Zum Inhalt springen

Welche Puppe? Baby Born? Baby Annabel? Chou Chou?


Mopsi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Brauche mal Eure Meinung als Puppen-Omi :)

Bald kommt unser zweites Baby auf die Welt und wir wollten unserer "Großen" ebenfalls ein Baby schenken.

Nun ist es so, dass meine Mutter all meine Püppies aufbewahrt hat und diese noch in einem sehr guten Zustand sind. Eigentlich brauchen wir gar kein neues Püppchen.

Nun wollte ich einen Schnuller, Trinkfläschen etc. als Zubehör kaufen . . . aber meint Ihr es gibt einen Schnuller, der für ein "normales" ( NICHT Baby Born, Baby Annabel oder Chou Chou ) Püppchen passt? Ich habe keinen gefunden.

(Doch einen . . . aber der ist aus so einem billigen Plastig, dass die Kinder sich mit dem Ding höchstens weh tun . . . )

Welche Puppen habt Ihr denn so für Eure Puppenmuttis?

Und falls jemand weiß, wo man einen Puppenschnuller bekommt, der auch für andere Püppies passt - immer her mit der Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn deine "Große"?

Fiene bekam zu ihrem ersten geburtstag die Chou Chou...weil die auch so schön weich ist...also der körper..einen schnuller gibt es dafür nicht. Zu Weihnachten...also mit 2 1/2 bekam sie dann die babyborn, weil sie so Puppen verrrückt ist (die hatte ich noch liegen von meiner Großen mit diversem Zubehör) ...nun bekam sie neulig von Opa( der kommt ganz selten) 50€ in die hand gedrückt...sie ist knapp über 3 und ließ sich nicht davon abbringen die neue babyborn zu kaufen...die hat nun Haare, sie liebt sie abgöttisch...genauso wie ihre alte Chou Chou immer noch.

Die annabell (haben wir auch noch im keller *ggg*) ist ja noch etwas größer aber hat dafür einen weichen körper...das ist das was ich an der babyborn nicht mag..die ist so hart. Aber die Annabell hat ja so viele Funktionen schon...sie lacht und weint und saugt und schmatzt an schnuller und Flasche....kommt drauf an wie deine Große darauf reagiert...manche Kinder bekommen da Angst. Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine "Große" ;) wird im November zwei Jahre.

Wir haben ja schon, wie geschrieben, mehrere Püppies hier liegen. Eine "harte" und eine "weiche" . . . und am liebsten spielt sie mit der kleinen weichen.

Mit Baby Born hat sie allerdings schon bei der großen Cousine gespielt. Da war das Tollste halt, dass die ´nen Schnuller hatte.

Würde ja einfach ´nen Puppenschnuller dazu kaufen . . . aber die Firmen haben das ja ganz geschickt gemacht, dass der BabyBorn Schnuller nur auf babyBorn passt u.s.w. :mad:

Schwierig, schwierig . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unser Zweiter unterwegs war,hat sich der Grosse sehnlichst eine Puppe gewünscht.

Er war gerade 3,als er sie bekam und er hat sich auch die Baby Born ausgesucht.

Wir waren sehr zufrieden damit.:)

Ich denke für die Baby Born gibt´s wohl auch am meisten Zubehör und da sie so beliebt ist,bekommt man Sachen dafür wahrscheinlich auch eher mal gebraucht zu kaufen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen dass ihr euch entschieden habt.

Luna bekommt im November eine "Little Sunshine" von Zapf. Die hat nen weichen Koerper aber steife Gliedmaßen,... das war mir wichtig. Außerdem hat sie Haare und kann Luna auf deutsch irgendwelchen Kram erzaehlen *lach*

Mal schaun wie die Kinder reagieren - hoffentlich kommen die Puppen gut an. Ich hab mich beim aussuchen ja selber schon irre gefreut... hoffentlich darf ich auch mal spielen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin ganz gespannt wenn die Puppe endlich kommt.

Dir wird dann natürlich erst im KH übergeben "ein Geschenk vom neuen Baby" :)

Unsere "Große" bekommt zum Geburtstag eine Spielküche geschenkt. Was meinst Du, was ich mich freue wenn die endlich steht :) :)

Da kann Mami dann endlich Suppe kochen und abwaschen . . . . hach, ich wär so gern noch einmal klein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir uns doch ganz anders entschieden!

War heute im Geschäft und habe mir die bestellte Baby Born mit Haaren angeschaut und war mehr als enttäuscht. Niedlich ist echt etwas anderes.

Nun ja, habe nun eine ganz normale Baby Born (übrigens einen Jungen :) ) gekauft.

Man glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, eine Puppe zufinden die mal NICHTS kann. (Quasseln, Köpfchen drehen etc.)

Nun ja, aber nun bin ich zufrieden . . . . und bin schon gespannt wie meine kleine Maus das finden wird.

Habe heute zu meinem Mann gesagt, dass ich mich so sehr freue, als wenn ich das Püppi für mich gekauft hätte . . . *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach süß.

Man liest deine Vorfreude richtig daraus.

Ich finde das schön das Frieda die Puppe erst zur Geburt bekommt, das hat dann immer so eine Verbindung.

Auf Spielküche stehe ich auch total *lach* da gibt es aber auch feine Sachen für, Connor ist da auch ganz begeistert und bekocht Papa immer nach der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Spielküche angeht . . . .ich kann es kaum noch zum 2. Geburtstag abwarten.

Dann gibt es sie ja leider erst. Noch steht sie verpackt in der Abstellkammer.

Ich hoffe auch so sehr, dass Frieda nicht so doll eifersüchtig wird und "der Sohn" seinen Zweck erfüllt: Füttern, wickeln, saubermachen etc.

Mal schauen, mal schauen . . . .aber manchmal mögen die Kinder ja etwas ganz banales . . . und nicht das, worüber sich die Eltern tagelang Gedanken gemacht haben.

(Z.B. eine Dekopuppe, die schon gefühlte 1000x geklebt wurde :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist meistens so ...Connor kann sich nur für seine Küche und Bücher begeistern,alles andere ist nach 5 Minuten total uninteressant.Bin mal gespannt wann sich das ändert.

Zum Geburtstag bekommt er einen elektrischen BMW Z3, erstmal nur zum reinsetzen,er sitzt so gern im Cabrio,aber sonst interessiert er sich nicht für Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.