Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blümchen, hier ist es auch so gerade und ich habe heute Nacht mal wieder nur 2h geschlafen, dementsprechend müde und unentspannt bin ich auch.

Hier ist der schlafsack auch kein Hindernis, keiner der 3 die in Gebrauch sind.

Geschrieben

Er schläft. Seit 5 Minuten. Puh!

Keine Ahnung, wo er die Power hernimmt. Heut hat er max. 1,5 Stunden über den Tag verteilt geschlafen.

Zum Schluss war er nun wieder richtig unleidlich.

Vielleicht drücken auch wieder die Zähne. Das sah vorhin auch so prall aus. So durchsichtig geschwollen irgendwie...

- - - Aktualisiert - - -

Oje! 2 Stunden sind nix... Drückerle...

Geschrieben

Meiner auch, mein Mann hat ihn gerade ins Bett gebracht ohne geplärre, vielleicht war ich dafür auch heute nicht die richtige Gesellschaft, bei mir hat er gebrüllt und geschwitzt wie Sau.

Er schläft heute die erste Nacht in seinem Zimmer, ich schlafe auch da, damit mich mein Mann nicht wieder in den wahnsinn schnarchen kann.

Geschrieben

Oja! Geschnarche geht gar nicht! Hab da auch schon die ein oder andere Nacht gelitten. Regt mich dann auch immer auf weil ich denk, wenn ich ihn stupse, muss Ruhe sein. Hilft aber nicht immer.

Wir haben es beide probiert. Mit allem Möglichen.

Geklappt hat's nun neben mir im großen Bett - umparken hat zum Glück auch geklappt...

- - - Aktualisiert - - -

Oja! Geschnarche geht gar nicht! Hab da auch schon die ein oder andere Nacht gelitten. Regt mich dann auch immer auf weil ich denk, wenn ich ihn stupse, muss Ruhe sein. Hilft aber nicht immer.

Wir haben es beide probiert. Mit allem Möglichen.

Geklappt hat's nun neben mir im großen Bett - umparken hat zum Glück auch geklappt...

Geschrieben

Ich bin knaddeldatschi... Alex ist grad soooo anstrengend. Und ich hasse mich, weil es mich "nervt". Mir müsste permanent die Sonne aus´m Poppes scheinen - tut sie aber nicht. Komme teilweise nah an meine Grenzen. Momentan schläft er. *puh* Auszeit... Aber dummerweise wieder auf der Couch - somit hock ich doch wieder nur neben ihm rum. Hätte so viel zu tun... Wenn er wach ist, muss ich zu meinem HA. Denk, an meiner Laune und dem Dauermüde ist auch wieder meine Schildi schuld... Ätzend. Ganz selten schläft er in seinem Bett durch. Letzte Nacht bin ich fast Amok gelaufen. Wegen Männe. Er konnte nix dazu, aber sein Husten war sooooooo unpassend. Stand ne halbe Stund ebeim Zwuck am Bett. Händchen haltend... Immer, wenn sein Griff lockerer wurde, hustete es nebenan. ALso wieder von vorne. So ging das ewig. Dann war Ruhe. Ich kurz ins Bad. Als ich ins SchlaZi kam, lag mein Zwuck in meinem Bett. "Er hat gequengelt!" Ja, hat er schon die Stunde davor... Ich liebe es, mit ihm zu kuscheln, genieße es auch, dass er so nah zu mir will - aber nicht die ganze Nacht. Diesmal war er wieder ab 2.30 bei uns. Um 8 ist dann Männe mit ihm aufgestanden. Nachdem ich ihm um 3.15 noch ne Milch gegeben hab. Keine Ahnung, was das die letzten Wochen ist. Schub? Zähne? Oder einfach Nähebrauchen? Jedenfalls schlaf ich seit Wochen keine Nacht im Tiefschlaf, immer in Habachtstellung, dass ich ihn nicht "überroll". Tagsüber dann fast täglich ein Quengelbaby. Kein Thema. Er darf MAL schlecht drauf sein. Oder mal ne zeitlang jeden Tag. Aber nicht vom Augenauf- bis zum Augenzumachen. Und dann noch dazwischen. Das zehrt. Was der Witz ist, sind wir unterwegs, oder bei Oma/Opa, ist er super drauf. Nur am Erzählen und Lachen. "So ein zufriedenes Kind!" Ich liebe ihn über alles. Ich will doch, dass er IMMER zufrieden ist. Aber ich bin momentan so gereizt, dass ich schon die Krise bekomm, wenn er schon beim Ablegen jault. Mir tut das so weh, warum bin ich so. Für ihn bleibe ich ruhig, aber in mir brodelt es. Ich hasse mich... Es ist doch alles super... Er ist ein kleines Baby und macht das alle ja nicht mit Absicht... Ich denk nur immer für mich, dass es ja schon viel besser geklappt hat. Warum jetzt nimmer. Was mach ich falsch?!

Geschrieben

Erstmal Blümeli *drück dich fest*

Hinsetzen und tief durchatmen. Ich sag jetzt nicht, es ist nur eine Phase:awink:

Aber was ich dir ans Herz legen mag (was ihr daraus macht, das ist eure alleinige Entscheidung):

- macht euch bewusst was ihr wollt und was ihr partout nicht akzeptieren wollt.

- steht dazu was ihr festgelegt habt

- setzt es durch OHNE Ausnahme

- sucht alles an Durchhaltevermögen zusammen was geht.

- geht das Problem, bestimmt aber liebevoll an

- weicht nicht beim geringsten entgegenbäumen davon ab.

- lass es zu, dass auch DU als Mama mal genervt sein darfst von der Situation. Das ändert nichts an der liebe zum Alex und daran wie sehr ihr gekämpft habt. Es ist einfach normal und der normale Lauf der Dinge!

Wenn bärchi merkt, dass wir nicht an einem festgelegten Strang ziehen, dann geht es hier drunter und drüber. Wenn sie gemerkt hat, sie kommt mit irgendwas durch, dann hat sie es immer weiter ausgebaut. Erst nur vereinzelt und kurz, später öfter und durchhaltender.

Mach dir klar, was du willst und mach auch dieses deinem Mann klar- und umgekehrt!

Dann zieht ihr beide das durch und Alex wird sicher ein paar Tage haben, an denen es für ihn schwierig wird, aber es tut ihm nicht weh. Sowas ist nunmal erziehung.

Alles wormit ihr klar kommt, könnt ihr laufen lassen wie ihr meint.

Alles was nicht tragbar ist für euch (nicht für andere) das ändert.

Leider ist es sehr schwer und erfodert, dass ihr überzeugt seid und keinen Rückzieher macht. Es zerrt zusätzlich an den Nerven und ist zuerst viel schwerer. Aber es zahlt sich aus.

Wenn du nicht möchtest, dass er auf der Couch schläft, dann legst du ihn konsequent immer ins bett zum schlafen (hab ich immer so gemacht). OHNE Ausnahme.

Möchtest du ihn Nachts nicht bei euch haben, dann lass ihn in seinem Bett. Wenn er nähe braucht, gibst du sie ihm bei sich im Bett (händchen halten z.b.)

Ansonsten nur ein Tipp, es kann sein, dass dein kleiner Mann ein Abenteurer ist und Erlebnisse braucht um sich auszupowern und zufrieden zu sein. Ein ganzer Tag hier zuhause ist für bärchi schon im Vorfeld eine klare Ansage, dass der Tag nur Schei*ße werden kann.

Er ist in einem Alter wo Spielzeug alleine evtl nicht reicht. Bärchi ist z.B. ein draußen kind, schon immer gewesen. Sowas muss man rausfinden.

Ansonsten, wenn du was erledigen MUSST, dann muss er warten. Auch das muss er lernen, weil das leider elementar fürs Leben ist. Alles auf die richtige Art und Weise...ja...aber konsequent..

Ich hoffe es entspannt sich bald und mach dir keine Vorwürfe, du glaubst nicht wieviele in eine solche Phase geraten:awink:

Geschrieben

Ach Cassie, das hast Du sooo schön geschrieben und es ist sooo wahr :nod:

Blümchen, fühl Dich gedrückt :kuesschen: Nein, Dir muss nicht die Sonne aus'm Bobbes scheinen *drück* Und Du machst nichts falsch. Dein Kind beginnt sich zu verändern...es wird mobiler, wird "selbsständiger" und damit eigensinniger, es entdeckt was es mag oder nicht mag, entdeckt, dass er und Mutti nicht eins sind sondern zwei verschiedene Personen. Er wird seinen eigenen Willen entdecken, ihn ausprobieren und irgendwann versuchen durchzusetzen. Das ist gut so. So lernt er...jeden Tag. Da hast Du nichts falsch gemacht. Das ist richtig und soll so sein. Wenn diese Veränderungen einsetzen, ist es an der Zeit sich selbst neu zu positionieren...und Cassie hat die Kernpunkte so schön beschrieben :nod:

Es kommen noch ganz viele Momente, in denen Deine Kind Dich fordert vielleicht auch überfordert. Das ist ganz normal. Was glaubst Du wie oft ich in den letzten dreieinhalb Jahren an den Punkt kam und dachte "das glaub ich jetzt nicht!" und ich weiß es geht noch eine ganze lange Weile weiter. Ich kenne keine Mutter, die immer glücklich, immer strahlend war und immer ein zufrieden glucksendes Baby im Arm hatte...nur in der Werbung oder in den eigenen Tagträumen...oder IMMER nur die anderen und nicht ich :aredface: Es werden Situationen kommen, in dem Du Deinem Sohnemann genau ansiehst wie er Dich mit Wissen und Wollen provoziert, um zu erfahren ob aufgestellte Regeln noch gelten oder einfach mal zu sehen "naaaa, wat die Muddi jetzt macht" (und Dich dabei triumphierend angrinst :rant:).

Cassie hat einige recht wichtige Dinge genannt, die man am Besten für sich und gemeinsam mit dem Partner abklärt. Dadurch lösen sich Dinge nicht auf, man findet aber einen Weg raus. Konsequenz ist wichtig...und Ausdauer. Auf die Bedürfnisse eingehen ja, sie aber nicht ausufern lassen...

Geschrieben

Blümchen, fühl Dich gedrückt :kuesschen: Nein, Dir muss nicht die Sonne aus'm Bobbes scheinen *drück* Und Du machst nichts falsch. Dein Kind beginnt sich zu verändern...es wird mobiler, wird "selbsständiger" und damit eigensinniger, es entdeckt was es mag oder nicht mag, entdeckt, dass er und Mutti nicht eins sind sondern zwei verschiedene Personen. Er wird seinen eigenen Willen entdecken, ihn ausprobieren und irgendwann versuchen durchzusetzen. Das ist gut so. So lernt er...jeden Tag. Da hast Du nichts falsch gemacht. Das ist richtig und soll so sein. Wenn diese Veränderungen einsetzen, ist es an der Zeit sich selbst neu zu positionieren...

Sehr gut geschrieben*nick* alles ganz normal, wenngleich dadurch nicht weniger anstrengend:aredface:

Geschrieben

Danke, Ihr Lieben!

Ich will ja, dass er sich weiterentwickelt, eine starke Persönlichkeit wird. Dass nun aber der Schritt vom "superpflegeleichtem" Baby zum "Trotzbaby" so grass ist, hätte ich nicht gedacht. *puh*

Ich denke, unser "Hauptproblem" sind nach wie vor FESTE ZEITEN. Aber das hinkt, seitdem er nachts nimmer durchschläft. Nach ner dööfen Nacht, hält er es nicht bis nach dem Mittagsbrei aus. Dann gibts nach nem Schläfchen den Brei, danach ist er FIT. Da brauch ich ihn nicht ins Bett zu legen. Irgendwann kommt er dann zum Kuscheln auf den Arm. Und da fängts schon an, mitm konsequent inkonsequent sein. Er schläft bei mir ein, ich schieb ihn dann nur auf die Couch rüber. Im ersten Moment denk ich dann: "endlich ne Pause, Ruhe!" Nach ner Weile kommts mir dann, dass ich nun wieder an die Couch gepinnt bin. Würd ich ihn umparken, würde er aufwachen. Also lass ich ihn. Und schieb nen Frust, weil ich ja entweder bissle Hausfrau spielen könnte - ooooooooooder mal was für mich machen könnte, nähen zum Beispiel. Und nachts... Da liegts auch an uns. Letzte Nacht hätte es ja evtl. geklappt - Männe holte ihn rüber, anstatt sich auch nochmal ans Bettchen zu stellen. AAAAAAAAAAAlso werden wir bei diesen beiden Punkten anfangen.

Dass Alex über den Tag knatschiger sit, liegt glaub zum Großteil am verhuschten Nachtschlaf. Und an dem ganzen "Kram", den er nun lernt und kapiert.

Ich glaube, Alex wird son richtiger Spielplatz-Rambo... Power ohne Ende. Aber das nutzt mir nun nix. Kann ihn ja so noch nicht beschäftigen. Wir haben hier schon nen aufgeblasenen Wasserball, den er quer durch die Bude batscht. 100mal um nen Tisch robbt. Usw.

Andererseits kann er auch ewig auf ner Krabbeldecke liegen und beobachten. Oder ein Teil begutachten. Die Motorikschleife hat er schon "kapiert", da werden die Perlen angeschubst, dass sie um den Draht kullern.

Ich bin so glücklich mit ihm - ich liebe ihn über alles. Umso mehr tut es mir leid, dass ich grad so unzufrieden bin.

Aber Ihr beiden, Ihr habt das so toll geschrieben. DANKE!

Geschrieben

weißt du blümeli.

es sind meistens wir, die diese situation herbeigeführt haben und oft erscheint einem eine änderung zu problematisch. daher lässt man es so oft doch so weiterlaufen wie bisher.

aber das kind probt sich aus und wird sich immer mehr dran gewöhnen. das muss man aber für sich selber erkennen und auch für sich beschließen, was man akzeptieren kann.

Ich weiß wie sehr du alex liebst, du würdest alles für ihn tun, egal was du manchmal denken magst und das weiß er und das ist das wichtigste, die feinheiten bekommt ihr noch raus.

und diese änderungen vom pflegeleichten kind zum kleinen zicker, das vollzieht sich so oft und so schnell, du wirst noch so oft in die situation kommen. da hilft nur akzeptieren.

ich sitz hier auch manchmal (vorallem in der gipszeit fast täglich) und dann denke ich, warum sie so zickt, warum sie trotzt und man ist einfach nach einem langen tag alleine mit den kindern auch schnller mal genervt oder man freut sich einfach, wenn sie dann schlafen und zufrieden träumen.

ABER genau in dem moment freu ich mich unbändig auf den nächsten tag, auf meine zuckerrüben, die mich anlachen und sich so freuen, dass ich da bin.

es ist ein ewiges geben und nehmen und füreinander da sein. das finde ich, ist das was zählt. die verbundenheit zu den kindern machen auch trotzphasen nicht zu nichte.

also mach dich nicht schlecht:kiss3:

Geschrieben

Zuckerrüben... :love:

Das hab ich mir grad letzte Nacht auch gedacht... Ich befürchte, dass er das schon mitbekommt, wenn ich der 180 nahe bin. Versuche zwar ruhig zu sein. Aber mir kommts dann z. B. beim Füttern schon so vor, dass er "absichtlich" kaspert. Wenn ich merke, dass ich selbst wieder runterkomm, wird auch er wieder "brav". Und nachts sucht er richtig meine Nähe. Das find ich ja auch schön - auch wenns nicht so bequem ist. Ich wills Bettuch mit 1000 Zipfeln. Mich nervt es einerseits, mein Bett nimmer für mich zu haben, liebe aber auch das ankuscheln nachts. :uglygaga:

Ja, so ein paar Dinge müssen wir ausmerzen. Dafür wird dann tagsüber ne Runde mehr gekuschelt. ;-)

Hachja... Die letzten Tage hab ich auch immer mal so nen Anflug von Angst... Bekomm ich das alles hin - ohne die Supernanny?!

Hört sich wie die Enke-Frau an... "Dachte, mit Liebe geht das!" Aber da gehört noch viel mehr dazu. :aredface:

Geschrieben

Haha! Mein Zwuck liest hier glaub heimlich mit... Er hat heut Nacht in SEINEM Bett durchgeschlafen, bis 7.30. Und Muddi fühlt sich gleich fitter, ausgeglichener. So kann der Tag gleich besser beginnen.

Hab mir nochmal alles durchgelesen - ich glaub, ich hab bissle überreagiert. Aber Schlafmangel macht komische Menschen... :uglygaga: Was hab ich mir denn vorgestellt?! Ein Baby, was zum Kleinkind, zum Teen, zum Erwachsenen wird, verändert sich einfach. Und wir haben lange Zeit easy going genossen. In der Zeit, wo andere Augenringe bis zum Bauchnabel hatten, waren wir schön "rosig"...

Nee... Das passt schon alles. Mein Turbo dreht nun schon die zigste Runde um den Couchtisch. :abiggrin:

Bei Euch alles gut?

Geschrieben

:lol: Blümchen, mich freut es, dass ihr eine gute Nacht hattet. Ein geregelter Tagesablauf ist wichtiger als man denkt für so ein Kind...es vermittelt Sicherheit und Verlässlichkeit. Wenn ich die letzten drei Jahre Revue passieren lasse, ist der geregelte Tagesablauf auch noch ein zentraler Punkt, der immer wichtiger wird je älter der Zwerg wird.

Neee wenn ich dran denke: Über Wooooochen JEDEN Abend die gleiche Geschichte gelesen, immer die gleichen Dinge zur gleichen Zeit getan. Oh Mann...ich dachte manches Mal "gleich schnappste über!"...und täglich grüßt das Murmeltier :lol:

Aber für den Nickel war das ganz wichtig...das waren (und sind) seine Grenzen, die er immer wieder mal in Frage stellt und testet. das darf und soll er und je eigenständiger er wird, desto mehr können wir diese Grenzen neu "verhandeln"...halt immer im Rahmen dessen was altermäßig möchlich ist...mit einem Zweijährigen zu verhandeln ist herzlich sinnfrei...zwischen 2 und 3 war die bisher schlimmste Zeit. Heisst nicht umsonst "the terrible two" :aredface:

Geschrieben

...sein kann...blümeli alles kann nichts muss und es muss nicht zwangsläufig immer schlechter werden:awink: Aber es kann:lol:

Mein linchen hat seit gestern morgen kein Bauchweh...:dance3: unglaublich ist das und ich frag mich woher das kommt, so schnell kann das zeug symbiolact ja nun auch nicht wirken*grübel* aber ja es kann auch wieder anders werden:rofl:

Geschrieben

Oh wie super! Das freut mich! Da drück ich doch gleich mal die Däumchen, dass das nun so bleibt! Wieder ein Balast weg. Klasse!

Ja... Nein... Wollt das nun nicht so negativ hinstellen. Aber lieber rechne ich mit "Schlimmen" und werde positiv überrascht... ;-)

Update: 33 Minuten im Bett...

Geschrieben

Kicher

halbe stunde ist doch super:)

Das ist wohl hier ein Vorteil, dadurch dass linchen gezwungen wurde alleine zu liegen haben wir wohl das "Glück" dass sie ohne Probleme in ihrem Bett schläft. Der "Nachteil" ist, dass sie nirgends anders schläft:lol:

ich hoffe so unglaublich für mein linchen, dass sie endlich wenigstens kein Bauchweh mehr haben muss!

Geschrieben

Die Macht der Gedanken... *hohoho* :abiggrin:

Wie gesagt, ich hab gut geschlafen. Da bin ich gleich besser drauf. Wie vermutlich 98 % der Menschheit... :pound:

War gestern beim HA. Meine Schildi ist wieder oben raus. Nen Wert von 6,irgendwas. In der SS war ich bei 0! Da muss ich wieder hin.

Und mein Ohr ist entzündet. Mach da schon Wochen rum - nun nehm ich seit gestern Ohrentropfen und schon sind die Schmerzen weg.

Herrje... Beim Zwuck lassen wir impfen usw. Mein Impfheft wurd gestern kontrolliert - FSME ist fällig und 4-fach muss aufgefrischt werden. Prima! Nun muss ich noch Männe jagen! :abiggrin: Nutzt ja nix, wenn wir krank werden...

Geschrieben

Impfen..oh weiha...ich hab nichtmal nen HA:aredface: müsste ich mal nächstes mal fragen beim Kia, da ist auch ne HA drinne

Linchen ist so süß, hat oben gequietscht, ich also mal wieder treppe hochgejagt, da liegt sie da und hält ihre decke in der hand und grinst sich einen:arolleyes::love:

Was ich übrigens sehr geil finde ist, dass sie ein Stillbaby ist, aber die flasche heute (mumi mit dem symbiolact) hat sie selber gehalten, nur draus trinken findet sie dööf:D

Geschrieben

Oh... :love: Süßes, braves, schlaues Linchen... Wie schnell sie so Sachen schnallen, immer wieder der Hammer. :thumb:

Naja, ich hab eig. nur wg. der Schildi nen HA. Normalerweise lasse ich die regelmäßig checken. Die letzten Jahre wars wg. dem KiWu, dann durch die SS. Jetzt war ich aber seit Oktober nimmer. *tüdelü*

Geschrieben

Ja linchen ist unglaublich fix. Sie redet den gesamten Tag, die kleine schnute ist nur mal still, wenn sie schläft. Sie labert und guckst und quietscht den gesamten Tag, sowas hab ich noch nicht gehört:lol: aber so zucker!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.