Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

Mich auch. Ich war richtig wütend und bin es immer noch, vor allem weil er schon zwei Mal so'n Knaller gebracht hat: Wir sitzen beim Essen, Nickelchen schnäkt rum (es gab Zucchini) und mein Paps völlig hirnfrei unbedarft "Oooch, das Gemüse is ja auch nix für Kinder..." Manchmal frag ich mich echt, ob ich im falschen Film bin...er gibt sich echt Mühe mit dem Großen und die beiden spielen total gerne zusammen, aber hin und wieder hat er den Schuss nicht gehört :uglygaga:

Nunja...nun müssen wir mal schauen, wie wir das wieder hinbiegen...hab ja sonst nüscht zu tun. Morgen pack ich nochmal "Trick 17" in Form seiner absoluten Lieblingsspeisen aus und wenn das nichts hilft, müssen wir wohl oder übel zum Arzt. So geht das nicht :aredface:

achso und elchen ich wollt dich nicht überlesen, sorry. Schön dass du da bist.

und klar auch eine 6 Jährige schlaucht so viel anstregung am Tage gewaltig. Wird aber ja leider auch mit Schuleintritt nicht besser, eher schwieriger:aredface:

kein problem :awink:

ein wenig angst habe ich auch schon vor der schule... sie möchte ja immer alles so perfekt machen - das kostet natürlich noch mehr kraft und energie... wenn sie dann so fertig mit dem tag ist, fallen dann nämlich auch mal sätze wie: "du bist böse mama! ich mache nie wiederetwas für dich!" :( klar meint sie das nur in dem moment so, aber täglich mag ich das nicht hören...

- - - Aktualisiert - - -

die ältere generation meint manchmal, die kinder könnten mit ironie umgehen... selbst laura versteht ironisch gemeinte dinge nicht immer... mein opa ist nämlich auch so ein kandidat, der manches mal merkwürdige dinge erzählen kann. aber er ist ja auch schon 80 jahre - das ändert sich nicht mehr. lieb haben wir ihn dennoch, denn wir wissen ja, dass er es nicht böse meint. die kinder hingegen stutzen eben manchmal...

Ist natürlich schwierig, wenn es nun bedingt durch den Spruch so ist, dass der Nickel "so drauf ist", dann wird ein arztbesuch recht wenig ausrichten:(

Ach man wieso denken menschen so wenig nach, das kann das ganze leben kaputt machen. Die Denkmuster sind irgendwann so eingefahren, dass man da kaum noch rauskommen kann.

Ganz prinzipiell gesagt, du musst ihm ganz viel Sicherheit geben und vermitteln. Sowohl im bezug auf das erlebte im Kiga als auch wegen dem Spruch. Vorallem immer wieder vermitteln, dass essen gut ist und auch kacki machen ganz normal und nichts schlimmes. Je nachdem wieviel er versteht vielleicht auch mal paar anekdoten bringen, die ihm zeigen er ist nicht alleine...

Oh Mann...kleine Ursache, große Wirkung. Er hat es keinesfalls böse gemeint, nur manchmal ist er wie ein Elefant im Porzellanladen...unsensibel bis zum "Gehtnichtmehr" :afrown: Der arme Nickel...wobei ich heute Abend sehr mit mir gekämpft hab - die Nerven lagen echt blank beim Abendessen.

Ich möchte schon mit ihm zum KiA, einfach um herauszufinden ob es nicht doch einen gesundheitlichen Grund gibt...wobei ich inzwischen, da ich mal hier niedergeschrieben habe - kaum daran glauben kann dass er krank sein könnte. Ich glaube viel mehr, dass mein Paps mit dem Spruch quasi "noch einen drauf gesetzt hat" nach dem Erlebnis in der Kita.

Ich möchte auch unbedingt noch mal das Gespräch mit der Erzieherin suchen...ich meine, er hat schon oft den obligatorischen Beutel an der Garderobe hängen gehabt, aber irgendwas war diesmal anders.

Menno...

Tut mir leid, dass ich so wenig darauf eingehe, was ihr geschrieben habt...mein Kopf ist so voll gerade.

Hat vielleicht jemand etwas stimmungsaufheiterndes in petto :aredface:

Puhhh ach man. Klar geh zum Arzt, es schadet sicher nicht und körperlich alles ausschließen ist immer wichtig.

Nur rein vom schreiben her fühle ich mich gerade so derbe in die Vergangenheit versetzt, dass mir der nickel einfach nur leid tut und ich unglaublich froh bin, dass er DICH als mama hat. Du wirst ihm so viel Halt geben wie geht.

Die Idee die Erzieherin zu fragen finde ich sehr gut.

Inwiefern hing sonst der Beutel da, wars sonst vielleicht eher Pipi oder nicht so doll. Vielleicht hat ein Kigakollege was gesagt.

Vielleicht ist der Nickel aber gerade auch angreifbarer in seiner Psyche. Es kann da so viel reinspielen leider.

Puhh was lustiges in Petto, sehr gute Frage*grübel*

Bärchi ist heute Dreirad gefahren, dank Opas brillanter Idee schön ein wenig Steigung runter. Da sie das Lenken nicht so drauf hat fuhr sie im Halbkreis und ich habs schon donnern gesehen und gehört. Sie ist dann gegen einen Kantstein und runtergepurzelt. Ihr Kommentar war "Boing" "ummmss"....und stieg wieder auf*kicher* mein Bärchi kann nichts erschüttern:lol:

:wub: Wie süüüß! Sie sind einfach zum Fressen! Den Kleinen hätte ich heute beim Mittagsschläfchen auch aufessen können: Erst lag er ganz nah bei mir, dann hab ich ihn ein Stückchen rübergelegt, weil er mir ständig im Gesicht rumgefuhrwerkt hat. Das hat ihm gar nicht gepasst...hat immer weiter rumgerödelt bis er die Nase an meinem Arm plattdrücken konnte und ist eingeschlafen :wub:

Jaaa...der Nickel....mein armes Mäusi. Ich vermute (und das haben auch die Erzieherinnen angedeutet), dass sie ihn gehänselt haben oder (O-Ton) "Er hatte heute keinen guten Tag, die Kinder haben ihn heute geärgert."

Bist Du als Kind auch "geärgert" worden...Du hattest mal geschrieben, dass Du als Kind eher etwas kräftiger warst...war es deswegen? :aredface:

oh wie süß, ich stell mir gerade die platte nase vor:wub:

hmmm also das hänseleiproblem war schon auch da, ich war eben echt dick...das hat dazu geführt, dass ich irgendwann garnichts mehr gegessen habe:aredface: ich hatte lange ein problem mit dem essen, nicht bezüglich magersucht aber ich seh im essen selten sinn und spaß machts mir auch nicht, das ist seit den schwangerschaften aber deutlich besser:)

das was ich im bezug auf das nickelproblem schrieb ist ein ganz anderes blatt und leider meinen eltern zu verdanken, deswegen hat es der nickel auf jedenfall viel besser.

übrigens ist bärchi auch so sensibel, ich führe mittlerweile seit wochen einen Kackifreutanz auf, weil sie so angst hatte zu machen. ursache war wohl auch ein unbedarfter spruch. oma meinte mal zum hundekacki" ihh bäh das stinkt", seither wollt bärchi nichtmehr...mittlerweile gehts wieder, hat aber so 5 wochen gedauert:arolleyes:

Oh..das ist nicht schön :aredface: ...weder das Eine noch das Andere *Drückerle*.

Fünf Wochen...uff...das ist mal eine Hausnummer. Das arme Bärchi!

Weisste was mich am Allermeisten ärgert: Dass das ausgerechnet jetzt passiert...gerade wo er angefangen hat sich mal hin und wieder in Richtung Klo zu bewegen :rant:

Ich glaube ich lege mich mal aufs Ohr, schau vorher nochmal beim Nickel rein und geh ein Ründchen heulen. Der kleine Große tut mir richtig, richtig leid...

ich wünsch dir eine gute nacht, so weit es eben geht...

wegen dem klo würd ich mir allerdings versuchen jetzt gerade keine gedanken zu machen, das würde ihn unter druck setzen.

wenn irgendwas ist, sag bescheid, meld dich einfach ok? ich hab da soviel durch und viel geforscht und so, evtl kann ich paar anregungen geben, falls es länger anhalten würde...drück dich sehr fest!

Achherrje... :aredface:

Armer Nickel... Arme Mama... Blöder Spruch! War wohl alles zu viel für den Nickel... Drücke die Daumen, dass sich alles wieder ganz schnell einrenkt.

Wachstum, KiGa-"Streß", Opas Sprüche - das schafft enorm in so nem kleinen Kopf.

Cassie... *drücK* Wobei ich fast "wünschte", dass Hänseleien bei mir dazu geführt hätten, dass ich "nix" mehr esse. Ich bin dann eher der Frustfresser und schieb erst recht... Nicht gut...

Bärchi ist aber klasse - Stehaufmädchen...

Elchen... Hui! Was ein "Streß" für die kleine Große. Drück die Daumen, dass es dann mit der Schule zumindest nicht "schlimmer" wird.

Ich hoffe, ich hab nix verhessen... :aconfused:

Wir hatten heut eig. nen sehr entspannten Tag. Heute Morgen dann Babyschwimmen - mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr relaxtem Zwuck. Nur das Tauchen fand er heut nicht soooo dolle.

Danke übrigens für die Streichhölzer - werd die gleich entfernen und mal ne Runde schlafen...

Dann waren wir auf nen Kaffee oben beid en SchwieEllis.

Und heut Abend war meine Beste (Zwucks Patentante) zum Grillen und auf nen Wein da - soooo schön. Sie fehlt mir so dolle. Seit ein paar Monaten wohnt sie in der Schweiz, ist nur noch einmal im Monat hier. Und wir haben uns früher mehrmals die Woche gesehen. *snüff* Aber heut war einfach wieder wie früher. So toll!

Joah, eben ist sie heim und ich wander gleich ins Bett.

Mädels, ihr seid spitze! Ich danke Euch ganz herzlich! :kuesschen: Es war gut darüber zu schreiben, denn wir alle lagen goldrichtig. Ich hab ihn heute morgen gleich nach dem Aufstehen in den Arm genommen und mit ihm gesprochen und der Hund lag genau dort begraben wo wir es hier vermutet haben:

In der Kita die Windel vollgeknattert, die ist übergelaufen und der Krams ihm die Beine runter. Die Kinder haben das mitbekommen und ihn gehänselt. Dann noch der Spruch von meinem Paps...der hat ihm dann den Rest gegeben.

Dem kleinen Kerl ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als ich das sehr direkt und ohne Rumdruckserei angesprochen hab und ihm erklärt habe, dass das gar nix Schlimmes, sondern ganz normal ist und dass jedem Kind, das darüber gelacht hat, sowas ganz sicher auch schon mal passiert ist. Er war danach wie ausgewechselt, hat mich umarmt, gestreichelt und Kussis gegeben :wub:

Wir haben dann überlegt, wie wir sowas in Zukunft vermeiden können und er kam darauf, dass er ja aufs Klo gehen könne, weils da so toll "Plannnsssccchhh" macht. Wir haben nun mit Handschlag vereinbart, dass er gleich bescheid sagt, wenn die Windel voll ist oder er vorher bescheid sagt und er aufs Klo gehen kann...alles was im Klo landet, kann ihm nicht mehr die Beine hinunterlaufen...das fand er sehr logisch :lol:

*erleichterbin*

*schnell reinhecht*

mensch heissi, das les ich jetzt erst..ist ja schlimm, der arme nickel... das ist ein Sensibelchen :aredface:

Aber ich freu mich, dass ihr das aus der Welt räumen konntet und er wieder glücklich sein kann!

*drück euch*

ich hab grad leider wenig Zeit.. die meiste Zeit hab ich nachts :silly:

wenn die Kinder schlafen, schleppe ich Schutt ausm Garten in den Container.. Mittwoch kommt der Gartenbauer und verlegt Rollrasen, bis dahin muss alles weg sein *schwitz*

deswegen schaff ichs grad kaum hier...

knuddel euch alle!

heissi :wub: du bist eine spitzenmama :yes4:

finchen: ich würde dir gern helfen. so eine schlepperei... aber dafür habt ihr es hinterher umso schöner :)

bei uns gibt es momentan auch bissl stress: linchen hat in einer woche geburtstag und in zwei wochen wird der kindergeburtstag gefeiert. wir machen eine indianerparty und ich muss noch eine menge organisieren und basteln... eine woche später steht die taufe auf dem programm und eigentlich müssten wir noch eine diashow aus den schönsten leo-bilder fertigstellen - ach überhaupt erst einmal damit beginnen... aber mein mann sitzt hier und fädelt perlentiere :aredface:

Hast du ihm mal gesagt, dass Babys um die Zeit ins Bett gehören?:rofl:

ist ja wie ein Duracellhase:lol:

Bärchi hat heute mächtig gespielt und mami auf trab gehalten, dementsprechend erledigt fiel sie ins Bettchen.

Linchen ist eh durch, hatte heute nun doch noch fieber wegen der impfe und bauchgrummeln, die ist eh den tag fast nur am schlafen gewesen:aredface:

Sag mir was, und wir ändern es. :abiggrin:

Keine Ahnung, der hat Power ohne Ende.

Und wie Du schreibst... Ich denk, er hat momentan echt Probleme, runterzukommen. Vor allem wird der 4Füßer meist nur auf Couch und Bett geübt - extrem blöd, dass er im Bett auch schlafen soll...

Oh ürgs, ne das ist "nicht gut". Im Bett durfte bärchi nie spielen oder üben, denn vor sowas graute es mir. Bett ist bei uns ausschließlich zum schlafen und kuscheln da, schon immer.

Ist bei uns aber auch leicht zu machen, weil wir ja selten unter Tage oben sind und auch die Spielsachen hier im Wozi lagern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.