Zum Inhalt springen

Wer von euch hat 2 Clomi am Tag nehmen müssen und wie war dann der Zyklus

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab nun 3 Clomi Zyklen hinter mir beim 3. Zyklus mußte ich vom 5. bis zum 9. ZT 2 Clomi einnehmen.

Nun bin ich ZT 46 und hat 3 neg sst hinter mir. Die anderen 2 Clomi Zyklen wo ich nur 1ne eingenommen hatte hatte ich einen Zyklus von 32 tage.

War auch schon bei meinen FA der schaute per Ultraschall und meinte ich bin nicht schwanger. Ich soll abwarten bis meine TAge kommen.

Wer kennt das ?

Lg. Claudia

Geschrieben

Ich musste auch 2 Clomi nehmen, aber der ES wurde bei mir ausgelöst und somit war der Zyklus bestens. Warum nimmst du Clomi und dann wird nicht ausgelöst? Das ist mir neu!! Wenn schon die ganzen Hormone, dann soll es doch auch richtig gemacht werden!

Geschrieben

Hast du denn Follikel die sich durch Clomi bilden? Wurde das per US kontrolliert?

Ich habe 1,5 Clomi am Tag genommen und das wurde überwacht und dann der Eisprung ausgelöst: Somit war ein Zyklus von ca 28 Tagen gegeben.....

Geschrieben

Mein FA hat die 3 Clomi Zyklen keinen US gemacht.

Er meinte nur ich soll im 3. ÜZ 2 Clomi am Tag einnehmen.

Montag war ich dann bei iohm da hat er per US gesagt das ich nicht ss bin und ich soll erst mal warten bis meine Tage kommen.

Habe aber einen neuen Termin bei einem anderen FA gemacht

Geschrieben

stimmt habe nun etlichr Urin sst gemacht alle negativ. Werde morgen bei dem anderen FA auf einen SST BT bestehen.

Oder was meint ihr es muß ja einen grund geben das ich nun Zt 46 bin.

Der alte FA hat mich abgetastet und meinte nur es ist alles weich

Geschrieben

Ja, sofort den Arzt wechseln!!!!!! Clomi ohne Überwachung ist absolut fahrlässig! Geh im Zweifelsfall mal in ne Kiwu-Klinik. Ja, ich weiß, man will es nicht so schnell. Aber lass dir gesagt sein, danach geht es dir besser! Die wissen, was sie tun. Erst kommt die Ursachenforschung und dann wird ein Schlachtplan gemacht. Ich hab beim FA 6 Clomizyklen gemacht. Klar mit Überwachung und Utro und allem drum und dran. Danach hab ich meinen Mann mal zum SG überreden können und siehe da, seine Schwimmis packen es nicht und wir hätten es ewig probieren können!! Die Hormone machen ja auch was mit deinem Körper!

Geschrieben

So komme gerade vom FA der meinte ich soll nun abwarten bis meine Tage kommen denn ss bin ich nicht mein Mann soll seine Spermien überprüfen lassen und dann sehen wir weiter.

Morgen haben wir einen termin beim Urulogen bekommen.

Mal sehen wie es dann weitergeht

Geschrieben

Also warst du jetzt bei einem anderen FA?

Hat der US gemacht? wie sieht denn die Schleimhaut aus? wie ist denn deine Diganose?

Als ich damals zum Fa bin....musste mein Mann auch erst ein SG machen, sonst hätte er ich gar nicht mit Clomi behandelt. Und ich wurde nahezu alle 2 Tage mit US überwacht....

Dann halt uns mal auf dem laufenden und nochmal richtig: HErzlich willkommen bei uns :D

Geschrieben

ich nahm 2 Zyklen Clomi, erst als es net mit einer Ss klappte musste mein Mann zum Urologen, aber er hatte gute Schwimmer. Ich musste auch ab ZT 11/12 alle 2-3 Tage zum Ultraschall bis ein Eisprung erfolgt ist, zusätzlich wurde noch jede Woche ein Hormonstatus gemacht.

Geschrieben
So komme gerade vom FA der meinte ich soll nun abwarten bis meine Tage kommen denn ss bin ich nicht mein Mann soll seine Spermien überprüfen lassen und dann sehen wir weiter.

Morgen haben wir einen termin beim Urulogen bekommen.

Mal sehen wie es dann weitergeht

Ward ihr beim Urologen? Gibts was neues?

Geschrieben

Hallo,

also bevor mir die FÄ clomi verschrieben hatte, musste mein Mann zum Urologen. Da das Resultat bei ihm sehr gut war musste ich zur BS. Sie wollte Endometriose ausschließen und die Eileiter auf Durchgängigkeit prüfen lassen. Und erst als alles abgeklärt war, hat sie mir clomi verschrieben. Musste von ZT3-7 1 Tablette früh und 1 Tablette abends nehmen. Der US wurde aus vorangegangener Erfahrung entweder am 10. oder 11 ZT gemacht. Der ES wurde mittels Ovitrelle ausgelöst.

Das bei dir keine US Kontrolle erfolgte, finde ich grob fahrlässig von deinem FA. Denn das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften oder Zystenbildung ist erhöht. Ich habe meistens 2 - 3 reife Follikel, in diesem Zyklus sogar 5. (die beiden kleinen sind aber nur 10-12mm bzw. 15mm, die anderen zwischen 18 und 22 mm) Also mir ist das Risiko bewusst und es wird auch jedes Mal wieder neu besprochen. Mein Tipp ist auch, such dir bitte einen neuen FA!!!!

LG Mietze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.