Zum Inhalt springen

Nora´s Weg in unsere Arme!!!

Dieses Thema bewerten

Tinka09

Empfohlene Beiträge

So dann hier mal mein geburtsbericht!

Am Samstag den 17.04. war ich noch mal bei meinem FA wegen der andauernden schmerzen der letzten wochen musste ja mittlerweile jeden 2. Tag hin. Haben dann ctg geschrieben und es waren auch (was ein wunder) regelmässige wehen drauf. mumu war bei fast 3 cm aber ansonsten tat sich nichts. >Er meinte dann wie lange wir der natur noch ihren lauf lassen wollen oder ob wir einleiten sollen? EINLEITEN!!!!! BIIIIIIIITTE!!!!! Ich habe echt versucht stark zu sein die wochen davor aber mittlerweile konnte ich nicht mehr laufen mich kaum noch selber anziehen und jeden tag hatte ich irgendwann einen punkt an dem ich nur noch heulen musste. Und ein bischen musste ich auch an meinen sohn denken. ausserdem meinte der Arzt das die kleine gut dabei war er schätze um die 50 cm und 3500g. Klar kann man darüber streiten aber ich habe mich für den weg entschieden der mir für mich am besten erschien. was sollte ich mich noch länger qäulen die maus musste ja bereit dafür sein sonst hätte ich noch keine wehen etc. Also wurde der termin zur einleitung auf den nächsten tag 10 uhr gelegt!

Sonntag 18.04.10 6.oo Uhr ich werde wach, wie immer unter schmerzen aber zum ersten mal waren sie erträglich einfach weil ich wusste ich habs bald hinter mir. von 6-8 uhr habe ich mich dann im Wohnzimmer irgendwie versucht abzulenken ich war so schrecklich nervös! Dabei wars weder meine erste geburt noch meine erste einleitung. um 8 uhr hab ich dann meinen freund geweckt den kleinen aus dem bett geholt und erstmal den normalen tagesablauf durchgezogen, nico anziehen und frühstücken. dann habe ich alle taschen fertig gepackt meine fürs krankenhaus und nicos für bei der oma. um kurz vor neun sind wir dann zu meiner mutter gefahren. haben nico abgegeben schnell noch den formel 1 start geguckt und dann kam meine nichte und wir sind zur klinik gefahren.

Es wird ernst!!!!

um kurz vor zehn kamen wir in der klinik an, erst mal angemeldet und ab in den kreißsaal. erst mal ans ctg ... und na bingo wehen weg, oh mann ich werde verrückt! Naja dann kam der arzt so gegen viertel nach zehn mittlerweile waren auch schon wieder ein paar wehen zu sehen also erst mal wehentropf versuchen vileicht bringt das ja was. nach einer halben stunde meinte der arzt dann neeee da tut sich nicht wirklich was, sie bekommen jetzt ein zäpfchen. Gut 11 uhr zäpfchen drinnen..wehen da...und wie :eek: nach ner halben stunde habe ich schon gedacht das pack ich nicht. aber ich musste ja jetzt erst mal zwei stunden liegen.:o von da an kamen die wehen schön alle 2 minuten ich hatte das gefühl das nimmt gar kein ende. als die zwei stunden um waren und ich aufstehen durfte hatte ich meine ersten heulattacken schon hinter mir. die hebamme meinte dann ich köönte ja was spazieren gehen, also okay nichte und freund geschnappt erst mal die tasche aufs zimmer bringen und dann raus an die frische luft. ich war kaum raus aus der klinik da musste ich mich setzen ich hielt die schmerzen einfach nicht aus...wie soll ich denn so laufen?! also wieder zurück in den kreißsaal. ich war noch nicht richtig drinne da sagte ich schon zu der hebamme...ich brauch ne PDA! Ja okay ich sage dem anästhesist bescheid! GUT!!!

Ich weider auf das tolle bett und die wehen wurden noch schlimmer...das war dann der zeitpunkt wo mein armer freund die zweite heul-,und schimpfattacke über sich ergehen lassen musste, der arme kerl war alles schuld die ganzen schmerzen, das der anästhesist nicht kam, einfach ALLES!!!!

gut gegen halb zwei kam die pda menschen dann endlich :D. naja aber es sollte wohl alles nicht gut gehen heute, beim setzen der pda muss ich wohl irgendwie den rücken nach vorne gezogen haben also war man sich nicht sicher ob die überhaupt richtig sass. also war die frage an mich neu setzen oder versuchen ob es geklappt hat...letzteres...icheill eindlich ne kleine schmerzpause bitte!

Gut ich schien glück u haben es fing an zu wirken, man wenn ich gewusst hätte wie der tag weitergeht hätte ich die nächste stunde mehr genossen. :( gegen halb vier nachmittags hörte auf einmal die pda auf zu wirken die wehen waren einfach wieder da genauso ohne pause und genauso schmerzahft wie vorher. der arzt hat mich dann untersucht mumu bei 5 cm er hat dann die fruchtblase aufgemacht. Mittlerweile hatte die hebamme mich 2 mal kathederisiert weil meine blase voll war aber warum auch immer nichts raus kam. Dann machten arzt und hebamme sich an die pda und versuchten mich schmerzfre zu bekommen. aber warum auch immer es tat sich nichts. mittlerweile bekam ich kaum noch luft, war nur noch am heueln, und selbst mein freund und hebamme zusammen schafften es nicht mich zum vernünftigen atmen zu bewegen. irgendwann hab ich nur noch geschrien...was soll ich noch atmen das bringt ja eh alles nichts. gegen viertel vor fünf kam dann der anästhesist aus dem op um sich mal anzuschauen warum in meinem rücken nix ankam. er hat dann irgendwas gespritzt...keine ahnung was, es brachte erst mal auch nichts. dann meinte er zu hebamme sie soll mir ne infusion buscopan geben er würde jetzt mal versuchen den katheder ein stück rauszuziehen. macht ihr mal hab ich gedacht...zu dem zeitpunkt war mir alles egal ich war eh nur noch am heulen. dann die hiobsbotschaft...katheder abgerissen!!! Ja toll in dem moment bin ich glaube ich restlos zusammengebriochen...der arzt meinte dann er würde mich noch mal untersuchen und dann mal schauen ob man nochmal ne neue setzt. gut untersuchung ergab mumu offen bis auf ein kleines...(mirfällt das wort beim besten willen nicht mehr ein das er benutzt hat) es würde also nicht mehr lange dauern. also arzt raus um dem anästhesist bescheid zu geben, in der zeit schaute de hebamme (warum auch immer) nochmal nach meinem mumu. zu dem zeitpunkt waren es ca. 17.30 und dann meinte sie zu mir bei der nächsten wehe versuch schon mal zu pressen, das habe ich dann auch getan. ich muss dazu sagen mittlerweile wirkte das was der mir als letztes durch die pda gegeben hatte...ich merket praktisch agr nichts ausser nen leichten druck. ich schaute die hebamme immer ganz erwartungsvoll an, der druck kam und ich fragte jetzt?! und wenn sie genickt hat presste ich als ginge es um mein leben...immer und immer und immer wieder. nach 4 presswehen war die kleine um 17.38 uhr endlich da!!! Sie ist 54 cm groß und wog nach der geburt stolze 3650 g!!!Wo ich die kraft zum schluss hergeommen habe weiß ich bis jetzt nicht! Aber es hat sich gelohnt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.