Zum Inhalt springen

An die 2-fach Mamas! Baby und Kleinkindmobil?


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Ich bin's mal wieder ;)

Der Bauch wächst und somit auch meine Fragen. Wie seid ihr denn unterwegs? Tim wird ja ein Sommerbaby und da finde ich es mit Tragen im Marsupi nicht so klasse. Fabian war immer schon nass geschwitzt, und das war damals im Februar :eek: Und jetzt im Juli/August... Puh! Da bricht man ja zusammen! Nun habe ich das Problem, dass Fabian gerne mit dem Buggy unterwegs ist. Wenn wir spazieren gehen fragt er nu immer: Buggy rein ja? Jetzt möchte ich natürlich nicht das Baby umherschieben und Fabian sagen, dass er fortan laufen muss. Das geht wohl nach hinten los, das versteht er ja auch gar nicht. Die Boards werden den Sinn auch nicht erfüllen. Dreirad und Wagen schieben geht auch nicht. Bis auf Geschwisterwagen ist mir nichts mehr eingefallen... Fabian ist übrigens zum Zeitpunkt der Geburt 2 1/2, also lange Märsche kann ich mit ihm in dem Alter sowieso nicht machen. Für ein Laufrad ist er mir dann auch noch zu klein. Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns einen Geschwister-/Zwillingswagen geholt, Julian ist mit knapp 19 Monaten noch zu klein um auf dem Buggyboard zu stehen - jedenfalls für die lange Strecke vom KiGa heim - und ich muss ehrlich sagen, ich bin sowas von dankbar darum

denn auch wenn Juli sonst am liebsten schon läuft, wenn wir mit der Kleinen spazieren gehen will er nämlich aufeinmal auch in den Wagen und nicht mehr laufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben nun ein Buggyboard für den Kiwa und uns zusätzlich auch noch nen Geschwisterwagen besorgt. Außerdem hab ich mich mit Tragetüchern bzw. Tragehilfen eingedeckt, weil ich einfach nicht einschätzen kann, wie das Ganzen dann werden wird.

Ich berichte dann gerne, wenn Sophia da ist.

Emilia ist dann knapp 2. Sie ist ne gute Läuferin, aber da ich auch immer den Hund dabei haben werde, brauch ich einfach auch Möglichkeiten, dass wir auch mal im Wald gehen können und da ist das Laufen für Emilia natürlich noch ziemlich anstrengend!

Ich bin gespannt, was andere hier noch berichten.

Danke für das gute Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Für mich kam kein Geschwisterwagen in Frage, zum einen wollte meine Große schon früh nicht mehr in den Buggy sondern selber laufen und konnte auch recht früh schon größere Strecken laufen und zum anderen ist mir ein Geschwisterwagen einfach viel zu "schwierig" zu händeln. Ich hatte mir in der Schwangerschaft ein Buggyboard und Tragehilfen besorgt. Letztendlich genutzt habe ich das Buggyboard kein einziges mal, wenn die Kleine im KiWa lag, ist die Große gelaufen und das macht sie auch gerne und wenn ich die Kleine in der Tragehilfe hatte bzw. habe, dann läuft die Große auch. Lara war als die Kleine zur Welt kam 2 Jahre und 1 Monat alt, ich hatte auch erst Bedenken ob das mit dem Laufen so klappen würde, aber da wir sowieso schon bevor die Kleine da war den Buggy kaum noch genutzt haben, war ich da eigentlich guter Dinge.

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kam kein Geschwisterwagen in Frage, zum einen wollte meine Große schon früh nicht mehr in den Buggy sondern selber laufen und konnte auch recht früh schon größere Strecken laufen und zum anderen ist mir ein Geschwisterwagen einfach viel zu "schwierig" zu händeln. Ich hatte mir in der Schwangerschaft ein Buggyboard und Tragehilfen besorgt. Letztendlich genutzt habe ich das Buggyboard kein einziges mal, wenn die Kleine im KiWa lag, ist die Große gelaufen und das macht sie auch gerne und wenn ich die Kleine in der Tragehilfe hatte bzw. habe, dann läuft die Große auch. Lara war als die Kleine zur Welt kam 2 Jahre und 1 Monat alt, ich hatte auch erst Bedenken ob das mit dem Laufen so klappen würde, aber da wir sowieso schon bevor die Kleine da war den Buggy kaum noch genutzt haben, war ich da eigentlich guter Dinge.

Liebe Grüße von Denise

Das ist der Grund warum ich nach einigem ausprobieren und hantieren tief in die Tasche gegriffen habe und einen Teutonia gekauft hab.... teuer, aber wirklich sein Geld wert. Lässt sich prima händeln, total leicht schieben - ich komm durch jeden Supermarktgang und Kasse...

naja und er lässt sich nachher noch gut weiterverkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Das ist der Grund warum ich nach einigem ausprobieren und hantieren tief in die Tasche gegriffen habe und einen Teutonia gekauft hab.... teuer, aber wirklich sein Geld wert. Lässt sich prima händeln, total leicht schieben - ich komm durch jeden Supermarktgang und Kasse...

naja und er lässt sich nachher noch gut weiterverkaufen :D

:D ja klar, da gibt es schon Unterschiede auf alle Fälle, aber irgendwie wollte ich so gar nicht :o. Den kannst Du ganz bestimmt noch gut weiterverkaufen, da gehe ich ganz stark von aus. Wie kommst Du damit den mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind genau 2 Jahre auseinander. Die Große wurde vor der Geburt der Kleinen dran gewöhnt, dass sie läuft und dann war es meistens auch kein Problem. Klar, so große Spaziergänge wie mit nur einem Kind waren nicht mehr drin, aber es ging auch ohne. Wir hatten ein Fahrrad zum Anhängen an den Kiwa, das fand Megan toll. In Geschäften war es aber eher unpraktisch. Ein normales Buggyboard ging nicht, weil ich dann nicht mehr an die Kiwabremse gekommen wäre. Wenn alle Stricke rissen, kam Megan zu Fiona in den Kiwa. Das ging sowohl mit der Babyschale als auch mit dem Sportwagenaufsatz. Mit 3 lief Megan dann wirklich nur noch. Vor allem, weil Fiona den Wagen nicht mehr teilen wollte :D

So im Nachhinein wäre ein Laufrad für Megan doch gut gewesen, als Fiona kam. Fiona ist jetzt 2,5 Jahre und fährt wirklich gut. Damit kommt sie weiter, als wenn wir zu Fuß unterwegs sind. Den Buggy brauchen wir auch nicht mehr.

Mit 2,5 Jahren muss Fabian nicht mehr rumkutschiert werden, einen Geschwisterwagen würde ich echt nicht mehr anschaffen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, bei Jana spielt's in punkto Geschwisterwagen auch eine Rolle, dass Juli eben erst 1 1/2 ist & nicht zwei :D

Clara wird 23 Monate alt sein, wenn ihr Bruder auf die Welt kommt. Wir haben ein Buggyboard und eine Manduca angeschafft. Ich bin unter der Woche immer zu Fuß unterwegs, die längeren Strecken in die Stadt kann sie dann definitiv noch nicht laufen, also kommt sie dann entweder in den Buggy oder auf das Board und Linus je nach dem in die Manduca oder in den KiWa. Das entscheide ich spontan. Wenn ich einkaufen muss wird wohl Linus getragen, damit ich Clara im Laden besser kontrollieren kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia war 15 Monate als Luis geboren wurde und wir hatten einen Geschwisterwagen von babydeal. Der war super leicht zu fahren und war zusammen geklappt kleiner als unser alter normaler KiWa.

Wir wahren auch in verschiedenen Geschäften und haben alle Probegefahren. Die verkäufer wollten uns aber fast alle einen Zwillingswagen anschwatzen, der ist aber viel größer im geklappten Zustand und man kommt damit schwerer teilweise durch die Geschäfte.

Jetzt sind wir mir Buggy mit Buggyboard und Tragetuch oder MeiTai unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind genau 2 Jahre auseinander. Die Große wurde vor der Geburt der Kleinen dran gewöhnt, dass sie läuft und dann war es meistens auch kein Problem. Klar, so große Spaziergänge wie mit nur einem Kind waren nicht mehr drin, aber es ging auch ohne. Wir hatten ein Fahrrad zum Anhängen an den Kiwa, das fand Megan toll. In Geschäften war es aber eher unpraktisch. Ein normales Buggyboard ging nicht, weil ich dann nicht mehr an die Kiwabremse gekommen wäre. Wenn alle Stricke rissen, kam Megan zu Fiona in den Kiwa. Das ging sowohl mit der Babyschale als auch mit dem Sportwagenaufsatz. Mit 3 lief Megan dann wirklich nur noch. Vor allem, weil Fiona den Wagen nicht mehr teilen wollte :D

So im Nachhinein wäre ein Laufrad für Megan doch gut gewesen, als Fiona kam. Fiona ist jetzt 2,5 Jahre und fährt wirklich gut. Damit kommt sie weiter, als wenn wir zu Fuß unterwegs sind. Den Buggy brauchen wir auch nicht mehr.

Mit 2,5 Jahren muss Fabian nicht mehr rumkutschiert werden, einen Geschwisterwagen würde ich echt nicht mehr anschaffen :o

Also an ein Laufrad habe ich ja auch schon gedacht, das ist mir aber für die normalen Strecken, die man so zu Fuß zurücklegt wirklich viel zu gefährlich. Mit 2 1/2 Jahren sind sie doch noch gar nicht soweit, z. B. nicht einfach mal so auf die Straße zu fahren. Und gerade auf dem Weg zum Kiga ist so viel Verkehr, da hätte ich keine ruhige Sekunde mehr. Und die sind so schnell mit den Dingern...

Außerdem, ich weiß zwar nicht wie das in einem halben Jahr aussieht, schont der Buggy auch meine Nerven. Für die Strecke zum Kiga brauche ich zu Fuß eine viertel Stunde. Ich! Mit Fabian bräuchte ich mindestens eine Stunde. Er bummelt, geht im Zeitlupentempo und hält an jedem Strauch und Stein an, um alles ausgiebig zu betrachten und anzufassen. Wenn ich nirgendwo hinmuss, dann ist mir das egal. Aber wenn wir einen Termin haben und irgendwo pünktlich sein müssen, kommt er in den Buggy. Ich habe auch keine Lust darauf, ihn alle 3 Meter zu ermahnen, nun endlich auch zu kommen. Außerdem, wie schon geschrieben, liebt er es, darin gefahren zu werden. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich Eifersucht schüre, wenn ich das Baby schiebe und er laufen muss, obwohl er lieber gefahren werden möchte (ist ja auch klar, wenn ich darüber nachdenke, würde sogar ich vor lauter Eifersucht platzen :D)!

Ich selbst bin bis ich 5 Jahre alt war von meiner Oma in den Garten kutschiert worden, mit einem blau-weiß gestreiften Klappbuggy. Ich war laut ihrer Aussage "lauffaul". Vielleicht habe ich ja die Vorliebe dafür vererbt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du das so siehst und selber so gewöhnt warst :o

Gerade um Eifersucht zu vermeiden haben wir den Kiwa und auch Buggy für Megan so früh wie nur irgend möglich abgeschafft. Wenn wir einen Wagen dabeihatten, wollte sie auch immer drin sitzen, so wie die Jasmin von Keks. Damit Laufen für die Große selbverständlich ist zu der Zeit, wenn das Baby kommt. Sie bis dahin zu kutschieren und praktisch für das Baby aus dem Wagen zu schmeißen, hätte hier ganz sicher auch nicht geklappt :P

Wenn bis zur Geburt noch ein Fahrzeug sein musste bei uns, dann hab ich den komfortablen Kiwa mit Sportaufsatz schon nicht mehr genutzt, sondern unseren klapprigen Buggy aus dem Fundbüro des Flughafens. Das war für mich unbequemer, keine Frage. Aber Megan vergaß so, dass der Kinderwagen eigentlich mal ihrer war. Es hat auch funktioniert, sie war nicht eifersüchtig. Sie hielt sich am Wagen fest und gut. Damit war dann auch keine Bummelei mehr drin.

Fabian wird sich in dem halben Jahr noch unheimlich entwickeln. Wenn du ihn lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, er hält sich nicht am Kiwa fest. Das ist ihm zu blöd, kann man ja nicht mehr die eigenen Wege gehen ;) Es ist halt schwierig...

Natürlich habe ich keine Lust, viel Geld für einen Geschwisterwagen auszugeben, wenn der Herr gesunde Beine hat. Und die hat er! Fabian hält sich an gewisse Regeln, wie an der Hand gehen an der Straße und auf dem Parkplatz. Aber ansonsten möchte er eben alleine gehen. Er hält sich nirgendwo fest, er hört nicht, wenn ich ihm sage, dass er kommen soll, da eben alles am Wegesrand so wahnsinnig interessant ist. Und das ist eben so extrem nervig für mich. Im Moment mit dem dicken Babybauch erst recht. Er geht auch nicht bei mir an der Hand. Dann kann ich ein brüllendes Kind hinter mir herschleifen. weil es einfach doof ist, Mamas Weg gehen zu müssen. Er rennt meterweit vor mir her, dann auf die Straße, im Zoo landet er fast im Büffelgehege oder ist nur noch als kleiner Punkt am Horizont erkennbar :rolleyes: Er ist ein bißchen so wie ein Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Einmal geweckt, ist er nicht mehr zu halten.

Na ja, so ist er nunmal im Moment. Er hat auch keine Angst, sich von mir zu entfernen. Ist ihm total schnuppe, ich werd schon wieder auftauchen. Auch verstecken zwischen den Ständern im Kaufhaus ist total super. Besonders witzig, wenn plötzlich das Kind verschwunden ist und sich 10 Minuten nicht mehr blicken lässt. Ich höre jetzt schon eine Stimme "der kleine Fabian sucht seine Mama". Es ist wahrscheinlich einfacher, einen Sack Flöhe zu hüten. Da gefällt er mir sitzend im Buggy irgendwie besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.