Zum Inhalt springen

Wie weit bin ich?

Dieses Thema bewerten


MelanieAugsburg

Empfohlene Beiträge

Na hoffentlich das Gleiche wie bei Melli, ein kräftig bubberndes Herzchen!!!

Deine Angst ist sehr verständlich, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Am liebsten würdest du jeden Tag hin, oder? So ging es mir damals auch, und ich hatte ja nicht mal so ne schlimme Vorgeschichte wie du. Ich knuddel dich mal vorsichtig *knuddel*. Es wird alles gut gehen!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, in der ersten SS ist es ganz wichtig, dass man alles mitnimmt, was es an Untersuchungen, Beratungen etc. gibt, vor allem wenn man unsicher ist, aus welchem Grund auch immer.

Bei Sofie hatte ich es halt auch, ständig war irgendetwas, wenn ich auch heute glaube, dass vieles die FA einfach mal gefunden haben, dann wird es genauer angeschaut. Alle 3 Wochen zum Arzt, das hat mich dann schon wirklich genervt, aber was tut man nicht alles für den Knopf.

Jetzt sehe ich es völlig entspannt- auch wenn es tausend Gegenargumente gibt- aber aus welchem Grund sollte es nicht gut gehen? Es gibt für mich einfach keinen. Punkt.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es nie einen Grund zur Besorgnis geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Schwangerschaft mit Wuzi im Juli, dachte ich genauso wie Du, Ulli - dass ich mir keine Sorgen machen muss. WARUM sollte auch etwas schief gehen!? :rolleyes: War total euphorisch. Ja und dann kam eine Woche und einen Tag später die Ernüchterung. FG. War wie erschlagen. Natürlich wusst ich, dass das passiert und auch die medizinischen Gründe, aber ich hab trotzdem keinen Grund zur Besorgnis bei MIR gesehen. Bin ja gesund usw. Naja und genau deswegen bin ich dieses Mal so vorsichtig...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am Donnerstag beim FA war, da war mein Kleines 8,2 mm und der Arzt hat 6+6 ausgerechnet. Nach meiner Rechnung wäre ich erst 6+4 gewesen.

Somit bin ich heute schon 7+1. Die Zeit vergeht Doch sehr schnell.:D

Achje, ist das alles spannend.

Gestern hat mich eine neue Arbeitskollegin gefragt, ob ich schwanger sei:eek: . Der Chef weiß ja noch gar nichts davon. Sie meinte, dass mein Bauch danach aussehen würde. Ich habe aber auch seit ich schwanger bin einen riesen Blähbauch.:o

Geht der nochmal wieder weg oder geht das gleich in den Schwangerschaftsbauch über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damals ging bei mir der Blähbauch gleich in ein Babybäuchlein über :o

Was hast du der Kollegin geantwortet?

Ich freu mich für dich, dass dir die Zeit so schnell vergeht. Für mich kriecht sie noch ziemlich. Ich bin froh über jeden überstandenen Tag. Ich beibe aber tapfer und gehe noch nicht zum FA.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Heike: Ich drücke Dir heute ganz feste die Daumen, dass Du was schönes zu sehen bekommst.:D

Melanie: Ich konnte nicht lügen. Es hat aber niemand mitbekommen und meine Kollegin hat sofort gesagt, dass sie es auf gar keinen Fall weiter erzählen würde.

Sie scheint mir auch vertrauenswürdig.

Nach meinem nächsten FA Termin am 27.10. werde ich es auch dem Chef sagen. Dann wird es auch einfacher. So ist es ja ein ganz schönes Versteckspiel und das ist anstrengend. Ich habe momentan auch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, dann ist das Geheimhalten schwierig, wenn die Übelkeit schlimm ist :o Das hatte ich bei der ersten SS auch, ich hab damals unterrichtet, und es ist ja wirklich nicht einfach, wenn man vor der Klasse steht und auf einmal überkommt es einen. Zum Glück war das Waschbecken zum Schwamm auswaschen draußen, da konnte ich mal tief durchatmen, dann ging es wieder. Vom Arzt hab ich dann Vomex bekommen, das hat gut geholfen. Es ist ind er SS erlaubt, aber ich hab es trotzdem so selten wie möglich genommen. Aber manchmal ging es wirklich nicht ohne.

Bei mir ist immer noch nichts los, keine Symptome. Hab ich das alles nur geträumt????

Diese Woche rufe ich beim FA an und mache einen Termin für die letzte Oktoberwoche.

LG,

Melanie

PS: sagt mal ihr beiden, was meint ihr, wann ist eine gute Zeit, zu den Sommermamis umzuziehen? Es wäre schon schön, ein dauerhaftes Plätzchen zu haben, wo man es sich für die nächsten Monate gemütlich machen kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Herzlichen Glückwunsch Melanie zu Deiner SS, dass mit den Symptomen kommt bestimmt wenn du das erste mal beim FA warst.

Heike bist du schon aufgeregt wegen deinem Termin heute. Ich bin ganz hibbelig und muss noch bis 16.45 warten. Menno:(

Und dann bin ich bestimmt danach beruhigter. Wünsche euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüsse Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar berichte ich davon, bin ja deswegen ganz schön aufgeregt.

Ja von den SS Symptomen hab ich ja auch noch nicht soviele, ich hoffe dass hält sich auch in Grenzen. Ausser Blähungen und Völlegefühl.Mit denen kann man auskommen. Aber dass ich mich übergeben muss ist nicht der Fall und Hungergefühl ist auch nicht, muss auch nicht sein hab genug auf der Waage.

Naja so gehts mir gut. Sooo fühlt man sich auch am wohlsten. BIS Bald viele liebe Grüsse von Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo ihr Süßen...........lese mich nun schon seit einer Woche gespannt quer durchs Forum und kann nun nach 3 Tests mit hellem aber sichtbarem Resultat sagen.............. ICH AUCH :D !

Heute genau 4+0.........von mir errechnet!

Und es beruhigt mich ja so, das ich nicht die einzige bin die ganz böse Blähungen hat und die dann Gott sei Dank nicht von innerer Verwesung herrühren :eek: .

Und wo gerade die erste Untersuchung beim FA ausdiskutiert wird...........ich bin ja auch soooooooooo unschlüssig. Mein Doc geht nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub und ist ers wieder Anfang November da, ich weiß das reicht locker..........aber halte ich das aus? Gehe ich die Woche sehe ich ........................................ wohl nix :confused: .

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy,

Herzlichen Glückwunsch!!!! Na dann hoffe ich mal, dass du dem Forum treu bleibst, dann können wir duch die gesamte SS zusammen kugeln, ich bin nach meiner Rechnung heute 5+3.

Heute habe ich einen Termin beim FA gemacht, für den 26. Oktober :eek: . Aber hab ich mir ja selber so ausgesucht. Dann bin ich 7+6, da sieht man auf alle Fälle was.

Hmm, dein Fall ist schwierig. Ist es deine erste SS? Dann werden dir die Tage sehr lang werden. Es ist ja alles so neu und aufregend, man hat noch so viele Ängste. Nach den 2 Wochen wirst du aber ganz sicher was sehen können.

Bei mir ist es ja schon das zweite Kind. Ich gebe mir Mühe, ganz cool zu bleiben :o So nach dem Motto: nur weil der Arzt jede Woche schallt, wächst der Wurm ja auch nicht schneller. Jetzt, wo ich den Termin habe, ist das aber gar nicht so einfach. Ich hab immer noch keine Anzeichen, beim letzen Mal hatte ich aber gleich am Anfang die typischen schmerzenden Brüste. Da kommen natürlich gleich Sorgen, ob auch alles in Ordnung ist. Und ob ich wirklich schwanger bin, oder alles nur ein Traum war :eek:

Naja, dir nochmal Herzlichen Glückwunsch!! Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben könnten. Unsere ETs werden ja so nah zusammen liegen :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Neuschwangeren.:D

Heike: Ich bin schon ganz aufgeregt und warte auf Deinen US-Bericht.

Melanie: Ich würde gerne zu den Sommermuttis umziehen, aber ich habe mich noch nicht getraut den Anfang zu machen.:o

Heute musste ich übrigens zum 1. Mal wegen der starken Übelkeit nach Hause. Einer Kollegin habe ich es jetzt erzählt, damit sie weiß, was mit mir los ist. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich es dem Chef bald sagen werde. Ein bisschen möchte ich aber noch warten.

Was kann ich denn gegen die Übelkeit tun? Sie kommt ja meistens ganz unverhofft.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

es gibt Akupunktur gegen Übelkeit. Das geht sicher in einer Hebammenpraxis, oder sogar beim FA. Hier bei uns bietet es das KH kostenlos an.

Ansonsten halfen mir nur die Vomex Tabletten. Morgenübelkeit: vor dem Aufstehen ein Toast und eine Tasse Tee, die hat mir mein Mann ans Bett gebracht. Ansonsten das vermeiden, was besonders schlimme Übelkeit auslöst. Bei mir war das der Geruch von überreifen Bananen und Fleisch, das in der Bratpfanne brutzelt. Tut mir Leid, viel weiß ich auch nicht dazu. Übergeben musste ich mich zum Glück nie. Im SS und Babyforum gibt es sicher noch Tipps, da war das ganz sicher schonmal ein Thema.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bleibe ich dabei, wer versteht schon eine hormonüberflutete Schwangere besser als selbst Betroffene ;) !!

Nee, ist nicht das erste Kind, aber das erste Mal bewußt und sorgenvoll und viel sensiebler für die Vorgänge im Körper als damals mit Anfang 20.Da hat man sich nicht groß Gedanken gemacht.........gut wir wollen ein Baby,Pille absetzen und los gehts. Mit 23 habe ich dann die große bekommen und 1 1/2 Jahre später gleich Junior hinterher. Jetzt bin ich 32, das 2. Mal verheiratet und das 3. Mal geplant schwanger. Und trotzdem ist alles anders als damals. Erstmal ist es schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig her und ich glaube das ich jetzt einfach viel mehr genießen werde. Ich freu mich ja schon so auf die Kugel :D .

Mein Männe möchte gerne das ich noch vor dem Urlaub beim Arzt vorspreche. Er versucht es mir so zu verkaufen, das es doch besser ist wenn der Doc gucken kann ob alles ok ist...............dabei will er glaube ich nur 100 % wissen ob er nun wirklich Papi wird...also so richtig ;) .

Na mal sehen,

Liebe Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen mein Bericht vom FA besuch. Meine letzte Mens hatte ich am 23.08.06, habe dies dem Arzt mitgeteilt und er sagte da ich dieses Jahr noch nicht da war macht er erst mal einen Abstrich und tastete auch den Mumu ab. Ja da der Mumu fest war sagte er , er glaube nicht dass eine SS vorliegt und ich dann halt den US bezahlen muss. Somit machte er einen US und er sagte oh sie sind ja doch schwanger und er zeigte mir das kleine Herzchen wie es schlug. Das war sooo niedlich. Dann rechnete er gleich meinen ET aus und dies ist der 30.05.07. Er schickte mich zum Blutabnehmen auch wegen Toxoplasmose und das kostet mich aber 35,oo € aber dies ist es mir wert, schon allein weil ich nicht mehr die jüngste bin. Ja und am 24.10.06 habe ich meinen nächsten Termin, da bekomme ich dann ein Foto und meinen Mutterpass. Dass wars erst mal und ich bin ganz happy.

Viele liebe Grüsse von Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Cindy: da sind wir ja auch noch fast gleich alt, ich bin 30. Hmm, ich glaube ich werde die SS nicht so bewusst erleben können wie die erste, meine Maus ist ja erst 16 Monate. Ich werde mir aber Mühe geben, unser Käfer hat das schließlich auch verdient.

Vertraut dein Mann dem Test nicht? *g* Naja, sehen wirst du sicher nichts, aber wenn es deinen Mann beruhigt... :P Kommt er denn mit zum FA?

Weil ich so überhaupt keine Anzeichen habe, hab ich heute nochmal einen Test gemacht :o . Hab extra den billigsten genommen, weil ich vom Kopf her ja wusste, dass ich einfach nur doof bin mit meinen Zweifeln. Der Test war auch sofort positiv, die Linie war schon fett und dunkelrot, bevor das Pipi überhaupt im Kontrollfeld ankam. Naja, jetzt geht es mir besser :D

Bianka: dein Arzt hat aber doof reagiert, dass er gleich von vornherein sagt, du wärst nicht schwanger. Magst du ihn sonst? Also mir würde das zu denken geben, ich weiß nicht, ob ich ihm da so richtig vertrauen könnte. Na wenigstens hat er seinen Fehler dann doch schnell eingesehen. Freu mich für dich, dass das Herzchen so kräftig geschlagen hat!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich vertraue meinen FA , da ich ja wusste dass ich s bin. Er hat ja nur gemeint dass der Mumu schön fest ist und er deswegen eine ss nicht in Betracht zieht. Daraufhin hat er ja einen US gemacht, weil er sich nicht sicher war. Denn ich hab ihn ja nichts von meinem Test gesagt dass er positiv war.Und hab ja auch nichts von einer möglichen ss gesagt, somit hat er für mich den Test für einen guten FA bestanden. Also er hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir auch alles erklärt . Viele liebe Grüsse von Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich finde es auch sehr wichtig, das man seinem FA vertrauen kann, vor allem möchte ich ernst genommen werden.

Melanie: Als ich mit Bennet schwanger wurde war Swantje gerade 8 Mon. und bei der Entbindung vom Lütten 17 Mon. . Also diese Schwangerschaft ist total an mir vorbei gegangen. Eigentlich sehr schade :rolleyes: ! Deine Kleine ist ja nun "schon" 16 Mon., das heißt mit Chance hast du ja doch mal das eine oder andere Minütchen Zeit für dich. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Habe jetzt beschlossen auf jeden Fall Do. zum Doc zu gehen............damit mein Männe seinen Seelenfrieden hat ;) .

Liebe Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.