Zum Inhalt springen

nach 2 Kinder immer noch Sehnsucht nach SS?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich möchte mal eine Frage aufwerfen! Sagt man doch so?

Ich habe jetzt zwei gesunde Mädchen 3 Jahre und 10 Monate, die würden eigentlich genügen und ich bin auch glücklich und voll ausgelastet!

Aber mich plagt immer noch diese Sehnsucht nach Schwangerschaft, nach Krankenhaus (hört sich spinnig an!) nach einem dritten Kind!! Wer kennt das? Hört das den nie auf? Ich bin jetzt 38 Jahre alt und ich denke ich muss da bald einen Schlusstrich ziehen.

Und es ist ja nicht nur die SS die arbeit kommt dann nachher... Mein Mann wäre sogar dabei für ein drittes Kind, er hätte gerne einen Jungen...

Liebe Grüsse Jeannine

Gast Giuliana2111
Geschrieben

lach

schau mich an....

ich bekomm grad das 5 kind...

bei mir fängt die sehnsucht immer mit dem abstillen an....

wir wollten immer viele kinder ... 6 sind unser ziel... ich hoffe sehr das mich dann die sucht nach schwangerschaft und baby loslässt...lach...

nein dann ist wirklich schluss bei uns... einer von uns lässt sich dann sterilisieren....

ich denke ein drittes kind ist eigentlich immer vertretbar.. wenn dein mann ja sagt , dann ist doch alles im lot...

und aus erfahrung kann ich sagen, das es mit dem 3. alles einfacher wird.. man ist als mama viel gelassender...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo,

also ich kann auch nur sagen das es wohl in der Natur der Frau liegt, viele Kinder bekommen zu wollen.

Wir sind grad beim 2. am basteln. Tja, wollten eigentlich auch drei aber mein man ist davon überzeugt das es auch finanziel nicht drinne sein wird. <Musste schon hart kämpfen für die 2. Runde!:(

Wie sieht es denn dein Mann?

Gruß

Katt

Geschrieben

Hallo,

also so wie es Frauen gibt, die aus Überzeugung gar keine Kinder wollen und auch nichts vermissen, gibt es eben auch Frauen, die sich viele Kinder wünschen und diesen Wunsch auch verwirklichen, warum nicht?? :)

Und wenn dann der Mann den gleichen Wunsch nach einem weiteren Kind hat, ist das doch nur optimal. Und das Alter ist doch noch wirklich kein Problem, obwohl manche Frauenärzte einen da schon gerne etwas verunsichern...(leider)

Ich bin auch so ein "Kinderfreak" und mich halten bestimmt auch einige für verrückt...aber egal. :D

Ich habe 4 Kinder aus meiner ersten Ehe, nochmal ein Kind aus meiner jetzigen Beziehung und bin gerade mit dem 6. Kind in der 18. Woche schwanger. Zwar ungeplant, aber ich freue mich riesig - und ich hatte letztes Jahr sogar eine Krebs-Op. Alles ist in bester Ordnung. Bin übrigens "schon" 42 Jahre alt und es geht mir, bis auf gelegentliches Erbrechen, was ja normal ist, supergut, auch wenn mir "besorgte Mitmenschen" gerne etwas anderes einreden würden... ;)

Wenn ich etwas noch nie in meinem Leben bereut habe, sind es meine Kinder und ich möchte keines von ihnen missen!!!

Also, nur Mut und laß dich nicht von anderen aus dem Konzept bringen.

Alles Gute und liebe Grüße

Gabi.

Geschrieben

Obwohl ich zurzeit wirklich ziemlich überfordert bin mit 2 Kindern, naja die große macht mir keine Schwierigkeiten, aber meine ganz kleine 18 Monate alt(eigentlich 15 Monate), sie ist total anstrengend und wegen jeder kleinigkeit Histerisch....jedoch ist es so das ich oft auch gerne wieder Schwanger sein möchte...hmmmm,komisch nicht.

Geschrieben

Herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Also mein herzenswunsch ist es schon noch ein Kind zu haben, aber ich habe eben viele zweifel.

1 die gesundheit, mit der zweiten musste ich liegen war mal im Krankenhaus mit und die ganze Zeit Wehenhemmer usw. Wenn das nochmals passiert? Wer schaut auf die beiden andern? Nach der Geburt hat ich so starke blutungen, dass auch die Artze erschrocken sind? Wenn das nochmals passiert?

2 Mein mann ist dafür, aber eingeschränkt, er macht herzlich wenig mit im Haushalt und mit Kindern (typisch italiener Macho) und er motzt schon wenn er den Kinderwagen ins Auto tun soll. (hat sich zwar etwas gebessert, aber.....) er wollte zuerst 5 Kinder und jetzt sagt er manchmal schon 2 reichen vollstanändig. Er fühlt sich vernachlässigt und sagt er kommt zu kurz. usw Das kennt ihr wohl auch, was?

ich denke wenn ich es seinlasse, dann werde ich es mal bereuhen.... mal sehen was mir der liebe Gott so auf meinen Lebensweg gelegt hat.....

Hahaha, ist das normal wenn man sehnsucht nach Krankenhaus hat?????? Hahahaha, ist wohl schon normal für uns hormonell gesteuerten Frauen und Muttis,

liebe grüsse an alle

Geschrieben

Ja Skarabeus, das mit den zweiten ist wohl so, hab ich generell gehört und auch an meiner gemerkt, die ist auch ne heulsuse und super emplindlich, auch der zweite von meiner schwester ist so, das kriegen die wohl so mit oder lernen es von den grossen. Wie alt ist denn deine grosse?

wie sind denn wohl die dritten????? Hahaha

wümsche schönen sonntag an alle, hier giesst es in strömen seit freitag....

Geschrieben

ich finde die 3. sind am schlimmsten.

katharina ist so aufbrausend, immer gleich losplärren wenn was nicht nach ihrem kopf geht, immer alles haben und machen wollen. aber ich würde sie nie gegen ein anderes kind tauchen wollen, denn sie hat eine so herzliche art an sich (wenn sie mal nicht ihre 5 minuten hat:D ), daß jeder sofort in sie "verliebt" ist und sie haben möchte.

lg

Geschrieben

Hallo,

ich kenne den Spruch auch, daß die dritten Kinder die Schlimmsten sind. Das trifft aber nur dann zu, wenn es nach dem dritten noch weitergeht und man insgesamt 4 oder mehr Kids hat. Dann wird das mittlere Kind zum sog. "Sandwichkind". Es hat es darum so schwer, weil es abwechselnd zu den kleinen oder größeren Kindern gezählt wird und darum selbst nicht so genau weiß, wohin es jetzt gehört. Diese Orientierungslosigkeit wird dann von den Eltern und Geschwistern so ausgelegt, daß die Dritten als besonders zickig und schwierig empfunden werden. Je älter das Kind wird, umso besser kommt es übrigens mit der "Mittel*******rrolle" zurecht. ;)

Mein Sandwichkind ist schon 12 Jahre alt und zieht inzwischen auch schon seine Vorteile aus dieser Geschwisterkonstellation. :)

LG Gabi.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.