Zum Inhalt springen

Betreuungsunterhalt - wie berechnen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben. Ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie der Betreuungsunterhalt berechnet wird, wenn man mit dem Partner nicht verheiratet war!? Irgendwie bin ich die ganze Zeit wohl von einer komplett falschen Berechnung ausgegangen. Die Jugendämter machen das aber nicht mehr, und bevor ich zum Anwalt gehe und mir das dort berechnen lasse, dachte ich, vielleicht kann mir das grob jemand erklären. Es geht mir nur darum, dass ich mal "ungefähr" weiss, wie viel das wäre, was mir da zu steht.

Ich weiss nur dass der Vater Nettoeinkommen minus Kindsunterhalt minus Freibetrag 1000 Euro hat. Was dann noch übrig ist, könnte er für den Betreuungsunterhalt einsetzen. Ist das richtig? Wieviel steht der Mutter aber zu?

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.