Zum Inhalt springen

Im November seid bereit, kommt endlich unsere Babyzeit...

Dieses Thema bewerten

Bluka

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@kitty

das tut mir sehr leid für dich ist bestimmt nicht sehr einfach für dich.. aber seh doch bitte nicht alles gleich negativ das tut dir und dem krümel nicht gut.. und wenn es gewachsen is dann muss ja auch das herz schlagen oder nicht? weiß das grad nicht so..

und wieso gehst du nicht zu FA morgen sondern ins KH? dachte du hattest bei den sommermamis geschrieben das die da so ein altes ultraschallgerät haben und du zu deinem FA sollst??

ich drück die daumen das alles schik ist mit dem kleinen :)

@maus

danke.. war sehr lecker :)

@DOM

kannst du mir vlt mal wenn du zeit hast das rezept für die torte schicken?.. höhrt sich so lecker an :)

wie gehts dir sonst so?

@katz

viel spaß beim film schauen.. welchen schaut ihr denn?

ME, ich bin sooo voll gefressen :/... war so lecker :D.. aber meinen salat ess ich noch x) muss ja auch was gesundes essen :)

@jen

Ich war am Freitag in einem anderen Kh. Und vorhin in dem wo ich Till entbunden habe. Die sind da einfach nur Super. ich war Freitag nur in eimem anderen Kh weil es für uns kürzer war und meine Freundin auf die Kinder aufgepasst hatte. Da wollte ich schnell wieder zuhause sein. Das war ein grosser fehler. Kann ja auch sein das es in den letzten tagen gewachsen ist w noch alles Ok war und jetzt wo das herzchen aufgehört hat zu schlagen es auch aufhört zu wachsen. Ich weiss nicht was ich denken soll. Es ist ne richtig fiese Situation. Und mir ist es mittlerweile wirklich egal was mit mir passiert hauptsache es passiert langsam was und ich habe Gewissheit. Ich kann so nicht mehr weiter machen. Da dreht man ja bei ab. Seit fast 4 Wochen in Angst und bangen

@ Jen

Rezept für die Russische Honigtorte (Achtung: aufwendig!)

Teig:

3EL Honig

100g Margarine

1 Glas Zucker (250ml)

Ein Schuß Milch dies alles in eine Schüßel über den Dampfbad geben und bis es schmilzt rühren. Dann vom Herd nehmen und

Vier Eier mit einem TL Backpulver

vier Gläser Mehl hinzufügen. Gut verrühren.

Dann die Schichten dünn ausrollen und ihnen gewünschte Form geben dann bei 200-250° je nach Herd backen, bis sie hell braun sind.

Die Creme:

250g Butter, ich nehme Halbfett, weil es mir sonst zu butterig wird.

1 Dose gezuckerte Milch. ==> Damit komme ich auf 7 Schichten.

Ich kaufe die gezuckerte Milch bei Real in der Russischenecke, wenn du dich in ein russischen Lebensmittelladen reintraust, kriegst du sie günstiger. Die Verkäufer wissen, meist auch was es ist, da es in Russland wohl sehr beliebt ist.

Die Creme wird auf jede einzelne Schicht aufgetragen und die werden übereinander gelegt. Ich war dieses mal sparsam mit der Creme. Manchmal nehme ich das Doppelte für den Teig und das dreifache für die Creme.

wahnsinn is das ne kallorienbombe x).. ich werd mich wenn ich zeit hab mal daran üben x).. danke :)

mit 4 gläsern mehl meinst du normale gläser?

@kitty

achso.. alles klar :)

ich kann dich sehr verstehen ich weiß nicht wie es mir in dieser situtation gehen würde.. bestimmt nicht besser.. ich hoffe das du morgen gewissheit bekommst egal wie es ausgeht.. dann weißt du wenigstens woran du bist

@jen

Genau das ist das was ich jetzt brauche. Einfach nur Gewissheit. Wie es ausfällt ist mir mittlerweile egal auch wenn es hart klingt. Aber nach dem ganzen Mist kann ich einfach nicht mehr anders denken. Vor allem bringt es mir überhaupt nix wenn ich an dem Krümmel klammere und morgen erfahre ich das er nicht mehr lebt. da tu ich mir keinen gefallen mit. Und ich denke es würde jede Frau so denken auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann.

Oh ja das ist sie auch. Erst heisst es ich bin nicht SS hatte es aber tief im Gefühl. Dann war nie was zu sehen. Könnte ein Windei sein. Dann sah man was aber kein Herzschlag. Dann sah man auch wieder was aber nix eindeutiges und die Fruchthöhle ist etwas grösser geworden. Dann wieder warten und das Herzchen hat gebumpert. Dann war ich beruhigt und habe mich nur noch gefreut. Und dann auf einmal Blutungen und der Arzt konnte mir noch nicht mal was genaueres sagen. Man hat ja noch nicht mal viel sehen können bei ihm auf dem US. das wra ja am Freitag. Und heute dann wieder 50 zu 50 Chance. Ich werd bald wahnsinnig wenn ich es nicht schon bin. Ich lasse auch einafch nur noch mit mir machen. Ich nicke und lass alles über mich ergehen. Ich weiss garnicht wie oft ich in den letzten 4 Wochen untersucht worden bin. Aber das macht mir alles nix mehr. Ich bin nur noch alles am hinnehmen und versuche eine tolle mami für meine beiden Söhne zu sein

ich kann dich auch verstehen kitty... aber du schaffst das... und schau dir deine beiden jungs an sie sind dein volles glück die dir liebe schenken und alles... und dir die kraft geben.. du packst das das weiß ich :)

DOM.. ok ich merks mir :)

hat denn nun von euch eine schon erfahrung mit one step tests gemacht?

guten morgen!

also erstmal an alle nen ganz dickes dankeschön für die lieben, verständnisvollen und aufbauenden worte, es is toll wenn man sich mal ausweinen darf und so verstanden wird! mein mann is zwar auch immer da, aber er kann meine gefühle natürlich nich ganz so nachvollziehen, is ja keine frau... :) ich hatte vorletzte nacht auch nen schlimmen traum, deshalb war ich sicher auch so fertig gestern. hatte totales kopfkino, erst hab ich geträumt, dass ich nich ss bin und es sich rausstellt, dass ich es auch nich so einfach werden kann, weil etwas nich stimmt mit mir (was genau war, weiß ich nich mehr) dann hab ich geträumt, dass ich ss bin und zum fa gehe und dort festgestellt wird, dass der krümel nich mehr lebt und ich ihn verliere. das hat sich so echt und real angefühlt, hab bitterlich geweint im traum und gewimmert und als ich wach wurde, hat mein herz total schnell geschlagen und ich war völlig durch den wind. das musste ich erstmal verdauen, deshalb hab ich es gestern auch noch nich geschrieben, habe es dann auch erst am späteren abend meinem mann erzählt, der hat mich auch gleich ganz feste gedrückt und gesagt, dass ich doch sowas nich denken darf und es sicher alles gut gehen wird wenn ich mal ss bin. naja, mal sehen.

@vren

da hast du recht, ich kann da wirklich froh sein was mein zyklus angeht, deshalb komm ich mir ja auch manchmal etwas blöde vor wenn ich anfange rumzujammern. aber irgendwie denke ich dann immer, wenn das alles so gut klappt und eigentlich alles i.o is, warum klappts dann nich mit ss werden?! ich war gestern bei es+10, falls er am 11.11. war. ich hätte von dem ziehen her gedacht, er wäre schon am 8.11. gewesen, aber viell. hab ich mich da auch getäuscht...

@jen

klar, der krümel wird kommen wenn er will, da hast du vollkommen recht, aber zur zeit bin da sehr ungeduldig und sehe irgendwie immer mehr frauen die kinder kriegen und ss sind usw... das zieht mich ganz schön runter. meinem mann geht es wieder besser, zum glück! hab ihn auch gut gepflegt! ;)

@maus

dein banner finde ich auch sehr schön! hoffe, es geht dir besser und du bist nich noch mehr erkältet?

@kitty

mensch süße, das is doch alles mist bei dir... wünsche dir so viel glück für heut das alles gut sein wird und dein krümel sich weiter gut entwickelt hat! lass den kopf nich so hängen und ich wünsche dir endlich die gewissheit, die du brauchst!!! *mal ganz feste drück*

@katz

auch dir nochmal danke für die worte. gerade wenn ich mir dann deine "probleme" vorstelle was das ss werden angeht, komme ich mir wieder ganz schön blöde vor mit meinen depri-phasen! dich hat es da noch viel schlimmer getroffen und du bist da so stark... *drück dich auch mal*

@dom

wow, die torte hat es ja echt in sich! aber kalorien schmecken ja bekanntlich am besten! ;)

@me

meine stimmung is heut so lala. kann es nich richtig beschreiben, alles in meinem körper fühlt sich schwer nach mens an und ich weiß, wenn sie kommt, bin ich erstmal wieder ganz schön unten... :( ich versuche nich ganz so depri mehr zu sein, aber das fällt mir ziemlich schwer. gestern hatte mein mann dann die schöne idee, erst spazieren zu gehen, weil das wetter bei uns am vormittag echt toll war. haben wir dann auch fast 1 1/2 stunden gemacht. dann haben wir mittag gegessen und noch etwas auf dem sofa gekuschelt und fern gesehen und dann hat er vorgeschlagen, dass weihnachtszeug aus dem keller zu holen und aufzubauen, da wir noch nich wissen, wann er nächstes wochenende fussball hat und wie wir da zeit haben. gesagt-getan! und es war echt ne schöne ablenkung! nun kann weihnachten kommen, schon allein weil ich dann endlich urlaub hab! ;)

so, jetz is es bestätigt. bei mir haben sb angefangen, ganz leicht und wenig, aber es scheint loszugehen. :( obwohl ich nie vorher sb hab, sondern es geht eigentlich immer direkt los mit der mens, aber es zeiht auch schön im ul, sodass es sich nur noch um wenige stunden handeln wird bis die mens einsetzt. also hatte ich diesmal wieder nen 24-tage zyklus und der es scheint wirklich am 8.11. gewesen zu sein, wie ich ihn auch gespürt hatte... ich habs gewusst, kenne meinen körper echt anscheinend zugut...

@vren

huhu! danke, ich weiß auch grad nich so richtig was und wie ich denken soll... das heißt jetz, mein letzter zyklus vor der pause beginnt und ich bin enttäuscht das es nun doch so gekommen ist... :( bis jetz is die blutung noch nich ganz da, nur braune sb, aber davon auch genug. das wird in den nächsten 2-3 stunden dann sicher voll da sein...

@bluka

das is das blöde bei mir, meine pms sin genauso wie ss-anzeichen, daher weiß ich nie wie ich was deuten kann... :(

@vren

naja, viel hoffnung hab ich nich mehr für dieses jahr. zumal ich nun gar nich mehr weiß, von welcher zykluslänge ich noch ausgehen soll?! was meinst du? erst 26, dann 24, dann 28 und nun wieder 24 tage...?!

ach süße *mal ganz dolle drück und schoki rüberschieb*

das mit dem traum kenne ich von vorletzen zyklus da hatte ich auch so einen albtraum.. ich war schwanger aber es kam raus das das baby behindert sein wird oder noch schlimmer.. weiß es grad garnicht mehr.. da hatte ich auch solche angst :(.. und einen tag später oder noch am selben, keine ahnung mehr, kam die blöde mens .. wie bei dir fast :/.. das ist doch doof.. aber gib nicht auf süße

auch wenn das thema sommermama zu werden nun weg ist.. wirds ja vlt ein herbstbaby .. die sind auch toll.. eig sind alle babys toll egal wann sie kommen :D.. und vlt klappt es ja noch nächsten zyklus nicht das du in warteschleife musst :(.. will doch mit dir zusammen kugeln :P

@me

meine brust tut weh.. unglaublich wenn ich auch nur den finger leicht gegendrücke.. also so stark nun noch nicht.. aber tut schon weh.. das ist so wie muskelkater.. gott sei dank bin ich kein bauchschläfer:D..

ich sehe das aber auch noch nicht als anzeichen.. da mein körper bekannterweise gerne verarscht ;)

meine brustwarzen sind davon (noch) nicht betroffen

tempi ist ja vorgestern (ES+6) gesunken auf 36,1 gestern 36,2 und heute 36,4 das höchste bis jetzt mal sehen wie die weitergeht :)

wie gehts euch anderen so?

Kitty?.. hoffe das alles gut sein wird drück die daumen

Maus.. hoffentlich ist deine erkältung nicht ausgebrochen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.