Jump to content

Narzisse gegessen - sind die giftig?

Rate this topic


analussia

Recommended Posts

Guest *~DeLaLi~*

Hallo Riccarda!

Ich würde sofort beim Kinderarzt anrufen! Narzissen gelten als giftig, im Wort Narzisse steckt der Wortteil narkao oder so ähnlich was übersetzt soviel wie betäuben bedeutet.

Gib dich bitte mal bescheid wenn Du mit dem KiA gesprochen hast! Alles Gute!!!

Liebe Grüße von Denise

Link to comment
Share on other sites

Wie dumm man manchmal dasteht im ersten Moment :rolleyes::o

Kinderarzt ist im Urlaub - hab den Giftnotruf angerufen, die meinen bei einer so kleinen Menge seien höchstens Magen-Darm-Probleme zu erwarten.

Bei andauerndem Erbrechen oder Durchfall soll ich mit ihr ins KH fahren.

Jetzt soll sie einfach erstmal was trinken und dann sollen wir schauen.

Dieses Telefonnummer speicher ich mir jetzt überall ein :redface:

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

*puuhhh* Gut das Du angerufen hast, sicher ist sicher! Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Magen- Darmprobleme ausbleiben.

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße von Denise

Link to comment
Share on other sites

in den apotheken liegen so kleine notfallgift-boxen aus, zum befüllen - frag da einfach mal nach.

ansonsten bist du mit der notfallhotline auch gut bedient - die KiÄ o KH rufen meist dann auch erst dort an, dh, du wartest doppelt..

auf manche giftigen sachen darf/soll man keine milch trinken - also besser mal wasser geben.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand ein gutes Notfall-Set für Vergiftungen empfehlen?

Bei Einnahme von schäumenden Flüssigkeiten (Spülmittel, Schaumbad, Shampoo etc.) soll man den Kindern Sab Simplex o.ä. als erste Hilfe geben, das löst die Schaumblasen auf. Sab Simplex passt also schon mal ins Notfall-Set :nod:

Alles Gute!!

Link to comment
Share on other sites

es gibt kein notfallset für vergiftungen, es sei denn, du kennst dich mit allen vergiftungen aus - und selbst ich als kinderkrankenschwester habe schon in der giftnotzentrale angerufen:) mein süßer hat meine magnesiumdragees erwischt.

es gilt FÜR MICH! - nicht im forum nachfragen, sondern direkt kia, giftnotruf anrufen. es gibt so einige kleine tipps, wo man "verdünnen sollte, oder zum erbrechen bringen aber ich wüßte jetzt selber nicht, ab welcher menge und wann.

Link to comment
Share on other sites

schämen musst du dich deshalb nicht - unsere maus hat letztes jahr die "früchte" von ner scheinzypresse gegessen - ich hab erstmal nen befreundeten gärtner angerufen und bin dann mit der kleinen ins KH, weil ich keinen plan hatte... es gibt halt für alles ein "erstes mal" :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, Kikra, das meinte ich ja mit wie dumm ich dagestanden habe eben, anstelle dort erstmal anzurufen *schäm*

ich stand auch doof rum:) und das, obwohl ich vom fach bin:D im ernst, es gibt tolle seiten im internet, das habe ich mir die "richtig giftigen" pflanzen angeschaut und ausgedruckt - und bin im garten suchen gegangen. weilunsere aussenwendeltreppe zum beispiel voll verrankt mit efeu ist - und sind die früchte extrem giftig. allerdings müssen da schon einige gemampft werden, und die sind wohl soetwas von ungenießbar, das nicht viel gegessen wird.

Link to comment
Share on other sites

ich war sowieso grad im Forum unterwegs, als mein Mann meinte das die Kleine nen seltsamen Geschmack hätte und einfach alles futtern würde. Erst als ich nachgefragt hab, hat er gemeint das Narzissen doch bestimmt nicht schmecken, ich hatte das selber gar nicht mitbekommen...

Daher der Thread...

Link to comment
Share on other sites

Mensch, ihr macht ja Sachen!

Bei so einen Schreck kann man schonmal alle guten Vorsätze vergessen.

Schön das es der Maus gut geht!

Ich glaub ich hätt als erstes meine Mum angerufen... :o

Auf die Giftnotzentrale wär ich jetzt auch nicht gleich gekommen. :rolleyes:

Aber da wir Katzen in der Wohnung haben sind da schonmal keine giftigen Pflanzen mehr zu finden, unsere Fellnasen fressen nämlich alles was grün ist. *feix*

@Kikra

Könntest du mir den Link auch schicken? *liebfrag*

Link to comment
Share on other sites

schön, dass deiner maus die kleine exkursion nicht geschadet hat - bei uns musste gestern ne schnecke im garten dran glauben :bad:

Ieeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, pfui, wenn ich an den Sommer und die Nacktschnecken-Saison hier denke - ich glaub ich brauch ein Laufstall für den Garten :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.