Zum Inhalt springen

Wie groß und schwer sind unsere Babys?

Dieses Thema bewerten


Hoffnung

Empfohlene Beiträge

oh je möppi, das hab ich ja glatt vergessen! die blöde kuh von hebi die...da wär ich auch verunsichert! aber schön, dass sie so unrecht hatte!!! und das max so schön zunimmt! und respekt, dass ihr so ganz ohne hebi zurecht kommt!

unsere kleine ist zwar supi pflegeleicht, ich bin aber dennoch froh, dass ich meine hebi hab und sie regelmäßig auf die kleine druaf guckt!...wir haben echt glück gehabt mit unserer hebi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Luca hat auch ein zu kurzes Zungenbändchen und ist perfekt gediehen...also, ich frag mich manchmal, was anderen im Hirn rumschwebt.

Hab grad nen Artikel gelesen, in dem ausdrücklich darauf hingewiese wird, auf sein Bauchgefühl zu hören.

Und ich bin selbst überzeugt, JEDE Frau, die zur Mutter wird, bekommt mit der Schwangerschaft dieses gewisse Bauchgefühl. Sie weiß immer und ganz genau was Sache ist..aber die ganzen Ratgeber, Hebammen, Krankenschwestern, Ärzte, andere Mütter und so weiter und so fort...können so verunsichern, das selbst eine Mama nicht mehr weiß was jetzt nun los ist.

Habs am eigenen Leib erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Hoffnung, Du sprichst mir aus der Seele!!

Und ich war von Anfang an sicher, daß mit dem Möppi alles in Ordnung ist-selbst im Bauch schon..

Hey, die wollte echt, daß wir an unserem 3 Tage alten Baby erstmal rumschneiden lassen.. *werdimmernochsauerwennichdrandenk*

Klar, es gibt/gab schon Situationen, wo ich es schön gefunden hätte, wenn mir jemand gesagt hätte, "Alles normal, mach Dir keine Sorgen!", ich hab ja doch noch nie ein Baby gehabt.

Aber erstens bin ich ja nicht allein, sondern hab Matze an meiner Seite, zweitens kann man sich auch im Netz informieren(wenn man sich ein gesundes Mißtrauen bewahrt und sich nicht verrückt macht), und drittens eben das Vertrauen in sein Baby und seine eigene Intuition!

So kriegen wir den Möpp auch groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Bei uns machen sie auch immer mit dem Gewicht rum, Sophie hat jetzt knapp über 4 kg. Was ja recht wenig ist.

Katharina war auch immer sehr leicht und hat immer an der unteren Gewichtsgrenze zugenommen. Das ist immer noch so, dafür ist sie echt groß. Das haben sie eben vom Papa, der ist auch groß und schlank. Ich mach mich da nicht mehr verrückt, ich finde es kommt doch auch darauf an wie zufrieden die Kinder sind. Da muß man schon auf ein Bauchgefühl hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ninny, ja, er hat schon ganz gut aufgeholt. Ja, er liegt schon noch ein ganzes Stückchen unter den Normalwerten. Aber das holt er hoffentlich in der nächsten Zeit auch noch auf.

Wow, 8 Kilo wiegt Tyler schon?! Toll, dass er sich sooo super entwickelt. Mensch, mensch, jetzt sind unsere Babys schon so groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, glaube er hat nicht abgenommen... Habe eher das Gefühl, er wird immer schwerer... :abiggrin:

Im KH müssen die sich vermessen haben, sie haben ihn auch auf dem Arm gemessen... Die Kleine von einer Freundin ist genauso groß wie Knirpsi und die ist 2 Monate älter und 66cm... Unser Messen ausgestreckt auf der Wickelkommode hat das dann bestätigt... Kein Wunder, dass wir inzwischen bei Größe 68 angekommen sind :arolleyes::abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.