Zum Inhalt springen

Zickig sein!

Dieses Thema bewerten


kollimayo

Empfohlene Beiträge

Habe da mal eine Frage:

Wir werden im Januar Eltern einer Tochter, vorraussichtlich:) Meine Partnerin ist seit ungefähr zwei Monaten recht zickig. Wenn man mal was macht was sie für falsch empfindet dann ist sie sehr sauer und ist nur am mosern. Ich bin ein ruhiger Zeitgenosseund schlucke es meist runter, aber man will ja auch nicht immer alles schlucken. Jetzt mal an allen Müttern und Vätern hier, wie war das bei euch und was ist das Beste, was man(n) machen kann?

Lg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzelt* in der Zeit eigendlich nicht viel...

ich kann mir vorstellen, das sie rumzickt, weil sie Angst hat.. vor Geburt, dsa, was noch kommt... Vielleicht setzt du dich mit ihr zusammen und fragst sie, was sie hat, ob es ihr gut geht und ob sie drüber reden mag..... vieleicht kann sie dir selber schon sagen, warum sie so Rum zickt.. meist ist es wirklich die Nevösität vor der Geburt :)

mein Mann musste da auch durch und hat mich dann eine weile links liegen gelassen, bis ich wieder auf ihn zu ging.. und mich natürlich beschwert habe, dsa er mich angeblich nicht liebt ;)

dafür gibts leider kein patentrezept...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ja noch nicht so schlimm! Aber es sind so Kleinigkeiten wie z.B. andere Ansichten und so. Und da hat sie vorher halt es akzeptiert das ich eine andere Meinung hatte, aber jetzt ist sie dann beleidigt und nuschelt was in sich rein;) Wie gesagt, ist noch nicht so schlimm, kann damit noch gut leben:D

Aber danke für deine Antwort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Die lieben Hormone hihi.

Is vollkommen normal das sie rumzickt. Egal was man sagt oder macht es ist falsch *grins*.

Ich bin zum glück nicht so zickig hält sich bei mir in Grenzen. Wenn ich mal rumzicke hört mein Schatzi garnicht hin *grins*. Sollte es jedoch zu heftig werden dann wird er auch mal etwas lauter damit ich merke *üps* ich glaube das war zuviel ;) .

Aber im großen und ganzen ist das völlig normal wenn man schwanger ist :D . Wünschte gebe ein Rezept dagegen aber leider gibbet dat net :D

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt es ist nicht so schlimm. Dachte mir auch dabei das mir mal ein Mann so seine Erfahrungen und sein Tun hier schreibt:) Aber davon gibt es wohl nicht viele hier;)

Werde es überleben, halte dafür ja im Januar eine kleine süße Felicitas in den Händen:rolleyes: Und das ist es dann wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

vielleicht sollte ich meinem Freund die Seite zum Erfahrungsaustausch mal geben? *schmunzel*

Ich bin nun wirklich noch ganz früh dran, erst 6. SSW, aber trotzdem merke ich meine Launen zur Zeit auch sehr extrem ;O). Hört sich genau an, wie bei Dir bzw. Deiner Freundin/ Frau. Ich habe eigentlich gar nix dagegen, wenn mein Freund genau anderer Meinung ist, warum auch? Und in letzter Zeit merk ich immer wieder, wie ich auch einen "Flunsch" ziehe und rumgrummel :o Gott sei Dank reagiert mein schatz da dann auch eher mit einem Lächeln drauf, "Na, alles klar?" Und zeigt mir eindeutig, dass er schon versteht. Damit gehts mir sofort besser und kein Gegrummel mehr...

Aber ich befürhcte auch, da gibts kein Hausmittel, vielleicht reagiert sie auch ganz anders auf sowas... Laß Dich nicht unter kriegen, ist der einzige Tipp. Und sei dir sicher, sie meint es nicht persönlich ;o)

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann deine Probleme gut verstehen. Die hatte ich auch. Frauen sind komisch in der SS. Red mit ihr darüber. Sag ihr das sie komisch ist.

Ich habe meiner ziemlich am Anfang gesagt. Ich erfüll dir gern die komischsten Wünsche, solange ich dafür nicht extra einkaufen muß. Sie bekommt Erdbeeren mit Senf, wenn wir beides im Haus haben. Und wenn sie was möchte dann warte ich mindestens 15Minuten, ob sies dann auch immer noch will. Das hat mir viel Arbeit erspart. Und sie hats akzeptiert und mußte kein schlechtes Gewissen haben, weil sie irgendwas jetzt doch nicht essen wollte, was sie gerade noch unbedingt gebraucht hat.

Sag ihr, dass du sie und ihre Meinung öfters mal ignorieren wirst. Ignorieren ist vllt. nicht das Richtige. Sagen wir du wirst sie später noch einmal darauf ansprechen. Wenn sie dann noch die gleiche Meinung hat, ists OK. Trefft nicht zu viele Enbtscheidungen, die ihr vllt später bereuen könntet. Vor allem wenn du es gar nicht akzeptieren kannst und sie aber deine Meinung nicht hören will. Sprich sie einfach später noch einmal drauf an.

Im Grunde gilt: ruhig bleiben, nichts überstürzen, vieles nicht persönlich nehmen, Entscheidungen überprüfen und vor allem drüber reden.

Ich bin damit ganz gut gefahren.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch nicht wirklich zickig, habe dafür aber "verdammt nah am Wasser gebaut". Könnte heulen, egal welchen Grund es gibt. Und das, wo ich das vor der SS eigentlich nie gemacht hab. Naja.... Aber mein Freund wird dafür zickiger. Aber das finde ich noch nicht mal schlecht, schließlich braucht er auch ein Ventil, wo er mal seine Ängste ablassen kann.

Deshalb: Sag ihr doch mal, dass du auch Ängste hast und Zweifel. Vielleicht kommt ihr euch dadurch wieder irgendwie entgegen.

Und ansonsten wünsche ich Dir gute Nerven!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, das mit dem Nah-am-Wasser-gebaut-sein kenne ich... Ich sitze im Zug und höre Musik, und plötzlich merke ich, dass mir die Tränen über die Wange laufen :D Teilweise fange ich dann aber an zu lachen, weil es so dämlich ist zu heulen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.