Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

@Jill: Also Beikoststart (reiner Kürbis) war am 23.09. und abgestillt hab ick jetzt am 11.12. also so drei Monate etwa.

@Melina: Also Lenya bekommt jetzt abends den sog. "Kindergrieß" Milchbrei von HiPP und vorher hatten wir schon Hirse (fand sie gut), Reisflocken (mochte sie gaaar nicht, war froh als ick den leer hatte) und 7-Korn-Brei, angerührt mit PuMi. Morgen teste ick mal den Erdbeer-Milchbrei von HiPP. Nachmittags kriegt sie jetzt immer den 7-Korn-Brei von Milupa mit Obstbrei-Gläschen (so 5 Teelöffel). Und wenns ein besonderer Anlass ist oder ick mit ihr unterwegs bin gibts nachmittags und abends auch Gläschen. Zum Nikolaus gabs abends ein Gläschen mit Vanille-Grießbrei und zu Heiligabend gibts ein Schoko-Grießbrei Gläschen.

@Alle: Sagt mal gebt ihr mittags Nachtisch? Wenn ja, was? Wir sind momentan dazu übergegangen das sie nach dem Menü immer noch ca. ein halbes Gläschen Joghurt-Früchte oder Quark-Früchte bekommt.

Übrigens, bei uns gibts so gut wie gar keine Babykostreste mehr! :shocked: Meine Raupe isst wirklich alles und auch in rauhen Mengen! Nur meinen selbstgedrückten Bananenbrei wollte sie nicht aufessen. :schmoll:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gibt's keinen Nachtisch, zwei Stunden nach seinem Mittag isst er ja eh den GoB.

David isst den Vierkornbrei von Alnatura, nachmittags ohne Milchpulver, abends mit, jedes mal ein halbes Gläschen Obst dazu. Brei mit Geschmack und fertige Quark- oder Joghurtgläschen gebe ich nicht, weil da eigentlich immer Zucker enthalten ist. Er bekommt mit 9 Monaten dann das erste mal Naturjoghurt mit Obstgläschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, Zoé bekommt nach dem Menü immer noch ein paar Löffelchen ausm Obstgläschen...vielleicht nen drittel etwa. Bei uns liegen zwischen mittag und GOB zT 3-4 Std.

Reste bleiben bei uns auch nicht (oder nur ganz selten)...da ich ja momentan die Gemüse-Kartoffelgläschen mit Fleisch mische (um halt öfter der Karotte zu entgehen) haben wir mittags anstatt 190g vielleicht 220/230g und selbst die verputzt Zoé ohne wenn und aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir "tümpeln" mittags noch immer bei 1/2 gläschen rum! nachmittags bekommt carlotta dann obst! abends ißt carlotta auch milchbrei, aber da auch nur ne 1/2 portion! sie trinkt lieber nach jedem brei noch milch! nachts möchte sie auch milch. gebe ich tee, dann trinkt carlotta ein paar schlucke und quengelt dann so lange, bis sie noch milch bekommt! sie schafft es echt nicht mehr durch zu schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibts mittags 190g kartoffel-gemüse o.ä. das wird in ca. 5 min weggeputzt, danach gibts noch "pseudo"-milch. meist trinkt niels noch 100ml, aber 1 löffel pulver muss drin sein, nur wasser oder tee mag er nur zwischen den mahlzeiten...

wir werden am we mal mit dem abendbrei anfangen, dann eben so zu unserer vorletzten mahlzeit gegen 7 :) mal gucken, ob er das mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittag gibts momentan meist schon zwischen 11:30 und 12Uhr und den GOB "erst" 15-16Uhr und darum verstehe ick es schon das sie noch Nachtisch haben will. In den Joghurt-Gläschen ist übrigens nichts anderes drin als in den Obst-Gläschen... naja außer Joghurt eben. :rofl:

Die Joghurt Gläschen sind ja kleiner als die normalen Obstgläschen, darum kriegt sie davon ein halbes. Ick habe hier noch ein Fleisch-Gläschen, das muss ick auch mal leer machen, da werd ick wohl demnächst auch mal Mischen und an den Tagen gibts dann eben kein Nachtisch. Ein Obstgläschen hält bei uns zwei Tage... 5-6Teelöffel für den GOB und 2Teelöffel für den Abendbrei. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian macht mir in den letzten Tagen ein wenig Sorgen. Morgens um 7-8 Uhr trinkt er so ca. seine 230 ml MuMi. Mittag um 12 dann 180-200 Gramm und dann am Nachmittag um 16 Uhr nur noch ein paar Löffelchen vom GOB und abends um 20 Uhr auch nur ein paar Löffelchen. Das wars. Trinken will er auch nix. Nach dem Mittagessen würde er sich vermutlich auch nicht beschweren, wenn er gar nichts mehr bekäme, habe ich so den Eindruck :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springerle:

Das ist hier ja genauso. Brei, na schön, aber ohne Begeisterung. Aber volle Begeisterung nach wie vor an der Brust und neuerdings ja auch an der Flasche :arolleyes:

Wir haben nun gestern einen Brei ab 6. Monat gekauft von Mi...a, da ist Milch schon drin, wird auch mit Wasser zubereitet. Da hat sie immerhin mit viel gutem Zureden einen 3/4 Teller von gegessen. Ich hab den mal probiert, ich finde den sehr süß. Wundert mich, dass sie da nicht begeistert war, also mir hat er geschmeckt, bin aber auch eine Süßnase :atongue:

Abendbrei aus dem Glas haben wir auch mal probiert. Sie mag gar keinen :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilstar: Morgen ist doch der Termin beim KiA oder? Sag ihm das und lass ihn im Zweifelfall früher kontrollieren! Auch wenn ich jetzt nicht glaube das das damit was zu tun haben muß. Was hast du für nen Eindruck, ist's ihm zu anstrengend oder mag er nur einfach nix? Ist er sehr matt?

Louis trinkt auch ab und zu nur mal 100 ml (v.a. morgens) und hält dann trotzdem 3-4 Std aus (das wundert mich dann auch immer), also denke so Schwankungen sind auch teilweise normal, versuch dich nicht all zu verrückt zu machen und warte ab was der KiA sagt!

Also OP wird auf keinen Fall mehr dieses Jahr stattfinden, jetzt weiß ich auch nicht ob ich nicht doch noch anfange mit Beikost, sonst zieht sichs ja ewig, gleich danach will ich ihm auch nicht damit kommen! Oder ich wart noch auf den genauen Termin (morgen oder Montag erfahren wir den)! Könnt ich theoretisch für die Zeit im KH pausieren (ne Woche vorrausichtlich) und ihm da nur Mumi geben oder ist das doof und reicht ihm dann nimmer, was meint ihr dazu?

Ich bin einfach sooo ungeduldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, warum fängst du nicht mit einer Mahlzeit einfach an? Wenn die OP eh dies Jahr nicht mehr stattfindet, warum nicht anfangen? Ersetzt eine Mahlzeit mit Brei, mehr muss ja nicht sein. Und wenn er nachher im KH nur MuMi bekommt, ich glaub nicht, dass das sooo schlimm ist. Und notfalls kannst ja Wasser aus der Thermo mit hinnehmen und ihm da ein Breichen anrühren, wenn er denn dann überhaupt mag. In der Regel wollen kranke Babys ja lieber an Mamis Brust.

Übrigens ein ganz süßes Bild, was du da von ihm hast, einfach goldig, der Süße :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ja, morgen ist der Termin und da frag ich natürlich auch nach. Irgendwie hab ich sogar das Gefühl, dass er ein wenig leichter ist, also abgenommen hat, aber ich bin nicht sicher, mein Mann meint nein. Naja, morgen beim KiA wird er ja gewogen.

Ich hab eher den Eindruck, dass er nicht essen mag, will er einfach nicht. Aber Milch dann ja auch nicht. Ab dem Mittagessen am liebsten nix mehr. Müde isser wie gesagt viel.

Ach und ja, ich würd einfach mit Beikost schon anfangen, Kati. Wenn die operiert werden isses ja eh gut, wenn sie dann ein wenig Vorräte haben und durch Beikost kann er sich ja seine Eisenreserven z.B. schon wieder ein wenig auffüllen. Und wenn er dann nach der OP lieber nur Milch will, dann passt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei, ich glaub so mach ich das auch, jetzt wart ich mal morgen noch ab und ansonsten fangen wir Samstag an, denk ich oder Montag wenn die angerufen haben! Das dauert mir sonst alles zu lange, bis er dann operiert wird und sich einigermaßen erholt, wirds ja Februar, das ist mir dann doch bissl spät, seh ich schon wie ers annimmt!

Lilstar: gib Bescheid was der KiA morgen gesagt hat? Drück die Daumen, das es nur so ne Laune von ihm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank ist der Termin schon morgen!

Aber Louis ist heute auch wieder so nölig, das ist echt übel, entweder schäft er oder nörgelt, eine Trinkerei ist das bei uns heut, zu den gewohnten Zeiten will er nix und keine halbe - 3/4 Std drauf, hat er dann soooo Hunger und trinkt höchstens 80 ml, hab glaub heute schon ne ganze Flasche Mumi weggeschmissen, dann nörgelt er weiter und keine Stunde drauf hat er wieder Hunger und trinkt wieder nicht mehr, der treibt mich heute echt in den Wahnsinn und außerdem schläft er auch extrem viel heut wieder *Sorgenmach*! Bin froh wenn der Tag heute vorbei ist und hoff das wenigstens die Nacht besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy: Kann sein, aber Anzeichen hat er eigentlich nicht. Er will momentan einfach nur immer bei Mama sein, entweder auf dem Arm oder so nah neben mir, dass er mit meinem Bein, Arm oder was auch immer kuscheln kann. Auf dem Arm kuschelt er sich auch immer an mich.

@Kati: Ahh, ja, blöde Tage. Die hatten wir noch vor einigen Wochen auch oft, aber glücklicherweise nimmer. Ich drück die Daumen, dass er morgen wieder besser drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.