Zum Inhalt springen

Kinderwunsch, aber will nicht so recht...

Dieses Thema bewerten


EnchainedAngel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie schon im Forum Neuvorstellungen erwähnt werd ich mal erzählen wieso ich hier bin :)

Ich werd Mitte Oktober 22 und seit Anfang letzter Woche tickt meine Uhr...

Und das ziemlich heftig/extrem. Das hat sie vorher schon immer mal wieder sporadisch getan, dann wurden die Abstände regelmäßiger bzw kürzer und seit letzter Woche hört sie nicht mehr auf.

Hab mich schon seit meinem allerersten Freund mit dem Thema Kind beschäftigt- wann ist ein guter Zeitpunkt? Wie alt sollte man/ich sein? usw. Bin damals zu dem Schluss gekommen das ich so zwischen 25 und 27 eigentlich ideal finde dafür. Nicht zu jung, aber auch nicht zu alt und man hat beruflich etwas vorgesorgt.

Tja...1.kommt es anders und 2. als man denkt :mad:

Vor ca 3 Jahren habe ich meine Ausbildung zur pharmazeutischen-technischen Assistentin erfolgreich abgeschlossen und war der Meinung das ich auch in meinem Traumberuf arbeiten werde.

Pustekuchen, jetzt versauer ich bei einer Zeitarbeitsfirma als Inventurhilfe...das schon seit über einem Jahr und noch dazu die reinste Abzocke.

Meinen Traumjob konnte ich schon Anfang letzten Jahres an den Nagel hängen weil ich mittlerweile zu lange aus dem Berufsfeld raus bin und mir alle potientiellen Arbeitgeber sagen/gesagt haben das ich zu wenig Erfahrung habe...:(

Nungut, ich versuch mal auf den Punkt zu kommen ;)

Letzte Woche ist mir wieder bewusst geworden wie schnell die Zeit rumgeht, mir kommt es so vor als wär ich doch gestern erst 21 geworden. Dabei ist es nächsten monat schon 22! Was auch heißt das es nur noch 3 bzw 5 Jahre bis zu meinem persönlichem idealen Kinderwunsch-Alter...!

Das soll nicht heißen das ich mich selber unter Druck setze,eher das ich mich danach zu alt fühle und mein Wunsch eben immer stärker wird-die Uhr tickt halt eben bei mir :D

Da kommt er ins Spiel:

Er ist 35, hat einen festen Arbeitsplatz und eher weniger Ambitionen zu einem Kind:eek:

Seine Argumente sind immer die gleichen:

- das Finanzielle

- sein Alter

- er ist der Meinung das er nicht geeignet ist als Vater

Meine Gegenargumente dazu:

- wir wissen beide um unsere Finanzen und das die sich wohl eh nie ändern werden aufgrund der Tatsache das mir keine Apotheke bisher eine Chance gegeben hat mich als PTA zu beweisen, mal davon abgesehen das wir beide aus eher ziemlich armen Verhältnissen stammen und wissen das es trotzdem mit Kindern machbar und auch schön sein kann

- ich bin der Meinung das Anfang 40 (vorrausgesetzt ich werd mit 27 schwanger ;) ) ein ziemlich gutes Alter ist um Vater zu werden, nicht zu alt und auch nicht zu jung (Bspw.mit 18). Eben genau richtig :)

Wenn das Kind 18 wäre, wär er dann so 58- find ich ok da mein Vater jetzt auch so 53 wär wenn er noch leben würde

-nur weil sein Vater kein guter Vater war kann man das nicht auf ihn beziehen.

Klar, er kann ein schlechter Vater werden oder auch nicht(wobei ich ersteres ja stark bezweifle). genauso gut weiß ich nicht ob ich als Mutter nicht völlig versagen würde.

Meine Kindheit war auch alles andere als rosig. Aber grade deshalb weiß ich wie ich mein(e) Kind/Kinder später nicht erziehen möchte, was man Kindern nie antun darf usw.

Ich bin auch nicht aus meiner Ma geschlüpft mit dem Schriftzug auf der Stirn "Perfekte Mutter 2015" oder so:hehe:

Außerdem gibt es eine Menge gute Bücher die einem helfen. Und meine Ma würde auch Tag und Nacht mit Rat und Tat für uns dasein

Ihn auf das Thema konkret ansprechen trau ich mich aber leider auch nicht...Sobald er mit seinen Argumenten gegen ein Baby kommt ist es bei mir vorbei und ich hab wie einen Blackout. Mir fällt dann nix zu ein- statt mit ihm gemeinsam mal eine Liste zu machen was für ein Kind und was dagegen spricht. Oder ihm einfach mal meine Gegenargumente darzulegen.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,

Angel

PS: Entschuldigung das es arg lang geworden ist, aber so wisst ihr etwas zu dem hintergrund warum meine Uhr tickt usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst einmal !:)

Ich denke, du musst ganz generell mit ihm klären, ob er Kinder will oder nicht! Und zwar klipp und klar und nicht mit einem Vielleicht von ihm!! Wenn er keine will und du dir kein Leben ohne Kinder vorstellen kannst, dann hat eure Beziehung keine Chance!!!!

Das klingt zwar hart, ist aber so. Das kann nicht gut gehen.

Man kann im Leben nicht alles genau planen. Ich hab immer gedacht, so Ende 20 ist ein gutes Alter. Mein Mann ist auch jetzt schon 41. Und was ist, wir können nicht auf "normalem" Weg Kinder bekommen. Wir "arbeiten" schon seit über 3 Jahren dran und haben es leider immer noch nicht geschafft. Mach dir keinen Zeitplan, sondern höre auf dein Inneres! Fang aber nicht an, "ich will jetzt ein Kind, weil im Job ist grad alles so *******" Das sind die falschen Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich habe ich mich aus diesem Forum total zurückgezogen und bin nur ab und zu manchmal stille Mitleserin.

Ich finde mich aber in Deinen Worten so sehr wieder. Ich wollte auch auf jeden Fall immer Kinder und das auch auf keinen Fall zu spät... ich wollte eine junge Mama sein. Irgendwann kam dann die Diagnose von meinem Frauenarzt: Ohne Hormone wird eine Schwangerschaft mal schwierig sein... und so fing auch meine innere Uhr zu ticken an. Damals war ich 22 Jahre.

Wenn ich mit meinen Mann (damals natürlich noch Freund) darüber sprechen wollte, war das für ihn so unendlich weit weg, ich habe aber nicht locker gelassen. Allerdings gab es auch keine konkrete Zusage zu einem Kind oder gegen ein Kind... sondern eher ein wenn es passiert passiert es. Wir haben aufgehört zu verhüten... und ich war mit 24 Jahren schwanger. Männer sind halt manchmal einfach anders... bevor es nicht greifbar oder sagen wir spruchreif ist, ist es ihnen glaube ich einfach zu mühselig sich genauere Gedanken zu machen, sie schieben es weg, so wie es ist, ist es doch gut...

Mein Mann ist jetzt stolzer Papa einer 8 jährigen Tochter... ich bin damals noch ohne Hormone irgendwie schwanger geworden... beim zweiten wollten wir nachhelfen, doch die innere Uhr möchte nicht mehr... auch das möchte ich zu bedenken geben, Kinderlosigkeit kommt eben auch oft, weil wir zu oft nach dem richtigen Zeitpunkt fragen, zu viel nachdenken, zu lange warten und dann zu versteift darauf sind. Höre auf Dein Herz. Und viel Glück.

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten :)

Also ein direkter Zeitplan ist es ja eigentlich auch nicht, mehr ein Wunschzeitraum würd ich sagen...Und ich möcht ja auch kein Kind weil ich einen besch** Job hab ;)

Nein, ich möchte ein Baby weil ich es möchte/es schon immer mein Wunsch war Kinder zu bekommen und mein Inneres so langsam sagt"Man könnte ja schonmal so langsam anfangen..!" :D

Wenn ich mein Herz, bezüglich dem Gesichtspunkt "Was wenn er partout keine Kinder will?!", befrage krieg ich da keine Antwort.

Einerseits kann ich meinen Wunsch nicht in den Hintergrund stellen und sagen "Gut, dann halt keine Kinder", andererseits weiß ich nicht ob ich mich deswegen trennen könnte denn ich liebe ihn..Und sicherlich auch dann noch wenn er wirklich mal sagen sollte das er definitiv nicht möchte.

Was mich auch noch beschäftigt: er bringt die ganzen Negativargumente, aber wenn er mit der kleinen Tochter (2-3 Jahre alt) seines besten Freundes gespielt hat, nach Hause kommt und dann davon erzählt strahlt er total und hat dieses Funkeln in den Augen...! Also so verkehrt kann das ja dann doch nicht sein-ein Kind.

Darauf bau ich auch meine Hoffnung das er es sich mal durch den Kopf gehen lässt.

Nächste Frage: Wäre es evtl sinnvoll mal zu ProFamilia zu gehen? Mit ihm oder erstmal ohne ihn...

Und wie ist das wenn ich mir einfach mal so Bücher zu dem Thema besorgen würde?! Macht das zuviel Druck oder ist das ok? Für ihn als auch für mich mein ich.

Bzw kann ich mir auch erstmal die 3 Bücher nehmen die er sich damals gekauft hat als er noch mit seiner Ex zusammen war.

Die hatte nämlich schon 2 kleine Kinder- Sohn(5) und Tochter (7) oder so

Deswegen hatte er die Bücher gekauft, um ein guter Ersatz-Eventuell-Papa zu sein. Also ist der Gedanke doch garnicht so abwägig nochmal über die Sache mit "kein guter Vater" etc nachzudenken..!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst einmal !:)

Ich denke, du musst ganz generell mit ihm klären, ob er Kinder will oder nicht! Und zwar klipp und klar und nicht mit einem Vielleicht von ihm!! Wenn er keine will und du dir kein Leben ohne Kinder vorstellen kannst, dann hat eure Beziehung keine Chance!!!!

Das klingt zwar hart, ist aber so. Das kann nicht gut gehen.

Dem kann ich nur zustimmen...so traurig wie es ist. Ich denke auch, dass ihr Euch am Besten zusammensetzen und ernsthaft darüber sprechen solltet, wie Eure (gemeinsame) Zukunft aussehen soll.

Hierbei würde ich allerdings versuchen den "richtigen" Moment abzupassen und vorher mit dem Thema nicht zu viel Druck zu machen.

Ich kann aus meinem Bekanntenkreis über genau eine solche Konstellation berichten: Beide waren sich am Anfang einig - keine Kinder. Nach 10 Jahren Ehe wollte sie dann doch welche, er nicht. Zusammen sind sie heute nicht mehr :(

Bei der Entscheidung "Kind ja oder nein" helfen keine Listen pro & contra (ist nich' bös gemeint, aber da musste ich kurz schmunzeln :nod:)...ganz nüchtern finanziell und karrieretechnisch ist es ein Gau, ein Kind kostet viel Nerven, bringt viel Arbeit und schlaflose Nächte und noch vieles mehr, mit dem man vorher nicht gerechnet hat.

Was ich damit sagen will: Es sprechen nüchtern und sachlich betrachtet vieeeeele Gründe dagegen...aber hindert uns das wirklich daran Kinder zu bekommen: Nein, tut's nicht...weil es keine rationale Entscheidung, sondern eine Herz- und Bauchentscheidung ist, bei der es nur ein "Ja" oder ein "Nein" gibt :nod:

Ich wünsche Dir, dass Ihr für Euch eine Lösung findet :smile1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schlechtes Gefühl hatte sich Mittwochabend noch bestätigt...Er möchte keine Kinder sondern seine Ruhe.

Jetzt ebrech ich mir nicht mehr den Kopf darüber was er wohl sagen wird sondern wie es jetzt weitergehen soll...

Eins weiß ich- ich kann und werde nicht auf meinen allergrößten Wunsch verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

also ich hab alles gelesen und werde jetzt auch mal was dazu sagen..

wie lange seit ihr denn sch0on zusammen??

also.. dein freund is 35 da denke ich weiß man genau was man will im leben und leider zu deinem nachteil will er einfach keine kinder.. aber du umso mehr.. klar du liebst ihn sehr wie du geschrieben hast.. aber er wird dir deinen wunsch von einem kind nie erfüllen können /wollen.. so schwer es klingt.. das ist bestimmt keine schöne situation in der du dich befindest.. in dieser situation solltest du auf dein herz hören was genau du möchtest

1. deinen freund der absolut keine kinder möchte

2. eine trennung in der hoffnung das du jemanden findest mit dem du deine wünsche erfüllen kannst dessen wünsche auch kinder sind..

du bist noch jung..hast noch soviel vor dir.. aber egal für was du dich entscheidest.. es wird die richtige entscheidung sein.. da bin ich mir sicher :)

ich bin auch erst 22.. und mein freund und ich haben uns dazu entschlossen ein kind zu bekommen :).. und weißte was.. ich denke es gibt die "DEN" richtigen moment für ein kind nicht egal wie alt man ist solange beide das kind vom herzen her wollen.. ist es eine richtige entscheidung :)

Liebe Grüße

JenJen ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.