Zum Inhalt springen

Herzgeräusche - seltsame Herzgeräusche

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Ich war heute mit Noah bei der KiÄ.

Eigentlich wegen seiner trockenen Haut. Weil er sich an der Stirn immer blutig kratzt.

Die KiÄ untersucht ihn allerdings immer komplett wenn wir da sind. So also auch heute.

Sie hörte als erstes sein Herz ab und sagte, dass da Herzgeräusche wären.

:eek: *schock*

In diesem Moment als die KiÄ sein Herz abhörte, k*ckerte Noah gerade in seine Windel. Er war also gerade damit beschäftigt zu drücken.

Sie schaute dann in seine Windel.

Oh, dass sähe nach einem Virus aus.

:eek: *zweiter Schock*

Danach hörte sie sein Herz erneut ab und meinte, jetzt wo er fertig wäre in die Windel zu machen, wären auch die Herzgeräusche weg.

Trotzdem hat mich das total schockiert :( Hier zu Hause flossen erstmal Tränen.

Sie meinte, dass die Herzgeräusche wohl mit dem Virus in Verbindung stehen.

Sie hat eine Stuhlprobe genommen und die wird nun eingeschickt.

Noah bekam bis vor 3 Tagen Beba HA Pre. Dadurch hatte er immer sehr dunklen Stuhl, der sehr flüssig war. Ich bin jetzt auf Humana Pre umgestiegen (nicht HA). Humana verträgt er wunderbar, nur sein Stuhl ist etwas fester geworden und nun gelblich (so wie er nach der Geburt etwa war).

Ich sagte der KiÄ auch, dass wir gerade die Marke gewechselt hatten und ich halt dachte, dass davon auch der veränderte Stuhl kam.

Sie empfahl uns, für 3-4 Tage Heilnahrung von Humana zu geben.

Ich war von vorne herein skeptisch. Noah hat kein Durchfall...??

Trotzdem habe ich Noah eben eine Flasche Heilnahrung gegeben und dafür die Rechnung bekommen. Seit einer Stunde Bauchschmerzen mit weinen :(

Ich werde ihm keine Heilnahrung mehr geben. Die tut ihm anscheinend ja überhaupt nicht gut.

Trotzdem mache ich mir solche Sorgen wegen den Herzgeräuschen :(

Bei allen U - Untersuchungen war alles iO.

Vor einigen Wochen waren wir nachts ja auch mal im Krankenhaus, weil Noah Stundenlang vor Schmerzen schrie. Und auch da war alles iO.

Sie meinte sie ruft uns an, wenn die Stuhlprobe was ergibt.

Aber keine Ahnung wann...

Jetzt ist Ostern und Dienstag habe ich Geburtstag. Ich hatte mich so gefreut, dass erste Ostern und der erste Geburtstag als Mama und jetzt sehe ich schon, dass ich nur noch weinend da sitze vor lauter Sorgen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, dass das ein Schock ist glaub ich dir gern :(

Das Warten ist ja das schlimmste, wenn man nicht weiß nun was auf einen zukommt, ich hoffe, dass es nichts schlimmes sein wird und drück dich einfach mal... :o

Eine zweite Meinung einholen ist vielleicht auch nicht verkehrt aber wenn der Doc bei jeder Untersuchung so gewissenhaft arbeitet, seh ich da eigentlich keinen Grund für und würde nun warten was im Labor rauskommt. Vielleicht kannst du ja auch die nächsten Tage mal anrufen und nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine KiÄ nicht, aber wenn sie es für bedenklich hielte, hätte sie euch sofort in die Kinderklinik oder zum Kardiologen geschickt. Traust du ihrer Meinung? Wenn ja, versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Wenn du dir unsicher bist, hol dir zur Beruhigung eine zweite Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus, ich drücke dich mal feste. nun zu deiner kia, ich weiß du bist zufrieden mit ihr, aber mir platzt bei solchen lapidaren aussagen gegenüber müttern der kragen.

ein herzgeräusch in verbindung des kackens zu erhören ist schwachsinn - und selbst, wenn es

kein schwachsinn ist, hätte sie ein herzecho anordnen müssen - und wnn sie dies nicht macht,

dann fordere es ein! ein herzgeräusch ist nicht einfach da und dann weg!

zum stuhlgang genau das selbe - nele hätte dann auch einen viralen infekt - der stuhl sieht auch gelblich aus, mal schaumig, mal fest wie knete, mal dünner, auch wechselt je nach stoffwechsel die farbe.

ich finde das verhalten sehr unprofessionell von deiner kia bei dieser untersuchung.

stelle sie zumindest so bald als möglich zur rede - weil es nicht korrekt ist, und heilnahrung gibt man nicht mal so, auch bei durchfall und erbrechen, kann man stinknormal die prenahrung weitergeben - was bei dir ja noch nicht mal der fall war.

rede mit ihr, hole dir notfalls eine 2. meinung, weil wenn ein herzgeräusch vorhanden ist/gewesen ist würde ich es abklären lassen.

püüüüh und nun drücke ich dich nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die lieben Antworten...

Auf der einen Seite bin ich wirklich zufrieden mit ihr, weil sie alles immer sehr gründlich untersucht.

Wie heute, ich gehe wegen der Haut hin und dann hört sie Herz und Lunge ab, schaut in den Rachen und die Ohren...

Wir hatten schon soviel.

In der Schwangerschaft hieß es, seine Niere wäre nicht iO. Dann kam raus, dass die Nieren bilderbuchmäßig sind.

Dann wurde seine Hüfte abgetastet und es hieß, die eine Seite wäre nicht iO.

Waren dann beim Orthopäden zum Ultraschall, alles super, wir brauchen uns nicht nochmal vorstellen.

Jetzt hatte er dann zuviel Flüssigkeit in den Hoden, wir sollen uns schon mal dem Kinderchirurgen vorstellen (für den Fall, dass das nicht von alleine zurückgeht).

Und jetzt das.

Mein Mann sieht das alles sehr locker. Einfach weil wir schon zu 1000 Ärtzen geschickt wurden und überall alles iO war.

Auf der einen Seite tut es mir gut, dass er es so locker sieht, damit nimmt er mir etwas die Anspannung.

Er meinte heute auch schon, dass ER Noah keine Heilnahrung geben würde!

Vielleicht sollte ich auf ihn öfters hören, denn das ist wirklich nach hinten losgegangen. Aber wenn die KiÄ es sagt, dann bin ich einfach so doof und versuche es halt. :ohwell:

Vielleicht hat der Körper mit Bauchschmerzen reagiert, weil die Heilnahrung nicht nötig gewesen ist.

Jetzt hat er gerade eine normale Pre getrunken und ist super zufrieden.

Ich werde morgen nochmal bei der KiÄ anrufen.

1. weil ich wissen will, wann die Ergebnisse der Stuhlprobe da sind.

2. weil ich nochmal hören will, was sie zu den Herzgeräuschen sagt. Irgendwie habe ich nachdem sie das sagte, nur noch wie durch Watte gehört (wie in solchen Filmen :rolleyes:).

Wir werden nächsten Mittwoch eh nochmal bei ihr sein zur Impfung. Da soll sie Noah nochmal abhören. (was sie wahrscheinlich eh nochmal machen wird).

Wenn sie da wirklich nochmal was hört werde ich mir eine zweite Meinung anhören (bis dahin kann ich ja mal schauen, woher ich die zweite Meinung bekommen könnte).

Vor Ostern würde das wahrscheinlich sowieso nix. Wie ich vorhin im Internet las, können Termine bis zu 6 Wochen beim Kinderkardiologen schon dauern. (aber ich werde nicht weiter im Internet lesen - damit mache ich mich ja noch mehr kirre).

@ Kikra: Du hast schon recht.

Ich wäre so auch gar nicht auf die Idee gekommen, Noah Heilnahrung zu geben.

Ich war deswegen ja auch nicht bei ihr. Das kam nur dadurch, dass er gerade in dem Moment machte und sie in die Windel schaute.

*Knuddel euch alle ganz dolle*

Danke fürs zuhören!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hörte als erstes sein Herz ab und sagte, dass da Herzgeräusche wären.

:eek: *schock*

In diesem Moment als die KiÄ sein Herz abhörte, k*ckerte Noah gerade in seine Windel. Er war also gerade damit beschäftigt zu drücken.

Sie schaute dann in seine Windel.

Oh, dass sähe nach einem Virus aus.

:eek: *zweiter Schock*

Danach hörte sie sein Herz erneut ab und meinte, jetzt wo er fertig wäre in die Windel zu machen, wären auch die Herzgeräusche weg.

Sie meinte, dass die Herzgeräusche wohl mit dem Virus in Verbindung stehen.

Sie hat eine Stuhlprobe genommen und die wird nun eingeschickt.

Sie meinte sie ruft uns an, wenn die Stuhlprobe was ergibt.

Aber keine Ahnung wann...

venus, wenn du sie vor lauter aufregung nicht falsch verstanden hast, wäre diese ausssage ein grund für mich den kia zu wechseln : weil es dann fahrlässig wäre, von ihr dir keinen termin in

einer kardiologischen ambulanz zu machen. du bist nicht zufällig privat versichert? dann bekommst du auf jedenfall sofort einen termin.

wenn ein stuhlvirus schon ein babyherz so angreift, das sie es beim kacken hören kann - ja ne sorry da läuft etwas verkehrt.

mach dir keinen kopf - da wird auf keinen fall etwas sein, weder am herz, noch am stuhl.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann meinte vorhin auch, dass er das so verstanden hätte und sie meinte, dass die Geräusche weg wären, als er fertig war ... (und das hat ihn letztendlich ja beruhigt)... :(

Wahrscheinlich ist eine zweite Meinung anhören wirklich besser ...

Ne, leider bin ich nicht privat versichert :mmph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nele und philipp privat versichert naja mußten wir ja auch. falls ihr 36 € im monat übrig habt,

kann ich euch die ara*g empfehlen -da werden die kinder nächstes jahr in verbndung mit der barmer

wieder reinkommen.

ich würde mir an deiner stelle keine "großen" gedanken machen, notiere dir deine fragen, damit du

sie dann auch parat hast - schreibe sie dir auf, dann stellst du sie auch, und vergisst sie vor lauter aufregung nicht.:D

wenn sie allerdings nicht richtig antwortet, oder sagt, das haben sie aber falsch verstanden, oder ich habe es nie gesagt, dann suche dir einen anderen kia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liv hatte gleich nach der geburt wohl auch herzgeräusche - leider haben sie im kh "vergessen" uns das mitzuteilen - zur u3 dann wurden wir gefragt, ob jemand sich diese herzgeräusche schon mal näher angeschaut hat - daraufhin machten wir so ein herzecho und dabei kam raus, dass sie eine sehne in der herzkammer hatte, die wohl aus zeiten des "ur"menschen stammt und immermal noch da ist, bei den kleinen, sich dann aber zurückbildet - das hat es wohl auch bei ihr - zumindest gibt es heute keine herzgeräusche mehr.

also nicht jedes herzgeräusch ist gleich was schlimmes - aber ich würde auch darauf bestehen, das mal per ultraschall anschauen zu lassen - einfach zur beruhigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher schien er keine Herzgeräusche zu haben.

Weder im KHS, noch diese KiÄ, noch der Kinderarzt der Notfallkinderklinik hatte (wohl) was gehört...

Ich werde morgen bei der KiÄ anrufen um mal zu hören, was sie im Nachhinein sagt und mal gleichzeitig schauen, wer da noch drüber schauen könnte.

(Kann ich einfach zu einem anderen KiA? Aber ist ja auch komisch, wenn ich sage, ich bin eigentlich woanders und will eine zweite Meinung oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher schien er keine Herzgeräusche zu haben.

Weder im KHS, noch diese KiÄ, noch der Kinderarzt der Notfallkinderklinik hatte (wohl) was gehört...

Ich werde morgen bei der KiÄ anrufen um mal zu hören, was sie im Nachhinein sagt und mal gleichzeitig schauen, wer da noch drüber schauen könnte.

(Kann ich einfach zu einem anderen KiA? Aber ist ja auch komisch, wenn ich sage, ich bin eigentlich woanders und will eine zweite Meinung oder?)

ich würde mir gleich einen kardiologen suchen - evtl einen, der auf kinder spezialisiert ist - zur not frag doch einfach deine KiÄ nach einer adresse - es geht ja um dein kind und nicht um ihre qualifikation :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade geschaut.

In der nächsten Stadt ist sogar einer, da rufe ich morgen an.

Wahrscheinlich dauert es wohl länger, bis man einen Termin bekommt - aber schaden kann es dennoch nicht.

Und in der Zeit sind wir ja noch 1 x bei der KiÄ und dann kann sie nochmal abhorchen.

Über einen Wechsel der KiÄ werde ich aber dennoch nachdenken.

Ein bissel mehr Aufklärung hätte heute wirklich sein müssen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie erzählt immer SEHR viel.

Manchmal vielleicht zuviel, denn sie quasselt eigentlich nonstop. Ich nehme immer meinen Mann mit, damit er vielleicht was hört, was ich überhöre ;)

Sie meinte heute halt, dass es Herzgeräusche gibt, die sind da weil es ein Herzfehler ist und es gibt Herzgeräusche aufgrund eines Virus und ähnliches und die sind dann nicht weiter "schlimm". Also so hat sie es nicht gesagt, aber ich kriege ihre Wortwahl nicht mehr hin.

Wenn sie eine Überweisung haben wollen, werde ich bei der KiÄ ehrlich sein und sagen, dass ich eine Überweisung haben will um das genauer abzuklären. Wenn sie mir keine geben will, dann gehe ich zu einem neuen Kinderarzt. Was sollte das denn auch?

Sie schickt uns ja sonst auch zu allen möglichen Ärzten (Orthopäde, Kinderchirug).

Vielleicht brauchen sie ja auch keine Überweisung, wenn ich sage, dass ich unbedingt eine zweite Meinung haben will, weil ich meiner KiÄ da nicht wirklich "vertraue"? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unserer redet nur, wenn ich frage - aber das tue ich :P, also bekomm ich auch antworten -

und so bin ich mit ihm super zufrieden, alles was er bis jetzt gemacht hat, war top - auch wenn ich sagen würde, dass er eher kategorie "landarzt" ist - also ohne hightech in der praxis usw - er überzeugt einfach durch leistung und präsenz (wir wohnen hier in einem gebiet, wo man normalerweise abend und wochenends eine notfallnummer wählen muss, wenn was ist und dann stunden später zurückgerufen wird.. und mit glück auch einen arzt bekommt... unser arzt hat sogar samstags für notfälle stundenweise geöffnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Naja, wir waren ja auch da wegen Noahs Haut.

Sie gab uns warum auch immer eine Salbe für die Heilung der Bindehaut und Nasenschleimhaut. :confused:

Mein Mann meinte dann, dass sie wohl auf Noahs etwas gerötetes Auge gezeigt hätte.

Aber Noah hatte Mittagsschlaf gemacht und wurde geweckt, als zwei kleine Mädchen klingelten.

Daher wahrscheinlich auch sein rotes Auge - er war einfach nur müde.

Mein Mann meinte auch sofort zu mir, dass ich DIESE Creme keinesfalls anwende. (Sein Auge war später auch wieder ganz normal).

Des weiteren gab sie uns was gegen den Milchschorf auf dem Kopf (Wir reiben das ja immer schön mit Öl ein und LANGSAM geht es auch weg.) auf jeden Fall meinte die Aopthekerin dann, wozu wir das brauchen. Und ich: Naja, KiÄ hätte es wegen dem Milchschorf aufgeschrieben.

Sie schaute schon sehr verdutzt und meinte, dass das aber eine sehr "harte" Creme sei,die nicht so leicht zu verteilen wäre :confused:

Maaaaaaan - ok, wenn ich selbst lese was ich schreibe, werde ich mir demnächst eine neue KiÄ suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch die reisflockengeschichte ganz vergessen - suche dir eine neue kia

- dieser könnte ich nicht mehr vertrauen.:)

:o Ja, das war auch noch ...

Werde nächste Woche nur noch den Impftermin bei ihr wahrnehmen und währenddessen gleich mal schauen, wo wir dann zur U5 hingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*malkurzmeinensenfdalass*

Bei einer guten Freundin wurd auch alles in Aufregung versetzt, weils Kind plötzlich Herzgeräusche hatte die vorher nicht da waren. Es stellte sich dann im Nachhinein heraus, dass der Junior grad gewachsen war und ne so unglückliche Körperfettverteilung dadurch hatte, dass man einfach noch die Vene hinterm Herz mithören konnte ... die ist wohl sonst durch Fett etwas abgepolstert und nicht zu hören. Vielleicht ist das bei euch ja auch sowas in der Richtung, weils vorher noch nie da war. Wer weiß...

auf jeden Fall alles Gute und ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du nen kompetenten KiA findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!

Dankeschön für die Erklärung. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. :)

Mit der KiÄ habe ich schon gesprochen.

Die Ergebnisse der Stuhlprobe sind am Dienstag da (na hoffentlich wird das aber ein schönes Geburtstagsgeschenk :wink:).

Wären wir gestern Nachmittag zB dran gewesen, wären die Ergebnisse wohl schon heute da. Aber das konnte man ja nicht ahnen.

Sie erklärte mir nochmal, dass es zwei Arten von Herzgeräuschen geben soll.

Die Herzgeräusche die "immer da sind". Diese sollen auf einen Herzfehler hindeuten.

Dann gibt es noch die Herzgeräusche die nicht konsequent auftauchen.

Diese können durch einen Infekt, eine Anstrengung (angeblich wie in das Windeln machen herrühren).

Da wir Mittwoch zum impfen bei ihr sind, wird sie ihn nochmal abhorchen.

(Werde mir aber für die nächsten Untersuchungen etc. dann eine andere KiÄ suchen).

Diesen Termin will ich bei ihr aber noch wahrnehmen, da die Impfung schon sein muss und wir bestimmt durch die Osterferien nicht sofort woanders einen Termin bekommen.

Nachher rufe ich trotzdem bei dem Kinderkardiologen an. JETZT gerade sind alle unsere Telefone leer.

Der Akku vom Haustelefon unten, der von oben, mein Handy ... :rolleyes:

Ich dachte ja, dass ich die Nacht nicht schlafen könnte, aber es war alles iO.

:flowerplus: Danke nochmal für eure lieben Worte!!! :flowerplus:

Noah hatte gsD auch keine Bauchschmerzen mehr von der Heilnahrung und hat wieder 8 Stunden durchgeschlafen. :sleep: Und jetzt quakt er gerade neben mir, weil sein Schnuller nicht von alleine in seinen Mund wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.