Zum Inhalt springen

BaYbEe1982

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BaYbEe1982

  1. Klar, keine Frage. Wir gehen zu allen Impfungen. Nein, Fieber hatte er nicht. Hat nur ganz dolle geweint. Uns hat es fast das Herz zerrissen, vor Angst und Sorge. Ich hoffe, die zweite verträgt er besser. Aber Bammel habe ich schon... Stimmt, an dem Tag seiner 1.Impfung diagnostizierte die Ärztin Soor, aber sie meinte, er könne trotzdem geimpft werden. Vielleicht lags daran?? Drückt mir bitte die Daumen, am 20.09. ist es wieder soweit...
  2. Malte hatte vor 4 Wochen seine 1.Impfung. Meine Güte, er hat 5Tage nur geweint und war gar nicht mehr wie vorher. Kennt ihr sowas auch??? Nächste Woche hat er seine 2.Impfung. Davor graults mir schon. Nach der 1.Impfung hat er den ganzen Abend geschrien,bis er heiser war und wollte sich nicht beruhigen. Irgendwann haben wir ihm dann ein Zäpfchen gegeben und dann gings. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Gruß, Diana
  3. wir fangen anfang oktober mit dem babyschwimmen an. und wir wurden darauf hingewiesen, dass malte schon geimpft sein muss. warum, weiß ich auch nicht. aber er ist auch schon 3,5monate, wenn der kurs beginnt.
  4. Hallo, ich hab seit zwei Wochen massiven Haarausfall, meine Frisörin meinte, dass meine Haare dünner geworden sind und meine Naturlocken verschwunden sind. Ich hab sehr kurze Haare, da merk ich das von allein nicht so mit den Locken. Ich hab mit meinem Frauenarzt gesprochen, der meinte Haarausfall sei ganz normal. Ich finds ganz schön belastend. Das Kissen ist voller Haare, die Fliesen, das Waschbecken und meine Haarbürste auch. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Grüße, Diana PS. Dadurch, dass wir beide Soor haben(Malte nicht mehr, nur noch ich), pumpe ich nun ab und stille ihn nur noch nachts.Die Milch ist auch weniger geworden, ich muss schon zufüttern. Habt ihr da auch Erfahrungen?
  5. Malte sollte laut ET am 22.06.2006 kommen, erblickte aber am 18.06.06 das Licht der Welt. Er war 56cm und wog 3940g!
  6. Sandra1973, schön, mal solche Worte zu hören. Der Kleine kann sich ja noch nicht bedanken. Aber lächeln könnte er so langsam mal;) Dank euch und DIR für eure Ratschläge. Bin froh, mich hier angemeldet zu haben.
  7. So, es ist geschehen. Seit gestern nimmt der Kleine den Nucki. Ohne ausspucken und Probleme. Wenn ich merke ich kann ihn nicht mehr anders beruhigen und er will nuckeln, gibts den Nucki in den Mund und ein paar Minuten später ist er eingeschlafen. Schön so. Jetzt schläft er sogar in seinem Bettchen... Aber bevor Mama den Nucki rausholt, wird erstmal so beruhigt, gesungen, erzählt, gewiegt. Wenn dann nichts weiter hilft, kommt Freund Nucki zu Hilfe.
  8. Man, das sind tolle Vorschläge zum Entwöhnen des Nuckels. Ich glaub, die schreib ich mir auf, sonst vergess ich sie in den Jahren wieder. Es stimmt, wenn ich ihn wach mache, weil wir wohin müssen und ihn in den Maxi Cosi setze, weint er. Sobald wir im Auto sind und ich meinen Finger in seinen Mund stecke, beruhigt er sich durch das Saugen. Nachts ist das Gott sei Dank nicht der Fall. Da schläft er nach dem Stillen sofort wieder ein. Welch ein Segen. Irgendwie hab ich dennoch ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, ob es gut ist, was ich da mache. Maaaaan, es ist gar nicht so einfach Mama zu sein.
  9. Puhhh , nach dem Beitrag von lilli1986 dachte ich schon ich tue ihm was ganz schlechtes. Aber dank eurer letzten Beiträge bin ich beruhigt. Also werde ich ihm den Schnulli geben, wenn er nur nuckeln will. Meine Hebamme meinte auch, dass es ein paar Tage dauern kann, bis er sich daran gewöhnt hat, aber einfach wieder probieren. Ich bin Erzieherin, ich habe gaaaaaaaaaaanz viel Geduld und Ausdauer Haben eure Kleinen den Nuckel denn jetzt den ganzen Tag in der Schnute? Oder gebt ihr ihnen den Schnulli nur, wenn sie sich nicht mehr anders beruhigen lassen?
  10. Malte nimmt desöfteren seine Faust und nuckelt daran, um sich zu beruhigen. Ich denke also, dass ich vielleicht bald mit dem Nuckel anfangen sollte. Denn laut Hebamme lieber nen Nuckel, als den Daumen oder die Finger. Wann kann man damit anfangen? Da ich schon öfter mal abpumpen musste(Brustentzündung), ist er die Nuckelflasche also auch schon gewöhnt! Wenn ich ihm meinen Daumen gebe, beruhigt er sich auch darüber...
  11. Bianca, hey, du kommst ja auch aus der mutterstadt! ich wollt nur sagen, dass ich eure gefühle und gedanken echt gut nachvollziehen kann. bei uns waren es drei verschiedene termine, die ärzte revidierten immer wieder, weil malte schon in der feindiagnostik sehr weit war. sie gaben uns eine spanne von anfang juni bis zum ET 22.06.06. kannst dir ja vorstellen, wie hibbelig wir seit beginn juni waren. wir rechneten jeden tag mit dem kleinen bengel. und wann kam er? am 18.06., 4 tage vor dem eigentlichen termin. die zeit bis dahin wurde lang und manchmal unerträglich. alle meinten zu uns, genießt die zeit noch,das lange schlafen, die "zweisamkeit". danach ist es für immer vorbei. aber das stimmt nicht...man muss sich nur die zeit füreinander nehmen. vorbei ist gar nichts, es kommt nur etwas hinzu...etwas ganz wunderbares. aber das weißt du ja auch allein wo entbindest du in berlin? und aus welchem bezirk kommst du?
  12. naja, dann werd ich diese zeit auch überstehen und mich umso mehr aufs babyschwimmen freuen. dank euch für eure antworten, greetz, Diana
  13. gar nicht? ich hatte gehört, dass man das in den ersten zwei wochen nach der entbindung nicht darf!
  14. von uns auch alles gute und viel freude an dem kleinen racker. weshalb kam es denn zum notkaiserschnitt??? ich hoffe, dir gehts jetzt wieder besser???
  15. Ich habe vor 24 Tagen entbunden und in Berlin ist so ne Schwitze-Hitze, dass ich mich nur schwer zurückhalten kann, baden zu gehen. Am Wochenende waren wir bei Freunden und alle sind im Pool umhergeplanscht, nur ich saß am Beckenrand. Ab wann kann man bedenkenlos Tampons nehmen? So starke Blutungen habe ich nicht mehr, in der Regelzeit hätte ich problemlos Tampons genommen. Aber so ne Schwangerschaft und Geburt ist ja doch was anderes.
  16. Danke euch allen für die Glückwünsche. Ich finds übrigens schön, dass ihr all eure Kleinen in euren Signaturen habt, so weiß man gleich viel mehr. Und mir fällt auf, dass ihr alle schon mehr als ein Kind habt. Ich denk noch zu oft an die schmerzhaften Wehen und ein zweites Kind ist noch sooooooo fern. Respekt an euch alle!!!!
  17. Sorry wegen der Verspätung, aber am 18.06.2006 um 19.06 Uhr wurde unser kleiner Malte geboren. Das war an dem Sonntag, wo ich mich hier im Forum wegen meiner komischen und unregelmäßigen Wehen erkundigt habe. Auf eure Ratschläge hin und in Anbetracht der Angst meines Freundes sind wir dann in die Klinik gefahren. Ich habe nicht mal meine Tasche mitgenommen, weil ich davon ausging, dass ich eh wieder nach Hause geschickt werde. Dem war aber nicht so . Muttermund war 4cm offen und die Hebamme meinte, heute bekäme ich mein Baby. Also erstmal spazieren gehen, da kamen noch Freunde und die Schwiegereltern vorbei und alles war noch sehr erträglich. Dann ab in die Badewanne. Danach war der Muttermund 5cm offen. Die Schmerzen waren erträglich und ich dachte, dass es so ruhig bleiben könnte. Nach homöopathischen Mittelchen passierte nichts und so beschlossen wir, die Fruchtblase platzen zu lassen. "Dann werden die Schmerzen aber schlimmer." , meinte die Hebamme zu mir. Ich lächelte nur, nichtsahnend von dem, was noch kommen würde. 16.30Uhr platzte die Fruchtblase, durch einwirken der Hebamme(dauerte fast 10 min:o ) und dann folgten 2,5 Stunden schlimme schmerzhafte Wehen. Gottseidank nur 2,5 Stunden, länger hätte ich das wohl auch nicht durchgestanden. Und dann war er da, der kleine Hosenmatz. Er wog 3940g und maß stolze 54cm. Ein kleiner Prachtkerl mit pechschwarzem Haar. Nun ist er schon 22 Tage alt und unser kleiner Sonnenschein!!!
  18. hi ulli hier ist stefan der freund von diana. ich hab gerade angerufen im spital.wir fahren jetzt los.wir melden wünsch uns glück.bis dann.... gruss stefan
  19. Lieb von euch, dass ihr so schnell antwortet!!! Ja, ich habe eine Hebamme, aber unser Verhältnis ist seit den letzten Tagen nicht so gut. Sie meldet sich nicht, fragt nach meinen Anrufen nicht, wie es mir geht...Zeigt null Interesse!!! Desterwegen werd ich auch ins KH fahren. Ich warte jetzt nur noch ab, in welchen Abständen die Wehen stärker werden. Schmerzen hab ich aber die ganze Zeit durch...Ist das normal??? Achso, der Muttermund war am Donnerstag 3 cm offen. Grüße, Diana
  20. Bin genau in der 40.Woche, 4 Tage vor dem ET. Es sollte also bald soweit sein. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob es Wehen sind. Es zieht links im Rücken bis in den Unterleib, allerdings nur auf der linken Seite. Rechts merk ich gar nichts. Während des Badens eben sind die Wehen weggegangen und nach einiger Zeit plötzlich wiedergekommen. Genauso stark, wie sonst auch. Zudem ist mir sauübel und ich hab Durchfall.
  21. Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich tun soll. Seit Freitag Abend habe ich unregelmäßig Wehen, die von 10min bis zu einer Stunde und länger dauern können. Mal sind sie intensiver, da raubts mir fast den Atem, mal ists auszuhalten! Sind das Wehen?? Oder ist das was anderes? Es zieht unerträglich im Rücken, bis in den Unterleib. Ich gehe jetzt mal in die Badewanne und gucke, wie es dann geht. Wie gesagt, die Schmerzen sind ständig da, mal heftiger, mal weniger. Bitte helft mir, Diana!!!!! Danke
  22. Klar sollte das erstmal reichen. Allerdings wird es böse werden, denn wir haben jeder ein Auto und die sind unsere größten Hobbys. Aber das schaffen wir schon. Ist ja auch nur für ein Jahr.
  23. Holla, ja, ich hab gestern mal nach den 210€ gegoogelt und daraufhin ein paar Telefonate geführt. Einfach nur frustrierend. Zu den 210€: Die gibt es laut meiner Krankenkasse seit Beginn diesen Jahres nicht mehr. Also brauche ich auch keinen Antrag stellen. Kindergeld: Steht mir nicht mehr zu, da ich meine Ausbildung in zwei Wochen beende. Halbwaisenrente: Steht mir auch nicht mehr zu, aus demselben Grund. BaFöG: Ist klar,dass das wegfällt, denn die Ausbildung ist zuende. ALG II: Bekomme ich rund 120€, weil das Gehalt meines Freundes(dem Vater) angerechnet wird. Und versichert bin ich über das Erziehungsgeld, welches ich nach neuem Stand der Dinge für ein Jahr beantragen werde. Denn sonst sieht es in diesem einen Jahr sehr beschissen mit den Finanzen aus. Grüße, Diana
  24. Hallo, dank dir für deine Antwort. Ja, ich bin Jahrgang '82, werde Ende des Jahres 24, aber mein Kindergeld fällt doch weg, weil ich nicht mehr in der Ausbildung bin, ebenso wie die Halbwaisenrente. Und Mutterschaftsgeld steht mir doch gar nicht zu, weil ich noch nie gearbeitet habe.Oder??? Meine Ausbildung ist doch ne staatliche, ich bekomme nur staatliche Unterstützung. Und BaFöG muss ich nicht zurückzahlen, da es sich um Schülerbafög handelt:) Ich hoffe, ihr, bzw. du könnt/kannst mir nochmal helfen... Grüße, Diana
  25. Hallöchen, mein Name ist Diana und ich habe mich eben bei euch angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin im Moment in der 34.SSW(so genau weiß man das allerdings nicht, weil die Schwangerschaft erst im 6.Monat erkannt wurde) und stehe kurz vor dem Examen. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und in zwei Wochen sind endlich die Prüfungen. Nun meine Fragen; Was steht mir nach der Ausbildung an finanziellen Hilfen zu? Ich lebe mit meinem Freund(=Vater unseres Sohnes;) ) zusammen. Er ist Maler und hat ca. 1400€ Netto im Monat. Ich bekomme zur Zeit BaFöG, Halbwaisenrente und Kindergeld, da es sich bei meiner Ausbildung um eine staatliche Ausbildung handelt. All dies fällt im Juli 2006 weg. Was bekomme ich dann? 154€ Kindergeld für den Kleinen und 450€ Erziehungsgeld sind klar. Ich möchte nur ein Jahr zu Hause bleiben und anschließend als Erzieherin arbeiten gehen. Bekomme ich ALG II? Worüber bin ich versichert? Im Moment macht das nämlich die LVA- durch die Halbwaisenrente. Aber die fällt nach Beendigung der Ausbildung weg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Grüße, Diana:)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.