Zum Inhalt springen

Welche Folsäure?

Dieses Thema bewerten

Sabine_

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine,

ich hab vor ein paar Tagen bei einem anderen Thema folgendes geschrieben, vielleicht hilft es Dir etwas weiter: ;)

Hallo Mabi!

Also ich hab mich auch mal intensiv über Folsäure informiert, im Netz steht ja wirklich massig...

Das was Melanie geschrieben hat ist auf jeden Fall richtig!

Die Femibion 400 hab ich als Probepackung von meiner FA bekommen. Die sind auch wirklich gut, aber leider auch am teuersten. Außerdem haben die einen ganz fiesen Geruch, und den konnte ich gar nicht ab, musste mich jedesmal fast übergeben (einer Freundin von mir ging es auch so). Aber wenn du sie trotzdem mal ausprobieren möchtest, dann guck doch mal auf der Homepage von Femibion, da kann man sich eine Gratispackung nach Hause schicken lassen!

Ich hab dann die Preise in der Apotheke mit denen bei Ebay und Sanicare verglichen. Bei Sanicar, der Onlineapotheke waren sie alle viel billiger!

Ich nehme jetzt Centrum Materna, also ein Kombipräparat mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Da sind 400 µg Folsäure drin. Damit ich auf meine Tagesration von 800 µg Folsäure komme hab ich noch Fol400. Das ist das selbe, was auch Melanie empfohlen hat (Folio), nur ohne Jod, da ich das lieber nicht in doppelter Dosis einnehmen möchte (..siehe Melanie!)

Ich nehme jetzt also jeden Tag eine Centrum materna und eine Fol400 und das klappt prima. Nach meiner damaligen Rechnung, kostet eine Tagesration ca. 0,25 € ! Das geht doch!

Naja und nach meinen Informationen sollte man bis zum Ende des 3. Monats täglich 800 µg Folsäure einnehmen. Danach reichen 400 µg Folsäure und mir Beginn der letzten drei Monate soll man neuerdings 400 µg Folsäure + DHA einnehmen.

DHA ist eine Omega3 Fettsäure und kommt in Fisch vor. Sie soll sehr gut für das Gehirn des Babys sein, weil sich mit dessen Hilfe die Nervenbahnen und so, besser vernetzten. Es gibt Präparate von Femibion und Neovin (Milupa), die aber auch wieder super teuer sind! Du kannst es dann aber auch so machen, dass du entweder ein Kombipräparat wie Centrum materna nimmst oder einfach nur ne Folsäure-Tablette und eine Kapsel mit Lachsöl, also Omega3 Fettsäuren.

Das hört sich vielleicht jetzt alles etwas kompliziert an, aber im Grunde ist es das nicht! Man kann natürlich gleich ein teureres Produkt, wie Femibion nehmen, wo auch das selbe drin ist. Wenn man aber Geld sparen möchte, und jeder Cent ist ja mit nem Baby Gold wert, lohnt es sich wirklich die Produkte zu kombinieren! Das ist in diesem Fall eh alles das gleiche!

Ganz schön viel auf einmal, oder?!

Falls Du noch mehr Infos brauchst, guck doch mal auf der Homepage von Neovin und Femibion, die sind sehr hilfreich!

Wie Katt Dir schon geschrieben hat (und im anderen Thema Melanie) kann man auch Folio nehmen, da sind 400 µg Folsäure + Jod mit drin. :P

Lieben Gruß,

JessiMia

800 brauchst du nur, wenn du erst kurz vor geplanter SS bzw. wenn du von der SS erfährst anfängst mit Folsäure. Die meisten Frauen mit Kinderwunsch beginnen schon ein paar Monate vorher mit Folsäure, und dann reicht 400.

Ich nehme auch Folio (400 Folsäure + Jod), eine Packung für 8 Euro reicht für 4 Monate. Etwas günstigeres zu finden ist sicher schwierig.

LG,

Melanie

Hallöchen

nach einiger Beratung in der Apotheke nehme ich auch seit drei Monaten Folio, war einfach die günstigste Alternative. Ich ernähre mich ansonsten auch sehr vitaminreich und gesund.

das Femibion was mir mein Frauenarzt gegeben hat, war mir zu teuer im Endeffekt. Grüße, Linda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.