Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

jepp - man merkt eben den Unterschied - und psttt - das Mehr-Geld lohnt sich zwischen dem 1,4er und dem 1,8er nicht wirklich...

auch bei Nikon wird das 1,4er erst bei einer Blende von 1,8 knackscharf - das 1,8er bei 2,0 - das sieht man kaum - dafür das doppelte, bzw. bei Canon ist es sogar das 3,5fache ausgeben, damit es ein Metallbajonett hat - also ich nicht :acool:

und ausser dem Tele (eben für die Mitnahme von geplanten Schnappschüssen :lol:) gibt es bei mir auch nur noch Festbrennweiten :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

jepp - man merkt eben den Unterschied - und psttt - das Mehr-Geld lohnt sich zwischen dem 1,4er und dem 1,8er nicht wirklich...

auch bei Nikon wird das 1,4er erst bei einer Blende von 1,8 knackscharf - das 1,8er bei 2,0 - das sieht man kaum - dafür das doppelte, bzw. bei Canon ist es sogar das 3,5fache ausgeben, damit es ein Metallbajonett hat - also ich nicht :acool:

und ausser dem Tele (eben für die Mitnahme von geplanten Schnappschüssen :lol:) gibt es bei mir auch nur noch Festbrennweiten :yes4:

Ich sehe, wir verstehen uns :lol: Das ist genau mein Gedankengang :nod: Der Mehrpreis ist schon beachtlich für das minimal bessere Ergebnis.

Ich kaufe/wünsche mir ganz sicher kein weiteres Zoom. Das 28-70 deckt viel ab. Die anderen Zoomobjektive mit 2,8 sind ganz ehrlich für mich selbst nicht drin...zu globig und schwer, sehr teuer...bei Nikon gehts da ab unglaublichen 1.500€ los. Wenn ich überlege, wie lange ich dafür arbeiten muss...neee, neeee, neeee...ich bin kein Profi, dat ist zu dick.

Und ich wollte mich schon vor dem Kamerawechsel in Richtung Festbrennweiten konzentrieren, von daher passt das und es bleibt bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja das 17-50 2,8er von tamron hier - ich würd es niemals mehr wieder abgeben... das Teil ist einfach nur genial! :yes4:

und in dem Bereich noch gut ohne Stabi zu halten, vor allem wegen der guten Lichtstärke... bei Tele würd ich das nicht machen.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keihne Ahnung...ich habe mich über die Tamronseite genau informiert ob diese Objektiv auch auf meine sony passt.....

laut Tamron gab es keine Einschränkung.

Nun hab ich grad eine Email von denen wiederbekommen wo drinn steht das man auf bestimmte Zeichen (A17s..das steht für Sony)achten sollte.

Wird dort aber nicht gesagt und somit war ich der Meinung das dieses Objektiv passt....

Nun hab ich eins für eine Canon gekauft!!!!!

Bin echt sauer auf mich und überhaupt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee kann ich leider nicht umtauschen da ich es bei einem An und Verkauf bekommen habe.Und dort läuft es ohne Rücknahme und Garantie.....

Ich werd es halt wieder weiterverkaufen und hoffe das ich annähernd den Preis wieder bekomme.

Dann werd ich mir das richtige bei Amazon holen hab mir das schon rausgesucht....diesmal auch das richtige......

Hat eigendlich jemand von euch Erfahrung mit Amazone???Man kann dort doch auch verkaufen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Die elektronische Bucht... die E-Bay :lol:...

Gut finde ich auch noch Ebay-Kleinanzeigen (darf ich das so offen hier schreiben?). Klappt aber eher nur, wenn du in ner großen Stadt wohnst. Da sind die Anzeigen kostenlos und die Leute kommen direkt zu dir und holen sich das Teil ab.

Ich kaufe viele Sachen (Spielsachen meist) dort. Da weiß man, von wems kommt, kann sich das Zeugs gleich angucken und ausprobieren, zahlt bar und dann ist alles gleich fix und fertig ohne Pay-Pal und co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut ein schnäppchen gemacht. ganz spontan.

ich weiß gar nicht genau was es ist. ein studioblitz mit leuchte und noch was....irgendwas mit studioset. neupreis 60 euro für 30 euro bei ebay- neu. markus schickte mir das zwei minuten vor ende und zack hatte ich es.

nun noch nen hintergrund besorgen, die kosten ja auch nich mehr so viel wie früher und dann mal sehen was wir damit machen. find ich schön. ne bekannte von mir möchte auch gern mal fotos von sich und ihrem mann haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.