Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also lisa isst ja nun schon gemüse-kartoffel-breie... aber ich mach mir sorgen dass sie zu wenig trinkt. im mom trinkt sie nur ca 50ml milch hinterher. tee lehnt sie komplett ab da werden lippen zusammengekniffen und der kopf weggedreht.. wasser hat sie gestern ca 10ml getrungen und es dann komplett mit n bissel brei wieder ausgeko.tzt... will es mal mit saft probiern... mal schaun was sie dazu sagt....

Edit: nööö, saft mag sie auch nicht..... also hat sie heut nach dem brei erfolgreiche 40ml milch getrunken... langsam mach ich mir echt sorgen..

Bearbeitet von Lucy88

Du musst dann wirklich nur so 40-50ml Saft in die Flasche tun u dann mit stillem Mineralwasser (ich nehm immer Volvic, steht drauf wenns für die zubeeitung von Babykost geeignet ist) bis ca. 250ml auffüllen. Anfangs hatte ick nur bis ca. 200ml aufgefült, weil ick dachte es schmeckt ihr sonst nicht, aber inzwischn verdünne ick immer mehr u sie nimmt sogar schon ab und zu Waser pur, aber nur wenn sie total durst hat. :wink:

Die "Saftschorlen" werden aber eig. immer leer. :lol:

Welchen Saft nimmst du denn? Wir haben momentan noch diese kleinen Flaschen von Hipp, weil das ja schnel aufgebraucht werden soll und sie nur alle zwei Tage mal max. 50ml bekommt. Da würde man an einer großen Flasche ja ewig hängen. :rofl:

Gestern gabs Apfel-Banane... fand sie shr gut und ihr Stuhl (war die Tage davor etwas weich) war wieder breiiger heute. :nod:

Wenn der Stuhl (durch Karottenbrei z.B.) zu hart wird gebe ick Apfelsaft oder Tee.

Oh, eine wählerische Madame.. :lol:

Dann hilft nur ein bisschen Wasser zum Brei dazu, damit sie Flüssigkeit bekommt. Und trotzdem jeden Tag nach/zum Brei was zu trinken (keine Milch) anbieten. Früher oder später wird sie bestimmt durst bekommen. :nod:

Ich hatte das ja auch mal und da hat...ich meine es war Jenny...geschrieben, das sie da ja ansich noch nichts extra zu trinken braucht, weil die Milch die sie tagsüber bekommt ja mitberechnet wird und man dann auf die Menge kommt (400 oder 500ml am Tag waren es)

*kurzmalreinschleich*

Also meine Ernährungsberaterin sagte, dass die Milch nicht zum Trinken gerechnet wird ;)

Aber das ist nicht schlimm - schaut, ob eure Kleinen am Tag mind. 2-3 volle Pipiwindeln haben.

Wenn ja - super! Dann haben sie genug Flüssigkeit!

Ich würde immer wieder Wasser anbieten. Babys brauchen recht lange um sich an Wasser zu gewöhnen, teilweise Monatelang - aber es kommt!!! ;)

*so-wiederwech*

*kurzmalreinschleich*

Also meine Ernährungsberaterin sagte, dass die Milch nicht zum Trinken gerechnet wird ;)

Aber das ist nicht schlimm - schaut, ob eure Kleinen am Tag mind. 2-3 volle Pipiwindeln haben.

Wenn ja - super! Dann haben sie genug Flüssigkeit!

Ich würde immer wieder Wasser anbieten. Babys brauchen recht lange um sich an Wasser zu gewöhnen, teilweise Monatelang - aber es kommt!!! ;)

*so-wiederwech*

Das Milch ansich nicht zu Getränken zählt ist doch nur bei der normalen Kuhmilch oder nicht? Zumindest weiß ich, das es dort so ist. Aber Flaschenmilch für Kinder auch...also pre und co?

Bei Zoé klappt das ja alles recht gut...sie trinkt Wasser und über nasse Windeln können wir auch nicht klagen :)

Also ick hab auch überall gelesen das die Milch nicht zu den Getränken gezählt wird, weil sie ja Ernährung ist. Wenn Babys Beikost bekommen sollten sie aber bis zu 500ml (Anfangs, bei nur einem Brei der eine Milchmahlzeit ersetzt, nur 200ml und dann je nachdem immer mehr) Getränke dazu bekommen, exklusive Milch.

Aber das Sicherste Anzeichen das es den Krümeln gt geht sind ja die vollen Windeln und wenn da alles stimmt macht man (so oder so) alles richtig. :biggrin:

Wenn Babys Beikost bekommen sollten sie aber bis zu 500ml (Anfangs, bei nur einem Brei der eine Milchmahlzeit ersetzt, nur 200ml und dann je nachdem immer mehr) Getränke dazu bekommen, exklusive Milch.

Genau.

Ich habe bisher immer gelesen, dass Milch nicht dazu zählt, dann hat es meine Ernährungsberaterin gesagt und die KiKrankenschwester aus dem Delfikurs ebenfalls ...

Gerade war ich wieder bei der Ernährungsberatung und ab Vollendung 12. LM sollten sie 300 ml Milch (egal ob Flasche oder Milchbrei) + 400 ml Wasser trinken. Das wäre optimal ... und da muss man die Kinder ja erstmal hinkriegen ;)

Einfach immer wieder anbieten. Wenn sie nicht wollen, kann man sie ja auch nicht zwingen, aber irgendwann wollen sie dann ja vielleicht doch ;)

Naja, war aber auch mit ihrem Lieblingsnahrungsmittel (Rindfleisch) vermischt... wenn er pur gewesen wäre hätte das vllt. anders ausgesehen. :wink:

Naja, bisher hat sie ja alles genommen was ick ihr angeboten hab, aber einige Sachen mochte sie weniger (Kürbis) und einiges fand sie äußerst lecker (Blumenkohl) und Spinat fand sie offensichtlich ziemlich lecker, nicht so lecker wie Blumenkohl, aber naja... :biggrin:

Ja, so ist es bei Zoé auch. Es gibt Dinge sie sie super gerne isst und welche die sie weniger gerne isst (und davon isst sie dann auch nicht die komplette Menge) Und Spinat/Kartoffel isst sie genauso ungern wie Karotte pur. Nunja...ist dann erstmal so und wird sich auch bestimmt noch ändern. Im Menü zb isst sie Karotte. und da sie ja schon komplette Menüs bekommt gibts da aktuell keine großen Probleme.

Ich hänge immer noch ein wenig mit der Menge...heute abend hat sie auch wieder die komplette Menge Reisflocken gefuttert (mit 200ml Pulvermilch angerührt) und hatte danach noch Hunger (hatte ihr Wasser angeboten, aber das hat sie bis auf ein paar Schluck verweigert) Habe ihr dann nochmal ne halbe Flasche gemacht (weil sie immernoch geweint hat und andere Sachen ausgeschlossen werden konnten) und davon hat sie nochmal 60ml getrunken. Kann ich die Breimenge dann erhöhen, weil laut Packung wäre das schon eine ganze Portion die sie isst.

sooo.. nochmal n zwischenstand, also hab lisa gestern nachmittag (bevor sie ihre milch bekommen sollte) mal saft (verdünnt) angeboten und da hat sie ihn getrunken. also wies aussieht will sie nur direkt nach dem brei nichts trinken. naja kriegen wir scho irgendwie hin.

heut gibts den ersten brei außer haus (schwiegereltern besuchen) mal sehn wie das klappt ;)

lisa hat alles aufgegessen, und das war das erste mal ein großes gläschen (190g) *stolz* und das trotz massivster ablenkung.....

trinken wollt sie danach wie immer nix. als wir zu hasue waren (ca 2h nach dem essen) hat sie dann 50ml getrunken. immerhin. ansonsten eben ihre milch dann..

und wie versprochen gabs gestern zu halloween kürbis (mit kartoffeln) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.