Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

Dann lags am Wetter oder was weiß ich, hier war's auch so, der Mops hat teilweise Arsch hoch 3 gespielt, Dotti hat extrem viel geschrien aus Müdigkeit und meine Nerven sind spiegelblank. Habe heute auch gemerkt, dass ich in solchen Tagen schnell an den Punkt komme, wo ich echt meckerig werde und es auch bei unwichtige Dinge mehr anschiss gibt. Das muss ich dringend ändern, abstellen wie auch immer. Aber der Mops hört auch gar nicht, es ist furchtbar. Ich hoffe die Phase ist bald vorbei.

Straße ist auch mein persönlicher Horror. Deswegen mag ich auch gar nicht mit ihm und Dotti mit dem Laufrad los. Problematisch ist hier ganz oft das Straße überqueren, er bleibt mitten auf der Straße stehen und dreht um oder guckt einfach und ich hab den Kiwa in der Hand und müsste gleichzeitig ihn und das Laufrad greifen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

oh weh so anstrengend bei euch allen :(

ich bin heilfroh, dass die mädels so gut hören draußen und sich nicht auf ne straße trauen alleine.

bärchi ist ja nun eh ein engel und weiß, dass sie hören muss. und ich hab eben glück, dass linchen alles genau macht wie bärchi, insofern hat sie es von anfang an gelernt und abgeschaut und doch reitet es sie manchmal und sie fährt mit dem laufrad ewig weit vor, so 20-30 meter, da bin ich echt am rennen und grübel ob ich vielleicht nur noch mit fahrrad neben her fahr, dann bin ich immerhin schnell genug

denn irgendwann hören sie einen ja auch nimmer, wenn sie zu weit weg sind. solange es rufweite ist, ist stop eben stop

Bis letzte Woche ist Benni auch immer stehen geblieben, wenn ich halt gerufen hab. Aber grade? Als wäre er taub.

Er will alles alleine machen... Allein über die Straße, allein Autotür auf und zu machen, allein Schuhe anziehen, allein Brot schneiden, kochen usw usw. Und er bricht total zusammen, wenn es nicht klappt oder ich manches verbieten muss, weil zu gefährlich. So heult er dann irgendwie den ganzen Tag.

Heute kam ne Mutter mit ihrem Kind an uns vorbei und sagte zu ihrem Kind "guck dir das ja nicht ab!"

*Seufz*

Es beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so geht. Ich Zweifel so an mir selbst.

Und wie du lady denke ich, ich müsste das abschalten und dies besser machen. Es gelingt mir nur einfach nicht

Daran arbeiten wir noch... Zum Glück hab ich meist den KiWa dabei, wenn wir spazieren gehen. Eben aus dem Grund, dass ich im dümmsten Fall keine 20-Kilo-BOCKwurst und das Rad heim tragen muss. Und heut Morgen war STOP eben nicht STOP. Da kam er in den KiWa, das Rad unten rein und heim. Boah! Was ein Gebrüll, minutenlang. Herzzerreißendes MAMA, DANDER LIEB! Aber da war echt Ende.

mach dich nicht kirre schnecki, sie testen immer wieder aus und meist wirds dann ja auch wieder besser. irgendwann...

Ohhhhmmmmm

mit der lütten hab ich das ewige alleine machen auch so satt mittlerweile, sie ist seit nem dreiviertel Jahr so, das ist seit sie laufen kann, alles alleine und ihr lieblingswort ist eh.....älller oder aber leineeeeeeeeeeeeeee

sobald sie es nicht selber schafft oder ich sie nicht lasse, dann hab ich hier einen Bockanfall von mindestens 20 Minuten, meist zieht sich das aber mit kleinen Pausen dann über den Tag

daher lass ich sie schon fast alles machen, aber ja alles geht eben nicht

und erklären brauch ich nichts, sie hört mir bei sowas eh nicht ansatzweise zu

Der Mops will auch alles selber machen, manchmal echt nervig wenn's schnell gehen muss. Oder man will was und von ihm kommt mit erhobenen zeigefinger "aber (g)leich Mama" so kann sich das morgendliche anziehen auf ca. 30 Minuten verteilen.

Oder Brote schmieren, Katastrophe. Da besteche ich ihn manchmal, wenn es mir zu doof wird, mit Schoki oder so, dann freut er sich und rennt schonmal zum Esstisch.

Wenn er aber partout etwas will und es nicht darf, heult er, schmeißt sich auf den Boden, spuckt, wirft mit Sachen nach einem, haut tritt und wenn er richtig wütend ist und Dotti gerade in seiner Reichweite ist und ich nicht schnell genug bin, bekommt sie auch was ab. Dann ist aber Holland in Not und er ganz fix in seinem Zimmer (was aber leider auch keine richtige Strafe ist, weil da soviel Spielkram ist, den er sich dann nimmt und dann eben da spielt)

Ich bin froh wenn mein Mann sich endlich ein Auto kauft und nicht mehr so früh los muss.

Oh wie gut ich das kenne :aredface:

Sind sie doch irgendwie alle gleich :ugly:

ja bei uns isses auch oft so nervenaufreibend, wenn wir es eilig haben. Bestechen klappt nur leider bei ihr nicht

kommt dein mann besser mit ihm klar bei sowas?

Hier ist es mir leider keine große Hilfe, bärchi  macht mit ihm alles, aber sie ist ja auch eh super lieb und einfach

Aber linchen will gar nichts mit papa machen, der papa durfte sie heute nicht  anziehen, er durfte nicht mal dabei sein, wie sie sich selber anzieht, meistens darf er nicht mit ihr auf Klo gehen, er darf sie nicht ins Bett bringen usw.

Das ist immer ein riesiges Theater, weil er es eben manchmal alles macht /machen muss, aber entspannend isses für niemanden von uns

Sie hat echt ne mega mama phase auch wenn sie ihren Papa sehr lieb hat und er ist ganz traurig drüber, linchen tickt sogar schon aus, wenn er mich nur in den arm nimmt, dann ist holland in not :aredface:

Ja, vor dem hat er wohl den Respekt den er vor mir nicht hat (ist aber lt. der Krippe völlig normal) mein Mann zieht ihn in ca.5 Minuten an, abends duscht er ihn, putzt ihm die Zähne bringt ihn ins Bett und ich bräuchte dafür ewig und starke Nerven. Aber momentan bin ich abends auch mit Dotti beschäftigt und komme meist später dazu.

Seit mein Mann auf geschäftsreise war und ichvja ins Bett bringen musste geht es auch etwas besser und er sagt auch oft, dass ich das machen soll, aber trotzdem hampelt er bei mir rum.

Und ich bin dann teilweise nach 12-14h Dauerbeschallung nicht in der Lage dann ruhig zu bleiben. Ich merke auch richtig, wie mir zeit für mich fehlt. Ich muss hier mal raus ohne Kinder, weiß aber dass Dotti nur Alarm macht, also nehme ich sie überall mit hin. Mir fehlt die Auszeit um mal runterzukommen.

oh cassie, bei uns ist es hier agnz genauso. leo ist ein echtes mama-kind. papa darf auch ganz oft nichts machen - wenn ich da bin. ansonsten ist es kein problem. es geht beim stuhlranrücken los und endet beim tragen... manchmal wirklich anstrengend. neulich schrie er deshalb das ganze haus zusammen... mein mann ist dann auch immer sehr traurig. allerdings ist er zum spielen und herumalbern ein immer gern gesehener partner :)

kann ich wirklich gut verstehen, ich genieße es so sehr, wenn ich arbeiten kann

oder wenn ich zum sport kann, das ist so richtig gut um wieder nerven zu finden, vorallem wenn schatzi späti hat, dann hab ich den ganzen tag vom morgens um 7 bis abends um 8  Uhr alles selber zu tun ohne irgendeine Pause, ist dann super, wenn ich mal was anderes sehen kann, dann freu ich mich wieder richtig auf die mädels

Ich gehe ab Herbst wieder arbeiten und werde dann wahrscheinlich nur mo-do jeweils 5,5h arbeiten aber die Kinder gehen dann trotzdem auch Freitags in dem kiga (aber erst um 9 und auch nur bis 14 ihr) damit ich Freitags dann den Einkauf etc erledigen kann oder einfach mal die Beine hochlegen kann oder vielleicht zum Sport gehe.

Doch bestimmt, es wird ja auch langsam besser mit ihr was das schlafen betrifft, hab ja teilweise 1-3h gebraucht bis sie überhaupt eingeschlafen ist. Jetzt schaffe ich es teilweise schon in 30 min.

Aber wenn es eben so lange dauert, habe ich auch keine Lust mehr so um 20 Uhr loszufahren. Ich hoffe auch ein wenig auf die beikosttante, dass sie sich von Papa füttern lässt und merkt, dass er ihr gar nichts schlimmes will und sie ihn nicht immer anbrüllen muss. Und selbst das ist schon besser, mittlerweile kann ich sogar morgens Duschen gehen ohne dass sie kreischt, vor ein paar Wochen hing ja sofort die Sirene an, wenn ich den Raum verlassen habe (und ging aus, wenn ich wieder kam)

Sorry bin gestern auf der Couch eingeschlafen. ..

euch geht's ja genauso wie uns... ich dachte, nur ich hab so einen Wutkrümel... allerdings stehen meine beiden voll auf ihren Papa, so dass ich öfter mal angeschrieben bin... tut such irgendwie weh... ist aber klar - er ist so lieb, schimpft wenig, spielt coole Spiele, tobt viel usw. .. das kann ich gar nicht bieten... derzeit mecker ich halt viel.. das spiegelt sich bei den Jungs dann immer darin wieder, dass sie mehr am Papa hängen.

Flo wird langsam ein Mama/Papa -Kind. Er versucht, gleich viel bei jeweils dem anderen zu sein. Wenn er papa sagt, dass er ihn lieb hat, kommt er anschließend zu mir und sagts mir auch. Total süß.

Engelchen hallooooo *drück*

so heute kommt mein Papa.. er hat durch seine pädagogische Art immer die richtigen Worte für mich und kann mit wenig Worten immer so viel aufbauendes sagen. Das wird ein schöner Tag.

Morgen sind wir bei meiner Mutter, da muss ich mir sicher wieder anhören, dass Benni nur mal ordentlich auf den Hintern gehaun werden muss *seufz*

Machst du das etwa nicht, Finchen? Viel zu lasche Erziehung :aeek:

Den tollen Tipp haben wir letzten Sommer von unserer Nachbarin bekommen, als der Mops jeden abend 2-3h gebrüllt hat im Bett. Sie hat das immer gehört und immer dumme Kommentare abgelassen und mir dann ganz stolz erzählt, dass sie ihre Enkelinnen auch schon mal geschlafen hat und die jetzt ganz toll hören :amad:

Wir sollten ihn schlagen, damit er nicht mehr schreit (ich glaube er hatte einen Schub, danach waren alle Schuhe zu klein und dazu war er unzufrieden, weil er schlecht hören konnte)

Dann einen schönen Tag mit deinem Paps!

Ordentlich auf den hintern... Ja klar! Täglich. Aber seit er nimmer sitzen kann, ist er noch bockiger. :rofl:

Lady, DAS sind aber auch tolle Tipps! Nene!

Der Zwuck ist schon ziemlich auf mich fixiert. Aber Papa ist auch heiß begehrt. Bei den zweien klappt auch alles. Nur ins Bett kriegt ihn Männe nur, wenn ich nicht da bin. Aber ok...

Naja blümeli, solange er ihn ins bett bekommt für den Fall isses doch ok.

Toll einfach mal Schlagen löst ja auch alle Probleme, dann schreit das Kind nicht mehr sondern verprügelt jeden, der nicht macht was es will, tolle Idee :arolleyes:

meine Mädels sind schon immer völlig aufgelöst und entrüstet, wenn ich nur mal aushole, dabei verkneif ich mir das zurückhauen immer. Aber manchesmal hat vorallem Linchen mir so wehgetan, einmal dachte ich wirklich sie hätte mir den Kieferknochen gebrochen, dass als Reflex mein Arm hoch ging und bärchi meinte mal, mein gesicht wäre so böse gewesen. Das zerreißt mir das Herz, wenn es Kinder gibt, die nicht nur so schon Angst haben, sondern noch dazu ordentliche Schmerzen davon tragen :afrown:

Ich hab mich wieder beruhigt, alles wieder gut, aber ein komischer Tag ist heute doch irgendwie, alle sind total seltsam drauf und stehen neben sich :uglygaga:

Ja, das reicht ja auch. Und hin und wieder verabschiede ich mich vom Zwuck und hau mich in die Wanne. Und Papa bringt ihn ins Bett. Bis ich fertig bin, wackelt Männe dann auch an. *lach*

Jetzt ist der Zwuck mit OmaPa zum Einkaufen los.

Und ich werde mich mal dem Haushalt widmen.

Männe ist arbeiten, kommt zum Umziehen heim und verschwindet dann zur Hauptversammlung. Juhu!

So mein Papa ist wieder weg... glaube, er ist auch froh drum... ich hatte gehofft, heute würde es besser laufen. Aber ich bin ziemlich k.o. glaube sogar, mein Bauch wird grad ab und an hart :(

bin froh, wenn sie schlafen. Mein Mann hat Meisterschule und kommt erst halb 10. Da Schlaf ich sicher schon.

Cassie, wasn los bei euch? Warum sind denn alle so komisch drauf?

Wir waren heute Eis essen, also ich, der Mops hat zwar ein biene maja Eis bekommen aber er hat nur die smarties davon gegessen und Heidelbeeren von meinem heidelbeerbecher. Sein Eis durfte ich auch erst essen, als es warm und flüssig war. Wenn ich genascht habe, hat er immer gesagt "nein, Mama, nicht essen, wieder ausspucken" :rofl:

Dotti hat eine Bindehautentzündung :( und der Mops hat immer noch eine extrem blutige Nase und ist heute in der Krippe ganz übel in die Wange gebissen worden, alles blau, der sieht aus, als wenn er vom Boxkampf kommt :aeek: und Dotti mit ihrem dicken Auge auch.

Finchen, dann nimm gleich mal etwas magnesium und hau dich ins Bett, wenn die Jungs schlafen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Genau finchen magnesium und hoffentlich bald ausruhen :aredface:

Schnecki ich weiß nicht, vielleicht das Wetter?

Irgendwie stehen alle leicht neben sich, sind zertreut, lassen alles fallen :rofl:

klingt ja schlimm lady, bindehaut geht ja GsD immer recht schnell wieder weg, aber gebissen ist schon heftig :crap:

Bearbeitet von Cassie

Oje... Da wünsche ich dir einen baldigen Feierabend, Schnegge! Versuch, dich bissle auszuruhen... Blöd...

Hab in den 2 Stunden ohne Zwuck ne Menge erledigen können. Blöd, dass ich die Freizeit selten für mich nutze. Aber ne blanke Bude macht auch ein gutes Gefühl.

Jetzt haben wir schon gegessen und werden gleich noch ne Runde spielen / Buch angucken.

Cassie - seltsam... :rofl: Aber so lange es nicht schlimmer wird...

Lady - gute Besserung an deine beiden. Klingt nicht schön. Der biss ist ja heftig...

So ging es uns letztes Jahr auch mit den Eisbechern. Der Zwuck bevorzugt eine Kugel in der waffel - da muss man erstmal draufkommen...

Oh Lady, Bindehautentzündung hatten wir auch grade erst. Über ne Woche hat das gedauert :\ hoffentlich steckt ihr euch nicht an!

Wer beißt denn da so heftig :aeek:

Cassie ist ja verrückt! Sonst bist du doch der Tollpatsch :D

Ich Sitze - eeeendlich ... Die Jungs schlafen und ich hab endlich "frei" puuuh, was für ein Tag.

Wenn ich dran denke, morgen mit den Jungs Zug zu fahren...letztes Mal hat das soooo gut geklappt... Ich befürchte morgen nicht :\

Der junge ist 1,5 glaube ich. Hab das schonmal erlebt, dass er gebissen hat. Da hatte ihm ein anderer junge Kekse aus seiner Snackdose geklaut und weil beide nicht reden konnten, hat er dem anderen in den Finger gebissen, aber auch so doll, dass das gleich gekühlt werden musste.

Aber dem Mops hat er mitten in die Wange gebissen, da muss er ja schon einiges gegeben haben, die steht ja nicht so hervor wie ein Finger.

Dotti bekommt jetzt 5 Tage AB Tropfen.

Musst du weit fahren mit der Bahn? Sowas würde ich mich noch nicht trauen, jedenfalls nicht mit beiden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.