Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh so ein Ding hab ick auch schonmal gesehn... für Apfel wäre das wirklich klasse, weil Lenya aber eh kein Fan von Apfelgeschmack ist brauchen wir das wohl nicht. Alles andere kann man ja ganz gut zerquetschen. :abiggrin:

Heute nachmittag gabs hier wieder eine Gold-Kiwi.... fand sie immernoch klasse! :nod:

Lenya hat heute morgen ein drittel Gläschen Obstsalat gefuttert, quasi als Frühstück und dann gabs Mittagsbrei mit etwas Obst zum Nachtisch und heute nachmittag nur die Kiwi (wieder keinen GOB) und abends gabs einen Toast mit Fleischbrei (seit gestern gibts den Toast mit Rinde) und 160ml Wasser für Brei (Hafer-Apfel). Danach hab ick ihr den Mund sauber gemacht und dabei gesehen das ihr noch ein Stückchen Toast am Gaumen klebte und das hab ick dann abgefummelt, damit sies aufessen kann und als ick das gemacht hab hat sie gelacht. :uglygaga:

So,gestern abend gab es dann das erste mal nur eine Scheibe Brot und keinen Brei. Sie mochte auch nicht die ganze Scheibe und hat 3-4 Stückchen übrig gelassen. Sie kam dann um 22h und hat 50ml Wasser getrunken, dann gegen 22.30h nochmal 30ml und um ca 24h war mit Wasser nix mehr zu machen und sie hat 150ml Milch bekommen. Dann hat sie geschlafen bis gerade eben und jetzt gibts nochmal ne Milch. Ob das jetzt an der einen Scheibe lag, das sie so "oft" kam gestern abend....weiß nicht, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden :)(und werd gleich wieder ins Bett verschwinden, wenn sie die Flasche leer hat :abiggrin:)

*gähn*

Ins Bett verschwinden, du hast das gut... Lenya schläft nach ihrer morgendlichen Flasche schon lange nimmer ein. :rolleyeso:

Klingt aber schon ein bisschen danach als wäre da was faul in der Verdauung... aber erstmal abwarten, es kann ja auch so mal ne schlechte Nacht geben. :awink:

Bei uns ist die Nacht auch so gegen 6.30 Uhr vorbei. Da ist nichts mehr mit schlafen.

Ab 1:30 Uhr kam der junge Mann diese Nacht auch wieder zweistündlich. Quiekte sogar einmal laut auf. Habe keine Ahnung, ob er wohlmöglich noch zahnt? Gestern hat er ja auch wieder ordentlich lange Theater gemacht und nur geschlafen, als ich ihn in den Kinderwagen gepackt habe.

Dann gab es gestern statt der Schmelzflocken (wo er so gerne würgt) mal Reisflocken. Die hat er gut gegessen, haben aber sicherlich auch nicht so unbedingt satt gemacht. Ach keine Ahnung. Na mal sehen wie es weitergeht.

Ja...ich bin eben aufgestanden und die kleine schläft noch....heute wecke ich sie mal nicht, dann kann ich in Ruhe die telefonate führen.

Also Reisflocken haben bei Zoé auch nicht gut gesättigt....besser war es mit 4-Korn oder 7-Korn, aber das wird sicher auch bei jedem Kind anders sein.

Mel, meinst Du das bei mir bzw Zoé mit der Verdauung? Steh da grad aufm Schlauch...

Wow, heute hat sie mich nach der Flasche morgens mal wieder schlafen lassen!!! :whoo:

1,5 Stunden, echt toll! :thumb:

Bestimmt weil sie heut schon um 5:15Uhr wach war und noch total müde vorhin. Hoffentlich wird der Mittagsschlaf nachher trotzdem nicht so kurz. Hab nämlich heute echt fiese Mensschmerzen und bräuchte Ruhe, aber das ist ja mit meiner Quirlraupe unmöglich. :abiggrin:

Danny, ick meinte nur das Brot ja schwerer zu verdauen ist als Brei und sie deshalb vllt. abends/nachts immer kam und trinken wollte damit das mit der Verdauung wieder besser klappt. Aber ob das wirklich so ist kann man ja nur sehen wenn sie es wieder macht. :noidea:

Glaub ick werd mal Frühstücken und dem Kind auch was geben ... ne Reiswaffel oder so.

Ahhh ok, jetzt habe ich es verstanden :) Ja, das kann natürlich sein. Aber da es vorher ja auch schonmal vorkam, das sie was trinken wollte könnte das jetzt einfach auch Zufall gewesen sein. Ich werd ja sehen wie es jetzt die nächsten Nächte dann so ist. Am Stuhlgang soll es hier nicht scheitern *gg* Zoé schafft das immernoch 1-3mal am Tag....also das fluppt, sag ich mal ;)

Super, das Lenya dich nochmal ein wenig hat schlafen lassen. Zoé war eben schon wach als ich rein ging und stand im Bettchen...hat aber keinen mucks gemacht, daher dachte ich sie schläft noch. Eben gab es dann ein kleines Frühstück und das Mittagsessen können wir somit mal nach hinten schieben :)

Aha Grünkohl. Den hast du aber selbst gemacht, oder gibts das auch im Gläschen?

Nee,nee,... den hat meine Oma gemacht. Eigentlich für meinen Freund, aber Lucy wollte ihren Brei nur essen, wenn sie nach jedem 3. Löffel Brei einen Löffel Grünkohl bekam... Meine Mutter meinte, mein Bruder hat seinen Brei nur gegessen wenn ein Löffel vom "Erwachsenen-Essen" drauf war... Kinder sind schon seltsam manchmal ;)

Wir haben es heute mal geschafft zeitlich, das Zoé bei uns mit isst :) Musste zwar was extra kochen, aber sie hat ihre Portion Kartoffelbrei mit Erbsen und Möhren komplett verputzt. Für uns gab es KaPü, Sauerkraut und Kassler, aber mit den langen "Fäden" war ich mir bei Zoé nicht sicher.

Nelli, das habe ich ja auch noch nie gehört ... Aber wenn sie den Brei dann so ist und ihr der Grünkohl schmeckt :)

Hmm, Kartoffelpüree klingt gut. Schön das sie so gut isst ... wieviel hast du ihr denn ungefähr gegeben? So die Hälfte von ner "Erwachsenenmahlzeit" oder weniger?

Ick überlege schon ob ick am WE auch mal was "Babykompatibles" kochen soll, aber am Fr und Sa haben wir eh Besuch, da wird das nichts werden... obwohl Fr könnts gehen, da kommt der Besuch erst abends, da könnte man ja mittags noch schön zusammen essen ... und sonst eben Sonntag. Mal sehen. :abiggrin:

Dachte so an Nudeln mit Tomatensauce oder Gemüsepfanne mit Reis ... das Gemüse koche ick da so weich, das müsste gehen. :awink: Kartoffelpüree oder Stampfkartoffeln wäre aber auch noch ne gute Idee, nur was dazu ist die Frage... *überleg*

PS: Heute wieder kein GOB, glaub sie hat sich den abgewöhnt. :noidea:

Wir haben es heute mal geschafft zeitlich, das Zoé bei uns mit isst :) Musste zwar was extra kochen, aber sie hat ihre Portion Kartoffelbrei mit Erbsen und Möhren komplett verputzt. Für uns gab es KaPü, Sauerkraut und Kassler, aber mit den langen "Fäden" war ich mir bei Zoé nicht sicher.

Nelli, das habe ich ja auch noch nie gehört ... Aber wenn sie den Brei dann so ist und ihr der Grünkohl schmeckt :)

Lustig,das gibts heute Abend bei uns! Freu mich schon drauf...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.