Zum Inhalt springen

Babyboom im August!!

Dieses Thema bewerten

Faraday

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

meine zweite Ferienwoche ist angebrochen und heute ist mein Putztag.. muss ja auch mal sein :cool:

Mein NMT ist in 4 Tagen und ich erwarte die Mens jederzeit, Tempi ist zwar noch oben, aber ich spüre seit Tagen Mensschmerzen.

Allen noch hibbelnden drück ich weiterhin die Daumen und hoffe sehr, dass sich der Storch bald mal wieder blicken lässt!

• Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Mädels,

ich bin zur Zeit net hibbelig. Hab mich damit abgefunden, dass es solange bis sich mein Zyk nicht eingependelt hat mitm Baby eh net klappt.

Werde wahrscheinlich hier auch erstmal nicht mehr so oft reinschauen.

Wünsche euch allen ganz viel Glück, dass es im August noch klappt.

LG Katz

Bearbeitet von Katz

na dann drück ich dir mal gaaaanz dolle die daumen für ein outing am 24. ;)

hast du denn ein gefühl???

mir gehts soweit ganz gut... momentan bin ich ja in hibbelpause und versuch es mit traditioneller chinesischer medizin... schlägt auch soweit ganz gut an... braucht halt nur ein bissl zeit eh es zu wirken beginnt... hab in meinem blog mehr dazu geschrieben, wenn du lesen magst...

ich freu mich tierisch, dass es dir so gut geht mit der ss... das ist echt super... und halbzeit... hach... wie die zeit verfliegt... hihi... bald bist du schon mama... das ist echt genial...

knuddler nur für dich/euch...

alles liebe yagu

Hallo zusammen

@ Katz

ich wünsch dir alles Gute!

@ miabella

Danke für die Viren :D

@ me

Hmmm... ich hab SB seit 2 Tagen, seit x Tageb Mensschmerzen, aber die olle Tante ist noch nicht da... was soll ich davon halten? Mal schauen wie die Tempi morgen ist. Ohne Utro dachte ich, dass die Mens lang vor NMT kommt.

@ Fara

du arme. Hoffe, dass die Mensschmerzen sich wieder legen und die Mens kommt erst gar nicht. Diese doofen Dinger hatte ich jetzt auch seit zwei Zyklen. Sie beginnen mit zwei Wochen vor der Mens und hören mit der Ende der Mens auf. Angeblich soll hochdosiertes Megnesium helfen, bin aber nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Und bei dem igit Wetter möchte ich einfach nicht raus.

@ me habe seit 12 Tagen die Mens, ohne SB dazugerechnet. Jetzt übe ich mich wieder in Geduld. *Mens geh endlich weg*

@ yaduna, danke fürs knuddeln

FA sagt noch nichts dazu. Letztens hat sie auch nichts gesagt, als ich mich darüber beklagt habe. Ich warte einfach noch ein paar Tage ab und wenn es sich nicht besset, dann gehe ich hin. Meine Vermutung ist, dass mir mal wieder die Hormone fehlen. Eigentlich wollte ich das Problem in der Kiwu-Klinik ansprechen. Habe am Do Abend die Infoveranstaltung und will dann auch den nächst möglichen Termin fürs Erstgespräch machen. Will kein Zyklus mehr verschwenden.

Bin nicht die Einzigen mit PCO und Blutungen in Abwechselung mit Schmierblutungen. Ihr FA meinte das ist normal bei PCO. Ich glaube das zwar nicht, aber ich denke bei mir herrscht immer noch Hormonchaos. Ob man mit Metformin auch übertreiben kann??

sicher ist alles möglich...

und eh die hormone eingestellt sind dauert es ja meist ne weile und auch während der behandlung können sich die hormone nochmal ändern...

und gerade so langwierige blutungen deuten für mich auf hormonprobleme hin, hört sich logisch an...

hoffetnlich fühlst du dich in der kiwukl wohl... das ist wirklich die hauptsache... hör auf dein bauchgefühl... aber so ein infoabend ist schonmal toll... das hatte meine horror-kiwukl gar nicht im angebot... da gings nur ums schnell geld machen...

Ich hoffe auch, dass ich mich dort wohl fühle. Am Telefon waren sie jedenfalls nett. FA hat sie mir auch empfohlen.

Ich tendiere ja zunächst für Zyklusmonitoring. Ich führe schon meine Tempikurve, die ermöglicht hoffentlich eine gezieltere Diagnose. Habe auch schon alle Unterlagen und die Überweisung bekommen. Leider war der Hormoncheck im Mai, da muss wohl ein neuer hin. Mein Mann geht am Montag zum Urologen zum Erstgespräch.

Es ist sooooo schwer geduldig zu sein.....ich bin einfach nicht der Mensch, der alles dem Zufall überlässt. Die FA meinte zwar, dass ich alles mögliche getan habe, aber irgendwie ist es mir kein Trost.

Bearbeitet von DOM82

dass du tempikurve führst ist wirklich schon viel wert...

muss ich ja im moment auch, aber meine is ein völliges chaos, mal hoch, mal runter und vor es soll die tempi ja hoch gehen, bei mir is jetzt fast es zeit und meine tempi is voll gesunken heute... um 0,3°C...

dass dein männel zum uro geht is schon mal nich schlecht, da wird alles organische tec. geklärt, aber zum sg wird er wahrscheinlich nochmal in der kiwukl müssen... is auch echt nich verkehrt... mein mann war ja auch beim uro und der hat so großen mist gebaut... hat sich glatt um 110 mio spermien pro ml vertan... ggrrrrrrrr...

der Uro arbeitet mit der Kiwu-Klinik zusammen. Eigentlich wollte ich meinen Mann schon länger zur Uro zwingen. Wir gehen auch zur Kontrolle bei FA, da wäre mal auch eine Kontrolle für den Mann fällig.

Mein Hormonchaos hat eigentlich mit dem Beginn des Studiums angefangen. Plötzlich hatte ich Schmierblutungen, obwohl ich die Pille nahm. Obwohl ich alle antiandrogenen Pillen durchprobiert habe, blieben die Schmierblutungen. Ich hoffe, ich bin in einem Jahr fertig. Jetzt wäre ein Idealer Zeitpunkt um SS zu werden. Aber da haut mal wieder nicht hin, also ist mein Motto der ideale Zeitpunkt ist ab jetzt (Ende offen). Mann will auch ein Kind (bin schon froh, dass er von mir nicht mehr Kinder erwartet. Er wollte mindestens zwei.), Ich glaube er macht sich echt langsam Sorgen. Der Optimismus, den er vor einem Jahr hatte, ist nicht mehr da. Er zeigt auch mehr Interesse an meinen Arztbesuchen, ich glaube er würde auch mit kommen, wenn er könnte. Aber einer muss ja arbeiten, sagt er immer. Ist nicht böse gemeint, wir sind grade dabei uns eine eigene Ecke zu schaffen, da braucht man jeden Cent. Vielleicht klappt es auch dann mit nem Kind, wenn ich den ganzen Stress hinter mir habe. Aber wenn Kinder nur in stressfreien Situationen gezeugt wären, wären wir nicht längst ausgestorben? *grins*

Führst du dein Kurve irgendwo online? Würde sie gerne mas sehen.

mmhh...

ich hatte auch sb, mit fast jeder pille... unter anderem hab ich deswegen die pille dann auch abgesetzt, sicher in erster linie wegen kiwu, aber vor allem sollte sich mein zyklus normalisieren... naja... zwischen 21-37 zt war alles dabei...

deswegen will mein guru jetzt was dafür tun, bin echt mal gespannt ob das klappt, aber ich bin voller zuversicht...

und wenn man mal nach den ursachen des hormonchaos schaut, dann ist es nicht selten der stress oder ähnliches... und mein guru hat halt nach zwei jahren kiwu als erster mal nach den ursachen gefragt, die anderen haben das hingenommen und mich einfach mit hormonen vollgestopft...

dass dein männel angst hat und unruhig wird kann ich gut verstehen, es ist ja für männer nicht so einfach, oftmals hat es bei ihnen eben auch was mit dem ego zu tun... wenns am anfang nicht gleich klappt... naja, kann ja mal passieren, aber je länger es dauert umso mehr bekommen sie vll auch angst, dass bei ihnen etwas nicht stimmt und ihnen wird vll auch beuwsst, dass bei der frau was nich stimmen kann... und das macht angst...

aber ihr werdet das meistern!!!

kurve führ ich nich online, hab bis jetzt nur die daten aufgeschrieben, aber könnt ich ja glatt mal machen... grübel... mal sehen ob ich das hinkriege... hihi... ich sag dir dann bescheid...

Ich führe mittlerweile zwei Kurven parallel. Eine hier und eine wo anders. Die hier ist mir zu kurz, aber ich habe in diesem Zykus einfach die nächste Kurve angefangen, die nur 10 Tage lief, als Fortsetzung.

Habe mir letzte Woche das Buch "Natürlich und Sicher" gekauft. Habe eifach ein Nachschlagewerk gekauft, damit ich nicht ständig nerve "guckt mal in meine Kurve". Ich wollte natürlich auch richtig auswerten. Das Buch ist wirklich gut geschrieben, da verstehe ich sogar die Regeln.

Dieser Zyklus ist bei mir auch das reinste Zick-zack. Beim letzten Zick-zack Zyklus, kam zwar die Mens früher, aber es gab keinen ES. Die tempi ist nicht richtig gestiegen und schwankte auch in der Hochphase.

Irgenwie denke ich, dass dieser Stress von dem Haus, wo wir jetzt wohnen, kommt. Die Atmosphäre in der Nachbarschaft ist einfach super feindseelig. Als wir hier eingezogen sind, hatte ich zwei Jahre lang jede Woche Alpträume. Da wir eigentümer sind, ist das Ausziehen etwas schwierig. Obwohl die Lage bei uns super ist, ist der Wohnungsmarkt grade nicht wirklich toll in der Stadt.

Ja, der Meinung bin ich auch. Deswegen suchen wir ne andere Immobile, aber wir müssen erst diese los werden.

Ist echt schade fest stellen zu müssen, dass das Haus in einer innenstadtnahen Lage im Grünen nicht zu einem passt. Es ist einfach für eine Famile geeignet und nicht für ein Ehepaar, dass ihre Ruhe am WE haben möchte. Wir sind nämlich ein kinderlieber Innenhof und die Nachbarn haben 1-5 Kinder pro Familie. Die sind später dazu gezogen, nachdem wir das Häushen im Innenhof gekauft haben.

Das hört sich echt kinderfeindlich an, vor allem von einer die Kinder haben möchte, aber die Stimmung ist einfach unter den Nachbarn gekippt und eine Besserung ist nicht in Sicht. So ist von einem Traumhaus ein modernisierter Alptraum in super Lage geworden. Wegem dem Stress können wir echt das Haus nicht genießen.

Dafür gehen wir jetzt echt gerne spazieren, weil uns jetzt der Stadpark irgendwie Ruhe und Kraft gibt. Wir machen Ausflüge mit dem Fahrrad oder gehen in die Stadt. Bei dem Schwiegereltern fühlen wir uns auch super wohl. Die wohen am Rhein und wenn wir mal da sind, ist es für uns wie Kurzurlaub. Einmal die Seele baumeln lassen. Wegen dem Stress im Beruf braucht vor allem mein die WE um Kraft zu tanken. Er ist jetzt von Mo-Fr weg und da versuchen wir ein Familienleben in die zwei Tage hineinzuquetschten, was wiederrum Stress mit sich bringt. Es isr ein Teufelskreis.....

tat aber gut dies aufzuschreiben.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.