Zum Inhalt springen

Storchenlounge

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@nigel die kleine ist ja süß und sie sieht so brav aus ich hoffe das die wunde bald richtig verheilt ist.

@sternchen schön von dir auch mal wieder zu hören jetzt sind es nur noch 22 tage das schafft ihr. ich hoffe dir geht es soweit gut?

@maus also ich weiß es nicht genau aber mein chef hat gesagt weil wir wollten es ja auch erst sagen wenn ich in der 12 woche bin aber da ich ja meinen mutterpass schon in der 7 bekommen haben haben wir ihm es erzählt und er meinte sobald man den mutterpass hat ist man dazu verpflichtet es zu sagen das hat irgendwie was mit der versicherung zu tun aber ob das jetzt so stimmt weiß ich es nicht vielleicht liegt es auch daran was man arbeitet weil ich muss ja kisten verräumen und tagungsräume stellen und das darf ich halt jetzt nicht mehr so genau kenn ich mich aber auch nicht aus ich weiß auch nicht wie das mit dem frei ist an feiertagen weil ich ja in der gastronomie arbeite und wir ja unter einem anderen schutz stehen als andere

Geschrieben

also was ich weiß ist man nicht verpflichtet, dass man dem arbeitgeber bescheid gibt...das darf jede frau für sich entscheiden...und ich hab auch mal gelesen, dass ein mutterpass quasi das intimste überhaupt ist (weiß nicht wie ich sonst schreiben soll) mann muss niemandem erzählen, dass man einen hat und es kann niemand einblick verlangen :)

ich bin in der gesundheitsbranche und meine kollegin hat ihre ss erst in der 20igsten woche dem chef erzählt:) also von dem her...

Geschrieben

Ich sag ja bixi ich habe da leider auch keine ahnung ich kann nur das sagen was ich erzählt bekomme naja ich habe meinen mutterpass auch keinem gezeigt ich habe dann von meiner FA so eine bescheinigung für den arbeitgeber bekommen und die habe ich ihm dann vorgelegt.

Geschrieben

Niggel und Bixi: danke für die infos... hab eh erst am do meinen MuPa... also noch etwas zeit zum überlegen.

Den Mupa muss man nicht zeigen, das weiß ich. ich denk ich warte bis nacvh weihnachten mit erzählen, da ich ja neu an der schule bin.

Nigel: die kleine ist sooo süß! und brav ist sie wohl auch :)

Dir wünsch ich gute besserung!

Geschrieben

Nigel: Quietsch... man ist die aber süüüüüüüßßßßßßßßßß !!!! Herzlichen Glückwunscht und eine wunderschöne Kennenlernzeit....... !!!!

Die Zeit geht ja so schnell rum, bei mir sind es jetzt auch nur noch 8 Wochen, so langsam geht mir schon die Düse. Mein Baby wiegt schon 2 Kg!!!! Wird mit Sicherheit wieder so ein Brummer!

Geschrieben

@ Lolle - das hört sich ja wirklich nach einem Pfundskerl an :awink: Schön das du mal wieder reingeschaut hast :)

@ alle :preggers: - wie geht es euch denn so? Maus wie war dein Termin?

@ me - haben hier viel mit Sturm & Schnee zu kämpfen... Aber es gab dann auch beruflich ne schöne Nachricht :dance3: Bekomme ab Januar noch ne 1 1/2 jährige Püppi dazu *freu*

@ all - gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße da lass :nod:

Geschrieben
freut mich auch total sternchen :)

maus ich bin gespannt wie der termin verläuft... :)

ui...

Meinem Mäuschen geht es gut, alles ist bestens entwickelt. Es ist schon 2,4 cm groß und turnt fleißig :)

Wir sind so glücklich!

Geschrieben

guten morgne mädls...wie gehts euch?

was gibts neues? ;)

meine übelkeit ist wieder da :( und magenschmerzen...die nacht nicht geschlafen... :(

aber es sind nur noch 8 wochen :)

Geschrieben

Hallo Mädels *wink* euch einen fleißigen :santa17: (Nikolausi) wünsch :atop:

@ Maus - *knuddelzurück* :awink:

@ Bixi - auweia... Ich wünsch dir gute Besserung!!! :asmile:

@ Niggel - wie geht es dir? Alles OK??

@ me - noch 14 Tage *freuhüpfundspring* dann kommt Schatzi nach hause :dance3:

Geschrieben

Sternchen: mir geht es naja- bin wieder total erkältet. und da schlaucht das schaffen so sehr...

sonst geht es uns gut. und die vorfreude aufs baby hält auch meine laune oben.

Nur noch 14 tage! bald hast du es geschafft! Juhuu!

Bixi: das darf doch nicht wahr sein, doofe übelkeit! ich wünsch dir gute besserung!

Geschrieben

hallo mädels

@sternchen mir geht es gut habe zur zeit so ein komisches gefühl unten rum aber ein pilz ist es wohl nicht ich hab dort so wunden vom laufen und das tut halt weh ich soll viel luft dran lassen aber das ist gar nicht so einfach das nervt mich einwenig und ich will ja auch net als zum arzt rennen die denken auch ich hab sie nicht mehr alle. wie geht es dir? nur noch 14 tage mensch das ist ja schön die bekommen wir auch noch rum

@bixi und maus ich wünsche euch gute besserung

Geschrieben

ich wünsch auch gute besserung und danke

die übelkeit wird besser...aber ich bin einfach froh wenns vorbei ist...

ich sags immer wieder, ich weiß aber es ist echt nicht einfach...

ui nur noch 14 tage...schön :) freu mich sehr für dich

Geschrieben

hallo Bixi, mir war auch letzte Woche übel.... ich dacht schon Magen und Darm, aber das wars nicht.... und Sodbrennen habe ich ohne Ende.... ohne Rennie geht leider gar nix...... mich hat der Nesttrieb gepackt, habe Babyzimmer gewienert, Bodys und Strampler sortiert und gewaschen......

@ Sternchen: schön mit der kleinen Püppi

@ maus: freu mich so für euch

Geschrieben

ja ich dachte auch immer erst an magen darm aber das hat sich nie bestätigt...na ja wird wohl der kleine sein :)

mich hat auch langsam der nesttrieb :) babyzimmer is ja schon fertig aber gestern hab ich auch alles gewaschen und heute eingeräumt...nahrung und pampers sind auch schon gekauft, genauso wie neue schnuller und sauger und flaschen...joah...und sonst brauch ich glaub ich gar nicht mehr viel...

die kliniktasche hab ich auch schon gepackt...auch wenn der KS erst in 8 wochen ist...aber man kann ja nie wissen...bei emilila musste ich ja auch mal wegen vorzeitigen wehen in der 32. woche ins KH...keine tasche war gepackt und mein mann war sehr hilflos :) von dem her hab ich lieber mal vorgesorgt :) hehe...

Geschrieben

@Bixi und lolle ich will auch schon so weit sein. Bixi nur noch acht wochen da bin ich gerade mal bei der halbzeit wenn alles gut geht man die zeit geht vielleicht rum nur irgendwie die ersten 12 wochen wollen nicht so recht rum gehen aber es sagen alle wenn die rum sind dann rennt die zeit wie seht ihr das????

@me naja war heute beim FA wegen diesem brennen er sagte ist alles in ordnung nur ich vertrage die hormone nicht mehr es ist zu viel für meinen körper jetzt soll ich gar keine mehr nehmen und es beobachten wenn ich wieder blutungen bekommen sollte soll ich wieder kommen aber er hat gesagt da wir ja positiv denken wird jetzt nichts mehr passieren aber leute ich habe angst tierische angst aber der mann heißt ja nicht umsonst arzt ich hoffe er weiß was er da macht weil eigentlich sollte ich diese tabletten ja bis ende der zwölften nehmen und ich bin erst ende der elften ich bin fertig mit den nerven

Geschrieben

Niggel, mach dich bitte nicht verrückt! dein FA weiß schon, was er tut! Und ja, wir denken positiv! Es geht alles gut! Du hast die kritische zeit fast geschafft! und die eine Woche vergeht bestimmt ganu schnell.

Ist deine übelkeit besser?

Mich holt die angst zurzeit auch wieder mehr ein, schließlich hab ich in der 11. woche mein Engelchen gehen lassen müssen. Aber ich versuche diese Gedanken soweit wie möglich zu verdrängen- obwohl ich nicht weiß, wie ich die zeit zum Fa-termin rum kriegen soll... (27.12.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.