Zum Inhalt springen

Kochideen für Stillende

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hatte heute um 12:30 Uhr ein gesundes, selbstgekochtes Essen auf dem Tisch stehen. Es war Zucchini-Tomaten-Pfanne mit Kartoffeln mit frischen Kräutern. Es hat supergut geschmeckt.

Für morgen hab ich immerhin schon einen Plan: Pflaumenklöße. Ich hab heute aus 2 kg Pflaumen Pflaumenmus gekocht (jammjamm) und hab mir ein paar aufgehoben.

Ich hab beschlossen, keine choclait chips mehr zu kaufen. :mecry: Ich kann mich da einfach nicht beherrschen, wenn sie hier stehen. Aber sonst werde ich die 5 kg ja nie los, die noch weg müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ganz ehrlich, essen musst du :nod: Das schlimmste was passieren kann, wenn du etwas testet sind drei Stunden Bauchweh oder ein roter A.rsch. Das klingt total furchtbar, ist aber überwindbar.

Auberginen gehen gut für Stillende, glaube ich. Die machen auch ordentlich satt. Wenn du Knoblauchzehen ein paar Tage im Olivenöl liegen lässt, dann bekommst du da sogar guten Knofigeschmack ran ohne das die Kurze damit Probleme haben sollte.

Wie wäre es mit gefüllten Gurken? Oder gefüllte Auberginen oder Zucchini? Lässte halt die Zwiebeln im Hack weg, noch schön Feta rankrümeln, mit Brühe und etwas Sahne aufgießen und ab in den Ofen, dazu Reis. Das macht ganz sicher pappsatt.

Oder ein großer gemischter Salat, schön mit Sonnenblumenkernen drin, geraspelten Möhren, diversen Blattsalaten, dazu gebratene Putenbrust?

Kartoffelmöhrenbrei oder Kartoffelbrei mit Olivenöl statt Butter und Olivenstücken drin, dazu ein Stück Fleisch.

Da gibt's ganz viel, meine Freundin isst auch nicht nur Reis mit Luft und der Kurze verträgt kaum was :nod:

Gegarte Tomaten gehen glaub ich auch, und Tomatenmark eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba - meine hebi meinte, ich soll alles essen und dann testen. nicht alles was im lehrbuch steht, muss bei DIR oder der kurzen zu blähungen führen! :nod: wenn ich dir jetzt aufzählen würde, was alles auf der roten liste in meinem buch steht, dann knabberste nur noch anner reiswaffel! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Ich hab geschrieben, dass die Hebi gesagt hat ich soll die Tomaten weglassen? :confused: Hm, da muss ich wohl blähungsverwirrt gewesen sein :D Die Hebi meinte es liegt NICHT an meinem Essen. Aber Tomaten hatte ich gerade viele gegessen und ausgerechnet da hat die Maus viel mit Blähungen zu kämpfen - aber wenn die nur n wunden Po machen können: wunden Po gabs hier noch nicht.

Gestern gabs dann Nudeln in Sahnesauce mit Möhrchen und Pilzen. Aber Kivi, wenn ich deinen Beitrag so lese könnt ich glatt schon wieder Hunger kriegen, dabei hab ich gerade erst gefrühstückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, mein Stillkochbuch widerspricht so mancher Internetseite und so manche Internetseite sagt auch was anderes als die nächste: Jede No-Go-Liste ist iwie komplett anders, ich habe mittlerweile JEDES Gemüse auf irgend ner Liste als NoGo gesehen (und auf der nächsten als Empfehlung :D) - irgendwoher muss ich doch Vitamine kriegen ;)

Heute gibts bei uns Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf (auch Blumenkohl ist laut mancher Listen ein NoGo, laut anderer aber sehr gut verträglich) mit Hähnchenbrust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ists mir grad völlig wumpe, heute schreit sie ja auch obwohl der Bauch ganz sicher nicht wehtut :rolleyes:

Nein im Ernst, Stilltee trink ich ja auch und wenn Tomaten nicht blähen können kann die Bläh-Attacke bei ihr am WE nicht an meiner Ernährung gelegen haben. Waren ja mehrere Tage und ich hab ja immer was anderes gegessen und ALLES potentiell blähendes weggelassen - von daher glaub ich meiner Hebi und es lag an der veränderten Zusammensetzuing der MuMi um Tag 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenya hat von der leckeren Tomatensauce einen gaaanz leichten roten Fleck im Windelbereich bekommen, aber alles noch im Rahmen und lässt sich gut mit Salbe in den Griff bekommen. :biggrin:

Hab die Sauce trotzdem heute abend leer gemacht, die ist einfach soooo lecker und es ist ja auch nicht so schlimm wie es schonmal war bei uns hier. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.