Zum Inhalt springen

Wie viele ÜZ habt ihr gebraucht? Tipps und Tricks höre ich mir gerne an! ;o)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen! Also nun eröffne ich mal ein neues Thema:

Meine Frage an euch ist, wie viele ÜZ habt ihr nach absetzen der Pille o. Ä. Verhütungsmittelchen gebraucht, um schwanger zu werden????

Ich habe die Pille vor einem Monat abgesetzt und heute wieder meine Regel bekommen, also hat es im 1. Zyklus wohl noch nicht geklappt! :confused: Aber halb so schlimm, wir basteln einfach weiter, also wer Tipps und Tricks für mich auf Lager hat kann sie mir gerne mitteilen! Alles, was zu einer Schwangerschaft verhelfen kann, ist mir herzlichst wilkommen! ;o)

Es ist eine ganz schön aufregende Zeit, wenn man weiß, es kann vielleicht schon passiert sein oder auch nicht!? Ich hoffe, es dauert alles nicht allzu lange, aber ich weiß auch, dass man sich selber natürlich keinen Streß machen soll, das mache ich auch nicht, ich freue mich einfach riesig, dass nun die Zeit da ist, in der wir ein Kind bekommen möchten!

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Erfahrungen freuen und bin schon gespannt, was ihr so für "Methoden" kennt um schnellst möglich schwanger zu werden! :rolleyes:

Viele liebe Grüße

euer Sonnenschein! :cool:

Geschrieben

Also ich bin das erste mal im 2. ÜZ ss geworden, leider wollte unser kleines nicht bleiben und dann hats es gleich wieder nach der AS funktioniert. Ich hatte nicht mal mehr die Mens. Und jetzt sind wir im 1.ÜZ. Mal sehen wie lang es braucht.

Geschrieben

Hallo Sonnenschein!!!!!

Kopg hoch, wird bestimmt bald klappen, du hast ja scheinbar schon wieder nen tollen Zyklus, das ist schon mal ein guter Anfang!! ;) Bei uns hat es von Absetzen des Nuvarings bis zum positiven Sstest 19 Monate gedauert. Es waren aber keine 19 ÜZ, weil ich total lange Zyklen hatte, in einigen Zyklen war auch kein ES. Ich hatte in dieser Zeit 6 ES, 2 davon verpasst, weil bei so langen Zyklen ist es schwer, den rictigen Zeitpunkt zu treffen. Ich hab dann angefangen mit Temperatut messen und verwendete Ovutests und so konnte man das besser nutzen. Im 4. ausgenutzten ES wurde ich schwanger. :)

Jetzt wollen wir bald ein 2. Kind und ich warte auf die Mens nach dem Stillen (hab vor 4 Wochen abgestillt), aber bisher is nix in Sicht. :rolleyes:

Achja alle 2 Tage 1x Sex soll gut sein, net mehr. Aber mach das mal 2 Monate lang alle 2 Tage (wegen dem langen Zyklus) , da vergeht einem die Lust! :o:p

Geschrieben

Also ich bin nach 15Monaten im 11ÜZ schwanger geworden. Ich hatte aber meine Mens nur sehr unregelmäßig daher nur 11 mal die Chance ss zu werden.

Mach dich nicht verrückt lass es langsam angehen, der Krümmel kommt schon zu euch!

Ich drück dir ganz feste die Daumen das es bald mit dem Schwanger werden klappt!

Geschrieben

Hallo Sonnenschein, der Thread den du eröffnet hast gefällt mir richtig gut :) Bin nämlich wie du auch in der Situation und find es richtig spannend, die Antworten hier zu lesen!

Wünsche dir alles Gute, dass du bald schwanger wirst :)

Geschrieben

Hallihallo,

bei uns hat es im 1.ÜZ geklappt. Ich habe einfach mitten in der Packung mit der Pille aufgehört und da meine letzte Beziehung und die meines Mannes kinderlos geblieben sind, sind wir nicht davon ausgegangen, dass es gleich klappt. Das Pille absetzen war bei uns einfach nur so, quasi irgendwann muss man ja mal anfangen. Vielleicht war das unser Glück, dass wir locker flockig bei der Sache waren, ohne das ich meine fruchtbaren Tage ausgerechnet hatte und ohne die Erwartungshaltung schwanger zu werden. Als ich dann getest hatte, waren wir über den 2. Strich völlig platt.

Geschrieben

ich hatte den Nuvaring auch mitten im Zyklus abgesetzt, aber aus Versehen. Bei mir hat das das totale Hormonchaos angerichtet (zusätzlich zu dem eh schon vererbten unregel. Zyklus). :o;)

Geschrieben

Wir haben 12 ÜZ gebraucht, bis es geklappt hat. Einen wirklichen Tipp hab ich nicht, denn ich denke, es war dann nach 12. Zyklen einfach "dran", dass es klappt. Allerdings hab ich etwa ein halbes Jahr vorher mit Mönchspfeffer angefangen - eher aus anderen Gründen, aber der soll auch beim Schwangerwerden helfen. Außerdem hat mein Mann im letzten Zyklus Zink eingenommen...vielleicht hat's dann doch daran gelegen, wer weiß. :) Ich glaub aber, es war einfach von vornherein der Zyklus, in dem es klappen sollte - und dann hat's auch gleich doppelt eingeschlagen. :wub:

Allerdings hab ich nicht die Pille genommen - wir haben mit NFP und Kondom verhütet.

Geschrieben

Also bei meiner ersten Tochter habe ich 1 ÜZ gebraucht, so wie es sich gehört: Hochzeit, Flitterwochen, schwanger :) Da war ich allerdings auch erst Anfang 20 und da ist es einfach leichter, schwanger zu werden.

Nun übe ich mit meinem Mann schon einige Zeit, ich zähl die Zyklen gar nicht. Habe aber gemerkt, dass ich zwar relativ gleichmäßige Zyklen (Länge) habe, allerdings der Eisprung immer anders ist. Diese Ovu-Test mit Strichen fand ich furchtbar, das ist eher wie rätselraten, ob der Strich am Tag drauf noch dunkler wird oder nicht. Fand ich nicht so gut. Auch Tempi messen ist nix für mich. Jeden Morgen diesen Akt, das würde mich recht bald nerven, zumal ich sehr unterschiedlich aus dem Bett krieche. Ich hab mir dann vor 3 Monaten den Clearblue Monitor gekauft und muss sagen, dass ich dadurch gelassener geworden bin. Zumindest kann ich nun treffsicherer sagen, wann ich Eisprung habe. Allerdings hat mein Mann kein sonderlich beeindruckendes Spermiogramm, daher werden wir wohl noch einige Zyklen üben müssen. Vorbereitend nehme ich bis zum ES Ovaria Comp. und danach bis zur Regel Bryophyllum. Mein Mann hat Orthomol fertil plus und Argentum metallicum aufs Auge gedrückt bekommen, um seine Viecher zum rennen zu bringen :)

LG

Katrin

Geschrieben

Danke für die Tipps und deinen Bericht! Also ich bin auch erst 22 und hoffe daher, dass viell. schnell klappt! :o) Wir haben letztes Jahr geheiratet, danach wollte/konnte ich noch nicht sofort schwanger werden, da ich in der Ausbildung war. Aber nun ist das geschafft und ich habe einen festen Arbeitsplatz und mein Mann ist 27 Jahre alt und will auch nicht allzu spät Papa werden! Ich hoffe es sehr, dass es bald klappt, aber die Zeit bis dahin ist schon sehr aufregend, man denkt sich immer, wann es passieren könnte und und und....

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald wieder bei euch klappt!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.