Zum Inhalt springen

Jason schreit bei Papa so sehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch mal eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Bis vor etwa 2 Wochen war alles super. Jason hängt zwar schon immer mehr an mir, aber er sieht Papa unter der Woche ja auch nie mehr als ne Std. am Tag...meist sogar weniger. Auch am W-End ist er viel arbeiten, nimmt sich aber trotzdem immer mal wieder die Zeit mit Jay zu spielen.

Sonntags gehen die zwei immer gemeinsam baden, war immer alles super. Seit 2 Wochen schreit er bei jedem sobald ich den raum verlasse.

Und eben auch ganz schlimm bei Papa...der darf mit ihm spielen, solang ich im Raum bin, mehr aber auch nicht. Er darf ihn nicht anfassen, nicht aus-/anziehen, nicht baden. Nix nicht mal wenn ich dabei bin. Und wenn ich ausm raum geh, dann ist es sowieso ganz vorbei er schreit solang bis Jürgen aufgibt oder ich es nicht mehr aushalte und ihn hole.

Jürgen ist schon völlig fertig mit den Nerven, weil er natürlich Angst hat dass das ewig so weitergeht. und es für ihn natürlich schlimm ist die wenige zeit die er hat, jetzt nicht mal mehr wirklich mit jason nutzen zu können.

hat vielleicht jemand tipps? oder ideen?

oder sollen wir einfach abwarten?

Geschrieben

Abwarten, auch, wenn es euch beiden sehr schwer fällt. Wenn du aber mal einfach auf's Klo musst oder duschen oder baden gehst, dann bin ich ganz klar der Meinung, dass Jason dann mit Papa leben muss - Papa muss ja auch mit seinem Gebrüll leben.

Wir haben das hier am Wochenende zum Teil ähnlich - aber: ich bin die Verschmähte ;) Wenn Clara's Papa keine Zeit hat und sie die Windeln voll, dann geh ich Wickeln, ob sie dabei nun brüllt oder nicht, was muss, das muss.

Was ihr probieren könnt ist, dass Jürgen Jason einfach "mal links liegen lässt". Mach ich mit Clara so, soll sie an Papa kleben (ausser eben die genannten Ausnahmefälle - Papa Klo, Clara Windel voll etc.). Irgendwann kommt sie dann nämlich an :D

Wird wieder, versprochen! Ich gewinne hier langsam wieder an Kindsgunst :D *drück*

Edit: wie ist es denn, wenn Papa nicht da ist und du mal aus dem Raum verschwindest?

Geschrieben

dann schreit er genauso *g* er klebt wirklich an mir wie sekundenkleber. er spielt auch nicht allein oder so. sondern wirklich alles nur mit mir.

aber sonst war papa eben immer super, oder er blieb auch mal 5 std. allein bei oma...alles vorbei. letztes mal musste ich zum zahnarzt er hat bei oma volle 2 std. geschrieen bis er sogar spucken musste. dann ist er erschöpft eingeschlafen...nach 2 std. aufgewacht, gesehen ich bin nicht da weiter geschrieen bis ich endlich da war.

ich dachte mir schon fast, dass wir es einfach aussitzen müssen. das mti dem ignorieren werd ich jürgen mal vorschlagen. danke jenny

Geschrieben

Was macht er denn, wenn du ihm sagst: "Jason, keine Angst, ich komme GLEICH wieder!"?

Das hat bei Clara auch irgendwann funktioniert. Wichtig war dann aber, dass wirklich GLEICH wieder jemand wieder kam.

Wie mobil ist er? Kann er immer hinterher, wenn er will?

Ganz wichtig ist hier, dass ich Clara nicht einfach nehme, wenn sie bei Papa ist und ganz sicher nicht zu mir möchte. Damit macht man es nur schlimmer, wenn man ihnen die Nähe zu einer Person (und sei es ein Elternteil!) aufzwingt.

Geschrieben

jaja mobil ist er. er läuft seit sylvester kann mir also jederzeit hinterher. wenn ich schnell aufs klo oder in die küche geh fängt er entweder gleich an zu schreien oder schmeißt sich sogar dazu auf den boden :D ich sag ihm eigentlich immer das ich gleich wieder da bin, er aber auch gern mitkommen darf. unter tränen rennt er dann soschnelll ihn seine beinchen tragen hinterher. kaum ist er dann im gleichen raum ist wieder alles super und er lacht.

ich will ihm den papa eigentlich auch nicht aufzwängen, aber darüber streiten wir uns leider. ich bin der meinung wenn er weint weil er wieder zu mir will, dann soll er das auch dürfen. jürgen ist der meinung damit mach ich es nur noch schlimmer und cih soll ihn lassen da muss er einfach durhc.

ich denk eben man macht es eher schlimmer wenn ich ihn zwinge bei papa/oma oder sonst wem zu bleiben wenn ich weiß er ist sofort ruhig wenn ich ihn nehme oder wieder mit im raum bin

Geschrieben

Also, das Heulen, wenn du den Raum wechselst, da muss der Kleine durch! Er muss auch damit leben, dass du mal pinkeln gehst und dich morgens waschen musst und dass du mal am heissen Herd hantierst und er dann eben nicht mit in die Küche kann. Er kann ja laufen, dann muss er beim Laufen eben weinen. Da bin ich ja knallhart. Auf dem Boden schmeissen ignorier ich hier - wird dann plötzlich ganz schnell uninteressant.

Was wir hier wirklich durchziehen: wenn Clara bei mir ist und zu Papa will, dann darf sie zu Papa. Wenn sie bei Papa ist und ich sie will und sie will nicht, dann darf sie bei Papa bleiben. Aber ihr Papa würde nie extra im Raum bleiben. Freitags arbeitet er von zu Hause aus, da muss die Arbeitszimmertür mal zu und wenn Clara dann davor steht und brüllt, dann ist das eben so. Ich bin da, sie kann zu mir und fertig.

Ich finde es ganz wichtig, dass du eben nicht ausschließlich für ihn da bist. Ich kann das nachvollziehen und verstehen, ich bin von Montag bis Freitagmorgen mit Clara allein und erwische mich oft dabei, dass ich mittags um halbzwölf noch im Schlafzeug bin, weil Clara hier, Clara da.

Aber es ist selbstverständlich, dass man ein weinendes Kind abgibt, wenn es deutlich macht, dass es zu einer anderen Person möchte. Wenn diese Person Zeit hat. Wenn du nicht kannst, dann kannst du nicht.

Bin auch kein Freund von der knallharten Tour (also einfach mal zwei Tage weg und Jason mit Papa allein lassen), aber sanft kann man doch einiges erreichen. Ich hab mich so oft in ihre Spielecke gespielt, wenn sie wie magnetisiert an ihrem Papa geklebt hat, und hab da gespielt und gespielt... Und natürlich immer erzählt, was ich mache. Irgendwann kam sie an ;)

Jason ist jetzt 13 Monate alt, so um den 15. Lebensmonat rum ist noch mal so eine Voll-Meisen-Zeit, danach sollte es sich wirklich bessern. :)

Geschrieben

Hallo,

wir habe hier immer mal wieder Papa-Phasen und Mama-Phasen. Dann ist der jeweils andere total abgemeldet. Das ist für uns beide sehr anstrengend. Man würde so gerne den Schuh zubinden, aber es darf gerade nur Papa oder andersrum. Aber all diese Phasen gehen vorbei.

Ich bestehe aber auch immer darauf, dass mein Kind zu mir kommt, wenn ich kann und es das unbedingt möchte. Ich lasse mein Kind nicht auf einem anderen Arm brüllen. Das hat der Opa bis jetzt nicht eingesehen und es hat unser Verhätnis getrübt. Ich finde es sehr schade, aber ich finde nicht, dass man den Willen des Kindes ignorieren sollte. Was anderes ist es, wenn man gerade nicht kann. Aber auch dann will mein Kind oft lieber auf den Boden als auf eine anderen Arm.

Unser Sohn hatte eine extreme Fremdelphase, von 8 Monate bis ca 18 Monate ist er nur auf meine oder auf Papas Arm gegangen. Bei der Oma hat er sofort geheult. Ich habe ihn 10 Monate den ganzen Tag auf dem Arm oder am Rockzipfel gehabt. Aber jetzt ist er anderen gegenüber offener geworden und liebt die Oma abgöttisch.

Ihr braucht jetzt vor allem Durchhaltevermögen. Dein armer Mann tut mir sehr leid. Vielleicht kannst Du ihm zeigen, dass der Kleine und Du ihn sehr lieben und brauchen. Und irgendwann wirst Du dann diejenige sein, die abgemeldet ist.

Geschrieben

Wenigstens ist Jason nicht der einzige der so zickt *G*

Jenny, klar muss er auch mal warten, ich kann ihn schlecht auf dem arm haben und gleichzeitg fleisch schneiden oder ähnliches. Und meistens ist das geschrei auch recht schnell vorbei. aber er ist manchmal schon wahnsinnig bockig.

aber damit kann ich ja leben.

heute ist papa wieder mehr oder weniger in ordnung...ob es was damit zu tun hat dass er heute nicht zur arbeit ist? waren in der früh schnell einkaufen da durfte jürgen ihn sogar mal 10 minuten am arm haben oder er ist bei ihm an der hand gelaufen. also auf jeden fall eine rießige verbesserung zu den letzten tagen, da durfte er ihn teilweiße ja nicht mal mehr anschauen.

danke fürs hoffnung machen ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich denke auch, diese fremdel-phasen sind normal und wenn dein mann aus beruflichen gründen so wenig zeit hat, ist das auch verständlich...jason weiß, wie du in den einzelnen situationen reagierst, aber den papa vielleicht nicht so einschätzen kann...

wir hatten das, als leny ganz klein war, seither hat sie kein problem mit papa - aber seit dieser woche ist er auf montage, mal sehen wie es wird, wenn er zurück ist

Geschrieben

ich will ihm den papa eigentlich auch nicht aufzwängen, aber darüber streiten wir uns leider. ich bin der meinung wenn er weint weil er wieder zu mir will, dann soll er das auch dürfen. jürgen ist der meinung damit mach ich es nur noch schlimmer und cih soll ihn lassen da muss er einfach durhc.

ich denk eben man macht es eher schlimmer wenn ich ihn zwinge bei papa/oma oder sonst wem zu bleiben wenn ich weiß er ist sofort ruhig wenn ich ihn nehme oder wieder mit im raum bin

Sehe ich wie du!

Hat das Ganze angefangen als du beim Zahnarzt warst, war das vielleicht traumatisch fuer ihn, oder ist er schon vorher nicht mehr so gerne bei Oma alleine geblieben?

Vom Alter her wuerde ich sagen, dass es passt, dass er wieder mehr Mama-anhaenglich ist. Er wird langsam selbstaendige, was eben auch verunsichert und die Sicherheit holt er sich wieder bei Mama zurueck.

Ich wuerde da auch auf mein Gefuhel hoeren.

Der Vater wird bald seine Nr. 1 werden. Spaetestens wenn er so 2 Jahre alt wird, dann ist es sogar super wichtig, dass der Papa auch mal was alleine mit ihm unternimmt. Aber er muss sich eben auch Muehe geben um die Gunst seines Soehnchens und viel Geduld haben.

Geschrieben

Ach Franzi,

hier wars früher auch nicht anders.

Maya hatte eine sehr frühe Fremdelphase, wo sie ihren Papa immerzu angeschrien hat. das war schon echt schwierig, aber inzwischen krabbelt sie sofort zu ihm, sobald er hier auftaucht.

Helena war da viel extremer, sie war ca eineinhalb Jahre ausschließlich auf mich fixiert.

Anfangs hat sie sich da noch von anderen tragen lassen, aber nachdem sie sogar ihren "Ziehonkel" anfremdelte, wars vorbei. Es ging garnichts, sobald ich mich von ihr entfernte, schrie und schrie sie, als ginge die Welt unter.

Und schließe mich Kivi vollkommen an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.