Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab seit zwei Wochen massiven Haarausfall, meine Frisörin meinte, dass meine Haare dünner geworden sind und meine Naturlocken verschwunden sind. Ich hab sehr kurze Haare, da merk ich das von allein nicht so mit den Locken.

Ich hab mit meinem Frauenarzt gesprochen, der meinte Haarausfall sei ganz normal. Ich finds ganz schön belastend. Das Kissen ist voller Haare, die Fliesen, das Waschbecken und meine Haarbürste auch. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße, Diana

PS. Dadurch, dass wir beide Soor haben(Malte nicht mehr, nur noch ich), pumpe ich nun ab und stille ihn nur noch nachts.Die Milch ist auch weniger geworden, ich muss schon zufüttern.

Habt ihr da auch Erfahrungen?

Geschrieben

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nicht helfen (hab auch gestillt). Aber ist es nicht so, dass man nach der SS allgemein mehr Haare verliert, weil die in der SS nicht ausgefallen sind, aber nun vermehrt danach? So hab ich das zumindest gelesen. Also das ist wohl vollkommen unabhängig vom Stillen. Vor kurzem wurde das hier schonmal gefragt, und da wurde geantwortet, dass es vielleicht auch an einem Mineralstoffmangel liegen kann. Ist erst ein paar Tage her, musst du mal schauen.

Wenn du nur nachts stillst, dann ist klar, dass die Milch weniger wird. Die Pumpe saugt ja anders als ein Babymund, das regt die Milchbildung nicht so gut an. Wenn du wieder mehr stillen willst, hilft sicher nur auch tagsüber anlegen, wenn das wieder geht.

Gute Besserung!

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.