zu mir, aber wir können doch das heute allen sagen, du kannst doch nicht bis zur Geburt warten. Meine Antwort drauf war: kann ich wohl.

@ maus

das ist echt toll, dass sich alle super freuen.

Wir haben keinen erzählt, dass wir schon seit zwei Jahren hibbeln, aber die Fragen kommen trotzdem. Jeder hat auch gewartet, dass ein Jahr nach der Hochzeit ein Baby kommt. WIe gesagt, wir sind die einzigen, die keine Kinder haben.

vor zwei Jahren wusste nur meine beste Freundin, dass wir basteln. Seit diesem August wissen es auch meine Eltern, weil ich ins KH musste. Aber auch nur deswegen. Sonst hätten wir es den beiden erst nach der 12.ssw gesagt.

Dom, da hasbt ihrs echt nicht einfach. immer diese frsgen und die tollen kommentare sind einfach nur nervig und unfair.

es wäre so schön, wenn du bald mit einem krümelchen für die lange wartezeit belohnt werden würdest. und wann du es dann sagst, ist schließlich deine sache!

@ maus

ich würde es auch seinen Eltern genau so früh sagen, wie meinen, aber ich habe einfach zu viel Angst, dass sie es weiter sagen. Und wenn bei uns es doch noch schief läuft und es alle wissen, das könnte ich nicht ertragen. Dann gibt es noch mehr Gerede, als es ohne hin gibt.

@ maus

ich würde es auch seinen Eltern genau so früh sagen, wie meinen, aber ich habe einfach zu viel Angst, dass sie es weiter sagen. Und wenn bei uns es doch noch schief läuft und es alle wissen, das könnte ich nicht ertragen. Dann gibt es noch mehr Gerede, als es ohne hin gibt.

Das stimmt und wenn sie eh so verschwätzt sind, dann ist das doof!

Ich bin auch erst jetzt so langsam bereit mit nicht ganz so vertrauten freunden über mein Engelchen zu reden- und ich glaube, dass ich das nicht könnte, wenn ich nicht wieder ss wäre...

ich glaube nicht, dass ich über die ELSS noch weiteren Personen erzählen werde. Je weniger die wissen, desto besser. und wenn ich mal ss sein werde, werde ich nach der 12sw sagen, dass ich ss bin, wenn ich es aushalten kann oder mein Mann. Aber wenn er seinen Eltern es sofort sagen möchte, so werde ich ihn bitten, dass er ihnen sagt, dass die es für sich behalten sollen. Die Frage ist nur, wie lange wir und auch sie durch stehen. Meine Eltern habe ich dazu bereits erzogen über mich nur allgemeine und unwichtige Sachen zu erzählen. Aber das hat auch fast 10 Jahre gedauert, bis es geklappt hat.

@dom

das is ja echt mies wenn die dann so nerven. ich kenne das halt sehr gut, durch die große familie meines mannes. jeder hängt sich ständig bei anderen rein "wann wollt ihr denn mal heiraten? wann bekommt ihr denn endlich mal nachwuchs? wollt ihr nich bald mal nen geschwisterchen machen?" man man man, ich denk mir dann immer so "lasst die doch machen wie die es wollen! die cousine meines mannes war letztes jahr ss, sie hat ihr engelchen in der 13.ssw verloren. sie hatten auch bis zur 11. woche oder so gewartet und dann wussten es viele und dann war sie nich mehr ss. sie hat sehr darunter gelitten, aber auch wenn es nich so viele gewusst hätten, kommt es irgendwann trotzdem raus wenn man sein kleines hat gehen lassen müssen... im januar hatte sie es verloren, dann haben sie gleich im märz wieder angefangen (wusste aber auch keiner) und nun is sie im 4. monat und es geht ihr super! :) wir freuen uns sehr für sie...

bei mir im umkreis sind auch viele einfach ss geworden, entweder pille abgesetzt und bumms hat es geklappt oder eine freundin sogar trotz pille! :o da frag ich mich auch oft, warum es bei uns länger dauert... :( gerade wenn man selbst in der hibbelphase is und es klappt nich, is es schwer man andere sieht wo es gleich und ohne probleme klappt... kann dich sehr gut verstehen!!!

@maus

toll wenn sich gleich alle so gefreut haben! ich denke, bei uns werden sich auch alle freuen, aber bestimmt nich allzu überrascht sein. denn wer mich kennt weiß das ich schon immer früh kinder wollte und ich kinder einfach über alles liebe und es nix schöneres für mich gibt... von daher werden dann bestimmt auch manche sagen "na endlich, wurde auch mal zeit!" oder sowas... :)

@@maus

toll wenn sich gleich alle so gefreut haben! ich denke, bei uns werden sich auch alle freuen, aber bestimmt nich allzu überrascht sein. denn wer mich kennt weiß das ich schon immer früh kinder wollte und ich kinder einfach über alles liebe und es nix schöneres für mich gibt... von daher werden dann bestimmt auch manche sagen "na endlich, wurde auch mal zeit!" oder sowas... :)

Bei uns haben auch die meisten damit gerechnet. dass wir kinder irgendwann kinder wollen, wissen ja alle. und im freundeskreis liefen schon wetten, dass wir die nächsten sind. aber freuen werden sie sich trotzdem.

@ sonnenschein

wie schön, dass ich nicht alleine bin, die leicht nervige Verwandte hat.

Ich will im Moment über haupt keinem sagen, wenn ich ss bin. Aber die Eltern müssen es erfahren, sonst sind sie bestimmt beleidigt. Bei den anderen würde ich am liebsten bis zur Geburt warten.

@dom

ja, was nervige verwandte angeht, bist du in guter gesellschaft! ;)

mir geht es aber auch so, dass wenn ich es erzähle, nur den ellis und allen anderen erst seeeeeeehr viel später!!! mit dem beleidigt sein is das auch sone sache. ich will es natürlich meinen ellis sagen, die sind ja auch nich so verschwatzt ;) aber mein mann will halt, und da verstehe ich ihn auch voll und ganz, dass es seine ellis dann auch erfahren. ich mag meine schwieellis wirklich sehr, das sind ganz liebe menschen und immer da wenn man sie braucht, aber was eben das geschwätz angeht, is es doof. zumindestens bei meine s-mama.

vielleicht klappt es ja dann erst recht in diesem zyklus wenn du keine hoffnung drauf setzt?! wärst ja nich die erste bei der das hilft! ;)

Das meinte mein FA auch, aber daran glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wenn schon es schon nach der Spülung nicht geklappt hat, so ist es in diesen Zyklus auch unwahrscheinlich. Ich hoffe, jetzt einfach, dass wenigstens die Mens bei 28 Tagen bleibt. Vor der Pille hatte ich auch immer 28 Tage gehabt.

naja, ich drück dir trotzdem gaaaaanz feste die däumchen! wie maus schon sagte - unverhofft kommt oft! ;) mit der zykluslänge bin ich auch mal gespannt wie es diesen monat bei mir wird. falls es wirklich mein ES war den der ovu gestern evtl. angezeit hat, MUSS er bei 28 tagen liegen, sonst is die 2. zh zu kurz... :( aber ich hoffe sehr für dich, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst! :)

@Dom oh im nächsten Zyklus schon Clomi? Hab ich überlesen! :o das ist schön, spätestens DANN klappts bei euch, aber vllt schon jetzt im Zyklus! ;) ich denke schon, dass es oft so ist, wenn man keine Hoffnungen hat, dann klappts. Hatte in meinem letzten ÜZ vor der Ss auch keine Hoffnungen, hab eher die Mens entgegen gesehnt, weil ich dann endlich in die KiWupraxis hätte gehen können. Aberdaraus wurde ja nix :P

@Sonnenschein sorry, hab vorhin deine Frage garnet beantwortet: mein neues Buch ist von Cecelia Ahern und heißt " Ich schreibe dir morgen wieder". Bin mal gespannt, aber von der Frau sollen ja alle Bücher ganz gut sein. ;)

@vren

das habe ich auch schon gehört, das soll sehr schön sein! "p.s. ich liebe dich" habe ich auch schon gelesen, auch ein wunderschönes buch, aber der film war nich so gut, den hab ich danach mal geschaut. das buch is aber richtig schön! zum heulen... :)

Das hab ich auch gelesen, auch wenn das eher weniger meine richtung ist. und es war toll!

huhu mädels :)

eltern sagen, also wir haben auch vor eig bis zur 12. zu warten.. seine eltern seh ich eh nicht sooft von daher würde es da gehen und seine familie ist so groß und ich glaube seine mama würde das auch nicht sooo lange für sich behalten können, da wüssten denn schon bald alle bescheid ._.

bei meiner familie wirds schwer die sehen mich ja 1x im monat ca. und wenn man denn schon etwas sehen sollte wirds auch blöd... aber da findet man schon nen ausrede wenn denn fragen kommen sollten ;-)

bei mir wissen es auch nur 3sehr gute freundinnen und die fragen garnicht nach.. da bin ich sehr froh drüber :-)

ihr habt wieder soviel geschrieben *auweia* ich weiß nichts mehr wirklich ^^

vren, oh man das wird ja so aufregend bei dir *hibbel* hoffentlich hats bei dir geklappt .. denn sind bei dir eben alle guten dinge sind 3 :)

cecelia ahern hat echt super bücher hab auch einige von ihr

me, hab bissl halsschmerzen bekommen, nervt bissl aber das geht hoffentlich bald wieder weg..

tempi ist endlich wieder unten angekommen auf normal level.. denke das ES wieder so um den 15/16 ZT stattfinden wird.. oder ehr ich hoffe es ;-)

achsooo

sunny, ja, vlt solltest du dich wirklich nicht so unter druck setzen, dass kann ja auch unbewusst passieren... aber ist leichter gesagt als getan.. mir hilft das messen dabei wirklich sehr muss ich sagen.. ist ein unterschied wie tag und nacht zu den zyklen davor :)

ich hoffe mal das ihr dennoch den ES ausgenutzt habt, auch wenn du net genau weißt wann der war... aber da muss man sich ja bei euch keine sorgen machen ;)

maus, ach diese blöde erkältung hoffentlich geht sie wieder weg!..

schön, dass sich alle so freuen für euch .. so muss das aber auch sein :)

@vren

das habe ich auch schon gehört, das soll sehr schön sein! "p.s. ich liebe dich" habe ich auch schon gelesen, auch ein wunderschönes buch, aber der film war nich so gut, den hab ich danach mal geschaut. das buch is aber richtig schön! zum heulen... :)

ja, das buch ist echt toll *-*.. den film hab ich auch.. an sich wäre er garnicht so "schlecht", aber leider wurde vieles geändert, als ich den zum ersten mal sah hab ich gedacht ich schau den falschen film ;) weil die da mitten in der stadt wohnen und nicht in nem haus aufn land :/

@jen

huhu süße! *wink* also ich sehe meine ellis so gut wie jede woche und meine mama is gleichzeitig wie meine beste freundin, von daher wirds schwer lange dicht zu halten, zumal sie mich einfach zu gut kennt und genau weiß wenn sich was bei mir ändert...da hat sie nen wahnsinns instinkt! :)

ja, mal schauen ich denke schon das ich mich unbewusst sehr unter druck setze, aber ich will echt versuchen das zu lassen, is halt nich soooo einfach, aber irgendwas muss ja helfen....:)

also egal wann der ES war, verpasst haben können wir nix! dafür haben wir uns zu sehr lieb! ;)

hoffentlich gehen deine halsschmerzen schnell wieder weg! *mal ne tasse tee rüber schieb*

ja, mit dem film ging es mir genauso, da waren einige passagen die in dem film gar nich vorkamen und dachte immer "wann kommt das denn?!" wenn man das buch nich kennt, is der film sicher schön, aber so finde ich das buch viel toller! :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.