Zum Inhalt springen

Laufrad, Fahrrad und Co

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

oh das ist ganz unterschieldich Keks - Simon zB fuhr mit keine 2 Jahre schon Laufrad - den hab ich mit 3 Jahren und 2 Monaten aufs Rad gesetzt und seitdem fährt er Rad.

Ich habe hier allerdings die Möglichkeit ihn OHNE Verkehr fahren zu lassen, denn das können sie definitiv noch nicht in dem Alter. Hof wäre zB auch ein toller Übungsplatz. ich glaub er war 4,5 Jahre oder gar noch älter als ich das erste Mal in den Verkehr mit ihm bin, und natürlich vorschriftsmäßig auf dem Bürgersteig.

Liam fährt zwar super Laufrad, doch der ist mir noch zu wild, den lass ich noch nicht umsteigen obwohl sein Fahrrad bereits in der Garage steht und wartet - denke wir werden nächstes Frühjahr damit beginnen.

In der 2. Klasse - also mit 7 - sollten die Kinder aber sicher Rad fahren können, da dann das erste Mal die Verkehrserziehung in die Klassen kommen und solche Dinge wie Hand raus und nach Hinten gucken kontrolliert werden. Ihr glaubt nicht wieviele Erwachsene da nicht eine längere Strecke gerade fahren können, erschreckend :o

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Also mir hat es nicht geschadet, dass ich mit Stützrädern gefahren bin. Aber der Aspekt, dass es ohne schneller geht (also z.B. der direkte Umstieg von Laufrad auf normales Fahrrad) erscheint mir auch logisch und ich würde es wohl genau so machen ;)

Wir hatten übrigens erst in der 4. Klasse Verkehrserziehung und hatten da auch unsere Radprüfung, die ich auch bestanden habe.

Und Einrad fahre ich heute auch, ätsch :P

Geschrieben

ach alles sehr interessant, danke.

dann bleiben wir erstmal beim laufrad. MIR ist es nicht wichtig WANN sie was fährt, ich dachte es sei irgendwie wichtig.

und bei uns am haus kann sie vorläufig nirgends fahren, geht ja in beide richtungen bergab. geschweige denn das ich sie damit vom kiga abholen könnte, das ist also alles bisken blöd bei uns, so kann ich es nicht täglich mitnehmen

Geschrieben

tja - leider hatten die Kinder damals - selbst vor 10 Jahren - für alles viel mehr Zeit als heute Dani ;)

heute sind die das erste Mal in der 2. Klasse da - die Radprüfung ist dann aber in der 4. - das blieb gsd :yes4:

Geschrieben

oh mann linda.... dein threads - der hammer. als würdest du manchmal von meiner tochter sprechen..... ;-)

laura fährt auch nichts - garnix. bobby car wird 1x wöchtenlich für 5 minuten benützt. aufs dreirad setzt sie sich drauf und schiebt kurz an, das wars.... der trittroller verwendet sie anderwertig zum spielen *lach*

wir haben noch ein laufrad - das ist allerdings noch etwas zu groß. sobald es passt, wird das probiert. aber ich glaube kaum das es begeisterung auslöst. naja - ist wohl einfach so.... übers fahrradfahren hab ich mir noch keine gedanken gemacht - aber ich denk das hat hier noch etwas zeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.